CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Bitte dann auch den ZDF Magazin Royale Thread wieder öffnen.
Das letzte mal wurde mir geagt, das ihr nicht genug moderative Kapazitäten habt um das spammen und derailen dort zu verhindern.
Nun, wen ihr andere Threads wieder öffnet gillt das hoffentlich auch für diesen.

Ansonsten würde ich euch sowieso raten, es wie im Star Citizen Thread zu halten.
Jeder der dort zuviel bashed mit einem permanenten Thread Ban zu belegegn.
Das dürfte den Thread nach kurzer Zeit sehr angenehm machen und euch ziemlich entlasten
Die moderativen Möglichkeiten sind quantitativ weiterhin beschränkt. Die Eröffnung des Ampel-Threads aus gegebenem Anlass am gestrigen Abend bindet erneut unsere personellen Kapazitäten, weswegen es keine zusätzlichen Threads geben wird, bzw. wir von der Eröffnung aktuell geschlossener Threads absehen.

Danke für die Antwort.
Ging mir dabei auch um die anderen Threads, wo ich mich dann fragen würde wie die Entscheidung aussieht, das einige Threads wieder geöffnet werden und andere nicht

Danke für die Antwort.
Ging mir dabei auch um die anderen Threads, wo ich mich dann fragen würde wie die Entscheidung aussieht, das einige Threads wieder geöffnet werden und andere nicht
Klar, verständlich. War einfach der gestrigen Entwicklung geschuldet und wir wollten dem Wunsch der User schnellstmöglich nachkommen. Ich hätte auch Ideen zu weiteren Threads mit politischen Inhalten, aber mein Chef sagt nein. :D

Der US-Wahl-Thread kommt jetzt erst mal zu einem Ende, was einiges an Kapazitäten die letzte Zeit gebunden hat. Ich gehe davon aus, dass wir am Wochenende die Planung der ZT-Threads für die nächsten Monate angehen. Den Wirtschaftsthread wird es sehr wahrscheinlich dann auch wieder geben, nur müssen wir uns dafür noch den Titel und damit den genauen Fokus überlegen. Zu allgemein sollten die Threads nicht werden, da allgemeine Sammelthreads nicht als Politik-/Gesellschaftsthreads funktionieren.

Das Problem bei Moderation von hitzigen Debatten, dass es für die Ahndungswürdigkeit vieler Aussagen eines Kontexts bedarf. Aktuelle KIs bekommen das meines Erfahrungsstands noch nicht hin, sodass es für uns als Moderation viel Nacharbeit bedeuten würde. Schließlich müssten wir alle Verwarnungen nochmal überprüfen.

Die Abwägung ob etwas tatsächlich ahndungswürdig ist oder nicht, bekommen auch einige Menschen aus Fleisch und Blut hier nicht immer hin (obwohl ich zugestehen muss, dass zb. der Ampel Thread seit Tagen erstaunlich friktionsfrei moderiert wird).

Was mir beim CW in letzter Zeit positiv aufgefallen ist, man wird nicht mehr wegen jedem Furz gesperrt, eine gute Entwicklung.
Früher war es teilweise nur noch ne Diktatur :kruemel:

Könntet ihr bitte im CSS des "CW Blaues Design - Dunkel" bitte die Link Farbe etwas heller machen. Die Schrift ist manchmal bei dem Blau-auf-Blau je nach Licht so gut wie nicht zu erkennen. Stört mich schon länger, wollte mal was sagen.

Könntet ihr bitte im CSS des "CW Blaues Design - Dunkel" bitte die Link Farbe etwas heller machen. Die Schrift ist manchmal bei dem Blau-auf-Blau je nach Licht so gut wie nicht zu erkennen. Stört mich schon länger, wollte mal was sagen.
Zufällig wird heute eh das Design vollumfänglich angepasst an das neue Dark-/Light-System (wie unser lila Standard-Design). Für das blaue Design ist aktuell ja Dunkel und Hell getrennt. Wird zu einem Design.

Beim Stil "Consolewars - Blau" stimmt allerdings etwas nicht. Links im normalen Fließtext sind nicht mehr farblich hervorgehoben, sondern haben exakt die gleiche Farbe wie der normale Text und sind dabei natürlich nicht mehr als Link zu erkennen.

Bildschirmfoto-2024-11-13-um-00-46-09.png

Falls ich etwas einwerfen dürfte:

Die Zeitliche Begrenzung wo man seinen Post editieren darf etwas lockerer zu machen, also das man etwas mehr Zeit hat vieleicht ein Tag oder so?!?.

Zurück
Top Bottom