geloescht11593
Gesperrt
- Seit
- 17 Nov 2006
1. X-COM: Enemy Unknown [UFO Defense] (PC)
2. Baldurs Gate (PC)
3. Fallout (PC)
2. Baldurs Gate (PC)
3. Fallout (PC)
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum schreiben wir nicht gleich Release-Datum dazu?das mit der frist bis zum 31.12.1999 sollte man nochmal klarer betonen.![]()
1 Metal Gear Solid
2 Shadow Of The Colossus
3 Fahrenheit
Das Spiel zählt, weil es in den USA 1999 veröffentlicht wurde. Dass das neue Jahrtausend aber erst 2001 beginnt, ist natürlich Unsinn (das erste von tausend Jahren ist 0 bis 1, bzw. in dem Fall 2000 bis 2001. Ein neuer Tag beginnt auch um 00:00 Uhr und nicht erst um 01:00 Uhr).hmm da wie ichs sehe nur letztes jahrtausend is, sag ichs mal so:
1) Super Metroid (SNES)
2) Final Fantasy 7 (PS1)
3) Unreal Tournament (PC)
UT is zwar in deutschland im jahr 2000 gekommen, aber das neue jahrtausend hat eigentlich erst mit 2001 begonnen
das neue jahrtausend hat ofiziell mit 2001 begonnen, weil man nicht mit jahr null zu zählen angefangen hat, sondern mit dem jahr eins. aber hier falls du mir nicht glaubst:Das Spiel zählt, weil es in den USA 1999 veröffentlicht wurde. Dass das neue Jahrtausend aber erst 2001 beginnt, ist natürlich Unsinn (das erste von tausend Jahren ist 0 bis 1, bzw. in dem Fall 2000 bis 2001. Ein neuer Tag beginnt auch um 00:00 Uhr und nicht erst um 01:00 Uhr).
Allgemein, was die Thematik mit der Veröffentlichung angeht. Wenn das Spiel bis zum Ablauf des vergangenen Jahrtausends releast wurde (egal wo), dann zählt es, ansonsten nicht. Und alle Stimmen, die für nicht zulässige Games abgegeben werden, werden in der Auszählung nicht gewertet. In dem Fall würde ein zulässiges Game vor nicht zulässige nach vorne rücken (Beispiel: jemand votet für 1. The Wind Waker, 2. Sacred 2 und 3. Super Mario Bros. 3, dann fallen Wind Waker und Sacred 2 raus und SMB3 rückt vor auf den ersten Platz und erhält somit die vollen drei Punkte).
das neue jahrtausend hat ofiziell mit 2001 begonnen, weil man nicht mit jahr null zu zählen angefangen hat, sondern mit dem jahr eins. aber hier falls du mir nicht glaubst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jahrtausendwende
wikipedia schrieb:Umgangssprachlich wird der Begriff ohnehin für den Jahreswechsel 1999/2000 verwendet.
Lies den Artikel aufmerksam, dann wirst du feststellen, warum wir hier jetzt 2000 als neues Jahrtausend betrachten und nicht erst 2001.das neue jahrtausend hat ofiziell mit 2001 begonnen, weil man nicht mit jahr null zu zählen angefangen hat, sondern mit dem jahr eins. aber hier falls du mir nicht glaubst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jahrtausendwende
Womit sich die Frage erledigt hat. Wir sind hier ja keine Historiker oder Wissenschaftler![]()
"In Wirklichkeit wurde gefeiert, dass die Jahreszahlen jetzt mit einer 2 beginnen"
ich geh lieber von der realität aus
Realität ist, dass die Regeln feststehen und sich daran orientieren, dass Jesus am Tag seiner Geburt nicht schon ein Jahr alt war.
Spiele vor 2000 zählen, andere nicht.