controller test 2!!

und wenn es lila wäre mit grünen herzen drauf!! ich würde das gcn pad nehmen!

snake, hast du ne andere konsole als die von sony? wenn nicht, weiss ich warum du so vernarrt auf dem dual shock beharrst...

:shoot4: Sony :hammer:
 
Aber dann würde ich es glaub ich doch umlackieren :-D Ich mein, lila, mit grünen Blumen!!!
 
Ich finde ausserdem noch, dass der Stick beim Dual Shock total am falschen Platz sich befindet!
Da muss man schon fast, Fingergymnastik betreiben um den Stick richtig zu bedienen!
Die analogen Knöpfe beim DS sind doch ein Witz und die Griffe könnten auch etwas länger sein! :p
Vielleicht liegt es aber auch dadran, dass Sony nicht so innovativ arbeitet wie Nintendo!
Bei denen lautet das Motto OLD BUT GOLD, na ja ob bei dei der PS3 ein neuer Kontroller entwickelt wird? Oder bleibt Sony beim DS! :verwirrt:??:
 
@ silent sin

klar verstehen wir uns! wir sind ja auch nintendo fans und keine kinder... ;-)
 
jep!
ich hab auch noch ein SNES, die PSOne, GameBoy, einen DC, kauf mir höchstwahrscheinlich den Cube (und schließ dann meine Dualschocks an :king1:

ich bin nicht vernarrt in den DualSchock aber sehr überzeugt, genau wie vom DC Controller auch halbwegs überzeugt bin, wie du ja oben/vorherigen Seite lesen kannst!
 
naja, geschmäcker sind halt verschieden! wenn dir der ds besser gefällt.
aber an den cube den ds anschliessen?
das würd ich nicht machen, der gcn-controller ist genial, auch wenn dir das design nicht gefällt.
zum spielen find ich den halt besser!
 
WOLVERINE schrieb am 2001-12-18 06:37 :
Ich finde ausserdem noch, dass der Stick beim Dual Shock total am falschen Platz sich befindet!
Da muss man schon fast, Fingergymnastik betreiben um den Stick richtig zu bedienen!
Die analogen Knöpfe beim DS sind doch ein Witz und die Griffe könnten auch etwas länger sein! :p
Vielleicht liegt es aber auch dadran, dass Sony nicht so innovativ arbeitet wie Nintendo!
Bei denen lautet das Motto OLD BUT GOLD, na ja ob bei dei der PS3 ein neuer Kontroller entwickelt wird? Oder bleibt Sony beim DS! :verwirrt:??:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Jetzt spinnt er total :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Ich könnt mir durchaus voerstellen, dass Sony bei der PS3 nicht vom Dualschock weicht! Warum auch? Ist doch ein sehr guter Controller! Vielleicht gibt es noch das eine oder andere Upgrade!
 
Kann ich mir auch gut vorstellen, da sie so die Forschungskosten und ähnliches sparen würden!!!
 
Pahh.... :hmpf:
Der PS2 Controller iz so simpel und Ideenlos gestaltet :mad:
Man könnte meinen das Design wurde vom SNES geklaut oder???
Einfach nur 4 Knöpfe im Quadrat und ein Steuerkreuz und fertig :mad:
Ihr hattet wohl noch nie einen richtigen Controller in der Hand den der Cube Controller iz echt genial!!
Sony fällt halt nichts neues ein das iz doch langweilig!!

_________________
Nintendo Forever!!!!
Wo bleibt der Gamecube????:( *heulz*
*ggrrrruummmeellll*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Turok am 2001-12-19 15:26 ]</font>
 
@Leonie
:shoot4: ROSE

Wenn ich Recht habe, habe ich Recht und dort oben habe ich RECHT!

BigN hätte auch beim N64 Kontroller bleiben können, der war fast perfekt!
Ein paar Verbesserungen mehr und der Kontroller von N64 wäre perfekt! z.B. integrierte Rumblefunktion, besserer Stick, die C-Knöpfe grösser. Aber das wäre es auch schon!

Wie schon gesagt. Nintendo versucht gerne was neues und wenn sie dabei auf die Nase fallen, dann stehen sie auf und machen weiter! :-D
 
So ist es! Bestes Beispiel war ja der Virtua Boy!

Zur Erinnerung:
vb2.jpg
img_15.gif

virboy.jpg
GalacticPinball-03.gif



... und das Ding hat Ninendo damals auch nicht das Genick gebrochen!
 
Waaaas????
Du hast noch nie was vom Virtual Boy gehört???


 
WOLVERINE schrieb am 2001-12-19 18:01 :
@Leonie
:shoot4: ROSE

Wenn ich Recht habe, habe ich Recht und dort oben habe ich RECHT!

BigN hätte auch beim N64 Kontroller bleiben können, der war fast perfekt!
Ein paar Verbesserungen mehr und der Kontroller von N64 wäre perfekt! z.B. integrierte Rumblefunktion, besserer Stick, die C-Knöpfe grösser. Aber das wäre es auch schon!

Wie schon gesagt. Nintendo versucht gerne was neues und wenn sie dabei auf die Nase fallen, dann stehen sie auf und machen weiter! :-D



:-D Also der N64 Controller war bisher der mit abstand beschissendste Controller die ich je in der Hand hatte. :-D

 
Der Virtual Boy

Kurz nach der Ankündigung des Project Reality (auch bekannt als N64) verkündete Game&Watch & GameBoy-Erfinder Gumpei Yokoi, dass es in absehbarer Zeit ein tragbares 32-Bit-Wundergerät geben solle: Das VR 32!
Es sollte keinen gewöhnlichen Bildschirm besitzen und ohne einen allzuhohen Preis 3D-Welten erschaffen können!
Lange Rede, kurzer Sinn, der Virtual Boy wurde erstmals auf der Shoshinkai präsentiert: "Eine überdimensionale Skibrille, die nicht einmal tragbar war und Erinnerungen an den ominösen Guckkasten von Spock aus Raumschiff Enterprise wachrief. Das einzige, was dem GameBoy glich, war der Farbmangel: Nur Rot und Schwarz konnte der VB darstellen." (TOTAL! 10/96)

Allerdings bot der VB das Erlebnis in echtem 3D zu erleben: Räumliche Tiefe war jederzeit geboten! Ein absoluter Negativpunkt war jedoch die Farbgebung der Spiele: Die Farben Rot & Schwarz der LED-Bildschirme gingen extrem auf die Augen, Dauer-Daddelei war kaum möglich (erstrecht nicht, weil der VB die Spiele automatisch nach 10 min. pausierte!)
Das "Tischgerät" war natürlich auf Batterien ausgelegt und nuckelte mächtig Energie! Dank der 3D-Berechnungen blieb nicht viel von 32-Bit übrig (Fast auschließlich eine Grafikqualität, die ein SuperFX-Chip damals auf dem SNES bot, nur das in purem Schwarz-Rot!) und der Sound soll nicht viel über dem eines GameBoys hinausgekommen sein...

Was allerdings dem VB hauptsächlich das Genick brachen, waren das mangelnde Angebot an Qualitativ-hochwertigen Spielen...

Der VB erschien am 21.07.1995 in Japan, im September des selben Jahres kam er in die USA; aber trotz des Werbeaufwandes wollte der VB nicht so recht durchstarten, was wohl auch an dem Startlineup lag: Von Nintendo selbst kamen Teleroboxer, Mario's Dream Tennis und Galactic Pinball, von der T&E (kenne ich jetzt nicht auf anhieb) kam Red Alarm, ein 3D-Ballerer... Ein Jump&Run mit Mario fehlte völlig und selbst bei dem Tennis Spiel rund um Mario fehlte der nötige Elan (was ohne eine Link-Funktion des Modules nicht schwer nachzuvollziehen sein sollte!)
Einige Zeit später kamen Spiele wie 3D-Tetris (Bullet-Proof Software), Jack Brothers (Atlus) sowie Panic Bomber (Hudson Soft); Mario Clash von Nintendo (Jump&Run mit Ebenen-Wechsel in verschieden Stufen) und Hudsons 3D-Shooter Vertical Force folgten einige Monate später!
Anfang '96 schickte Nintendo mit Wario Land für den VB noch einen Hoffnungskandidaten in Feld: Mehrere Ebenen, gute Steuerung und gute 3D-Effekte machten das Spiel zu dem besten Titel des Virtual Boys!
Einige Spiele folgten noch: Nester's Funky Bowling (Nintendo), Vitual Leaque Baseball (Kemco), ein Golf Spiel von T&E und Oceans Waterworld; die meisten anderen Spiele wurden wieder eingestampft, Nintendo pante noch 2 Spiele: Dragon Hopper und Bound High...


Laut der TOTAL! gingen in Japan und den USA gerade mal 200.000 Geräte über den Ladentisch, die am Anfang 3Millionen verkäufe bewahrheiteten sich nicht... und der Erfinder, Gumpei Yokoi erklärte am 25.09.1996 ohne große Worte seinen Abtritt von Nintendo!



So, soviel zum Virtual Boy!
 
welch trauer geschichte :(

naja was soll man machen!

also selbst mein freund, der nicht mal nen gamecube geschen|<t haben wollen würde (oder auch doch [nur bildlich gemeint]) meint das der gamecube controlller gefolgt vom ds gefolgt vom n64 der beste ist!! mit abstand! 8)
 
Zurück
Top Bottom