Counter Strike - Global Offensive

Laut News liegt es aber eher daran das man das Spiel konstant patchen will und daher das die Konsolen nur verzögern würde. Denke aber auch das es einfach net klappt bei einem Spie wie CS, Portal 2 klapt ja super.

Sommer also, I see. Dauert noch. :'/
Das mit dem Crossplatform... dachte PCler und PS3ler können zusammenspielen?

Gott sei Dank haben sie diesen Unsinn gestrichen. Controller gegen Maus+Tastatur, totaler Schwachsinn!

Valve ist wohl zur Vernunft gekommen.
Nicht böse gemeint aber Konsoleros hätte absolut keine Chance gegen M/T zudem war ja am Anfang geplant das man nicht wählen kann ob man gegen PCler antrittt oder nicht (und umgekehrt)

Valve begründet es so:

06.03.12 - Bei Counter-Strike: Global Offensive (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) wurde das plattformübergreifende Spielen im Multiplayer gestrichen, wie Valve bestätigt. Eigentlich sollten PS3-Spieler mit PC- und Mac-Besitzern online miteinander spielen können.

Der Grund liegt in den regelmäßig geplanten Updates der PC-Version. Dadurch würde sich die PC-Version auf Dauer zu sehr von der Konsolenvariante unterscheiden, so dass die beiden Fassungen nicht mehr identisch wären. Release: Sommer 2012 (Europa)

Quelle: GameFront
Quelle: Shacknews

Global Offensive ist neben Guild Wars 2 das einzige Spiel, welches mich wieder zu einem PC-Gamer machen könnte bzw. wird ;)

Hier nochmal meine Eindrücke aus der Beta bisher

Spiel es schon.. aber irgendwie kann ich noch kein Urteil abgeben.. es kommt mir aber so vor als würde man schneller sterben als in 1.6.

Was mir ehrlich gesagt bisher garnicht so zusagt.

Design ist aber sehr schön, auch die Menüs, Map und so.
Und das Movement fühlt sich viel besser als bei Source an.
Die Waffen haben sie auch überarbeitet und das ist wirklich gut. MPs vielleicht wieder spielbar.

Was sehr nervend ist, ist die Musik WÄHREND den Runden..
schade das man nicht nur Musik am Ende und Anfang der Runde aktivieren kann.
So muss sie leider aus.

Und hinzufügend muss ich noch sagen, das es mich irgendwie nen bisschen ankotzt.
Habe zwar in den letzten Jahren wenig CS gespielt.. paar Runden mal 1.6. Aber irgendwie
scheint es mir bei GO so zu sein das du einfach viel viel schneller krepierst.
Auch mit 100/100 + Helm.. passiert es sau oft das ich um ne Ecke komme und innerhalb von bruchteilen
einer Sekunde Tod bin. Hab nich wirklich drauf geachtet obs immer Headshots waren, aber irgendwie war
das bei 1.6 besser. Da warste fast nie Instant Tod und hattest zumindest noch irgendwie die Chance zu reagieren
und besser zu Treffen.. hier kommt es mir atm mehr wie bei Call of Duty vor.

Werde gleich nochmal spielen.

@bpc

Das sagen die meisten auch im NeoGAF. Sogar die Entwickler hatten nen Blogeintrag, dass durch die "realistischere" Grafik es etwas schwerer ist die Gegner auszumachen und wollten da irgendwas mit Fog einstellen.

Ich finds auch weitaus "schwerer" als CS 1.6 oder CS:Source. Konnte man in den Games noch gut mit ner AK z.B. Headshots geben, find ich es bei CS:Go wirklich schwer.
Ich war nie der super CS-Pro, aber auch nie wirklich schlecht. Aber bei Go sterb ich recht oft und kill kaum was.

Also an den Headboxes liegts schonmal nicht..

Denke dann das es was mit dem Recoil zutun hat.. bei 1.6 war es ja relativ Random und die Streuung recht Hoch.
Jetzt hingegen scheinen mir die Waffen ein sehr genaues und kompaktes Muster zu haben wie sie Sprayen. So kommt es halt das du um die Ecke kommst und durch die erste Salve direkt down gehst wie als würde jemand instant nen Burst in dich reinhauen, wo jede Kugel trifft.

Mit dem erkennen geht mir auch so.. wenn ich z.b. auf Italy den langen Gang hoch Aime.. dann find ichs ungemein schwer den Kopf im Fenster auszumachen.. so als beispiel.

Zurück
Top Bottom