CW Consolewars Sixend Neo 6.9.4 Delta

Hinweis

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.142
"Likes" eines Startposts sind nur leider nichts wert oder gar ausschlaggebend über den Rest des Themas.
"Rest des Themas" ist unpassend, da wir für die Themen keine unterschiedlichen Threads erstellen, sondern "Sammelthreads" haben. Also wir gehen eher in die Tiefe, nicht in die Breite.

Gibt Foren, die machen für jedes Thema einen neuen Thread auf. Das ist hier ja nicht der Fall. Deswegen ist so eine pauschale Aussage gar nicht möglich. Siehe WAR: Da werden allein an einem Tag mehrere Themen in einem Thread besprochen.
 

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.076
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Btw. steht ein größeres Forenupdate demnächst an und es wird folgende Features u.a. beinhalten:
- Push-Notifications (außer iOS basierte Browser. Ihr werdet da Optionen haben die seperat der Benachrichtigungen graduell einzustellen)
- mehr Editoroptionen für uns
- Markdown-Unterstützung im Editor
- Tabellen und Inline-Spoiler
- mehr Komfort im Editor: bspw. Bildergröße im Editor anpassen

Wir werden euch darüber informieren sobald es raus ist. Ggf. nehm ich mir da die Zeit auch meine graduellen Anpassungen & Features zu dokumentieren, die ihr sonst nur beiläufig mitbekommt.
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.538
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Bedarf es dem Anzeigen von Tags eines Threads (Siehe im Bild zum Beispiel Forza Horizon 4)?


Finde ich schon etwas störend.

Edit: Kommen wir gleich zu noch was störendem. Ob man den Startpost hierfür unterbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.076
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Die Tags sind bekannt. Keine Sorge, das wird noch geregelt, insofern bis dahin ignorieren.

Was die Hervorhebung angeht ist es Absicht, aber kann durchaus eine Option anbieten, die bei Threads zu unterbieten.
 

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.076
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Ihr habt nun in den Präferenzen die Möglichkeit unter den Like-Optionen die Hervorhebung seperat für Posts & Threads einzustellen.

Letztlich lass ich aber die Hervorhebung bestehen, nur fällt sie bei diesen Optionen (viel) dezenter aus.
 

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.076
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Ein paar Änderungen bzgl. der Forenstruktur:

BB Lounge & Fun - Threads sind alle mit jeweiligem Präfix in den Syndicate gewandert.
CW Unterforen ebenso in den CW Bereich.

Sport ist nun kein Unterforum mehr, sondern wird nach Sidewatch gelistet. :)
 

shugo

Wichteln-Organisator
Seit
27 Jun 2007
Beiträge
4.064
Xbox Live
shugo cw
PSN
shugo_cw
Steam
shugo_cw
Hi!

Da ja wie jedes Jahr das Wichteln ist hab ich nun mit dem Verteilen des Fragebogens begonnen.....

Was ich super finde ist mehrere Nutzer gleichzeitig anschreiben zu können. Nachteil ist das es nur 3 Nutzer sind die man anschreiben kann aber ich verstehe den Hintergrund dazu warum man das so eingestellt hat.
Was ich jetzt aber nicht wirklich verstehe ist das man je Nachricht ca 180 sec Warten muss. Bei der anderen Forensoftware waren es zwischen den Nachrichten an verschiedene Nutzer 60sec. Jetzt kann ich zwar 3 Nutzer gleichzeitig anschreiben aber hab die selbe Wartezeit!?

Weiters konnte ich bei der anderen Forensoftware alle Benachrichtigungen gleichzeitig schreiben, heißt ich schrieb einmal das ganze in einem Tab kopierte den Tab (oder hab 10mal neue PN in einem neuen Tab geöffnet) und hab den ganzen Inhalt im neuen Tab gehabt. Musste nur noch den Namen einsetzen und konnte die PNs versenden. Jetzt kann man anscheinen nur noch eine einzige neue Konversation schreiben und muss die vollen 180 sec warten bis man eine weitere neue Anfangen kann.

Ich weiß das ist eher ein Problem das wohl nur mich betrifft hier aber damit es es für mich zum Teil sogar umständlicher geworden. Wo ich zuerst geglaubt habe ich kann alle 60sec eine neue Nachricht an 3 Nutzer raus lassen womit ich etwas schneller gewesen wäre als früher und 2/3 der Wartzeit weggefallen wären. Wenn viele daran Teil genommen haben, hab ich schon mal 1 bis 1 1/2h benötigt um allen Teilnehmern die PN für den Fragebogen zukommen zu lassen. Oder alle Teilnehmern eine Erinnerungs- PN zu schreiben.

Wollte das nur mal schreiben. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem System. Vielleicht kann man da noch etwas anpassen mir würde schon reichen die Wartzeit auf 60sec zu kürzen. Für alles andere Findet sich auch so eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

shugo

Wichteln-Organisator
Seit
27 Jun 2007
Beiträge
4.064
Xbox Live
shugo cw
PSN
shugo_cw
Steam
shugo_cw
wow so schnell hätte ich mit einer Antwort ehrlich gesagt nicht gerechnet gehabt.

Ich bin über jede Hilfe wirklich dankbar, vorallem da das meiste immer die Wartezeit zwischen den Benachrichtigungen war. Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.
 

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.076
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
wow so schnell hätte ich mit einer Antwort ehrlich gesagt nicht gerechnet gehabt.

Ich bin über jede Hilfe wirklich dankbar, vorallem da das meiste immer die Wartezeit zwischen den Benachrichtigungen war. Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir unterstützen natürlich gerne fleißige User und gute Useraktionen. :tingleawe:
Insofern hast du per Konversation die nötigen Infos zu den Spezialrechten und deren Einschränkungen erhalten. Ich werde auch in der letzten Anmeldewoche einen Hinweis für Nutzer als Erinnerung schalten. Wobei es trotz unserer Unterstützung eine User für User Aktion bleibt. :)
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Das Symbol für den Sport - Bereich ist irre cool. Bei den hellen Styles ist es ein Ball (Fussball), und bei den dunkleren (ich habe den Marine - Style) sieht es aus wie ein Reifen (F1). :goodwork:
 

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.076
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Beim alten Forensystem konnte man übrigens große Bilder manuell in der Größe verändern, was aktuell nicht geht.
Kann man das einstellen?
Btw. steht ein größeres Forenupdate demnächst an und es wird folgende Features u.a. beinhalten:
- Push-Notifications (außer iOS basierte Browser. Ihr werdet da Optionen haben die seperat der Benachrichtigungen graduell einzustellen)
- mehr Editoroptionen für uns
- Markdown-Unterstützung im Editor
- Tabellen und Inline-Spoiler
- mehr Komfort im Editor: bspw. Bildergröße im Editor anpassen

Wir werden euch darüber informieren sobald es raus ist. Ggf. nehm ich mir da die Zeit auch meine graduellen Anpassungen & Features zu dokumentieren, die ihr sonst nur beiläufig mitbekommt.
Wird Bestandteil des nächsten Forenupdates sein. Aber Release steht noch nicht fest und auch werd ich sobald es raus ist einige Anpassungen machen müssen. Dauert also noch.

Übrigens werdet ihr da auch einzelnde posts als Bookmark mit Tags abspreichern können, was wohl grad im WAR dienlich wird und auch werden die Likes zu Reaktionen aufgewertet.
 

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.076
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Im Zuge des kommenden großen Updates "6.9.4 Delta" wurde eines der kleineren Features, hier die untere Navigationsleiste der Foren, bereits vorab integriert.

Ihr habt nun in den Präferenzen unter den "So Stylish" Optionen die Möglichkeit die dauerhafte Anzeige dieser unteren Navigationsleiste auszublenden.
 

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.076
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
User CP Links sind in der oberen Leiste und sowas wie Abonierte Threads / Neue Postings auch in der seitlichen Leiste.
Die untere Leiste dient derzeit lediglich als schnelle Forennavigation, aber in Delta werdet ihr durchaus mehr Custom Optionen erhalten, um da eigene CW Shortcuts zu setzen und dafür Forenlinks auszublenden, die euch weniger interessieren. Allerdings wird das kein Feature sein, welches direkt zum Delta Release verfügbar sein wird.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.076
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Moderativer Hinweis Die Moderation nutzt ab sofort solche Hinweise, um besser allgemeine Warnungen und Hinweise in Threads zu kommunizieren. An der grundsätzlichen Regelung bzgl. der Formatierung ändert sich nichts, da wir weiterhin die Lesbarkeit aller Styles gewährleisten wollen. Dies gilt auch für die Warnfarbe rot, auch wenn wir da künftig lascher sind, sofern uns der Gebrauch nicht negativ auffällt und so im Kontext bspw. zur Strukturierung von langen posts sinnhaft erscheint.
Moderativer Hinweis: Die Moderation nutzt ab sofort solche Hinweise, um besser allgemeine Warnungen und Hinweise in Threads zu kommunizieren. An der grundsätzlichen Regelung bzgl. der Formatierung ändert sich nichts, da wir weiterhin die Lesbarkeit aller Styles gewährleisten wollen. Dies gilt auch für die Warnfarbe rot, auch wenn wir da künftig lascher sind, sofern uns der Gebrauch nicht negativ auffällt und so im Kontext bspw. zur Strukturierung von langen posts sinnhaft erscheint.
Einen Termin für das Delta Update haben wir noch nicht, aber es ist nicht mehr fern und ihr werdet darüber frühzeitig in Kenntnis gesetzt, da wir das Forum dann warten müssen.

Ansonsten sind nun Thread-Ersteller deutlicher dargestellt.
 

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.076
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Patch Gamma 6.9.3 - 05.12.2018
  • Künftige Patchnotes werden nun besser hervorgehoben und werde sie künftig ab Delta in den Startpost integrieren
  • Consolewars Special Operations Mitglieder haben nun ihr eigenes schickes VIP Emblem
  • In den Präferenzen habt ihr nun die Möglichkeit eine einfachere Threadlisten-Ansicht mittels "Avatare in Threadlisten ausblenden"-Option zu aktivieren, bei denen die Avatare ausgeblendet werden:
    1544010120242.png
Patch Gamma 6.9.3 - 05.12.2018:
  • Künftige Patchnotes werden nun besser hervorgehoben und werde sie künftig ab Delta in den Startpost integrieren
  • Consolewars Special Operations Mitglieder haben nun ihr eigenes schickes VIP Emblem
  • In den Präferenzen habt ihr nun die Möglichkeit eine einfachere Threadlisten-Ansicht mittels "Avatare in Threadlisten ausblenden"-Option zu aktivieren, bei denen die Avatare ausgeblendet werden:
    1544010120242.png
 

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.076
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Patch Gamma 6.9.3 - 29.12.2018 In den eigenen Präferenzen habt ihr nun die Möglichkeit runde statt eckige Avatare anzeigen zu lassen. Diese Option ist Teil des nächsten großen Forenupdates. Je nach Beliebtheit halten wir uns künftig vor den Standard und die Option auszutauschen, weshalb wir als Stichprobe diese Option funktionell schon vorab anbieten.
Patch Gamma 6.9.3 - 29.12.2018: In den eigenen Präferenzen habt ihr nun die Möglichkeit runde statt eckige Avatare anzeigen zu lassen. Diese Option ist Teil des nächsten großen Forenupdates. Je nach Beliebtheit halten wir uns künftig vor den Standard und die Option auszutauschen, weshalb wir als Stichprobe diese Option funktionell schon vorab anbieten.
 
Top Bottom