Controller der zukunft

Welche/r Controller werden sich eurer Meinung nach durchsetzen?

• Der klassische: Xbox 360

Stimmen: 0 0,0%
  • Mischmasch: Ps3

• 360 und Wii werden vorne sein

• Ps3 und 360 werden vorne sein

• Wii und Ps3 werden vorne sein

• Stimmen insgesamt
    1
Jigsaw schrieb:
Pogostar schrieb:
Der PS3 Controller ist einfach nicht ergonomisch und das fehlende Rumble Feature ist einfach ein Witz.

Der Witz des Jahres!!

und seit wann is ne eckige fernbedienung ergonomisch?sie erfüllt ihren zweck,aber so perfekt in in der hand liegen wie nen dafür angepasster controller wird sie lange net
zum glück is der wii controller an die hand angepasst...

frames60 schrieb:
AllGamer schrieb:
nur bashen alle wie ungenau das sein soll, in dem Hands-On bericht wird gesagt, dass er sehr präzise ist ...

Habe gerade ein Deja-Vú... ;)

An was wohl? :D
Ich bin einfach nicht froh, wenn Sony sagt, "Ja unsere einzigartige Technik ermöglicht es Neigungen *ohne* Sensoren der PS3 zu übermitteln."
Deswegen ist jeder Bash erlaubt :D

Obs zum Spielspaß beiträgt, oder was die Entwickler damit machen (Warhawk war auf der PK etwas... komisch...) zeigt die Zukunft.
Bis dahin sollten wir einfach weiter Sony bashen! :P

gamepro über die mario galaxy steuerung

Die Steuerung mit dem Wii-Controller ist erstaunlich intuitiv: Mario wird mit dem Analog-Stick gesteuert, gesprungen wird mit dem A-Knopf. Neben drei Sprungvarianten, ist besonders Marios Drehfähigkeit von Bedeutung. Schüttelt ihr einen der beiden Teile des Controllers (egal welcher) dreht sich der kleine Klempner um die eigene Achse und wirbelt seine Gegner vom Bildschirm. Mit dem B-Button könnt ihr mit bestimmten Gegenständen wie interagieren und euch beispielsweise von einer Plattform zur nächsten hangeln. Die Schultertasten an dem Nunchak-Controller benutzt ihr um eich zu ducken, im Sprung eine einen Salto vollführen der euch dann mit viel Power auf den Hintern knallen lässt.

lol,und das wär mit nem normalen controller nicht möglich oder wie?(mal abgesehn das von dem schütteln,aber das wäre ja selbst mit dem ps3 controller machbar)

Jigsaw schrieb:

Die Steuerung mit dem Wii-Controller ist erstaunlich intuitiv: Mario wird mit dem Analog-Stick gesteuert, gesprungen wird mit dem A-Knopf. Neben drei Sprungvarianten, ist besonders Marios Drehfähigkeit von Bedeutung. Schüttelt ihr einen der beiden Teile des Controllers (egal welcher) dreht sich der kleine Klempner um die eigene Achse und wirbelt seine Gegner vom Bildschirm. Mit dem B-Button könnt ihr mit bestimmten Gegenständen wie interagieren und euch beispielsweise von einer Plattform zur nächsten hangeln. Die Schultertasten an dem Nunchak-Controller benutzt ihr um eich zu ducken, im Sprung eine einen Salto vollführen der euch dann mit viel Power auf den Hintern knallen lässt.

lol,und das wär mit nem normalen controller nicht möglich oder wie?(mal abgesehn das von dem schütteln,aber das wäre ja selbst mit dem ps3 controller machbar)
Hauptsache was zu bashen oder? :neutral:

Jigsaw schrieb:

Ne, wäre es nicht :P
Und Red Stell schon gar nicht!

Hauptsache was zu bashen oder?
Schon wie du deinen Post beginnst, mit lol

genauso wie dein post endet :lol:

nachdem nerezar zum bashen gegen sony aufgerufen hat,darf man selbiges mit nintendo wohl net machen?
sorry aber ich hat mir die mario steuerung eben anders vorgestellt(das man wie in dem ersten video halt,mario mit hoch-runter bewegungen springen lässt)und was is bitte nen bash dran wenn ichs scheise finde das sie ihn einfach mit dem
a-button springen lassen,das is die selbe steuerung wie vor 20 jahren,das kannst du net bestreiten!

Jigsaw schrieb:

da hat wohl jemand weder ein mario video gesehen, noch irgendwelche hands-on beriuchte gelesen.. denn dann wüsste man, dass der controller eine pointer funktion vorweist...
aber hey... hauptsache sich zum trottel machen!

da hat wohl jemand weder ein mario video gesehen, noch irgendwelche hands-on beriuchte gelesen.. denn dann wüsste man, dass der controller eine pointer funktion vorweist...

du machst dich zum trottel :lol:
das war nen hands-on bericht von der gamepro du nase,direkt von der e3....also einige leute hier *kopfschüttel*
und was hat die pointer funktion mit der steuerung zu tun?gesprungen wird immer noch mit der a-taste,das find ich scheise,nix anderes,kapische?

Jigsaw schrieb:

das war nen hands-on bericht von der gamepro du nase,direkt von der e3....also einige leute hier *kopfschüttel*
und was hat die pointer funktion mit der steuerung zu tun?gesprungen wird immer noch mit der a-taste,das find ich scheise,nix anderes,kapische?
Dann wird die nächste Generation wohl nix für dich, auf der PS3 wird man auch mit Dreieck oder X springen :rolleyes:

Jigsaw schrieb:

Wenn ich die schwachsinnigen beleidigungen wie "du machst dich zum trottel" und "du nase" lese, dann könnte ich mich fragen, warum grad du den fettgedruckten satz schreibst.

Captain Smoker schrieb:
Jigsaw schrieb:

Wenn ich die schwachsinnigen beleidigungen wie "du machst dich zum trottel" und "du nase" lese, dann könnte ich mich fragen, warum grad du den fettgedruckten satz schreibst.

lies mal bitte weiter oben,wer hier wen zuerst als trottel beleidigt hat :rolleyes:

Jigsaw schrieb:
lies mal bitte weiter oben,wer hier wen zuerst als trottel beleidigt hat :rolleyes:
Manchmal frage ich mich wirklich ob wir hier im Kindergarten sind :rolleyes: Bäääh, du hast mich Trottel genannt, dann nenne ich dich auch so, bäääh...
Jigsaw, wenn dich jemand als Trottel beschimpf, dann lass den doch links liegen, denn wenn du zurückgibst bist du kein Stück besser :)

Jigsaw schrieb:
Nein, das Spiel wäre nicht mit dem Controller machbar, da man ja im Video gesehen hat, das man sich von Kreisen anziehen lässt, auf die man zielt. Allein dort versagt der DS3 schon.

Inzwischen sind weitere Details zum Sensor des Wii-Controllers bekannt geworden. So liefert STMicroelectronics entsprechende Beschleunigungssensoren (Micro Electro-Mechanical Systems, MEMS) an Nintendo, die Bewegungen auf drei Raumachsen registrieren und gegen Erschütterungen durch Vibrationsmotoren unempfindlich sind.

alleine an der Aussgae merkt man wie schlecht durchdacht und insgesamt halbgar sonys tilt sensor ist. Die bauen das rumble aus damit der sensor nich irritiert wird und bei nintendo funzt alles einwandfrei. Soviel dazu ;)

vielleicht sollte man mit der umfrage abwarten, bis gelegenheit da ist, alle konzepte mal auszuprobieren.
der ps3-controller bietet, sofern er präzise genug arbeitet, neue möglichkeiten bei der steuerung von rennspielen(druch neigung lenken, käme lenkrädern schon viel näher) und shootern(mit dem sensor das fadenkreuz zu steuern könnte der maus erhebliche konkurrenz machen), die die fehlende rumble-funktion mehr als verschmerzbar machen könnten. alles hängt davon ab, wie gut der bewegungssensor unterstützt werden wird. wird er kaum genutzt oder sollte er sich als unbrauchbar erweisen, darf die ms-fraktion zurecht lachen.
sollte der ps3-sensor aber tatsächlich das gameplay in der von mir erhofften weise beeinflussen können, werd ich nur müde über den xbox-rumble lächeln.
der wiimote wird bestimmt sehr lustig, aber die fehlende hd-grafik, so wie der mangel an top-franchises halten mich vom wii fern. sobald mario, link und mp ihre auftritte hatten, wirds imo wieder mau aussehen mit toptiteln.

WMD schrieb:
vielleicht sollte man mit der umfrage abwarten, bis gelegenheit da ist, alle konzepte mal auszuprobieren.
der ps3-controller bietet, sofern er präzise genug arbeitet, neue möglichkeiten bei der steuerung von rennspielen(druch neigung lenken, käme lenkrädern schon viel näher) und shootern(mit dem sensor das fadenkreuz zu steuern könnte der maus erhebliche konkurrenz machen), die die fehlende rumble-funktion mehr als verschmerzbar machen könnten. alles hängt davon ab, wie gut der bewegungssensor unterstützt werden wird. wird er kaum genutzt oder sollte er sich als unbrauchbar erweisen, darf die ms-fraktion zurecht lachen.
sollte der ps3-sensor aber tatsächlich das gameplay in der von mir erhofften weise beeinflussen können, werd ich nur müde über den xbox-rumble lächeln.
der wiimote wird bestimmt sehr lustig, aber die fehlende hd-grafik, so wie der mangel an top-franchises halten mich vom wii fern. sobald mario, link und mp ihre auftritte hatten, wirds imo wieder mau aussehen mit toptiteln.

Das System mit "als Fadenkreuz benutzen" musst du mir erstmal erklären.
Bei Flugspielen wie Warhawk funktionierts.
Bei Rennspielen auch.

Aber jedes andere Genre... Nunja.
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da man den Controller mit beiden Händen hält (Bewegungsfreiheit = 0; Da kommt die Controllervorstellung bei raus etc.) und weil bei Egoshootern naja...
Egal, ich kanns mir nicht so recht vorstellen!

Nintendo bietet übrigens eine gute Spieleflut.
Ebenso kann man nun bei der PS3 böse sagen, dass wenn Snake und Square-Enix ihren Auftritt hatten es eher mau wird.

Jeder Controller wird seine Fans finden, je nach Entwickler.
Der Hersteller hat keinen Faktor darin (bis auf die HardWare natürlich ;-) )

Ich werde alle ausprobieren, ich bin sicher, dass alle soweit technisch ausgereift sind, dass Spielspaß möglich ist! :D

Nerazar schrieb:
Das System mit "als Fadenkreuz benutzen" musst du mir erstmal erklären.
Bei Flugspielen wie Warhawk funktionierts.
Bei Rennspielen auch.

Aber jedes andere Genre... Nunja.
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da man den Controller mit beiden Händen hält (Bewegungsfreiheit = 0; Da kommt die Controllervorstellung bei raus etc.) und weil bei Egoshootern naja...
Egal, ich kanns mir nicht so recht vorstellen!

wenn man das fadenkreuz durch neigen, heben und kippen bewegen kann, brauchts kein auf die mitte fixiertes fadenkreuz mehr und somit auch kein indirektes zielen über den rechten analogstick. das hieße auch, daß man geichzeitig ein ziel anvisieren kann, und die blickrichtungssteuerung über den rechten analogstick davon unabhängig bleibt. das wäre ein ungemeiner gewinn fürs gameplay.

Nerazar schrieb:
Nintendo bietet übrigens eine gute Spieleflut.
Ebenso kann man nun bei der PS3 böse sagen, dass wenn Snake und Square-Enix ihren Auftritt hatten es eher mau wird.

gow3,dmc4,r&c,j&d,sly,tekken,vf5,soul calibur,gt5,assasins creed,HS, mercenaries2, dazu ps3/360-titel wie gta4,re5,alone in the dark,bia3,cod3,pes6,graw,etc,etc sind alles so gut wie garantierte aaa-titel. + projekte wie 8days,das neue naughty dog-spiel,getaway,kurayami. für den wii mag zwar einiges kommen, aber vieles sind spin-offs von top-franchises, deren haupttitel auf den konkurrenzplattformen erscheinen (FF, RE) oder spiele, die ihre klasse erstmal beweisen müssen. eine wirkliche garantie auf ne absolute spielspaßbombe haben auf dem wii nur mario,link&mp.

Nerazar schrieb:
Jeder Controller wird seine Fans finden, je nach Entwickler.
Der Hersteller hat keinen Faktor darin (bis auf die HardWare natürlich ;-) )

Ich werde alle ausprobieren, ich bin sicher, dass alle soweit technisch ausgereift sind, dass Spielspaß möglich ist! :D

yoah, denk ich auch. wobei mir der ds3 mit rumblefunktion als die beste variante erschiene. gibts halt nicht, kann man nix dran ändern :neutral:

Zurück
Top Bottom