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PS4/XOne/PC CONTROL

schade, dass es auf dem pc auch schrecklich optimiert ist. :hmm:

Bahahhahhahhaaaahahh

"schrecklich optimiert" zwischen 80 und 100 G-Synced FPS (120/144Hz) in WQHD + Ultra Settings bis auf den Raytracingkram ohne RTX Karte.

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UND ganz wichtig, mit höherer FOV (was zusätzlich auch mehr Leistung kostet) als auf Konsole dank modding, die festgelegte FOV vom Spiel ist ja unglaublich schrecklich gering, fast schon Schwindelerregend.

Momentan spiel ichs in DX11 da man dort das unnötige Motion Blur mittels einer weiteren Mod abschalten kann.
 
Performance auf der Base PS4 schneidet leider nicht gut ab.
Werds wahrscheinlich auf die PS5 mitnehmen.

BTW. Könnte man den Threadtitel mal anpassen?
Es ist kein Quantum Break 2 ...
 
Also ich finde man spürt überall Quantum Break, vom Design, Kampf, Effekte etc.

Das tollste aber ist wirklich das keine Spiele so designen kann oder will, wie es Remedy macht, deren finde ich haben immer ne ganz besondere real wirkende Welt.
 
Spiel ist gut, aber die die ganzen Mods sind doch völlig unnütz :D
Ich ignoriere die komplett.
 
Thanks! Es ist imo viel besser als QB. Ich verspüre echt Atmo Vibes wie bei AW, anders aber die Atmo zieht mich voll ins Spiel. Das ist echt ein Markenzeichen von Remedy. Das Setting und die Story sind so schön kryptisch und strange. Man bekommt aber durch diverse Elemente und Verhaltensweisen der Protagonisten immer mehr Hints auf das größere Ganze. Regt zum Rätseln an! I like! :shaded:
 
Ich finde das Writing immer noch mies.
Gerade folgende Szene gehabt.
Hauptacharakter: "Ich muss dir jetzt diese Frage stellen. Kennst du XY und was ist passiert?"
Nebencharakter: "Ich wusste, dass die Frage kommt. Aber erst musst du das und das erledigen, danach beantworte ich sie dir"
Hauptcharakter (zu sich selbst): "Mist, sie hat recht"

Wow....Wooooooooow....also....damn, das bekommt Sharknado auch nicht schlechter hin. Das ist praktisch DIE Frage und DIE Antwort, auf die man wartet...aber nö...your answer is in another castle.

ernsthaft? :D
 
Die Referenzen zu Alan Wake sind genial. Erst der Ort wo Jessy herkommt und nun habe ich n Secret gefunden wo er namentlich genannt wird in Verbindung mit einem gewandelten Objekt.
 
Moderativer Hinweis Es ist der Moderation nicht nur vorbehalten, Threadtitel und Eingangsposts bei Bedarf zu editieren, es ist sogar ausdrücklicher Teil unseres Aufgabenbereiches.

Also kommt bitte zurück zum Thema.
Moderativer Hinweis: Es ist der Moderation nicht nur vorbehalten, Threadtitel und Eingangsposts bei Bedarf zu editieren, es ist sogar ausdrücklicher Teil unseres Aufgabenbereiches.

Also kommt bitte zurück zum Thema.
 
Das nächste Update soll Mitte September kommen und dann ermöglichen, Motion Blur und Film Grain abzustellen. HDR ist nicht geplant einzubauen.

Hi everyone. Antonela from 505 Games and Vida from Remedy here. Before we get started, we want to say a HUGE thank you to everyone for an incredible launch week. You’ve filled our social timelines with so much enthusiasm, passion and love for Control. For the team here at 505 Games and Remedy, this support has meant the absolute world and we’re so overwhelmed with the positivity from our players. So again, thank you!

We want to address some of the feedback from our players. Hopefully this blog gives you some answers and reassurance.

Here are some of the things we are addressing. By no means is this a complete list!

PC RTX ISSUES
In most cases RTX issues are solved by making sure you have the latest version of Windows 10 (1903)

MOTION BLUR
Some good news – As part of our next update (tentatively mid to late September) we’ll be providing players with an ON/OFF toggle for Motion Blur and Film Grain. This will come to all platforms.

MAP
We hear you and we’re addressing the issues reported! Our developers are working to improve how the in-game map loads to ensure that all the relevant info displays immediately and correctly, as it should. We’ll provide more info on this very soon.

GENERAL IMPROVEMENTS
Right now, the team are looking at possible ways of improving console optimization in Control, but as you can hopefully understand, these things do take time and don’t happen at the press of a button (as much as we wish they did). We are also examining specific issues that some players have been experiencing and looking for fixes on those. When we have more info, we will be sure to let you know across our community channels.

HDR
Early on in Control’s development, it was decided that HDR would not be implemented in-game. This is a decision based on the fact that development resources are limited, and we need to allocate what we have in a certain way. Moving into post launch, we prefer to use the resources we have to focus on future free content for Control like the Photo Mode. We realize this may disappoint some players, but we hope the additions we plan to bring to Control more than make up for the absence of HDR.

WHAT’S NEXT?
To wrap things up, we want to take this opportunity to make it clear that this is just the beginning. Next week, we hope to provide our players with an update on future content plans something we know many of you are very keen on. Stay tuned for more information on that!

In the meantime, we hope this update reassures our players that we’re working behind the scenes on improving and bringing new content to Control. Just please be patient as the development team at Remedy is doing its best. Thanks once again for your continued show of support.

Speak soon!
 
Oh ja....Motion Blur und Film Grain sind Elemente die mir bei diversen Games aufen d Zeiger gehen. Hab gerne die Wahlmöglichkeit ob ich das nutzen will oder nicht.
 
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