Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

och menno hab irgendwie scheiss timing ... verpass immer alle oder muss grad los wenn alle on kommen ..... naja bin nicht mehr viel zum testen gekommen aber bin mit allen gt 2 autos ungefähr gleich schnell .. 2-3 zehntel unterschied .. aber das liegt wohl eher an meiner unkonstanz als an den autos ... pedro de la rosa ist wohl doch n besserer testfahrer als ich ... ausser bei euch sieht's ähnlich aus ???

och menno hab irgendwie scheiss timing ... verpass immer alle oder muss grad los wenn alle on kommen ..... naja bin nicht mehr viel zum testen gekommen aber bin mit allen gt 2 autos ungefähr gleich schnell .. 2-3 zehntel unterschied .. aber das liegt wohl eher an meiner unkonstanz als an den autos ... pedro de la rosa ist wohl doch n besserer testfahrer als ich ... ausser bei euch sieht's ähnlich aus ???

Wenig Zeit daher für meine Verhältnisse die kurz Form. Erst mal Schade das es Zeitlich bei dir nicht gepasst hat klappt aber in Zukunft bestimmt. Was das fahren allgemein angeht ist es halt Momentan noch etwas lau da ein großer Teil der Leute bei unseren zwei GT5 Events mit machen die heute und in zwei Wochen stattfinde. An den anderen Montagen steht dann immer F1 an wodurch es halt Insgesamt gerade etwas knapp mit Forza ist.

Um aber deine Frage zu beantworten, wir sind mit den meisten Autos gerade auch extrem nahe beisammen. Ich werde aber da es heute etwas knapp ist morgen Abend oder aller spätestens Mittwoch Mittag hier erste recht Konkrette Ergebnisse, einen Referenzwagen und drei jetzt noch mal besprochene und in den Augen der meisten Sinn machende Referenz Strecken Präsentieren. Danach kann dann jeder für sich an die Feinarbeiten gehen und wir werden in zwei drei Wochen nach dem zusammentragen aller Ergebnisse die Autos bzw. deren Konfiguration festgelegt haben!

Wenig Zeit daher für meine Verhältnisse die kurz Form. Erst mal Schade das es Zeitlich bei dir nicht gepasst hat klappt aber in Zukunft bestimmt. Was das fahren allgemein angeht ist es halt Momentan noch etwas lau da ein großer Teil der Leute bei unseren zwei GT5 Events mit machen die heute und in zwei Wochen stattfinde. An den anderen Montagen steht dann immer F1 an wodurch es halt Insgesamt gerade etwas knapp mit Forza ist.

Um aber deine Frage zu beantworten, wir sind mit den meisten Autos gerade auch extrem nahe beisammen. Ich werde aber da es heute etwas knapp ist morgen Abend oder aller spätestens Mittwoch Mittag hier erste recht Konkrette Ergebnisse, einen Referenzwagen und drei jetzt noch mal besprochene und in den Augen der meisten Sinn machende Referenz Strecken Präsentieren. Danach kann dann jeder für sich an die Feinarbeiten gehen und wir werden in zwei drei Wochen nach dem zusammentragen aller Ergebnisse die Autos bzw. deren Konfiguration festgelegt haben!

na das klingt doch gut und da meine frau ja endlich wieder arbeiten geht hab ich auch immer mal zeit n bisschen zu testen :D

Wie schon länger angekündigt zwei ganz wichtige Punkte, daher auch wenn es viel Text ist einmal richtig durchlesen!

Zuerst unser Cup Teilnehmer DTM Ausflug! Da ich nur weil ich mich vielleicht mit den einen etwas besser und mit dem anderen etwas schlechter verstehe (Keine Angst ich mag euch eigentlich alle ;-)) jemanden ausschließen möchte in dem ich ihm nachher noch vergesse oder so mache ich das ganze jetzt erst mal hier auf dem Offiziellen weg über den Thread.

Wie schon oft besprochen haben wir uns ja entschieden mit allen Cup Teilnehmern die Lust und Zeit haben am Sonntag den 19.082012 das DTM Rennen auf dem Nürburg Ring zu besuchen.

Wie haben uns überlegt auf die Tribüne T4 zu nehmen auf der wir wohl nur noch für den Unterang Tickets bekommen werden. Um eine Vorstellung zu bekommen um welche es sich handelt hier ein Foto der Tribüne

Strecken Plan

viewer

Sicht auf die Tribüne

T4_1.jpg

Es ist die Tribüne direkt vor der Mercedes Tribüne (die leider schon voll ist). Die Sicht von der Tribüne wäre dann ungefähr diese

img0053qlspgaoc91.jpg

Kurz gesagt man sollte beim Blick nach rechts fast die komplette Start Ziel gerade sehen und mehr oder minder vor sich die Spitzkehre in der mit Abstand am meisten überhol Action auf der Strecke ist und die Mercedes Arena.

Preislich liegt das ganze dann bei um die 47€ ohne und 72€ mit Fahrerlager (Was ja jedem komplett selber überlassen ist)

Ich habe mal ein Bild von einem der Blöcke in dem man Buchen kann herunter geladen um ein Problem zu verdeutlichen.

Trib%25C3%25BCnenplan.jpg

Das Problem ist nämlich das wohl keiner Lust hat für sechs bis acht Leute zu bestellen und zu bezahlen (in der Hoffnung das dann alle Pünktlich das Geld überweisen) und wir daher mehr oder minder gleichzeitig und in gar nicht all zu ferner Zukunft Buchen müssen!

Der Plan ist daher entweder nächsten Montag nach dem F1 Rennen, oder aller spätestens kommenden Mittwoch Abend um z.B. 21 Uhr mit allen die mit machen wollen in eine XBL Party oder wenn wir mehr als acht man sind in eine Forza Lobby zu gehen und dann abzusprechen wer welchen Platz bucht um dann gleichzeitig eine Reihe von sechs, acht oder wieviel Leute wir halt sind zu buchen. Daher ist es ganz wichtig das ihr euch zum einen bis Montag konkret überlegt ob ihr mit kommen wollte und hier ganz klar mit zu teilen wenn ihr das wollt aber Montag auf keine Fall Zeit habt (dann direkt schreiben ob es Mittwoch geht.

Sollte nur einer mit machen aber keine Zeit haben können wir wenn wir z.B. sieben man wären auch links und rechts von einem Platz den wir frei lassen jeweils drei Plätze Buchen, ihm mitteilen welchen er Buchen soll so das er das dann sobald er wieder Zuhause ist machen kann!

Buchen werden wir über folgende Seite

Ticket?! Guckst du hier Alter^^

Ich bitte also noch mal ausdrücklich alle sich bis Sonntag bzw. spätestens Montag Abend darüber im klaren zu werden ob sie mit kommen wollen und wenn ob sie am Montag nach dem F1 Renne ca. 22:00 Zeit hätten zu Buchen. Das mit der Zeit nach dem F1 Rennen ist auch vollkommen unabhängig davon ob sie nur bei Forza mit fahren oder auch bei F1.

Zu guter letzt noch eins, wir sind schon ziemlich spät dran aber noch nicht zu spät dran, der Ober Rang ist leider schon so voll (mal hier mal dort zwei drei Plätzer aber mehr nicht) das er nicht mehr in Frage kommt und auch im Unterrang sind langsam nur noch die unteren Plätze frei (siehe mein Bild). Ich werde Sonntag noch mal Konkret schauen welcher Block am meisten Sinn macht so das wir dann am Montag nicht mehr lange hin und her überlegen müssen. Stand jetzt gibt es auf dem Unter Rang noch um die 850 Plätze so das wir hier noch bist Montag Zeit haben sollten.

Ich hoffe die Sache wird ein Erfolg also meldet euch kurz hier im Forum oder per PN wenn ihr mit wollte bzw. wenn es Probleme oder Rückfragen gibt.

Noch eine Info zum Schluss, ich Persönlich werde nur für den Sonntag anreisen und möchte natürlich alle Rennen sehen. Das heißt je nach dem von wo man kommt extrem frühes aufstehen! Das erste Rennen startet nämlich um 08 Uhr. Der Vorteil ist aber das es noch nicht all zu voll ist und man eine gute anreise hat! Im Endeffekt ist es natürlich jedem selber überlassen ich wollte es nur mal angesprochen haben.

Hier mal der Konkrete Zeitplan für den Sonntag

08:00 – 08:30 Uhr ADAC Volkswagen Polo Cup Rennen
08:50 – 09:20 Uhr Seat Leon Supercopa Rennen 2
09:35 – 10:05 Uhr DTM Warm-up
10:30 – 11:10 Uhr Formula 3 Euro Series Rennen 2
11:35 – 12:10 Uhr Porsche Carrera Cup Rennen
12:20 – 13:10 Uhr Eventprogramm Pitwalk
13:20 – 13:30 Uhr DTM Informationsrunden
13:30 – 13:45 Uhr DTM Starterfeldpräsentation
14:03 Uhr DTM Rennen
ca. 15:20 Uhr DTM Siegerehrung

Da war es jetzt aber erst mal und ich habe hoffentlich nichts vergessen.

Jetzt zu unserem GT Cup:

Seht es mir nach aber ich bin etwas im Verzug. Es bringt nur nichts jetzt eine Endgültige Referenz bekannt zu geben und dann nach zwei Wochen in denen alle fleißig waren zu merken das es vorne und hinten eine dumme Idee war. Ich habe mir aber fest vorgenommen bis wirklich aller spätestens morgen spät Abends den Referenz Wagen hier bekannt zu geben da ich dann ja eh erst mal bis zum späten Sonntag Abend nicht Zuhause bin.

Also habt bitte noch etwas Geduld, ich gebe mein bestes und werde es vielleicht heute Abend testen. Favorit ist Momentan eh der Panoz.

Was die Strecken angeht haben wir uns noch mal überlegt was am meisten Sinn macht und sind zu folgender Idee gekommen.

Es ist vollkommen egal auf welcher Strecke man wie schnell ist es zählt wirklich nur die Kombination aus den folgenden drei Strecken.

Road America
Infineon Standard
Tsukuba

Wenn also jemand testen möchte und es ihm zu viel Aufwand ist mit allen Autos auf allen drei Strecken zu fahren dann nehmt euch neben dem Referenz Wagen halt nur ein, zwei oder drei andere Autos die ihr dann aber auf allen Strecken fahrt und fahrt nicht mit allen Wagen nur auf einer Strecke.

Postet dann bitte natürlich auch die Zeiten auf den einzelnen Strecken, was aber besonders wichtig ist und am ende Zählt ist die Summe das ihr die Wagen so gebaut habt das die Summer der drei Zeiten am ende möglichst nahe beieinander ist!

Die Aufgabe sofern ihr also lust habt ist folgende. Ihr nehmt den Referenz Wagen und schaut welche Zeiten ihr Fahren könnt. Dann nehmt ihr Wagen A (welchen ihr zuerst testet ist eurem Geschmack überlassen) , schaut vielleicht schon mal ob ihr Stand R3 800 noch mal was raus oder rein Baut um ungefähr die gleichen Werte zu haben und fahrt dann ebenfalls die drei Strecken. Dann schaut ihr auf die Zeiten und Testet mal ob ihr noch mal was ein oder ausbaut und fahrt wieder bis ihr zumindest sehr nahe an der Gesamt Zeit dran sind. Wenn ihr dann zufrieden seit lasst ihr den Wagen A so wie er ist (damit ihr eure Upgrades später mitteilen könnt) und widmet euch wenn ihr Lust habt dem nächsten Auto.

Ich würde vorschlagen das ihr entweder auf den Referenz wie auch auf die dagegen zu testenden Wagen von Anfang an ein Tuning baut oder sie komplett ohne Tuning gegeneinander testet. Einzige Ausnahme ist das man von Anfang an das Getriebe ändern kann (also auch wenn man den Rest erst mal so lässt wie er ist das Getriebe ändern darf). Ein paar Tuning Tipps findet ihr hier

Tuning Tipp Videos

Und einen Rechner (leider alles Forza3) hier

Tuning Rechner

Jetzt fehlt nur noch der Wagen den ich wie gesagt wenn nichts außergewöhnliches passiert auf alle Fälle bis morgen Abend hier Posten werde und jeder der Lust hat kann los legen!

Fragen usw. einfach hier im Forum!

Also ich bin defenitiv dabei 100% und hoffe das ich mal die ganzen Leute persönlich kennen lernen kann ^^

@ Seppel ich würde schon gern Samstag und Sonntag dabei sein stellt sich nur die Frage ob du lust hast ??
falls nicht machen wir uns ein coolen Abend in Krefeld xD

Natürlich bin ich auch dabei! :-)

Problem: Ich werde ab Montag im Urlaub sein, wann ich zurück kommen werde weiß ich noch nicht. Kann Mittwoch werden, aber auch erst Freitag. Von daher müssten wir es dann so machen, wie seppel es beschrieben hat. Hoffen wir, dass sich dann keiner in der zwischenzeit dazwischen mogelt.

Wenn Toddi dabei ist, bin ich auch dabei! Da können wir uns dann gut fahrtechnisch zusammenschließen und es bleibt für nen Studenten bezahlbar^^ Ich könnte die Karte für Toddi ja dann gleich mitbesorgen. Wir wollten sowieso demnächst mal was trinken gehen...

Ist ja auch mitten im Sommer, da sollte Zeit für zu finden sein.

nur mal so .. falls ich's irgendwie einrichten kann .. merlin .. fährst du mit auto da runter ? wenn ja könnte man sich ja irgendwie in hamburg treffen oder so .. aber ist eher unwahrscheinlich .. august ist arbeitstechnisch die hölle ... zum gt cup .. infineon standart ? ist nascar gemeint ?
achso und hier nochmal den tuning calculator für forza 4 .. http://www.general-files.com/files-t/the-forza-motorsport-tuning-calculator-v4-5-aprl2012-download/

und ne bedienungsanleitung ...http://www.youtube.com/watch?v=by7JDh-5Y1g ja sie ist sehr lang aber sie ist sehr hilfreich ... btw- ich nutze die dinger nicht das kann man auch alles selber machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim DTM Rennen bin ich dabei!

Was den Cup angeht werde ich am Wochenende sicherlich die Zeit finden und schonmal ein paar Wagen auf den drei genannten Strecken testen. Tuning lasse ich fürs erste außen vor.
Gebe meine Zeitrn dann spätestens Montag bekannt.

nur mal so .. falls ich's irgendwie einrichten kann .. merlin .. fährst du mit auto da runter ? wenn ja könnte man sich ja irgendwie in hamburg treffen oder so .. aber ist eher unwahrscheinlich .. august ist arbeitstechnisch die hölle

Was das angeht, echt gerne! Sparen wir beide dran^^
Nur Folgendes ich werde bei Seppel untergebracht und werde Freitag schon Fahren.
Und devenitive mit Mietauto von meiner Firma fahren weil ich das meinem 20 Jahre Alten Jetta nicht zu Mute vorallem wegen dem bescheidenen Motor -.- MKB PN wenn das jemanden was sagen kann xD

Ich werde so bald das mit dem WE steht was Seppel vorhat und das Auto angeht, nur wissen müssen ob es bei dir klappt und Seppel auch nichst dagegen hat ^^

Ansonsten kann man notfalls es auch anders Planen wenn du es anders schaffen könntest wie erst am Samstag.
Damit es für uns Günstiger wird. ^^

MFg der Zauberer

Etwas später als angekündigt aber immer noch im Rahmen die Autoentscheidung. Die aller letzte Entscheidung sollen bitte Gray, Danthosch und Merlin bzw. wer dazu lust hat treffen (kann auch einer alleine machen, wer zuerst kommt mahlt zuerst), es sieht nämlich folgendermaßen aus. Wenn wir die GT3 Wagen mit nehmen wollen, was ja doch nicht so aussichtslos erscheint wie ich zuerst dachte wird der Mercedes SLS die Referenz wenn nicht bzw. wir mal am ende auf gut Glück schauen wollen ob die beiden GT3 mit fahren können wenn wir mit den GT2 fertig sind ist der Referenz Wagen ganz klar der Lamborghini auf R3 800. Da ich gerade im Auto auf dem weg nach München sitze gibt es zu der Entscheidung für den Lamborghini jetzt keine Begründung, ihr könnt mir aber Vertrauen das ich mir schon meine Gedanken dazu gemacht habe!

Also entweder SLS oder Lamborghini, das müsst ihr jetzt entscheiden und mir ist es vollkommen gleich!

Allen ein schönes Wochenende und bis Montag.

Das ist schade ...... hab dir extra ein Platz freigehalten ;-) aber das Auto ist bei mir trotzdem noch voll geworden ^^

Hab heut mittag mal mit Controller und Automatik ein paar Runden auf Tsukuba fabriziert. Wollte später zumindest noch Road America zwecks Vergleichbarkeit hinzufügen. Die einzigen, die richtig rausfallen auf Tsukuba sind bisher langsamerseits die Viper (vll liegts auch an mir, is halt giftig) und der Z4. Sehr schnelll und mit Mördertraktion bisher Ford GT und vor allem Lamborghini Gallardo. Der is imo fast zu heftig. Da eh beide Referenzautos Mercedes und Lambo DLC sind, würd ich im Moment sagen, dass der SLS die Referenz werden sollte, das sollte leichter sein, die Autos da hin zu bauen.

Edit:
Das Porsche-Pack ist on, aber über den Ingame-Marktplatz kann man als VIP das Spiel noch nicht für den niedrigeren Preis beziehen. Gibt immer nen Error-Code :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
So, exklusiv für euch zum Analysieren ;)
Was denkt ihr? Ich hab vor allem ein paar sehr wichtige Erfahrungen mit den Autos gesammelt. Ich halte aber schonmal fest, der Lambo wird wohl etwas kastriert werden müssen, vll schmalere Hinterreifen, der hat zuviel Traktion.

Imo müsste man da die Streckenlänge noch reinfaktorisieren, wenn ich mir das so anschau. Die Abstände von Tsukuba müssten mindestens verdoppelt werden. Hm

03:55,972 Lambo
03:56,676 BMW 2009
03:56,938 Ford GT
03:57,336 Panoz Abruzzi
03:57,704 Ferrari F430
03:57,733 Audi R8 LMS
03:57,805 Ferrari Italia
03:58,498 Jaguar
03:58,611 #52 Panoz GTLM
03:59,050 Mercedes SLS
03:59,445 BMW Z4
04:00,615 Viper
2x Tsukuba Total

Das wär dann mit 2x Tsukuba-Streckenzeit auf einmal Road America. Schon besser und aussagekräftiger, imo

Natürlich alles vorbehaltlich meiner Tagesform und persönlicher Fahrstilpräferenzen. Ich fahr halt, wie ich fahr.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut mittag mal mit Controller und Automatik ein paar Runden auf Tsukuba fabriziert. Wollte später zumindest noch Road America zwecks Vergleichbarkeit hinzufügen. Die einzigen, die richtig rausfallen auf Tsukuba sind bisher langsamerseits die Viper (vll liegts auch an mir, is halt giftig) und der Z4. Sehr schnelll und mit Mördertraktion bisher Ford GT und vor allem Lamborghini Gallardo. Der is imo fast zu heftig. Da eh beide Referenzautos Mercedes und Lambo DLC sind, würd ich im Moment sagen, dass der SLS die Referenz werden sollte, das sollte leichter sein, die Autos da hin zu bauen.

Edit:
Das Porsche-Pack ist on, aber über den Ingame-Marktplatz kann man als VIP das Spiel noch nicht für den niedrigeren Preis beziehen. Gibt immer nen Error-Code :shakehead:

Also erst mal danke für die Infos! Wichtig ist aber wie gesagt viel mehr das du mit von mir aus auch erst mal nur zwei oder drei Autos auf allen drei Strecken fährst und dann die einzelnen aber vor allem die Gesamtzeit Postest und nicht mit mehreren Wagen auf einer oder zwei Strecken! Der Lambo hätte halt den Vorteil das er nicht mehr nach oben zu Bauen ist dafür aber fast alle anderen Autos noch weiter hoch getunt werden können! Sollte sich aber heraus stellen das der Lambo überall weit davon fährt gebe ich dir recht und man nimmt besser den Benz, oder vielleicht den BMW als Referenz. Ich muss nämlich auch zugeben das ich nicht daran gedacht habe das der Mercedes aber auch der Lambo ein DLC Wagen ist!

Sehr schön Danthosch :goodwork:
Wenn ich es aber richtig verstanden habe, sollen die Anderen an den Lambo angeglichen werden. Wenn möglich also über R800 bauen bis sie auf einem Level sind.

edit: UPS zu spät :-P

Zurück
Top Bottom