Consolewars suckt (irgendwie)

resonic

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
28 Apr 2002
kommt es mir nur so vor oder besteht consolewars nur noch aus xbox und GC freaks? das sieht man schon an den news, ständig nur jubel news zu den beiden nieschenkonsolen aber negativ nachrichten werden nur gepostet wenn sie die PS2 betreffen.

was ist aber z.b. mit aktuellen meldungen zum kartellverfahren gegen nintendo oder das die PS2 bei den CESA Game Awards 2001 - 2002 höllisch abgeräumt hat? das die PS2 nun fast 42mio mal ausgeliefert wurde wird auch verschwiegen und von der software seite wird auch nur in den news berichtet wenn es ein spiel weniger für die PS2 kommt.

abgesehen davon das die reviews nur noch absolut unbrauchbar sind da alles pauschal gelobt wird was für GC und xbox kommt und PS2 games direkt schlecht gemacht werden.

und das obwohl das software angebot auf der PS2 nach wie vor das besste aller drei konsolen ist und die releaselisten im gegensatz zur xbox und dem gamecube NICHT aus grafikdemos besteht. kurz gesagt:

consolewars.com suckt! und daran wird sich wohl in zukunft nicht viel dran ändern. ich kann nur jedem abraten die news hier weiterhin zu lesen und statt dessen auf unparteiische berichterstatung wie etwa bei gamefront oder videospiele.com und anderen UNPARTEIISCHEN seiten zu vertrauen.

OK, wegen der News. Ich persönlich hab' nur ne XBox und treibe mich deshalb meistens auf XBox-Newsseiten rum. Ich versuche aber auch von anderen Konsolen zu berichten, aber ich gebe zu, dass ich bis jetzt nur wenig über die PS2 berichtet hab'. Ich werde in Zukunft versuchen, mehr über die PS2 zu berichten.
Es stimmt allerdings nicht, dass hier nicht oder nur negativ über die PS2 berichtet wird. In den letzten Tagen gab' es wirklich wegen jeder Neuigkeit über Square und FF X-2 einen News-Eintrag. Das mit CESA und den 42 Mio. verkauften PS2 wird bestimmt noch als News eingetragen werden. Ich gebe zu, dass es hier mehr XBox/Cube-News und -Fans gibt als PS2, aber das liegt unter anderem auch daran, dass es für die PS2 eigentlich in letzter Zeit (heute mal mit CESA ect... ausgenommen) wenig zu berichten gab.
Was die Reviews betrifft, so bin ich da nicht deiner Meinung... vielleicht wäre ein Beispiel gut, anhand dem wir dann diskutieren können.

:rolleyes: ää.....aha........ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gut, dann gehe bitte sochzu gamefront oder videospiele.com wenns dir da besser gefällt! und jetzt schreib bitte nicht, wie doof und sinnlos meine antwort war, das weiß ich selber :)

nee, nicht gleich gebannt, das wäre extrem übertrieben! ich würde auch KEINE verwarnung aussprechen, hat ja nur kritisiert, ist doch net schlimm! höchstens die werbung für die anderen seiten wäre seit den "TOLLEN NEUEN RICHTLINIEN" ( ;) ) eine verwarnung wert

Der Thread ist sinnvoll, da Kritik immer gut ist, um sich zu verbessern. Und wegen Kritik wird hier auch keiner gebannt.... meistens jedenfalls :D

Hab ich wohl den Smiley vergessen
Jungs das war nur Spaß :lol:
Was hab ich hier schon zu sagen

Naja, auf jeden Fall ist das mal ne gute Gelegenheit um mal so rumzufragen:
Sind wir zu Cube/XBox-lastig? Sind die Reviews nicht objektiv, wenn ja, warum und wo nicht? Was sollten wir anders machen? Kreative Verbesserungsvorschläge sind immer gut...

Da beschweren sich PS2ler, dass ihre Konsole kaum beachtet wird, jetzt wisst ihr mal wie wir uns fühlen.. :rolleyes:

Ja das Forum ist zu Cube/Xbox lastig! Ihr könnts ruhig mehr PS2 News bringen, aber da es ja eh nicht viel zu berichten gibt :rolleyes:

resonic - Wir versuchen möglichst objektiv die News zu präsentieren. Wir haben aber leider nicht unbegrenzt Zeit wie die Redakteure auf den von Dir genannten Seiten. Wir sind eine Community und unsere Crew Mitglieder, ob Mods, Newshunter etc. versuchen nur die Community zu pflegen...Du kannst es Dir vorstellen wie einen Garten, den Du hegen und pflegen musst...wir sind keine kommerzielle Seite, aber Du vergleichst uns mit solchen...wir sind alle freiwillig hier und versuchen Consolewars aus besten Kräften zu verbessern. Ich z.B. bin Jura Student...wenn Du Dich etwas mit Jura befasst, so wirst Du feststellen, so viel Zeit wie ich hier verbringe ist deutlich mehr als es mein Studium eigentlich zulässt. Und so muss jedes Crew Mitglied hier Abstriche machen, denn wie führen alle noch ein Leben ausserhalb von consolewars. Du hast nun einige News angesprochen, die wir nicht direkt in die News gepostet haben. Einige, wenn nicht alle standen jedoch im Forum als Threads...wir kommen uns auch nicht immer toll vor, alle News Threads aus dem User-Forum als News auf der Hauptseite zu präsentieren. Wir versuchen ausgewogen News zu präsentieren. Aber den Wert, den Du bei der Auswahl der News auf die einzelnen Beiträge legst ist oft subjektiv. Manchmal ist der Beitrag auch schon etwas alt und es würde nur wieder heissen, was zeigt ihr uns für alte Kamellen...Du bist herzlich eingeladen, sowie jeder andere hier sich bei consolewars per e-mail als News Hunter zu bewerben. Denn meckern können wir alle, aber was ist damit mal selbst aktiv zu werden?

Ich hab' die zwei genannten News mal online gestellt, denn sie sind wirklich halbwegs interessant (gut, das mit den 42. Mio weniger, das mit den Preisen eher). Aber wie Jubei schon sagte, wir könnten einen "hauptberuflichen" PS2-Newshunter gut gebrauchen.

naja also so schlimm ist es hier nicht :) es sind viele nette leute hier und auch die news sind eigentlich immer ok und das es "krieg" zwischen cube xbox und ps2 gibt ist doch schon lange bekannt. Hier liegt der cube klar ein wenig im vorteil weil viele nintendo fans hier sind aber deshalb suckt ja nciht gleich cw nur weil manche schadenfreude zeigen das z.b. perfect dark zero für xbox kommt :)

tja also ich hätte damit kein problem. ich bin sehr viel im netz unterwegs und lese am tag wohl über ein dutzend verschiedener magazine sofern es zeitlich klappt. ich weiss das diese site eine freiwillige community ist aber das heisst ja nicht das man nicht besser sein könnte als kommerzielle magazine. schaut euch da z.b. gamigo.de an, die sind langsam und weder aktuell noch interessant. naja verstärkung im PS2 bereich könntet ihr jedenfalls gut gebrauchen.

resonic schrieb:
tja also ich hätte damit kein problem. ich bin sehr viel im netz unterwegs und lese am tag wohl über ein dutzend verschiedener magazine sofern es zeitlich klappt. ich weiss das diese site eine freiwillige community ist aber das heisst ja nicht das man nicht besser sein könnte als kommerzielle magazine. schaut euch da z.b. gamigo.de an, die sind langsam und weder aktuell noch interessant. naja verstärkung im PS2 bereich könntet ihr jedenfalls gut gebrauchen.

*g* Jep, die PS2 kommt vielleicht etwas kurz hier. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie irgendwie ausser Konkurrenz läuft. Spannend ist doch nur der Kampf XBox gegen Cube, die PS2 ist von den Verkaufszahlen viel zu weit weg. Wer weiss, vielleicht wird sich das ja mal ändern und dann werden News über PS2-Verkaufszahlen auch interessanter für die User werden.

@resonic: Ich denke mal, die PS2-Gemeinde, zu der ich mich auch zähle, ist einfach ein wenig moderater und hat es nicht nötig, den Wadenbeisser zu spielen. Ausserdem muss der PS2-User nicht mehr für seine Konsole kämpfen, die sie hat ja eh schon lange gewonnen :D
Die Cube & XBoxfans sollen doch am lautesten schreien, wen kümmert´s ?
Aber du kannst mit eben diesen beiden Lagern die besten Streitgespräche führen und etliche hier sind (obwohl Fanboy) nette Typen, die ich mittlerweile sehr gern gewonnen habe.
Also, resonic, es ist alles nicht so suckig, wie´s scheint. :)

Aber @Crew: Ich würde auch sehr gern jemanden in der News-Crew sehen, der sich auch mal wieder um die arme PS2 kümmert. Die wird im Newsboard mittlerweile wirklich stiefmütterlich behandelt. :(

El Barto schrieb:
@resonic: Ich denke mal, die PS2-Gemeinde, zu der ich mich auch zähle, ist einfach ein wenig moderater und hat es nicht nötig, den Wadenbeisser zu spielen. Ausserdem muss der PS2-User nicht mehr für seine Konsole kämpfen, die sie hat ja eh schon lange gewonnen :D
Die Cube & XBoxfans sollen doch am lautesten schreien, wen kümmert´s ?
Aber du kannst mit eben diesen beiden Lagern die besten Streitgespräche führen und etliche hier sind (obwohl Fanboy) nette Typen, die ich mittlerweile sehr gern gewonnen habe.
Also, resonic, es ist alles nicht so suckig, wie´s scheint. :)

Aber @Crew: Ich würde auch sehr gern jemanden in der News-Crew sehen, der sich auch mal wieder um die arme PS2 kümmert. Die wird im Newsboard mittlerweile wirklich stiefmütterlich behandelt. :(

Ja die PS2 hat schon lange gewonnen, denn sie ist Teuer, techinsch veraltet und eine Plattform für minderwertige Spiele! Ihr Motto lautet Masse statt Klass! :lol: :lol: :lol:

Zurück
Top Bottom