Consolewars wählt: das Game des JAHRTAUSENDS!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. X-COM: Enemy Unknown [UFO Defense] (PC)
2. Baldurs Gate (PC)
3. Fallout (PC)

Zuletzt bearbeitet:
das mit der frist bis zum 31.12.1999 sollte man nochmal klarer betonen. ;)

1. Zelda. Ocarina of Time

2. Schach

3. Diablo 2

Zuletzt bearbeitet:
hmm da wie ichs sehe nur letztes jahrtausend is, sag ichs mal so:

1) Super Metroid (SNES)

2) Final Fantasy 7 (PS1)

3) Unreal Tournament (PC)

UT is zwar in deutschland im jahr 2000 gekommen, aber das neue jahrtausend hat eigentlich erst mit 2001 begonnen
Das Spiel zählt, weil es in den USA 1999 veröffentlicht wurde. Dass das neue Jahrtausend aber erst 2001 beginnt, ist natürlich Unsinn (das erste von tausend Jahren ist 0 bis 1, bzw. in dem Fall 2000 bis 2001. Ein neuer Tag beginnt auch um 00:00 Uhr und nicht erst um 01:00 Uhr).

Allgemein, was die Thematik mit der Veröffentlichung angeht. Wenn das Spiel bis zum Ablauf des vergangenen Jahrtausends releast wurde (egal wo), dann zählt es, ansonsten nicht. Und alle Stimmen, die für nicht zulässige Games abgegeben werden, werden in der Auszählung nicht gewertet. In dem Fall würde ein zulässiges Game vor nicht zulässige nach vorne rücken (Beispiel: jemand votet für 1. The Wind Waker, 2. Sacred 2 und 3. Super Mario Bros. 3, dann fallen Wind Waker und Sacred 2 raus und SMB3 rückt vor auf den ersten Platz und erhält somit die vollen drei Punkte).

1. Zelda: Ocarina of Time
2. Donkey Kong Country 2: Diddy's Conquest
3. Warcraft 2: Tides of Darkness

btw. Xenobyte, MGS4 kam glaube ich nicht vor 2000 raus:lol:

Das Spiel zählt, weil es in den USA 1999 veröffentlicht wurde. Dass das neue Jahrtausend aber erst 2001 beginnt, ist natürlich Unsinn (das erste von tausend Jahren ist 0 bis 1, bzw. in dem Fall 2000 bis 2001. Ein neuer Tag beginnt auch um 00:00 Uhr und nicht erst um 01:00 Uhr).

Allgemein, was die Thematik mit der Veröffentlichung angeht. Wenn das Spiel bis zum Ablauf des vergangenen Jahrtausends releast wurde (egal wo), dann zählt es, ansonsten nicht. Und alle Stimmen, die für nicht zulässige Games abgegeben werden, werden in der Auszählung nicht gewertet. In dem Fall würde ein zulässiges Game vor nicht zulässige nach vorne rücken (Beispiel: jemand votet für 1. The Wind Waker, 2. Sacred 2 und 3. Super Mario Bros. 3, dann fallen Wind Waker und Sacred 2 raus und SMB3 rückt vor auf den ersten Platz und erhält somit die vollen drei Punkte).
das neue jahrtausend hat ofiziell mit 2001 begonnen, weil man nicht mit jahr null zu zählen angefangen hat, sondern mit dem jahr eins. aber hier falls du mir nicht glaubst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jahrtausendwende

das neue jahrtausend hat ofiziell mit 2001 begonnen, weil man nicht mit jahr null zu zählen angefangen hat, sondern mit dem jahr eins. aber hier falls du mir nicht glaubst:

wikipedia schrieb:
Umgangssprachlich wird der Begriff ohnehin für den Jahreswechsel 1999/2000 verwendet.

Womit sich die Frage erledigt hat. Wir sind hier ja keine Historiker oder Wissenschaftler :)

Lies den Artikel aufmerksam, dann wirst du feststellen, warum wir hier jetzt 2000 als neues Jahrtausend betrachten und nicht erst 2001.
Bis inklusive 1999 gehen die ersten zweitausend Jahre; die nächsten tausend Jahre sind daher von 2000 bis 3000.

Wie dem auch sei, die Regeln sind ausführlich niedergeschrieben und ich denke, wir können es bei ihnen belassen.

"In Wirklichkeit wurde gefeiert, dass die Jahreszahlen jetzt mit einer 2 beginnen"

ich geh lieber von der realität aus

Die Regeln sind festgeschrieben und gut ist.
Aber ja: Bei mir sind auch einige Spiele auf 2000 oder 2001 hingefallen, die ich gerne erwähnt hätte :)

Ist aber soweit egal... Ist nur eine Forenumfrage ;-)

Realität ist, dass die Regeln feststehen und sich daran orientieren, dass Jesus am Tag seiner Geburt nicht schon ein Jahr alt war. :-P

Spiele vor 2000 zählen, andere nicht.

naja meckern wollt ich net, nur klarstellen. und laut offizieller zeitrechnung blieb es halt bei 2001. hat uns sogar unser geschichtslehrer damals gesagt, dass wir eigentlich unnötig feiern gehen. ansonst stehn die regeln hier fest und habs angenommen. hab ja meine wahl schon getroffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom