controller test 2!!

ich finde den Dual-shock am geilsten!!!



Da kann der Controller vom Cube nicht mithalten,dieser sieht nämlich mit den großen,bunten knöpfen aus als sei er nur für kinder gedacht.
 
ich finde auch den controller vom cube sehr gelungen! liegt einfach gut in der hand und hat n tolles design. nur schaut der controller wegen dem plastik n bisschen billig aus, der glänzt halt nicht so wie der PS2 Controller!

bei mir siehts dann so aus:

1. NGC Controller
2. Dreamcast Controller
3. PS2 Controller
 
-=_Spitfire_=- schrieb:
hmm!

also da ich alle controller schon mal in der hand hatte und auch mit ihnen gezockt hab (ich habe gcn,dc, n64 und noch ältere konsolen, ausserdem hatt ich mal ne ps2), kommt hier meine Controller rangfolge.

1. GCN (mit einem abstand, grösser könnte er gar nich sein)
2. DC (Super controller)
3. n64 (geniales handling)
4. Dual shock 2 (verdammt innovativ :shoot4: sony!
5. x-box (viel zu gross und sperrig)

wer eine begründung wünscht, ich schreibe gerne eine. fakt ist, dass der gcn controller am besten assieht und am besten zum zocken ist. das x-box pad ist eine sehr schlechte und billige kopie vom dc pad!

ich kringel mich gleich vor lachen, ( fakt ist, das der gc der beste ist )
mann mann mann eine verarbeitung wie bei dem xpad hab ich bei konsolen noch nie gesehen, perfekt!

1. xbox pad + S der wahrscheinlich beste überhaupt
2. dual shock
3. n64
4. dc
5. gc ( das schlechteste pad was ich je in händen hielt, schlechte verarbeitung viel zu klein )
 
xrocker schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:
hmm!

also da ich alle controller schon mal in der hand hatte und auch mit ihnen gezockt hab (ich habe gcn,dc, n64 und noch ältere konsolen, ausserdem hatt ich mal ne ps2), kommt hier meine Controller rangfolge.

1. GCN (mit einem abstand, grösser könnte er gar nich sein)
2. DC (Super controller)
3. n64 (geniales handling)
4. Dual shock 2 (verdammt innovativ :shoot4: sony!
5. x-box (viel zu gross und sperrig)

wer eine begründung wünscht, ich schreibe gerne eine. fakt ist, dass der gcn controller am besten assieht und am besten zum zocken ist. das x-box pad ist eine sehr schlechte und billige kopie vom dc pad!
 
-der kleine (S) der Xbox spielt sich am besten (aber häßlich)
-der der PS2 ist am schönsten (mit Abstand)
-der des Cubes spielt sich blind am besten (die Knöpfe lassen sich gut erfühlen)
 
Der Xbox Controller ist in fast allen Punkten eine verbesserte version des DC Controllers. Er liegt besser in der Hand, hat bessere Analogsticks (zudem einer mehr), mehr (wenn auch schlechter positionierte) Knöpfe und bessere Schultertasten. Einzig der schwammige Digitalkreis ist ein Rückschritt.
 
...und der XBox Kontroller ist viel zu FETT. Verbesserter DC Kontroller!?
So ein Schmarrn. Sega hätte niemals einen Kontroller wie M$ gemacht, Sega denkt auch ein wenig an die jüngere Generation.
 
1.GC-Controller
2.Dual-Shock
3.DC-Controller
4.N64-Controller
5.XBOX-Controller

Der GC-Controller ist eindeutig der beste das einzige das an ihm zu bemängeln wäre sind die verschieden großen Aktionstasten(A,B,X,Y) aber das wars auch schon. Der XBOX-Controller ist der schlechteste:
Grauenhaftes Design
Viel zu Groß
Die Aktionstasten sind zu eng beieinander und zu klein.
 
WOLVERINE schrieb:
...und der XBox Kontroller ist viel zu FETT. Verbesserter DC Kontroller!?
So ein Schmarrn. Sega hätte niemals einen Kontroller wie M$ gemacht, Sega denkt auch ein wenig an die jüngere Generation.
Das zeigt die Zielgruppe an. Alles nur Auslegungssache.
Mir gefällt er sehr gut, denn DC besitzer bin ich seit dessem Launch, jedoch jedes Mal wenn ich Xbox spiele und danach DC, finde ich die Handballenauflage des DC Controllers viel zu klein. Außerdem gehen beim DC die Klickpunkte verloren, ein Pad steuert (digital) nicht mehr nach rechts, es rumbelt nur über Zubehör und das Kabel kommt unten raus.
Ich mag den DC Controller trotzdem, bin aber mit dem Xbox Pad noch zufriedener. Es macht den hochwertigsten Eindruck von allen Pads überhaupt.
 
Solid_Snake schrieb:
" Und so einen praktischen Nebeneffekt wie Abwärtskompatibilität kennt ein Nintendo Fanatiker ja scheinbar überhaupt nicht! :goodwork:
Jup, sieht man beim GBA :lol: :D :rolleyes: .
Aber ich find den Cube Controller am besten da er so geschwungen ist und man somit am besten an L und R kann (Z ist schon einwenig deplatziert)
 
Ich weiß ja net, hab mir momentan nen GC ausgeliehen mit SSBM und SWRL. Nette Sache, aber den Controller würd ich nicht so als Götze verehren. Mit dem Teil komm ich genauso gut klar wie mit dem Xbox-Controller, nur vermisse ich Force Feedback.
 
ich vermute mal ganz schwer daser damit meint, das dass rumblen beim gc controller zu schwach ist..
teilweise ists aber auch seltsam. während ich es bei z.b. burnout ganz ok finde ist es bei swrl fast garnciht vorhanden...
 
ich find auch das der abstand klein ist. man gewöhnt sich beim spielen einfach daran. genau wie wenn man vor nem kleinen tv sitzt.

meine ganz eng zusammliegende rangliste:

gcn
ps2
xbox

was die pads angeht... achja, spielen kann ich mit jedem und das dc pad ist bis aufs kabel und die optik auch ganz gut!
 
Zurück
Top Bottom