CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
ConsolePcWars ist doch eher richtig. Eine Umbenennung müsste mal besprochen werden mMn.
 
consolewars ist einfach der prägnantere Name und als Marke auch eingetragen. Von daher beabsichtigen wir keine Umbenennung. An sich solltet ihr den Namen aber nicht überbewerten, da wir gelegentlich auch über andere Entertainment-Formate schreiben und das in dem Sinne auch noch aufnehmen müssten.

Smiley-Rotation ist nach Jahresstatistik auf der Liste, wobei die Woche erstmal die Monatsübersicht ansteht. Es ist momentan recht schwer für mich, die Zeit zu finden, um cw-Zeug neben dem Tagesgeschäft zu erledigen. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.
 
Smiley-Rotation ist nach Jahresstatistik auf der Liste, wobei die Woche erstmal die Monatsübersicht ansteht. Es ist momentan recht schwer für mich, die Zeit zu finden, um cw-Zeug neben dem Tagesgeschäft zu erledigen. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

Da es hier in dem Punkt gar nicht vorangeht, solltest du dir vielleicht jemanden zur Seite stellen.

Wir brauchen neue Smileys, ich würde auch gerne mal Newsartikel liken, ein Chat wäre wirklich sehr gut, ein neuer Titel ab 50k Posts müsste her usw. Da wird sich dahingehend bis 2030 nichts tun, wenn du das nebenbei alles alleine machst.

Schalte Werbung für CW (ergo Werbebanner oben oder an der Seite), zieh zusammen mit einigen CW'lern Social Media wie YouTube, Instagram und Co. hoch (CW ist interaktiv und wir sind alle erwachsen), mach so etwas wie Patreon, oder exklusive Vorteile für CW Mitglieder die z.B. monatlich ein paar Euro zahlen. So kommt Geld rein, was du dann in CW oder Vollzeitmoderatoren stecken kannst, die hier mal ohne Machtmissbrauch, weil Hobby, aufräumen.

Hier gibt es so viele Baustellen, dabei hat Consolewars unsagbar viel Potential, was aber komplett liegen bleibt. Leider.
 
Schalte Werbung für CW (ergo Werbebanner oben oder an der Seite), zieh zusammen mit einigen CW'lern Social Media wie YouTube, Instagram und Co. hoch (CW ist interaktiv und wir sind alle erwachsen), mach so etwas wie Patreon, oder exklusive Vorteile für CW Mitglieder die z.B. monatlich ein paar Euro zahlen. So kommt Geld rein, was du dann in CW oder Vollzeitmoderatoren stecken kannst, die hier mal ohne Machtmissbrauch, weil Hobby, aufräumen.

Hier gibt es so viele Baustellen, dabei hat Consolewars unsagbar viel Potential, was aber komplett liegen bleibt. Leider.
@Heavenraiser, ich persönlich wäre beispielsweise bereit dazu monatlich ein paar Euro über Patreon (auch ohne „Vorteile“) beizusteuern, und ich bin mir sicher, dass sich der ein oder andere dem anschließen würde.

Nachtrag:

Steady wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Ich bin da aber zu wenig drin, um das in Gänze beurteilen zu können.
 
probleme sehe ich eher darin: klar kannst du mit spenden/zahlungen/etc theoretisch mehr machen, aber die erwartungshaltung der zahlenden besucher ist dann auch eine ganz andere.
vielleicht nicht alle, aber einige werden sicherlich sagen "jetzt zahl' ich schon für den bums hier, jetzt will ich auch was für meine 5 oder 10 euro / monat haben! :mad: " und du hast - als betreiber - auf einmal viel druck.

könnte daher auch nachvollziehen, dass man sich den möglichen stress gar nicht erst antun will. oder gar kann. und planungssicherheit hast du bei sowas auch erstmal nicht. den ersten monat hast du 50 euro einnahmen, dann evtl. 150 euro, dann vielleicht wieder 75 euro usw. usf.

und ein bisschen macht dieses "wir machen das nebenbei so gut wir können" auch ein wenig den charme von cw für mich aus :yeah:

(freu mich aber natürlich trotzdem, wenn die 2022-statistiken bald(tm) kommen :coolface: )
 
Möchte den hier für die nächste Smiley-Rotation beantragen.

1hzYBdt.png
 
Vieles war ihr jetzt anspricht wie die Monetarisierung und Ausrichtung von cw fällt nicht in meinen Aufgabenbereich. Dafür ist weiterhin tkx verantwortlich, weshalb ich da nichts Konkretes zu sagen kann. Auch wenn ich sicherlich durchaus Ahnung habe, was davon realisierbar wäre bzw. was damit zusammenhängen würde. Grundsätzlich haben wir uns auch schon mal Gedanken zu einer Monetarisierung gemacht und hätten durch die neue Forensoftware sogar weiter Möglichkeiten. Allerdings wäre dann die Erwartungshaltung an das Team eine andere, wie es steffundso auch schon anspricht. Nicht, dass manche Benutzer die teilweise jetzt schon haben. :knuffel:

Die Moderation an sich würde sich hierdurch sehr wahrscheinlich nicht ändern, da wir bereits so unabhängig sind, wie es eben geht, und keinen äußeren Einflüssen unterliegen. Weiter möchte, dass hier auch nicht ausführen da dies der falsche Bereich dafür ist.


Was die einleitende Annahme angeht, dass ich vor 2030 nicht dazu komme, so sollte dies doch früher sein. Es gibt nun mal gelegentlich gewisse Lebensumständen, die den ein oder anderen hier bekannt sein dürften, welche ein paar Jahr sehr zeiteinnehmend sind.

Bei den Reaktionen werde ich mich auch weiterhin an die bereits existierenden Smilies halten und dafür jetzt nichts neues einbauen.
 
Wo kann ich mich umbenennen lassen bzw wer macht sowas?
Bitte in Plattenbau-Ronny umbenennen, danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom