Vita Corpse Party: Blood Drive

ja schon klar ist auch kein Problem, war eher an Supertentacle gerichtet, wenn er Zeit für die Titel hat dann wäre es ideal wenn er diese der Reihe nach zockt.

Aber wie du gesagt hast, es ist nicht zwingend, man kanns auch nach Blood Drive nachholen. Mit keinem der Teile macht man gross was falsch ^^

Danke, für mich wirklich die tollste und intressanteste Horror Serie aktuell neben Fatal Frame. Bin aber auch kein Horror Fan aber beide sind schön japanisch anders als Silent Hill oder Resident Evil obwohl die auch aus Japan kommen^^
 
Ich werde mir mal den ersten Teil am Wochenende holen. Hoffentlich werde ich mir nicht zu sehr in die Hose kacken!

Bin zwar keine Referenz und hab bisher nur Kapitel 1 im ersten Spiel beendet aber es hat echt einige Stellen die fies sind. Für mich nicht mehr so da ich alles durch die OVA kenne aber die endet anders als das Spiel. Die Atmosphäre ist aber zum schneiden klasse trotz der alten Grafik, versprüht aber SNES Charme^^

Wünsch dir viel Spass Tentacle.

Hab gestern Kapitel 00 von Blood Drive angefangen und muss sagen bisher extrem atmosphärisch. Die Musik ist klasse und die Bilder sind gut eingestreut. Man bekommt schon leicht Angst aber soweit bin ich nicht. Jedenfalls bisher klasse gemacht. Die Chibi Grafik find ich auch super auch wenn die der ersten beiden Teile mehr Charme versprühte. Und gut das die Ereignisse von Teil 1 und 2 angerissen werden :)
 
Hab mir jetzt Corpse Party geholt und das erste Kapitel durch. Hab aber bisher nur zwei Enden gefunden:


Das Ende das zu Kapitel 2 führt wo sich Naomis Freundin auf dem Klo aufhängt bzw. aufgehängt wird!? Und das Ende wenn Naomi im Krankenzimmer vor dem Geist fliehen musst und nicht entkommt. Wie kriegt man das dritte Ende von Kapitel 1?


Gefällt mir auf jeden Fall schon sehr gut. Ist sehr schaurig und schafft es schon sehr gut ordentlich Gänsehaut zu erzeugen!

Heute Abend dann Kapitel 2!!! :angst:
 
Wenns dir schon jetzt gefällt ists auf alle Fälle ein gutes Zeichen.

Denn das erste Kapitel war rein gameplaymässig etwas mühsam für mich, aber nicht weiter tragisch wird von Kapitel zu Kapitel besser imo!

Für das andere Bad Ending wenn ich mich richtig erinnere, darfst du den Zeitungsbericht im Schulzimmer nicht lesen (Das Schulzimmer konnte man nur mit einem Schlüssel öffnen), dann kommst du automatisch zu einem schlechten Ending.
 
Wenns dir schon jetzt gefällt ists auf alle Fälle ein gutes Zeichen.

Denn das erste Kapitel war rein gameplaymässig etwas mühsam für mich, aber nicht weiter tragisch wird von Kapitel zu Kapitel besser imo!

Für das andere Bad Ending wenn ich mich richtig erinnere, darfst du den Zeitungsbericht im Schulzimmer nicht lesen (Das Schulzimmer konnte man nur mit einem Schlüssel öffnen), dann kommst du automatisch zu einem schlechten Ending.

Ja stimmt nen paar Minuten bin ich Ziellos durch die Räume gelaufen ohne zu wissen wo es weiter geht. Der Geist ist auch etwas nervig bis man merkt das der ja stecken bleiben kann!^^
 
Ja Kapitel 1 fand ich auch etwas anstrengend. Bin mal gespannt wie sie die anderen Kapitel so vom OVA unterscheiden oder nru das Ende. Heute hab ich endlich Zeit Blood Drive weiter zu spielen :)
 
Hab jetzt mal Kapitel 2 angefangen und das Spieldesign mit

dem Geist ist die Hölle, so mies einfach. Da kommt es ja wieder wie beim ersten Bosskampf auf reines Glück an das der Junge den richtigen weg wählt. Dazu macht er noch den Kristall sofort kaputt. Diese Ausweichspielchen sind für mich mieses Spieldesign und keine Ansgtmacher.

Ob ich da noch Lust habe wirklich weiterzuspielen, sowas macht mir einfach keinen Spass. Morgen nochmal probieren.

Aber was das ganz nervig macht ist wenn du dir dauernd das Wrong End dann anschauen darfst ohne es abzubrechen obwohl du es schon 3 mal gesehen hast, das einfach nur übelst schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geister sind echt der größte Kritikpunkt am Spiel. Denen Auszuweichen ist echt nervig... und wenn man es nicht schafft darf man sich das Wrong Ending komplett angucken. Kein richtiges skippen möglich (nur Text schnell wegklicken). Ansonsten ist es aber gut.
 
Die Geister sind echt der größte Kritikpunkt am Spiel. Denen Auszuweichen ist echt nervig... und wenn man es nicht schafft darf man sich das Wrong Ending komplett angucken. Kein richtiges skippen möglich (nur Text schnell wegklicken). Ansonsten ist es aber gut.

Ja wenigstens ist man diesmal nicht so beengt. Nutze jetzt aber nen Youtube Walktrough um denen auszuweichen, da kriegt man gute Tipps.

Dangerous spoiler ich mal und ssag mir wieviele solche Geister mich noch erwwarten, dann entscheid ich ob ich das nervlich mitmache^^

Abgesehen davon hab ich keine Kritik an Teil 1. Grafik klasse und passend, charmant. MUsik über alle Zweifel erhaben, wirklich traumhaft gut. Story bisher spannend und gut. Charaktere sympatisch und bisher kaum Klischees. Nur diese dumme Geistermechanik zieht es für mich runter.
 
meinst du die schattenartigen Geister Kiera?

Die kamen nur in einem Kapitel oft vor, Tipp von mir nicht Rennen und nicht auf blutigem Boden treten, dann tauchen die auch fast nie auf :)

Ich mein den kleinen Jungen in Kapitel 2 oder den Geist in der Infirmary^^ Wie rennt man denn? Und der Junge verfolgt dich ja immer der taucht immer auf und rennt dir nach :(

Habs aber nun geschafft mal sehen ob ich nun weiter komme.
 
habe dich wohl falsch verstanden, du redest von Teil 1 und nicht Blood Drive oder?

in Blood Drive rennst du wenn du den Kreis Knopf gedrückt hältst, in Teil 1 ist Rennen leider nicht möglich :)

Ich fand im Erstling die ersten beiden Kapitel noch am mühsamsten in Sachen Geister, habe ich jedenfalls so in Erinnerung. Die nächsten Kapitel sollten dir weniger Probleme bereiten.
 
habe dich wohl falsch verstanden, du redest von Teil 1 und nicht Blood Drive oder?

in Blood Drive rennst du wenn du den Kreis Knopf gedrückt hältst, in Teil 1 ist Rennen leider nicht möglich :)

Ich fand im Erstling die ersten beiden Kapitel noch am mühsamsten in Sachen Geister, habe ich jedenfalls so in Erinnerung. Die nächsten Kapitel sollten dir weniger Probleme bereiten.

Sorry für die Verirrung hatte mich nach Anspielen von Blood Drivbe doch entschieden erstmal Teil 1 und 2 zu beenden :blushed:

Ja ich hab Kapitel 2 dann hoffentlich bald und wäe froh wenn dann keine Geister mehr kommen. Bin grad da wo die 2 anderen Geister ne Freundin quälen und ich sie retten muss.
 
So eben den ersten teil beendet also Chapter 5 abgeschlossen. Da ich aber nicht an die Babystatur kam nur mit nem flaschen Ende aber ich hätte alles nochmal spielen müssen also habe ich mir das richtige Ende auf Youtube angesehen, schon klasse.

Insgesamt gutes Spiel mit einigen nervigen Gameplay Mechaniken aber toller Story und guten Charakteren. Grad Chapter 4 war wirklich stark. Muss aber sagen ohne Komplettlösung bzw Walktrough würd ich immer noch feststecken, das Spiel gibt dir gar keine Hinweise im Prinzip muss man am bsten überall X spammen. Einmal musste ich was finden, ohne Video hätte ich das nie getan da die Beschreibung wo das sein soll so vaage war. Naja hatte trotzdem Spass am Spiel.

Teil 2 und 3 werden später mal gespielt. Teil 1 ging doch jetzt lang genug an die 15 Stunden hab ich gebraucht :)
 
Zurück
Top Bottom