Consolewars Internet Speed- und Preisvergleich 2019

Wie schnell seid ihr unterwegs?


  • Stimmen insgesamt
    55
  • Poll closed .
Bei mir liegen 410 Mbit an. Diese habe ich jedoch noch nie erreicht.

Hier mal ein 1-Minuten-Test des WLAN.



Das Maximum waren Mal 350 über Kabel. Ich werde es heute Nacht noch Mal testen, wenn ich es nicht vergessen sollte. Dann vielleicht auch über Kabel.

Aber mein Laptop ist einfach eine Krücke. Der braucht schon Jahre um nur hochzufahren. :enton:

PS: 40 € im Monat. Der Ping liegt meist bei knapp über 30.
 
Ab Dienstag bin ich auch im 20. Jahrhundert angekommen. Bin gespannt ob das upgrade von 6000ram auf vdsl 50mbit/s funktioniert :angst: freue mich schon den vote anzupassen ? und dann mal gucken wie lang es ins 21. jhdt. dauert ...
 
Gestern habe ich in der Nacht noch versucht einen Test am PC durchzuführen, aber die Krücke ist einfach nicht aus dem Arsch gekommen. Habe ihn dann platt gemacht und vor ein paar Minuten hat mich Cortana geweckt und den Laptop mit mir eingerichtet. Ich habe dann nun mal einen Geschwindigkeitstest gemacht. Ist noch immer zu wenig. Und der Upload sieht komisch aus. Sonst habe ich konstant immer hin die 12 Mbit.

 


Sollte eigentlich auf über 1'000Mbps kommen, aber das passiert eher sporadisch, auch wenn sie damit Werbung machen. :mad:
Kostet mich 40CHF pro Monat.
 
8258052944.png


Ist ein Kombiangebot von TV und Internet um 42,90€ 100 Mbit/s down und 10 Mbit/s up

Tja leider nimmt einen der Kundendienst nicht immer ernst aber wenn er es mal tut dann machen die wirklich viel.
hab ca. ein halbes Jahr benötigt bis die mein Problem herausgefunden haben. bei mir war teilweise das Internet für ein paar sec bis zu 30 sec unterbrochen obwohl das Kabelmodem bei ihnen im Netz angemeldet war. Dank des eigenen Routers hatte ich die genauen Uhrzeiten wann das war.

Verdächtig war mal von Anfang an alles von meinen Geräten, PC, Router usw. (hab ich selbst schon alles Probiert selbst deren eigene Eierlegende Wollmilchsau von Kabelmodem / WLan Router machte das ohne aber irgendwo eine Fehlermeldung anzuzeigen. Was sie dann herausgefunden haben war das irgendwie die Signalwert zu den von mir angegeben Zeiten minimal also anscheinend innerhalb der Fehlertoleranzen geschwankt hat.

Verteilt auf mehre Monate war dann der Lösungsweg

  1. Kabelmodem / Router von ihnen getauscht. (brachte nur leicht minimale Besserung)
  2. Neuen Verteiler (Splitter am Dachboden) für alle Wohnungen
  3. defekte Zuleitung Kabel vom Verteiler draußen bis ins Haus musste getauscht werden
  4. beim Verteiler selbst musste dann fast das ganze Innenleben ausgetauscht werden
  5. und jetzt der Überhammer anscheinend war noch irgendwo nach diesem Verteiler was hinüber das auch noch repariert werden hat müssen.
Als dann Punkt 5 abgeschlossen war (ca 6 Monate nachdem alles Angefangen hat) hab ich dann einen Anruf bekommen das jetzt wieder alles funktionieren müsste ohne diese Unterbrechungen und anscheinend hätte das die Hälfte der kleinen Stadt in der ich wohne eigentlich betreffen müssen. Tja so war ich die einzige die sich darüber anscheinend beschwert hat und immer wieder nach gehackt hat. Auch wenns jedesmal geheißen hat wenn der Techniker nichts findet kostet das was.
 
Zurück
Top Bottom