Consolewars und iOS News - Spaltung der Community?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Nunja, aus aktuellem Anlass der immer häufiger auftretenden iOS News, dachte ich, dass ein Thread, der dieses Thema behandelt, hier vielleicht zu ein paar interessanten Diskussionen führen würde. Hierbei soll es nicht darum gehen den Seitenbetreiber davon zu überzeugen ob diese Art von News nun gut oder schlecht für CW sind, oder ob man den PC auch mit einbeziehen sollte, denn eine Antwort seinerseits gab es in der letzten News schon und wäre in Kurzform mit einem "Deal with it" zu übersetzen.

Trotzdem interessiert mich persönlich der Gedankengang einiger, wieso diese News nun Einzug finden sollten oder eben nicht. Aus meiner persönlichen Sicht ergibt die Entscheidung keinerlei Sinn. Der PC Markt, insbesondere der Gamingbereich, existiert wohl länger als die Spielesparten von Sony/Nintendo (erstes PC Spiel kam 1946 raus). Auf dem PC erscheinen heutzutage wohl alle HD Games die auch für PS3/XBox360 angekündigt sind und im Internet surfen tun wohl alle mit dem PC (und nur zwischendurch mal mit einem iOS-Phone), beides kann man von iOS nicht behaupten (weder erscheinen alle HD Games für diese, noch surfen alle mit ihrem iOS im Netz). Ein weiterer Aspekt ist die Ausschließung von Android. Zwar mag Android nicht einen Umfang wie das iOS bieten, aber wenn man bedenkt, dass der AppStore selbst erst seit 3 Jahren am Markt ist, darf man Android wohl auch eine Chance geben sich noch entwickeln zu dürfen und da sehe ich keinen rationalen Grund, wieso man Android News nicht jetzt schon unterstützt und auf CW veröffentlicht.

Egal ob dies nun der Wahrheit entspricht oder nicht, aber durch diese Vorgehensweise wirken diverse Leute auf CW nunmal wie Apple-Fan(boys). Denn richtige Argumente, wieso man PC/Android so selektiv ausschließt und iOS derart stark supportet, kamen bis heute nicht. Als Argument kam z.B. das sich 10.000 Nutzer die CW App geladen hätten. Da fragt man sich doch, wieviele User nun in Wirklichkeit die CW App auch A: Nutzen und B: wieviele dieser Leute im Endeffekt die meiste Zeit doch eher mit dem PC auf CW surfen (was das Argument widerrum hinfällig macht).

Desweiteren wird oft gesagt, dass aufgrund der hohen Spieleanzahl, iOS starke Konkurenz für Handhelds ist. Aber befinden wir uns nicht auf einer Gamingseite? Dann sollte doch auch nur News zu Gamingdevices gebracht werden, oder? Ein IPhone oder IPad sind keine Handhelds und schon garnicht fürs Spielen gemacht. Sie sind reine Multimediageräte - Alleskönner - die als eines von vielen Features Spiele abspielen können. Theoretisch müsste man dann sogar wirklich alle Garätschaften mit Games hier mit einbeziehen. Da müsste sogar ein Taschenrechner mit dem Spiel "Snake" Beachtung finden und der PC sowieso, denn der kann noch wesentlich mehr als ein IPhone/IPad, wird von viele mehr Leuten genutzt als ein IPhone/IPad und es werden auch viel mehr Spiele darauf gespielt.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ich erwarte hier keine Stellungsnahme oder Rechtfertigung seitens der CW-Leaderschaft, es steht ihnen ja schließlich frei was sie zeigen wollen und was nicht (wenn sie morgen politische News bringen wollen, dann ist das halt so), aber mich interessiert wie ein großteil der Community darüber denkt und ob das spurlos an manchen vorbei geht, oder viele sogar beginnen CW evtl. zu meiden aufgrund dieser Entwicklung.

PS: Und falls sich jemand fragt, was dies im Handheldbereich verloren hat: In den Newskommentaren wurde oft genug erwähnt, dass Smartphones immer mehr eine direkte Konkurenz für Sony/Nintendo im handheldbereich darstellen. Also was wäre dann wohl richtiger als einen solchen Thread im WARbereich der Handhelds zu bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Muss leider gleich in die Arbeit, deshalb nur ein kurzes verworrenes Statement von mir:

1. Den Vergleich "Dann müsste man auch Taschenrechner mit Snake Beachtung finden" halte ich für einen Schmarrn, natürlich wird nicht jedem elektronischen Gerät auf dem man daddeln kann die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt. Es geht um die Geräte, welche die größte Verbreitung haben. Kann man einen Spielemarkt mit Millionen heruntergeladenen Spielen täglich einfach ignorieren und behaupten "Das sind keine richtigen Spiele, keine Spielegeräte und keine Gamer!"
Wie üblich muss irgendjemand eine Grenze ziehen zwischen dem was die User hier als "Games" und "Gamer" ansehen und was nur "Casual-Minispiele die keine Beachtung verdienen" sind.
Hat ein Rage HD auf dem iPad keine Beachtung verdient? Oder Infinity Blade? Aber dafür ein neues Pacman im PSN oder Angry Birds im PSN? Macht man das an der Steuerung fest? (Auf Smartphones und Tablets kann man nicht richtig spielen da nur Touchscreen)
Manche Spiele gehen da genauso gut, z.B. habe ich Machinarium, Puzzle Quest 2 und Phönix Wright auf meinem iPad. Spiele die auch auf den "richtigen" Spielegeräten erschienen sind.

Also kann man die Grenze nicht bei den Spielen ziehen, sondern muss das am Gerät festmachen.

Die Seite heißt "Consolewars", damit könnte man die Grenze natürlich sehr streng ziehen. Konsolen sind die üblichen Verdächtigen von Sony, Microsoft und Nintendo. Punkt. PCs sind keine Konsolen, aber naja, jeder hat einen, darum gibt es ja auch einen Randbereich hier.
Damit ist ja schon die erste Ausnahme drinnen.
Dann die Frage wie Konsole definiert wird. Kann man jetzt überhaupt noch eine klassische Grenze ziehen wie früher? Auch mit einer PS3 kann ich Multimedia mäßig einiges machen was ich auch am PC kann. Ausser "arbeiten". Böswillig könnte man auch sagen, ich habe die PS3 zum Blu-Ray schauen und zufällig kann ich auch Spiele darauf zocken. Kann damit auch im Internet surfen, Fotos und Videos anschauen.... im Grunde ist die PS3 fast mehr Multimedia als mein iPad.
Das iPad hätte auch als Multifunktions-Handheld vermarktet werden können (übertrieben gesagt).

Was ist z.B. in der übernächsten Generation, falls von jedem Hersteller plötzlich die Geräte "Alleskönner" sind und sie eigentlich von einem iPad oder iPhone nur noch die Tasten unterscheiden? Analog-Stick, Buttons usw.
Macht man es also an der Eingabemöglichkeit fest? Dann muss auch irgendwer entscheiden, ist ein Touchpad weniger Gamerhaft als Kinect, Wiimote oder gar das Wiitablet?

Wo fängt eine Konsole an und wo hört sie auf? Woran macht man es fest? Einem PC kann man immer "vorwerfen", dass sie zu unterschiedlich sind und es deshalb Treiberprobleme gibt, Hardwareunterschiede, wo laufen welche Spiele und in welcher Auflösung...
Nun, das gibt es bei den Konsolen nicht. Und bei iPad und iPhone auch nicht. jedes iPad ist identisch. Finde die Geräte sind Konsolen-ähnlicher als ein PC. Für das einfache, schnelle, unkomplizierte ausgelegt, und dazu gehört auch spielen.

Eigentlich würde ich jetzt gerne zu einem schönen Schluss kommen, ein Fazit, eine eigene Meinung. Und zum Thema Android.
Aber ich muss mich langsam fertig machen. Vielleicht schau ich dann heut Abend wieder vorbei, ob sich in diesem Thema was getan hat. ;-)

Gruß
Wolpi

Ist mir egal welche News gebracht werden. Von mir aus könnten da auch PC, Android, Nokia News usw gebracht werden. Wenns mich nicht interessiert muss ich ja nicht draufklicken.

Ich bin Android User kann aber gern auf Android (sowie auf iOS) News verzichten, was soll da auch kommen?
"Neuer Beweled Klon für Android von Gameloft"?

PC News fänd ich zwar toll, kann aber verstehen warum es sie nicht gibt, aber es wäre zumindest ganz nett (und würde auch weniger kindisch wirken imo) wenn man den PC nicht zwanghaft aus Multiplattform News auslassen würde :lol:

Die Seite heißt nicht umsonst Consolewars, deshalb sollte es hier vorrangig auch um Konsolen gehen und nicht um Handys oder Smartphones und das nur weil man auf ihnen auch spielen kann. Ein Smartphone ist nicht entwickelt worden um damit zu zocken wie ein HH. Die Hauptfunktion eines Smartphones ist immer noch das telefonieren.
Ansonsten müssten wir hier auch PC news haben.

Muss leider gleich in die Arbeit, deshalb nur ein kurzes verworrenes Statement von mir:

Hehe, für "kurz" aber ziemlich "lang".

1. Den Vergleich "Dann müsste man auch Taschenrechner mit Snake Beachtung finden" halte ich für einen Schmarrn, natürlich wird nicht jedem elektronischen Gerät auf dem man daddeln kann die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt. Es geht um die Geräte, welche die größte Verbreitung haben. Kann man einen Spielemarkt mit Millionen heruntergeladenen Spielen täglich einfach ignorieren und behaupten "Das sind keine richtigen Spiele, keine Spielegeräte und keine Gamer!"

Du meinst so wie den PC? Auf ihm gab es früher Spiele, es gibt auf ihm mehr Spiele und vorallem gibt es auf ihm auch die ganz großen Spiele und das nicht nur schlecht geportet, sondern meist als Leadplattform. Und beim PC entstehen ganze Communities während die meisten Spiele auf dem IPhone nur für einen Spieler gedacht sind.

Wie üblich muss irgendjemand eine Grenze ziehen zwischen dem was die User hier als "Games" und "Gamer" ansehen und was nur "Casual-Minispiele die keine Beachtung verdienen" sind.
Hat ein Rage HD auf dem iPad keine Beachtung verdient? Oder Infinity Blade? Aber dafür ein neues Pacman im PSN oder Angry Birds im PSN? Macht man das an der Steuerung fest? (Auf Smartphones und Tablets kann man nicht richtig spielen da nur Touchscreen)
Manche Spiele gehen da genauso gut, z.B. habe ich Machinarium, Puzzle Quest 2 und Phönix Wright auf meinem iPad. Spiele die auch auf den "richtigen" Spielegeräten erschienen sind.

Ich sags mal so. Was verkauft sich auf einem IPhone besser? Angry Birds oder Rage/Infinity? Der Großteil der iOS Besitzer will eben diese Minispiele. Mal davon abgesehen das unter den "2,5 Milliarden gedownloadeden Apps" auch sehr viel Schrott dabei ist. Da wird wirklich jede noch so kleine App, egal ob kostenlos oder nicht und egal ob Spiel oder nicht gezählt. Wenn du die Nicht-Spiele-Apps und die Minigames wie "Papierkügelchen in den Mülleimer werfen" wegnehmen würdest, was glaubst du wieviel da noch übrig bleiben würde? Und glaubst du da wären dann noch richtige Top-Seller unter den besten Downloads?

Aber der nächste Punkt ist natürlich auch interessant:

Also kann man die Grenze nicht bei den Spielen ziehen, sondern muss das am Gerät festmachen.

Die Seite heißt "Consolewars", damit könnte man die Grenze natürlich sehr streng ziehen. Konsolen sind die üblichen Verdächtigen von Sony, Microsoft und Nintendo. Punkt. PCs sind keine Konsolen, aber naja, jeder hat einen, darum gibt es ja auch einen Randbereich hier.
Damit ist ja schon die erste Ausnahme drinnen.

Naja, wenn man die Grunddefinition einer Konsole aus Wikipedia heranzieht, ist ein PC auch eine Konsole:

"die Einheit zur Befehlseingabe und zur Ausgabe der Befehlsergebnisse eines Computers"

Das was Nintendo/Sony/Microsoft bauen sind Spielekonsolen. IPhone/Pad und PC hingegen sind normale Konsolen, die ihr Hauptaugenmerk auf multimediale Bereiche haben - eben Alleskönner. Deswegen hat der PC es nicht weniger verdient hier erwähnt zu werden als

Dann die Frage wie Konsole definiert wird. Kann man jetzt überhaupt noch eine klassische Grenze ziehen wie früher? Auch mit einer PS3 kann ich Multimedia mäßig einiges machen was ich auch am PC kann. Ausser "arbeiten". Böswillig könnte man auch sagen, ich habe die PS3 zum Blu-Ray schauen und zufällig kann ich auch Spiele darauf zocken. Kann damit auch im Internet surfen, Fotos und Videos anschauen.... im Grunde ist die PS3 fast mehr Multimedia als mein iPad.
Das iPad hätte auch als Multifunktions-Handheld vermarktet werden können (übertrieben gesagt).

Du sagst es ja praktisch selbst: Es kommt drauf an wie man ein Gerät vermarktet und was die Hauptfunktion des Gerätes ausmachen soll. Die PS3 mag viel Multimedia drauf haben, trotzdem wird sie hauptsächlich als Spielekonsole vermarktet. Vita und 3DS werden dies ebenfalls. Ein IPhone hingegen wird mehr als ein bedienerfreundliches Alleskönner-Device vermarktet mit vorallem sozialen Aspekten (Menschen miteinander verbinden etc.). Ich sehe den Schwerpunkt bei der Werbung also definitiv nicht beim Gaming (es gab mal eine Werbung fürs Gaming, aber es ist nachwievor nicht der Schwerpunkt).

Was ist z.B. in der übernächsten Generation, falls von jedem Hersteller plötzlich die Geräte "Alleskönner" sind und sie eigentlich von einem iPad oder iPhone nur noch die Tasten unterscheiden? Analog-Stick, Buttons usw.
Macht man es also an der Eingabemöglichkeit fest? Dann muss auch irgendwer entscheiden, ist ein Touchpad weniger Gamerhaft als Kinect, Wiimote oder gar das Wiitablet?

Mit der Steuerung hat dies natürlich nichts zutun. Aber das ist es eben, man kann hier nicht so klar unterteilen "DAS IST DAS und JENES IST JENES". Wenn man das iOS mit einer solchen selbstverständlichkeit mit ins Repertoir aufnimmt, dann gibt es keinen einzigen rationalen Grund mehr, dies mehr dem PC nicht auch zutun. Der PC ist garantiert mehr Wert im Gamingbereich als jedes iOS oder Android und deswegen wirkt es, wie Abendlaender es schon anmerkte, extrem kindisch wenn man selbst bei dr Aufzählung, für welches System ein Game erscheint, den PC außen vorlässt.

Ich warte nur auf die News, wo ein HD Game für PC, PS3, Xbox360, wiiU und iOS angekündigt wird, und bei den Miniicons oben sieht man für jedes System ein Icon, außer für den PC. Also so:

ps3.png
360.png
ios.png
wiiu.png

Und die PC Version ist dabei sogar die schönste/beste und wird auch mehr VKZ erzielen können als die iOS Version. Irgendwie traurig wenn man es dann außen vorlässt, oder?

Wo fängt eine Konsole an und wo hört sie auf? Woran macht man es fest? Einem PC kann man immer "vorwerfen", dass sie zu unterschiedlich sind und es deshalb Treiberprobleme gibt, Hardwareunterschiede, wo laufen welche Spiele und in welcher Auflösung...
Nun, das gibt es bei den Konsolen nicht. Und bei iPad und iPhone auch nicht. jedes iPad ist identisch. Finde die Geräte sind Konsolen-ähnlicher als ein PC. Für das einfache, schnelle, unkomplizierte ausgelegt, und dazu gehört auch spielen.

So wie du für manche IPhone-Games das neuste IPhone brauchst, so braucht man auch im PC Sektor manchmal einen neuen. Beim PC hast du sogar den Vorteil ein neues Game grafisch runterschrauben zu können um es mit schlechterer Hardware spielen zu können, diese Option hast du bei Smartphone Games nicht. Entweder es läuft auf dem Gerät, oder nicht. Und was das schnelle/unkomplizierte angeht: Auf dem PC surfe ich schneller, downloade schneller, kann dank Tastatur schneller tippen, habe ein großes Sichtfeld und bin nicht an Apps gebunden um Vorteile diverser Seiten genießen zu können. Das einzige was dem PC fehlt, ist das Mobil-Sein.

Vorallem: Holst du dir einmal einen guten PC, hast du für gut 6 Jahre deine Ruhe und brauchst nicht viel machen (und PC's werden immer günstiger trotz leistungsfähiger Hardware).

Die Seite heißt nicht umsonst Consolewars, deshalb sollte es hier vorrangig auch um Konsolen gehen und nicht um Handys oder Smartphones und das nur weil man auf ihnen auch spielen kann. Ein Smartphone ist nicht entwickelt worden um damit zu zocken wie ein HH. Die Hauptfunktion eines Smartphones ist immer noch das telefonieren.
Ansonsten müssten wir hier auch PC news haben.

Simpel ausgedrückt und doch so wahr.

Wie gesagt, mir geht es ja nicht darum das PC News auf CW erscheinen, sondern vielmehr wieso wir iOS News bringen müssen? Gibt es sonst nichts interessanteres zu berichten über die wirklichen Spielekonsolen?

@Rolyet
So siehts aus. Wenn IOS News dann auch PC News. Jedes Argument dagegen ist einfach nur lächerlich oder primitives "ist halt so" Kindergarten-Niveau.

mfg Raynor

Ich warte nur auf die News, wo ein HD Game für PC, PS3, Xbox360, wiiU und iOS angekündigt wird, und bei den Miniicons oben sieht man für jedes System ein Icon, außer für den PC. Also so:

ps3.png
360.png
ios.png
wiiu.png

Und die PC Version ist dabei sogar die schönste/beste und wird auch mehr VKZ erzielen können als die iOS Version. Irgendwie traurig wenn man es dann außen vorlässt, oder?
@Rolyet
So siehts aus. Wenn IOS News dann auch PC News. Jedes Argument dagegen ist einfach nur lächerlich oder primitives "ist halt so" Kindergarten-Niveau.

mfg Raynor

/this

sehe ich genauso

Also PC News braucht's nicht unbedingt, aber wie Abendländer schreibt ist es lächerlich den PC bei Multis rauszulassen und dann sowas lächerliches wie XY(meist 360 ;))-exklusiv hinzuschreiben.

Meinetwegen können auch News über die neusten Staubsauger kommen, mir Wurscht. Wenn ich keinen Bock auf eine News hab, dann klick ich halt net drauf. Gibt ja auch genug Möglichkeiten sich die News zu filtern.

ich finde es irgendwie auch ziemlich inkonsequent wie hier mit dem pc umgegangen wird.
da wird der pc als plattform hier andauernd ignoriert, aber sobald es einem passt, wird bei einem multi review, lieber die pc version herangezogen (siehe portal 2).

Meinetwegen können auch News über die neusten Staubsauger kommen, mir Wurscht. Wenn ich keinen Bock auf eine News hab, dann klick ich halt net drauf. Gibt ja auch genug Möglichkeiten sich die News zu filtern.

Es nervt aber. Derzeit hält es sich ja noch in Grenzen. Aber jetzt stell dir vor consolewars würde es wirklich so machen wie du sagst? Was wäre dann? 100 News am Tag wobei vielleicht 5 als Gamer für dich interessant sind. Entweder man macht es einheitlich und bezieht alles mit ein, was zusammengehört (Sony/Nintendo/Microsoft/Apple/Android/PC), oder man konzentriert sich auf den Kern und das sind nunmal im Spielekonsolenbereich Microsoft, Sony und Nintendo und garantiert nicht Apple.

Es nervt aber. Derzeit hält es sich ja noch in Grenzen. Aber jetzt stell dir vor consolewars würde es wirklich so machen wie du sagst? Was wäre dann? 100 News am Tag wobei vielleicht 5 als Gamer für dich interessant sind. Entweder man macht es einheitlich und bezieht alles mit ein, was zusammengehört (Sony/Nintendo/Microsoft/Apple/Android/PC), oder man konzentriert sich auf den Kern und das sind nunmal im Spielekonsolenbereich Microsoft, Sony und Nintendo und garantiert nicht Apple.
tkx gehört die Seite, er ist hier Chef und macht die Regeln. Wenn er sagt er hat Bock darauf iOS-News zu schreiben, dann bringt er eben auch iOS-News, so einfach ist das. Falls dir das nicht passt, frag direkt bei ihm nach es zu unterlassen oder auf der Seite eine noch bessere Filterung einzubauen oder bau dir selbst eine Filterung per Greasemonkey oder über die CW-API wie bei CWDroid oder sonst iwie.

Falls hier Leute gerne PC- oder Hello Kitty-News sehen wollen, sollen sie sich doch auch an tkx wenden und sich ggf. als Newsschreiber bewerben oder auch einfach News einsenden. Wenn er nein sagt, dann hat man eben Pech gehabt und muss sich ne andere Seite suchen.

Was mich ja doch sehr interessieren würde ist, ob es einen praktischen Grund gibt keine PC News zuzulassen.
Klar, die Seite heißt Consolewars und ich kanns verstehen das sich nicht jeder für irgendwelche neue Intel Chips interessiert (mich eingeschlossen) aber, jetzt rein "wirtschaftlich gesehen", würde es der Seite nicht gut tun noch mehr User anzuziehen?
Oder wird tatsächlich damit gerechnet das soviele User empört die Seite verlassen wenn man hier plötzlich was zu PC Spielen hört.

Es ist nämlich durchaus schade, AUCH für reine Konsoleros, denn es gibt am PC viele grandiose Indie Titel die selbst auf uralt Laptops laufen würden und allein dafür würde es sich imho schon auszahlen.

@einschnaehkeee
Schon klar, aber was spricht dagegen das ganze trotzdem mal anzusprechen? :nix:
Ist ja nicht so das Rolyet hier den Königstod fordert.

Was mich ja doch sehr interessieren würde ist, ob es einen praktischen Grund gibt keine PC News zuzulassen.
Klar, die Seite heißt Consolewars und ich kanns verstehen das sich nicht jeder für irgendwelche neue Intel Chips interessiert (mich eingeschlossen) aber, jetzt rein "wirtschaftlich gesehen", würde es der Seite nicht gut tun noch mehr User anzuziehen?
Oder wird tatsächlich damit gerechnet das soviele User empört die Seite verlassen wenn man hier plötzlich was zu PC Spielen hört.

Es ist nämlich durchaus schade denn es gibt am PC viele grandiose Indie Titel die selbst auf uralt Laptops laufen würden und allein dafür würde es sich imho schon auszahlen.

@einschnaehkeee
Schon klar, aber was spricht dagegen das ganze trotzdem mal anzusprechen? :nix:
Ist ja nicht so das Rolyet hier den Königstod fordert.
Ich sag ja nichts dagegen es anzusprechen, kann man ja gerne tun. :nix:

1. mimimimimi :lol:

2. ein iDevice ist eher eine Konsole als ein PC :v: ein iPod z.B. ist vergleichbar mit einer PSP ...

3. Man muss die News ja nicht lesen, eine Ignorefunktion wie in der CW-App wäre da nett (falls es die nicht gibt :ugly: ) so bekommt man nur die News für die Fraktion(en)/Devices, die man auch lesen will.

4. Streng genommen könnte ich auch fordern Wii News wegzulassen, weil das für mich keine vollwertige Konsole ist, nur Spielzeug. Und Handhelds im Übrigen sind auch nicht wirklich Konsolen, sondern nur Handys ohne Telefonfunktion :v:

So und jetzt mal Ernst beiseite: der thread ist lustig, aber vergebene Liebesmüh. Den Aufwand für Erstellung und Diskussion hätte man auch anders unterbringen können :P

Auf so einen Schmarrn braucht man nichtmal eingehen @hail. Aber gut, dann bist du der erste der in diesem Thread etwas aus der Reihe tanzt (hätte eigentlich früher damit gerechnet).

Ich habe den Thread in vollem Bewusstsein erstellt, dass tkx hier niemals eine Stellungsnahme oder eine Rechtfertigung verfassen wird. Ich wollte nurmal wissen ob es nur "mir" so geht, dass diese kindische Seleketierung so nervig ist. Denn anscheinend hätten einige (viele) nichts dagegen, wenn hier auch mal PC News vorzufinden wären und andere widerrum wollen keine iOS/PC/Android News um es übersichtlich zu halten.

Allgemein gibt es auch technische News zu Konsolen (GPU/CPU etc.) und da können nur ein Bruchteil mitreden. Ich sehe wie gesagt immernoch keinen Grund der gegen PC's spricht. Deine persönliche Auffassung von was eine Konsole ist und was nicht, ist dabei herzlich uninteressant, da das IPhone nicht wie ein Gaming-Device vermarktet wird wie die PSP und somit eher ein Multimediagerät darstellt als ein HH.

Die Lösung liegt doch völlig auf der Hand. tkx wird nicht auf sein iOS-Marketing verzichten wollen. Ebenso wenig können wir ihn zwingen, PC-News zu schreiben. Alles, was er also tun muss, ist, Newslabel für PC und Android freizugeben, sodass jeder User die Möglichkeit hat, solche News einzureichen. Dann kann sich keiner mehr beschweren und solche News bei ausreichender Gaming-Relevanz selbst schreiben. Problem gelöst.

Die Lösung liegt doch völlig auf der Hand. tkx wird nicht auf sein iOS-Marketing verzichten wollen. Ebenso wenig können wir ihn zwingen, PC-News zu schreiben. Alles, was er also tun muss, ist, Newslabel für PC und Android freizugeben, sodass jeder User die Möglichkeit hat, solche News einzureichen. Dann kann sich keiner mehr beschweren und solche News bei ausreichender Gaming-Relevanz selbst schreiben. Problem gelöst.

Wäre eine Option. Aber so dürfte man dann halt auch keine PC News, sofern sie Relevanz zum Gamingbereich hat (und damit ist auch die technische Seite wie GPU's und CPU's gemeint), ablehnen (selbiges gilt natürlich für Android News). Das ist halt eine Grundvoraussetzung. Vorallem sollte man sich auch mal offiziell dazu bekennen, dass der PC nunmal zum Gaming dazugehört (sprich z.B. bei Multititeln auch das PC Icon beifügen) und das sogar schon länger als unsere heißgeliebten Konsolen/Handhelds.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom