Vita Corpse Party: Blood Drive

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
78.638
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Corpse Party: Blood Drive is coming to PlayStation Vita in Europe and Australia!

About:

Corpse Party: Blood Drive is the final instalment of the Horror Adventure story that began with Corpse Party on PlayStation Portable in 2010, followed by Corpse Party: Book of Shadows in 2013. Corpse Party: Blood Drive allows players to control both individuals and groups of characters as they explore the Heavenly Host Elementary school as well as other notable locations. The game features a top-down 3D perspective and tasks players with dodging, disarming, running, solving and interacting with the larger world in order to advance the plot and discover what lies at the core of the events happening at Heavenly Host Elementary.

Corpse Party: Blood Drive features a thrilling narrative and deep characters that the player must work with in order to survive the many trials and tribulations of Heavenly Host Elementary. Story points throughout the game are presented in graphic visual novel-style cutscenes, and the game features many endings based upon the tasks completed throughout the campaign.
Features:

Highly detailed 3D environments with dynamic lighting

Experience the world of Corpse Party in full 3D for the first time ever. All environments from the previous series entries have been meticulously re-created for this brand new instalment, and can be fully explored with an in-game flashlight precariously lighting the way.

New gameplay systems for more exciting interactions

Corpse Party: Blood Drive features far more ways for characters to fight back against the darkness inside Heavenly Host – Sprint in short bursts, disarm traps, hide and more in order to thwart your pursuers from reaching their goal.

Expanded additional options and unlockable content

3D binaural audio for simulated surround sound and screen-altering visual effects make their return for Corpse Party: Blood Drive, along with a whole host of extra unlockables such as Voice Actor Interviews, Art Stills, Music Tracks and more!

A stunning conclusion to the Heavenly Host saga

With 11 huge story chapters and 8 supplemental “Extra Chapters” there is plenty to explore in Corpse Party: Blood Drive, its story providing shocking twists and unbelievable turns as you unravel the mystery at the heart of it all.

-Quelle

[video=youtube;JK5QKsTEX_E]https://www.youtube.com/watch?v=JK5QKsTEX_E[/video]

Das 4 teilige OVA gefiel mir auch wenn ich mit Horror nichts anfangen kann, werd es hier mal ausprobieren, wenn es die selbe Atmo drift dann sehr gut :)
 
Corpse Party Blood Drive Launch Trailer

[video=youtube;TKCN73o8Js4]https://www.youtube.com/watch?v=TKCN73o8Js4[/video]

Meine Heavenly Host Edition ist heute weg von Marvelous. Und da man Book of Shadows nicht kennen muss und ich Teil 1 dank OVAs kenne spiel ich direkt los :)
 
Vorhin die Platin geholt.

Mir hats gefallen, imo fand ich aber vor allem die erste Hälfte schwächer als die beiden Vorgänger. Alles was danach kam + das Finale hat es mehr oder weniger wieder gut gemacht.

Würde es aber trotzdem etwas unter den beiden Vorgängern einstufen, vor allem wegen den ganzen technischen Problemen (Framerate bei Verwendung der Taschenlampe, die Ladezeiten, und ist zweimal sogar abgestürzt bei mir)

Artstil und 3D Topdown Grafik, sprich back to the roots, hat mir hingegen richtig gut gefallen, haben eindeutig das beste herausgeholt mit den letzten Titel der Serie, und hätte vor Release alleine deswegen fast damit gerechnet, dass es der beste Teil der Reihe wird. Jedenfalls passt das eher adventure/topdown genre mehr zur Serie als reines Visual Novel, fands aber gut gewählt den Mittelteil als VN zu bringen, hat Abwechslung in die Reihe gebracht.

Leider wurde es für mich nicht der beste Teil der Reihe, wegen den technischen Problemen und die etwas weniger düstere/atmosphärische Story. Als Abschluss der Reihe aber mehr als würdig imo und mit ein bisschen mehr Feinschliff wäre auch mehr möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es als Download oder kam deins schon an. Und direkt Platin ist das entweder leicht oder du hast ganz schön lange gespielt^^

Habe meine USA Retail Version letzten Donnerstag erhalten und habe jeden Abend gespielt ^^

Habe ca. 17 Stunden benötigt für die 100%, wie auch in etwa für die beiden Vorgänger, wobei ich den ersten Teil definitiv kürzer in Erinnerung habe als die beiden Nachfolger.

ganz so leicht wars nicht, das schwierigste an diesem Teil war die ganzen Name Tags zu finden, einige sind wirklich sehr gut versteckt xD
Die True Endings und Bad Endings zu finden waren hier eindeutig einfacher zu finden als im ersten Teil.
 
Ist die Platin schwer oder eher einfach so mitzunehmen?^^

Solange es nicht wieder so einen miesen Bosskampf wie den ersten aus Corpse Party gibt. Werde die beiden Vorgänger dann nach Blood Drive beenden, wie gesagt den ersten kenne ich ja durchs OVA.
 
Ist die Platin schwer oder eher einfach so mitzunehmen?^^

Solange es nicht wieder so einen miesen Bosskampf wie den ersten aus Corpse Party gibt. Werde die beiden Vorgänger dann nach Blood Drive beenden, wie gesagt den ersten kenne ich ja durchs OVA.

miesen "Bosskampf", kann mich irgendwie an keinen Boss erinnern, welchen meinst du?

Platin ist mittel, aber auch nur wegen den Name Tags Sammelitems, ansonsten wäre sie eher einfach zu holen
 
miesen "Bosskampf", kann mich irgendwie an keinen Boss erinnern, welchen meinst du?

Platin ist mittel, aber auch nur wegen den Name Tags Sammelitems, ansonsten wäre sie eher einfach zu holen

Mein den Kampf in der Krankenstation wo die Haare den Ausgang verdecken und man das Feuerzueg holen muss. Absolut Random ob der schaffbar ist da dich der Geist direkt erwischt wenn er nen bestimmten weg geht, muss man Glück haben das er es nicht tut. Hat mich wahnsinnig gemacht.

Danke für die Info :) Wenigstens noch jemand hier der diese tolle Serie spielt, hab mit Horror ja nichts am Hut aber Corpse Party ist super, mal sehen ob mir Project Zero auch so zusagt^^
 
Mein den Kampf in der Krankenstation wo die Haare den Ausgang verdecken und man das Feuerzueg holen muss. Absolut Random ob der schaffbar ist da dich der Geist direkt erwischt wenn er nen bestimmten weg geht, muss man Glück haben das er es nicht tut. Hat mich wahnsinnig gemacht.

Danke für die Info :) Wenigstens noch jemand hier der diese tolle Serie spielt, hab mit Horror ja nichts am Hut aber Corpse Party ist super, mal sehen ob mir Project Zero auch so zusagt^^

kann dir nur sagen, beiss dich da durch, denn bis dahin hat mir Corpse Party eher weniger gefallen und fand viele Elemente einfach zu random xD
Alles was danach kam war aber richtig richtig gut und solche bullshit Kämpfe kommen garnicht mehr vor.

Und Book of Shadows ist das "schwarze Schaf" der Reihe, ist eher ein VN, aber ein ziemlich gutes imo, auch so kommt die bedrückende Atmosphäre gut rüber und ist mal was anderes. Bin aber froh das Blood Drive sich wieder wie der erste Teil spielt.

Ich finde besonders dieses Jahr toll im Bezug zu Horror Spielen, mit Soma eines der besten dieses Jahr, Bloodborne würde ich auch als teilweise eines bezeichnen, Corpse Party war auch gut und als nächstes kommt schon PZ5 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir nur sagen, beiss dich da durch, denn bis dahin hat mir Corpse Party eher weniger gefallen und fand viele Elemente einfach zu random xD
Alles was danach kam war aber richtig richtig gut und solche bullshit Kämpfe kommen garnicht mehr vor.

Und Book of Shadows ist das "schwarze Schaf" der Reihe, ist eher ein VN, aber ein ziemlich gutes imo, auch so kommt die bedrückende Atmosphäre gut rüber und ist mal was anderes. Bin aber froh das Blood Drive sich wieder wie der erste Teil spielt.

Ich finde besonders dieses Jahr toll im Bezug zu Horror Spielen, mit Soma eines der besten dieses Jahr, Bloodborne würde ich auch als teilweise eines bezeichnen, Corpse Party war auch gut und als nächstes kommt schon PZ5 :)

Ja mach ich habs ja geschafft und danach wurd es schon echt besser. Hätte ja gerne Corpse Party vor Blood Drive beendet aber das schaff ich zeitlich nicht mehr, kenne aber die Story.

Von Book of Shadows hab ich gehört das es nicht mehr so gut sein soll, werd ich aber auch spielen. Mag ja VNs ganz gerne :)

Aber 17 Stunden für Blood Drive sind schonmal super, werd dann wohl 25 brauchen für 100% was okay ist. Spiel dann wohl 2 Horror Games parallel.
 
Es ist Oktober und ich liebäugel eh schon länger mit der Corpse Party Serie. Was empfiehlt ihr mir? Soll ich mir erstmal den PSP Teil holen oder sofort den neusten? Wie lange dauert das Spiel? Auf die 3DS Umsetzung will ich nicht mehr warten.
 
Es ist Oktober und ich liebäugel eh schon länger mit der Corpse Party Serie. Was empfiehlt ihr mir? Soll ich mir erstmal den PSP Teil holen oder sofort den neusten? Wie lange dauert das Spiel? Auf die 3DS Umsetzung will ich nicht mehr warten.

Wenn du direkt mit Blood Drive loslegen willst dann schau die 4 Anime OVAs dann erfährst du alels zum ersten Teil. Hab ich auch gemacht da ich bei Teil 1 bisher nur Kapitel 1 beendet habe, hab das OVA zuerst gesehen und bin dadurch auf die Serie aufmerksam geworden. Teil 1 dürfte zum durchspielen so 10 Stunden dauern hab für Kapitel 1 von 5, 2 Stunden ungefähr gebraucht. Wichtig für Blood Drive ist Teil 1.

Book of Shadows kannst du danach spielen, mach ich auch. Die PsP Games laufen super auf der Vita. Ich dneke mal das wird das beste Horror Spiel 2015 neben Fatal Frame, Teil 1 ist schon verdammt atmosphärisch und hat guten Horror, ich mag keine Horror Games aber das gefällt mir wie Fatal Frame sehr.

Meine Heavenly Host Edition kam gestern an, heute Abend hab ich sie dann. Leg dann wohl morgen los. Wird neben SK 2 gespielt, spiel ich aktuell eben nur noch Handheld^^
 
Es ist Oktober und ich liebäugel eh schon länger mit der Corpse Party Serie. Was empfiehlt ihr mir? Soll ich mir erstmal den PSP Teil holen oder sofort den neusten? Wie lange dauert das Spiel? Auf die 3DS Umsetzung will ich nicht mehr warten.

ich empfehle dir alle Teile der Reihe nach zu spielen, vor allem sind diese nicht all zu lang. Alle ca. 15h lang, der erste sogar etwas kürzer je.
Der Charaktere von Teil 1 und 2 werden auch in Blood Drive vorkommen/wichtig sein, von daher ists imo schon wichtig die Vorgänger zu spielen.

So siehst du auch die Entwicklung die die Serie gemacht hat + imo bringen die ersten beiden Teile die schaurige Atmosphäre und Beschreibungen der Tode viel besser rüber als Blood Drive.

Besonders die Bad Endings, die in den ersten zwei Teilen zu den Highlights gehörten, sind in Blood Drive etwas enttäuschend, und nichtmal essentiell.

Book of Shadows solltest du auch spielen, bringt Abwechslung in die Serie, da es sich mehr oder weniger wie ein VN spielt, mit First Person Ansicht und Exploration. Blood Drive hingegen ist eine Weiterentwicklung von Teil 1 mit topdown Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiels danach weil ich nicht warten will, Book of Shadows soll auf einem Bad Ending von Teil 1 basieren daher nicht wichtig für die Story sen bis aufs letzte Kapitel.
 
Ich spiels danach weil ich nicht warten will, Book of Shadows soll auf einem Bad Ending von Teil 1 basieren daher nicht wichtig für die Story sen bis aufs letzte Kapitel.

stimmt nicht ganz, 2 Kapitel von Book of Shadows spielen sogar vor den Events von Corpse Party 1. Und das letzte Kapitel ist wie du schon gesagt hat die Brücke zu Blood Drive.

Der Rest in Book of Shadows hingegen ist eine Art alternative Timeline.
 
Wie gesagt ich hab es ja schon aber ich hab mich so auf Blood Drive gereut da kann ich nicht warten selbst wenn die spiele schnell sind wobei mal sehen Corpse Party 1 kann ich ja erstmal wie geplant weglassen müsste nur Book of Shadows beenden.
Gespielt wird die ganze Reihe :)
 
Wie gesagt ich hab es ja schon aber ich hab mich so auf Blood Drive gereut da kann ich nicht warten selbst wenn die spiele schnell sind wobei mal sehen Corpse Party 1 kann ich ja erstmal wie geplant weglassen müsste nur Book of Shadows beenden.
Gespielt wird die ganze Reihe :)

ja schon klar ist auch kein Problem, war eher an Supertentacle gerichtet, wenn er Zeit für die Titel hat dann wäre es ideal wenn er diese der Reihe nach zockt.

Aber wie du gesagt hast, es ist nicht zwingend, man kanns auch nach Blood Drive nachholen. Mit keinem der Teile macht man gross was falsch ^^
 
Zurück
Top Bottom