Controller der zukunft

Welche/r Controller werden sich eurer Meinung nach durchsetzen?

• Der klassische: Xbox 360

Stimmen: 0 0,0%
  • Mischmasch: Ps3

• 360 und Wii werden vorne sein

• Ps3 und 360 werden vorne sein

• Wii und Ps3 werden vorne sein

• Stimmen insgesamt
    1
Lestrange schrieb:
den dual shock mag ich nicht wegen der analogsticks (IMO zu schwammig und falsch positioniert)
absolutes dito

Lestrange schrieb:
und weil mir rumble fehlen wird (sony wird aber hundert pro welche mit bringen).
glaub ich eher nicht, da in dem dual schrott kaum, wenn ja sogar überhaupt kein platz mehr für vibrationsmotoren ist, da der tiltsensor schon alles beansprucht.

Imo ist der Dual-Shock nicht schlecht und aber konnte schon in dieser Generation nicht mit Xbox-S und GC Controller mithalten.
Dazu kommt das er auf mich einen verdammt hmm jaaa wie soll ichs sagen "Ich fall leicht auseinander, meine AnalogSticks sind schwammig wie Schlamm und meine Analogen Stufen bei den Tasten kann man nur erraten" und zu allem Überfluss fällt jetzt auch noch das Rumble Feature weg?

Der Wii Controller hat mich mit Red Steel überzeugt und den Xbox360 halte ich für den besten konventionellen Pad überhaupt nur das Digipad könnte besser sein und das die Tasten nicht mehr Analog sind stört mich etwas.

Trigger schrieb:
Lestrange schrieb:
den dual shock mag ich nicht wegen der analogsticks (IMO zu schwammig und falsch positioniert)
absolutes dito

Lestrange schrieb:
und weil mir rumble fehlen wird (sony wird aber hundert pro welche mit bringen).
glaub ich eher nicht, da in dem dual schrott kaum, wenn ja sogar überhaupt kein platz mehr für vibrationsmotoren ist, da der tiltsensor schon alles beansprucht.

glaub ich nicht, denn der tiltsensor is eh überflüssig :P :D
wech damit, sowas gehört nicht in die ps3 IMO :rolleyes:

Schließe mich der Menge an: Wii und Xbox 360. Ich mag keine halben Sachen und der Dual Shock hätte, in meinen Augen, schon längst ein gewaltiges Ergonomie Update verdient... und kein Rumble mehr? Hallo? ne danke...

Der PS3 Controller gefällt mir so nicht. Für Ego shooter und 3D Action-Adventures oder J'n'R war der alte schon mist aber der alte hatte wenigstens den stärksten Rumble Effekt.(FFX Aeons :) )
Den hat er jetzt auch nicht mehr....

DoD Rammstein schrieb:
nasagoal schrieb:
Stylus ;)

nene... Wii und PS3 :)

Wii wird geil, und da der PS3-Controller genauso wird wie der PS2-Controller kann ich damit jetzt schon sagen, dass er etwas besser als der 360-Controller ist

du sagst also das du auf rumble feature keinen wert legst ?

das will ich nochmal von dir hören wenn du ohne rumble spielst.

Wo bleibt da denn das spielgefühl. Das gefühl man wurde angeschossen, man schießt, man schlitter, man bremst. Erst dadurch fühlt man sich doch erst richtig in einem spiel...
Hast du schon mal auf den Rumble Effekt in Oblivion geachtet?? Da gibt es fast keine und ich hab es Stundenlang nicht bemerkt. Aber das ändert nichts daran dasd mir der DS nur für bestimmte Games geeignet scheint,.

das Fehlen des Rumbles ist schon schade aber genauso auch das fehlen der analogen Buttons beim 360 Pad...

bei Spielen wie Autorennen konnte man mit analogen Pads immer bestimmen wie viel man Gas geben oder bremsen will.
Bei Fable konnte man bestimmen wie fest man den Bogen spannen wollte usw...
Sowas fehlt auf der 360 nun komplett und keinen störts anscheinen mehr

In Zeiten wo sogar für Handhelds Vibrationsmotoren verbaut werden können(beim DS zB. das Modul kommt in den GBA schacht) ist es schon ein Rückschritt dieses Feature einfach wegzustreichen :rolleyes:

AllGamer schrieb:
das Fehlen des Rumbles ist schon schade aber genauso auch das fehlen der analogen Buttons beim 360 Pad...

bei Spielen wie Autorennen konnte man mit analogen Pads immer bestimmen wie viel man Gas geben oder bremsen will.
WAS? Hast du schonmal mit den X360 Schulterknöpfen Gas gegeben??
Das ist 1000000 mal präziser als es auf dem Ds bisher möglich war.

die Umfragen sind auf consolewars so was von überflüssig. Da eh jede Umfrage gleich endet. Ms fanboy klicken die xbox variante, Nintendoboys die Nintedovariante ....

Zum Controller: Egal wie er sein wird, oder von wem er kommt. Auf einer Playstation wirds ihn geben. Also is eine PS nie die falsche Wahl. :P

AllGamer schrieb:

Mit den Buttons haben aber auch nur alteingesessene Playstation-Zocker beschleunigt und gebremst. Die Schultertasten des XBOX-Controllers waren und sind für diese Aufgabe einfach prädestiniert. Es gab bei der XBOX wohl nur ein paar Games, die überhaupt von den analogen Schultertasten gebraucht machten. (außer Controllerkonfigurierbare Racer)

Der Wii Contoller ist eigentlich kaum zu toppen würd ich mal sagen!
Außer man steht wirklich nur auf die bestehenden Pads und möchte sich da nauf nix neues einlassen! Aber ich denke wer damit spielt den wirds umhauen! :D

IGN schrieb:
E3 2006: Warhawk Second Impressions
The new DualShake controller is awesome, trust us

As a skeptic myself, I was unsure how much potential and promise was in this new motion-sensitive control system, but after getting a hands-on feel of the game with the new WarHawk, I have a good feeling for what Sony has done here.

In a nutshell, the SCE conference on Monday was a terrible representation for how well this controller feels and how accurate it is in motion. The pre-E3 demo was designed to show off motion sensing in general, but if the fellow playing had just steered the dang ship, people would have gawked. In hands-on play, the controller works beautifully. You can weave through canyons, just barely dusting the cliff edges without wrecking, and then you can dive down straight towards the water below before pulling up at the very last second to graze the surface

:D

Zurück
Top Bottom