Consolewars suckt (irgendwie)

buffyman schrieb:
Du hast Grandia 2,Sonic 1+2,Virtua Tennis,Sega Rally,Sega GT,Crazy Taxy,Code Veronica,Skies of Arcadia,Headhunter und PSO vergessen.
Nun zähl mal deine PS2 Kracher auf!
oh nein wie konnte ich nur :cry: die kommen natürlich noch dazu!!!

> Du hast Grandia 2,Sonic 1+2,Virtua Tennis,Sega Rally,Sega GT,Crazy
> Taxy,Code Veronica,Skies of Arcadia,Headhunter und PSO vergessen.

pahhh! also grade Sega GT, crazy taxi und headhunter sind totale gurken. hier mal paar richtige toptitel: FFX, GT3, devil may cry, VF4, wipeout fusion, ZOE, GT concept, MGS2, splashdown, vrally 3, onimusha, silent hill 2, tekken 4, jak and daxter, burnout 2, XG3, ace combat 4, uvm.

also die DC ist keine konkurrenz und ist auch nie eine gewesen. das ding ist schneller untergegangen als es auf dem markt gekommen ist also lasst diesen müll aus dem spiel.

das einzig gute an der DC war das sie sega pleite gemacht hat, somit hat sie VF4 auf der PS2 ermöglicht.

wuahahahha, hey kid warst wohl noch nie mit pso im net..... :-?
und ide texturen von shenmue 2 möchte ich mal auf der ps2 sehen....
sieh dir auf dc grandia2 an, und ann schalt das game mal auf der ps2 ein.
zum letzten tekken sag ich auch nix den das kommt noch immer nicht an soul calibur ran. und zum thema racer: daytona, msr, sega gt, v-rally2 sah ebenfalls am dc am besten aus.
und dann noch gran turismo :( : schon mal project gotham racing oder rallisport fe xbox gesehn...geschweige von kommenden racing evoluzione.
klar hat die ps2 auch gute games aber sie ist am grafischen zenit angelangt und viele exklusive games sind auch nicht mehr da (MGS, SILENT HILL, RESIDENT EVIL; FF (DARK Chronicle=NGC) wobei das ganze dann eben etwas ernüchternd aussieht :lol:

zum letzten tekken sag ich auch nix den das kommt noch immer nicht an soul calibur ran. und zum thema racer: daytona, msr, sega gt, v-rally2 sah ebenfalls am dc am besten aus.
und dann noch gran turismo m-sad.gif : schon mal project gotham racing oder rallisport fe xbox gesehn...geschweige von kommenden racing evoluzione.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
du schlägst tatsächlich solchje gurken wie sega gt und msr vor? du hast echt einen an der waffel oder?

und project gotham ist einfach nur ein schlechter launchtitel und sega gt 2002 ein billiger GT clone mit plastik autos der nicht gegen GT3 und GT concept ankommt. und racing evoluzione kannst du dir auch sonst wohin stecken. burnout 2 ist da im arcade bereich absolute referenz.

EDIT:
soul calibur ist ebenfalls nur ein aufgebohrtes battle arena toshinden. tekken 4 und VF4 sind konkurrenzlos.

Dir is nich mehr zu helfen.Die Dreamcast ist nach dem SNES die beste Konsole ever.Da kannste mit deinen Titeln auch nix dran ändern.Und was du alles an Titeln aufgezählz hast,XG3 gibts auf dem Cube,Silent Hill auf der Box,genauso wie MGS.
Und Wipeout ist für mich ein Toptitel,Quantum Redshift ist besser.
GT Concept ist nur ein billiger Aufguss.
Ace Combat gefällt mir auch nicht.
Splashdown ist OK,aber kein Top Titel.
So das wars erstma.

resonic schrieb:
> Du hast Grandia 2,Sonic 1+2,Virtua Tennis,Sega Rally,Sega GT,Crazy
> Taxy,Code Veronica,Skies of Arcadia,Headhunter und PSO vergessen.

pahhh! also grade Sega GT, crazy taxi und headhunter sind totale gurken. hier mal paar richtige toptitel: FFX, GT3, devil may cry, VF4, wipeout fusion, ZOE, GT concept, MGS2, splashdown, vrally 3, onimusha, silent hill 2, tekken 4, jak and daxter, burnout 2, XG3, ace combat 4, uvm.

also die DC ist keine konkurrenz und ist auch nie eine gewesen. das ding ist schneller untergegangen als es auf dem markt gekommen ist also lasst diesen müll aus dem spiel.

das einzig gute an der DC war das sie sega pleite gemacht hat, somit hat sie VF4 auf der PS2 ermöglicht.

lol @resonic,
du bist, warst und bleibst ein anfänger oder sollte ich sagen ein gewöhnlicher playstationspieler der von tuten und blasen nicht den schimmer hat!? naja, kommt eh aufs gleiche raus. aber mach nur, rede und rede weiter lötzinn. des ist was du beherrschst.

nun ja du scheinst an die 12 jahre alt zu sein angesichts deiner ausdrucksweise von "wohin stecken".
der detailgrad von tekken is nur ein lacher für mich (was sicher in deinen augen besser ist wie doa3 auf xbox).
ff online........hahahahahha :shakehead: (kannst ja mal pso ep1&2 checken, aber wahrscheinlich für dich auch mist trotz der fachkundigen preise durch die spieleindustrie).
ach ja, panzer dragoon orta ist sicher in deinen augen grafisch (wir wollen besser nicht spielerisch drauf eingehen) dante unterlegen...
und mgs zerstört sicher auch splinter cell im grafik bereich (schon mal die schatten gesehn?)
aber egal du weisst es ja sicher besser (im allgemeinen als engstiernig genannt)
Bleib brav :lol:

ich sage auch nichts mehr denn ich weiß wie die meisten anderen das die dc eine der besten konsolen war/ist und immer einen platz in meiner zockerwelt haben wird.wer nicht einsieht das die dc geil war bei titeln wie shenmue,sc jsr und vielen mehr hat noch nie auch nur ein dc game gespielt oder hat es wirklich geschafft eine dc zu besitzen und nur schrott zu kaufen.

menno, DC ist wohl genial. shenmue, cracy taxi, msr, soul calibur, virtua tennis, code veronica und die tony hawk teile!!! was will man mehr. ich würde meine DC nie gegen eine PS2 tauschen. als ich mal ne PS2 kaufte, war ich masslos enttäuscht und habe das ding wieder verscherbelt....

seh ich auch so :D
der dreamcast hatte in seiner kurzen ära die meisten top titel gemessen an den was rauskam, und für die die keine ahnung haben hier nur einige:
PSO I&II, SHENMUE I&II, SONIC ADV I&2, GRANDIA II, MSR, JSR, RE:CV,
DAYTONA, SAMBA DE AMIGO I&II, DOA2, VIRTUA TENNIS I&II, HEADHUNTER, QUAKE III, UNREAL, V-RALLY 2, RAYMAN 2, SOUL CALIBUR, SWORD OF THE BERSERK, IKARAGUA,........
Nun rechne den Schnitt aus :lol:

euch ist echt nicht mehr zu helfen. wenn die DC so gut gewesen wäre wäre sie wohl nicht untergegangen. ausserdem bringt es nix zu sagen das die PS2 games keine top titel wären nur weil sie euch nicht gefallen. naja sowas meinte ich eben mit "consolewars suckt". naja eigentlich ist es nicht die ganze community sondern solche kiddies wie ihr.

Resonic der Oberchecker schlecht hin. Hat noch nie auch nur nen DC aus 100 Metern Entfernung gesehen, und meint er kann Leuten die richtig Ahnung von Videogames haben was erzählen. Jeder der nur ansatzweise etwas von Videogames versteht hat ein DC gehabt, und weiss auch wie gut er war. Allein schon deine Aussage: "Wenn der DC so gut war, warum ist er dann so schnell vom Bildschirm verschwunden" reicht mir schon um mir ein Urteil über dich zu bilden: "Du bist ca. 14 Jahre alt, hast deine ganze Jugend in Kaufhäusern verbracht, um wenigstens mal was zu zocken. Deine erste Konsole war die PS2, du hast sie dir natürlich gekauft, weil deine Kumpels aus dem Kaufhaus sie dir empfohlen haben, sonst wärst du ja nicht mehr cool." Jetzt sag ich dir mal, warum der DC nicht so erfolgreich war: "Sega hat eine schwere Zeit hinter sich gehabt. Immer wenn sie eine Konsole auf den Markt gebracht haben, wurde sie gnadenlos von Nintendo vernichtet, und an Sega hing das Laster immer nur sehr unerfolgreiche und kurzlebige Konsolen zu haben. Das war auch beim DC so. Dazu kommt noch Segas Marketingfehler, kein Otto Normal Bürger hat gewusst was ein Dreamcast ist. Und Leute die es gewusst haben, haben auf die PS2 gewartet, und wurden dann gnadenlos verarscht." Leute wie du tun mir Leid. ihr wisst nicht was es bedeutet eine richtige Konsole sein eigen nennen zu dürfen. Die beste Konsole ever: SEGA DREAMCAST

Und wieder mutiert ein Thread zu sinnlosem Gebashe nach dem Motto: Ätsch, meine Konsole ist viel besser als deine!
Leute! Das ist doch völlig E.G.A.L.!
Dreamcast war eine gute Konsole, sie hatte zahlreiche Top-Titel und der Internetzugang war auch nicht SOOOO schlecht. Leider ist diese Konsole praktisch tot und es gibt keine neuen Spiele.
Für PS2 gibt es wahnsinnig viele Spiele, natürlich viel Schrott, aber auch sehr viele Perlen. UND sie hat einen akzeptablen DVD-Player. Leider ist ihre Hardware bald ausgereizt.
Die XBox hat die massivste Hardware und es gibt durchaus auch schon gute Games. Von der Internetfähigkeit will ich jetzt nicht reden, darüber weiß ich noch zu wenig. Leider kommt bei der Box der Spielenachschub erst langsam ins Rollen.
Der Gamecube ist preisgünstig, kann ordentlich was leisten und es gibt schon (zumindest einen) Systemseller für diese Konsole. Leider rollt auch hier der Nachschub nicht so schnell, wie man es sich wünschen könnte.
ALSO! Wie ich schon mal sagte: Jede Plattform hat Vor- und Nachteile, am besten kauft ihr alle, dann habt ihr nix mehr zu meckern!
Und wenn ihr doch meckern wollt, dann beschränkt euch doch mal auf nachvollziehbare Argumente und hört auf, euch Beleidigungen oder sinnloses "ich weiß es besser und du hast keine Ahnung"-Gelaber um die Ohren zu kloppen!
Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden, seid mir nicht böse!

sega ist ein wirklich guter enwickler und hat
zum teil sehr gute innovationen in die spielewelt gebracht.

das die dreamcast tot ist, verdanke ich immer noch
der ps2... keiner (wo ich kenne) hatte den dreamcast.
alle wareten auf die ps2. und die reichte grafisch wohl
bis zum ersten erscheinungsjahr immer noch nicht an die dreamcast.

das blöde gehype damals um die verteuerte ps2 ist wohl
nicht ganz nachvollziehaber :rolleyes:

naja, auch wenn ich die ps2 runtermach, gekauft hab ich sie mir
trotzdem. warum fagt ihr euch?
ich hatte früher auf sega saturn gesetzt und verloren...
ich hatte aufs dreamcast gesetzt und verloren...
sie wurden immer von anderen konsolen überrannt.
dann hatte ich mir halt ne ps2 geholt, einfach aus dem grund,
weil sie bestehn bleibt. :neutral:

Meiner Meinung nach lag ein großer Teil der Schuld, daß das DC gestorben ist, bei Sega selbst. Sega hat von Anfang an eine völlig falsche Vermarktungsstrategie gefahren: Werbung, die praktisch überhaupt nichts über das Produkt aussagte und nur ein bestimmtes Image erzeugen sollte - und dieses Image war hauptsächlich auf Großbritannien zugeschnitten, deutsche, französische oder gar italienische Zocker konnten damit nichts anfangen. Dann wurde in der Werbung viel zuviel Betonung auf die Internetfähigkeit gelegt. Das hat viele Käufer verwirrt, d.h. sie haben angenommen, man könnte NUR im Internet zocken. Nur der PS2 die Schuld daran zu geben, daß sie sich gegenüber dem DC durchgesetzt hat, ist wohl ein bißchen einseitig gedacht, @morf.

@acro
also ich bin nicht 14 und meine erste konsole war auch nicht die PS2. ich habe auch nichts gegen sega da ich das master system und das saturn eigfnach klasse finde aber die dreamcast war einfach nur müll.

sega ist selber schuld da sie schon am ende des mega drives mit dem megaCD und dem 32x versucht haben die leute mit überteuerten zusatz geräten bei der stange zu halten und das kurz bevor das saturn raus kam.

das saturn war zwar recht geil aber hardwaretechnisch und aus der sicht der entwickler purer müll. schliesslich hat man nach bekannt gabe der PSX daten einfach noch mehr co CPUs aufs board gebracht um auf dem papier stärker zu wirken. software seitig gabs aber aus der 3rd party richtung kaum so eine unterstützung wie bei der playstation.

die dreamcast war so auch nicht erfolgreich. die hardware war bis auf den texturteil und das hardware antialiasing purer schrott (siehe power VR hardware und windowsCE). un da sich die hardware kaum bis garniocht verkauft hat gabs eben keinen software support. pech gehabt!

das noch leute der DC nachtrauern kann ich überhaupt nicht verstehen. der grossteil der games bestand nur aus schlechten clones (siehe sega GT) und es gab nur eine handvoll guter titel.

richtig krank ist es aber zu bahupten das die PS2 keine toptitel hätte. wer das sagt hat die konsole bisher nur mal im kaufhaus gesehen und richtet sich nach fanboys aus verschiedenen foren die bahupten das die xbox n super gerät sei.

Also der Dreamcast war aufjedenfall ne gute Nextgen. Konsole, aus dem hätte mann noch ne Menge rausholen können. Nur haben die Leute das das Vertrauen an Sega einfach verloren. Die einzigst erfolgreiche Konsole war der Mega drive, danach kam echt nichts mehr. Naja stimmt schon das sie ein falsches Marketing betrieben haben. Aber das war angeblich für die anderen Produkte auch immer der Fehler. Ich denke der Hauptgrund lag einfach daran, das viele noch genug spass mit ihrer Psx hatten und einfach auf die Ps2 gewartet haben. Schliesslich bietet die Ps2 die Möglichkeit DVD abzuspielen, was ein entscheidener Vorteil ist!
Ich verstehe immer nur nicht warum so viele immer sagen, es wäre die beste Konsole gewesen usw. Wenn wirklich so viel das sagen, dann hätte er ja eigendlich ein Erfolg sein müssen. ich glaube viele haben sich den DC erst später Spottbillig gekauft und wurden dann zu Fans.

Zurück
Top Bottom