PS5/XSeries/PC Coral Island

Uli

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2020
Beiträge
5.610
PSN
xouliox
Das Spiel hat ja scheinbar noch keinen eigenen Thread.
Zitiere mich mal aus dem Farming Games Treffpunkt Thread von Sonntag.
Habs mir heute morgen jetzt für die PS5 gekauft und der Einstieg ist schon mal schön smooth und Insel und Charaktere sehen sehr gut aus. Hatte zwar auch kurz überlegt ob ich Disney DV den Vorzug gebe, aber auf Coral Island hatte ich irgendwie mehr Bock
Bin jetzt knapp 10h im Spiel und im Sommer anbelangt.
Coral Island macht immer noch sehr viel Spass und gibt einem ordentlich etwas zu tun.
Im Grunde ist es exakt ähnlich zu Stardew Valley, allerdings ohne Pixel Look sondern in schöner 3d Grafik.
Selbst wenn jetzt wohl noch einiges an Content fehlen soll, hat man dennoch schon wahnsinnig viele Möglichkeiten, Farmen, Dekorieren, Beziehungen aufbauen, Bergbau/Mine, Tauchen, Festivals, Opfergaben, Mystisches usw usw.
Wirkt alles schon extrem. Rund.
Obwohl es ja angeblich auf Konsolen nicht so gut laufen soll, hatte ich bislang noch keinen Bug oder ähnliches.
Fortschritt/Progression erfolgt schön langsam aber kontinuierlich.
Alles in allem ein wirklich gelungener SV Klon, der vielleicht sogar mehr ist und wenn die Entwickler am Ball bleiben und regelmäßig Content nachschieben, könnte Coral Island sogar das bessere Spiel werden.
 
Es sind in letzter Zeit mehrere Spiele der Art erschienen, wodurch dann selbst die besseren Genrevertreter wir Coral Island etwas im Großen untergehen.

Persönlich hat mir schon Stardew Valley gereicht, aber der Fokus auf die Beziehungen bei Coral Island ist schön zu sehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Werd es am Freitag erst kaufen.
Habs ja im GAMEPASS angespielt und find das richtig gut.
Will es aber lieber für die PS5
Bin jetzt über 25h im Spiel und es ist richtig Klasse. Würde sagen auf jeden Fall besser als die letzten Story of seasons die ich gespielt habe und in Teilen vielleicht sogar besser als Stardew Valley, da bin ich mir noch nicht sicher.
Hätte es ja gerne auf der Switch gehabt, aber leider dauert das wohl noch, so dass ich die PS5 Fassung habe. Heute kam auch nochmal ein neuer Patch.
 
Bin jetzt über 25h im Spiel und es ist richtig Klasse. Würde sagen auf jeden Fall besser als die letzten Story of seasons die ich gespielt habe und in Teilen vielleicht sogar besser als Stardew Valley, da bin ich mir noch nicht sicher.
Hätte es ja gerne auf der Switch gehabt, aber leider dauert das wohl noch, so dass ich die PS5 Fassung habe. Heute kam auch nochmal ein neuer Patch.
Ich lese auch nur gutes drüber.Soll ja ein Stardew Valley killer sein.
Konnte ja Stardew Valley nicht spielen wegen der Pixel Grafik.
Aber Carol sieht schon echt gut aus.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich lese auch nur gutes drüber.Soll ja ein Stardew Valley killer sein.
Konnte ja Stardew Valley nicht spielen wegen der Pixel Grafik.
Aber Carol sieht schon echt gut aus.
Echt, nur wegen der Pixel Grafik hast du Stardew Valley links liegen lassen ? War ein tolles Spiel.
Carol Island wird dir sicherlich gefallen !
Spiele es zur Zeit lieber als Spiderman 2
 
Echt, nur wegen der Pixel Grafik hast du Stardew Valley links liegen lassen ? War ein tolles Spiel.
Carol Island wird dir sicherlich gefallen !
Spiele es zur Zeit lieber als Spiderman 2
Hab ja Stardew Valley gekauft und es echt versucht. Na ja.

Wird der PS5 Controller gut unterstützt ?
 
Hab ja Stardew Valley gekauft und es echt versucht. Na ja.

Wird der PS5 Controller gut unterstützt ?
Naja was heißt unterstützt. Man kann damit spielen, aber dual Sense maeßiges Rumble oder so ist mir nicht aufgefallen.

@Heavenraiser ja, ist echt momentan noch mal ne Flut an Farmingspielen, ich vermute mal u.a. weil viele Leute sich nach eskapismus sehnen und einfach nur damit abschalten wollen.
Coral Island selbst ist wohl noch gar nicht fertig und auf Konsolen wohl angeblich noch ziemlich Buggy, Wobei ich in +25h keinen einzigen Bug auf PS5 hatte.
 
Habs jetzt auch gekauft.Leider komplett ohne eine rumble funktion.Und keine Option ob 4k oder 60fps oder eine HDR Einstellung.Fehlt alles.
Spiel macht echt Laune und sieht sehr schön aus.läuft bei mir wunderbar.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Habs jetzt auch gekauft.Leider komplett ohne eine rumble funktion.Und keine Option ob 4k oder 60fps oder eine HDR Einstellung.Fehlt alles.
Spiel macht echt Laune und sieht sehr schön aus.läuft bei mir wunderbar.
Sagte ich ja, keinerlei PS5 Features, sieht aber dennoch gut aus und macht wirklich Spass und entschleunigt herrlich.
Habe gerade keine Ahnung wieviele Stunden ich auf dem Tacho habe, aber bin jetzt in den letzten Herbst Tagen und ständig kommen neue Maschinen usw. Dazu.

Was ich u.a. sehr gut finde ist das du selbst einstellen kannst wie lange ein Tag dauert. Bzw. Wie schnell die Uhr geht.

Mich würde mal ein Vergleich zu Disney DV interessieren.
 
Sagte ich ja, keinerlei PS5 Features, sieht aber dennoch gut aus und macht wirklich Spass und entschleunigt herrlich.
Habe gerade keine Ahnung wieviele Stunden ich auf dem Tacho habe, aber bin jetzt in den letzten Herbst Tagen und ständig kommen neue Maschinen usw. Dazu.

Was ich u.a. sehr gut finde ist das du selbst einstellen kannst wie lange ein Tag dauert. Bzw. Wie schnell die Uhr geht.

Mich würde mal ein Vergleich zu Disney DV interessieren.
Ein Vergleich zu Dreamlight valley würde kein Sinn machen. Beide Spiele sind völlig anders.Und sind auch verschiedene Genres.

Es muss ja auch keine PS5 Features haben.Ein normales Standard Rumble hätte es auch getan.Aber bei der Box war das glaub auch komplett weg.
 
Ein Vergleich zu Dreamlight valley würde kein Sinn machen. Beide Spiele sind völlig anders.Und sind auch verschiedene Genres.

Es muss ja auch keine PS5 Features haben.Ein normales Standard Rumble hätte es auch getan.Aber bei der Box war das glaub auch komplett weg.
Dachte Dreamlight geht auch in die Richtung animal crossing/ Farming Sim...

Vielleicht kommt ja mit nem Patch noch ein Rumble. Sollte ja nicht so schwer sein. Brauch ich aber auch nicht zwingend.
Denke Mal wenn sie es nicht komplett verkacken und kontinuierlich Content Updates bringen, könnte Coral Island was ganz großes werden. Potential hat es auf jeden Fall.
Da einzig negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das sie es gerade mit dem Müll wegräumen Unterwasser, etwas übertreiben. Da sitzt man schon extrem lange dran bis man irgendwann alle Säulen aktiviert hat. Ach ja und die Belohnungen in den Schatzkisten könnten etwas besser sein.
 
Dachte Dreamlight geht auch in die Richtung animal crossing/ Farming Sim...

Vielleicht kommt ja mit nem Patch noch ein Rumble. Sollte ja nicht so schwer sein. Brauch ich aber auch nicht zwingend.
Denke Mal wenn sie es nicht komplett verkacken und kontinuierlich Content Updates bringen, könnte Coral Island was ganz großes werden. Potential hat es auf jeden Fall.
Da einzig negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das sie es gerade mit dem Müll wegräumen Unterwasser, etwas übertreiben. Da sitzt man schon extrem lange dran bis man irgendwann alle Säulen aktiviert hat. Ach ja und die Belohnungen in den Schatzkisten könnten etwas besser sein.
Animal Crossing kann man mit Dreamlight Valley vergleichen.
Aber Coral Island ist ja ein reines Farm Spiel mit Beziehungen und heiraten.
Da geht Animal und Valley in einer völlig anderen Richtung
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Animal Crossing kann man mit Dreamlight Valley vergleichen.
Aber Coral Island ist ja ein reines Farm Spiel mit Beziehungen und heiraten.
Da geht Animal und Valley in einer völlig anderen Richtung
Naja Coral Island hat wie auch Stardew Valley schon auch einige Parallelen zu Animal crossing wie das Sammeln von Fischen und Insekten usw. Fürs Museum und co. oder das Einrichten des Hauses, ich glaube das gab es alles bei den Ur Harvest moons nicht.
 
Naja Coral Island hat wie auch Stardew Valley schon auch einige Parallelen zu Animal crossing wie das Sammeln von Fischen und Insekten usw. Fürs Museum und co. oder das Einrichten des Hauses, ich glaube das gab es alles bei den Ur Harvest moons nicht.
Kleine Mini paralleln gibt's.
Aber das Grund Genre, das Grund Prinzip ist eine völlig andere.
Man kann sein Dorf völlig frei gestalten. Jeder kleinste Baum und Haus kann man setzten wo man will.Über 1.000 Items. Das was man Farmt,brauch man um noch mehr Items zu bauen,um sein Dorf richtig zu verschönern.
Die Bewohner sind eher halb Kulisse
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Wie lange hast du schon Coral Island gespielt, hast du schon potentielle Hochzeitskandidaten ?

Ich habe ein Auge auf Alice, Eva, Suki und Macey geworfen und schon einige herzen gesammelt. Lilly finde ich auch sehr sehr interessant, aber die scheint schwierig zu kriegen.... 😉
So dass ich noch nicht sagen kann welche Dame es mal werden wird.
 
Wie lange hast du schon Coral Island gespielt, hast du schon potentielle Hochzeitskandidaten ?

Ich habe ein Auge auf Alice, Eva, Suki und Macey geworfen und schon einige herzen gesammelt. Lilly finde ich auch sehr sehr interessant, aber die scheint schwierig zu kriegen.... 😉
So dass ich noch nicht sagen kann welche Dame es mal werden wird.
Bin erst Tag 5.Jetzt ist erst die Mine offen.
Also noch recht am Anfang. Hab das ja erst gekauft.
Muss mal morgen die Liste durchgehen. Hab glaub schon alle angesprochen.
Reicht wen man Blumen gibt,oder wollen die bestimmte Geschenke ?
 
Bin erst Tag 5.Jetzt ist erst die Mine offen.
Also noch recht am Anfang. Hab das ja erst gekauft.
Muss mal morgen die Liste durchgehen. Hab glaub schon alle angesprochen.
Reicht wen man Blumen gibt,oder wollen die bestimmte Geschenke ?
Jede oder jeder hat schon bestimmte Geschenke die sie besonders mögen oder normal mögen oder hassen. Also da ist die Auswahl schon extrem. Blumensträuße gehen aber bei den meisten meine ich OK.
 
So,ich werd Eva nehmen.Ich weiß wo die immer steckt und sieht schon süß aus.Hab schon 1 Herz bei ihr.
Hab das erste Fest hinter mir.Sackhüpfen ist gar nicht so einfach 🤣
In der Mine war ich auch schon.Taucheranzug hab ich.Bin aber noch nicht getaucht.Die Quest hab ich noch offen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom