CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

Ich habe mir den thread jetzt nicht durchgelesen...
Gibt es ein bekanntes Problem bezüglich der alerts? Ich stelle jetzt zum wiederholten mal fest, dass in abonnierten threads etwas geschrieben wurde und ich keine Benachrichtigung erhalten habe...
 
Ich habe mir den thread jetzt nicht durchgelesen...
Gibt es ein bekanntes Problem bezüglich der alerts? Ich stelle jetzt zum wiederholten mal fest, dass in abonnierten threads etwas geschrieben wurde und ich keine Benachrichtigung erhalten habe...
Gibt keine bekannten Fehler diesbezüglich. Bei abonnierten Threads wird nur der erste neue Beitrag benachrichtigt.

Solltest du für abonnierte Threads Benachrichtigungen aktiviert haben, sollte es funktionieren. Das kannst du in den Präferenzen einstellen - weiter unten.
 
Ok, danke dir!

Die Antwort wurde mir jetzt auch nicht angezeigt, obwohl du mich zitiert hast oO
Das war, weil ich meinen Beitrag direkt nach dem Abschicken kurzzeitig gelöscht hatte, so wurde auch die Benachrichtigung entfernt. Beim "Zurückholen" gibt es dann keine Benachrichtigung mehr.

Also kein Fehler, nur unglücklich gelaufen.
 
Das war, weil ich meinen Beitrag direkt nach dem Abschicken kurzzeitig gelöscht hatte, so wurde auch die Benachrichtigung entfernt. Beim "Zurückholen" gibt es dann keine Benachrichtigung mehr.

Also kein Fehler, nur unglücklich gelaufen.
Axo, alles klar xD

Benachrichtigungen habe ich aktiviert, ja. Aber nicht in Form von e-mails.
 
Wie Ark schon schrieb wird nur der erste ungelesene Beitrag benachrichtigt, das hat eben zur Folge, dass ungelesene Threads dann nicht mehr Alerts/Notifications senden bis der Thread wieder besucht wurde. Ist sozusagen ein transientes und kein persistentes Folgen, wie bspw. die Übersicht von abonnierten Threads (https://forums.consolewars.de/watched/threads).

Benachrichtigungen verfallen außerdem 7-14 bzw. 30 Tage je nachdem ob sie(nicht der Inhalt selbst) gesehen wurden, auch wenn das Forum sich 60 Tage lang euren Lesefortschritt in Threads merkt. Wurde also vor 8-15 Tage eine Benachrichtigung gesehen, aber der Thread seitdem oder länger nicht besucht, dann wird auch keine Nachricht mehr bis zum nächsten Threadbesuch erfolgen und taucht auch nicht mehr in den vergangenen Benachrichtigungen auf (im Pop-Up schon gar nicht, da dort nur 6-12 Stunden gesehene bzw. maximal 25 Benachrichtigungen angezeigt werden).

Sonst gibt es eben eine Reihe an Sonderfällen, bei denen Benachrichtigungen auch nicht erfolgen (bspw. editierte Mentions oder maximal 5 Mentions pro Beitrag).
 
Das ist ein bekanntes Problem, das mit dem letzten Forenupdate gekommen ist. Die Einbettung funktioniert aber, wenn ihr den Code ausschreibt.

Code:
[img][/img]
:kruemel:
Die vollständige Liste findet ihr hier:

Wir hoffen, dass auch bald das Update von xenforo kommt, was den Bug beheben soll.
 
Wie Ark schon schrieb wird nur der erste ungelesene Beitrag benachrichtigt, das hat eben zur Folge, dass ungelesene Threads dann nicht mehr Alerts/Notifications senden bis der Thread wieder besucht wurde. Ist sozusagen ein transientes und kein persistentes Folgen, wie bspw. die Übersicht von abonnierten Threads (https://forums.consolewars.de/watched/threads).

Benachrichtigungen verfallen außerdem 7-14 bzw. 30 Tage je nachdem ob sie(nicht der Inhalt selbst) gesehen wurden, auch wenn das Forum sich 60 Tage lang euren Lesefortschritt in Threads merkt. Wurde also vor 8-15 Tage eine Benachrichtigung gesehen, aber der Thread seitdem oder länger nicht besucht, dann wird auch keine Nachricht mehr bis zum nächsten Threadbesuch erfolgen und taucht auch nicht mehr in den vergangenen Benachrichtigungen auf (im Pop-Up schon gar nicht, da dort nur 6-12 Stunden gesehene bzw. maximal 25 Benachrichtigungen angezeigt werden).

Sonst gibt es eben eine Reihe an Sonderfällen, bei denen Benachrichtigungen auch nicht erfolgen (bspw. editierte Mentions oder maximal 5 Mentions pro Beitrag).
Danke für die Erklärung! :)
 
Das ist ein bekanntes Problem, das mit dem letzten Forenupdate gekommen ist. Die Einbettung funktioniert aber, wenn ihr den Code ausschreibt.

Code:
[img][/img]
:kruemel:
Die vollständige Liste findet ihr hier:

Wir hoffen, dass auch bald das Update von xenforo kommt, was den Bug beheben soll.
Verstehe.
Also könnt ihr hier gar nichts machen in dem Fall :hmm:?
 
Verstehe.
Also könnt ihr hier gar nichts machen in dem Fall ?
es würde sich nicht lohnen, einen fehler selbst zu fixen, der mit dem nächsten forensoftwareupdate von alleine verschwinden sollte.
ich verstehe den gedanken und mir machts nichts aus den code selbst zu schreiben, aber ab und zu ist es schon nervig, wenn man mal nicht bei dran denkt.
 
Normalerweise würde ich in so einem nervigen Fall den Fehler selbst beheben, auch wenn er im nächsten Forensoftwareupdate verschwinden wird. Aber in dem Fall würde die Forensoftware dennoch das alte Skript ziehen und der aktuelle Schritt, dies zu verhindern, lohnt sich für uns leider aufgrund diverser anderer Änderungen nicht.

Entsprechend können wir in dem Fall selbst auch nur abwarten und euch höchstens einen Hinweis im Editor schalten, damit ihr an die BB Codes denkt.
 
Zurück
Top Bottom