Aktion Consolewars E3 BINGO 2018 - Diskussionsthread + Phase 1

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.133
Switch
3836 8164 3117
Ja, es fällt offiziell dieses Jahr aus. Es lag nicht nur am mangelhaftem Interesse und der niedrigen Unterstützung, sondern auch, dass ich dieses Jahr einen anderen Fokus habe und zwar das neue Forum, da ich recht viel im Backend anpasse. Die Leaks und Vorabkündigungen haben auch Rohversionen meines angepassten Bingos für dieses Jahr zunichte gemacht, als dass sich die Veröffentlichung so spät im Mai aufgrund des Verzugs gelohnt hätte, um es vernünftig starten zu können. Hatte schließlich schon seit letztem Jahr Anpassungen geplant, die ich zwar umsetzen konnte, aber eben der Inhalt nicht zufriedenstellend ist.

Auch habe ich da noch gewisse Ideen, um das Bingo besser integrieren zu können. Aber auch das bedarf noch Arbeit.
 

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.133
Switch
3836 8164 3117
So wie es aus schaut wird es wohl dieses Jahr wohl auch keins geben oder?
Ich wollte es zwar erst später zusammen mit unseren E3 Plänen ankündigen, aber ja das Bingo wird es in der bisherigen Form wohl nicht mehr geben.

Die E3 ist einfach nicht mehr ein Event, an dem wir das Bingo binden können, in dem es gleichermaßen um alle 3 Hersteller geht (Was eben gut zur Thematik der Seite passte). Das Fehlen von Sony hat das quasi besiegelt und für Nintendo war das schon immer nur eine weitere Direct (leider auch die einzige, die für ein Bingo aufgrund des bekannten Zeitpunkts in Frage käme).

Wir hatten da schon Ende letztes Jahr intern Diskussionen drüber, ob vllt. sowas wie ein allgemeines Jahres-Bingo sinnvoll wäre statt es an einem Event zu binden. Gerade zum Ende eines Jahres würde sich sowas schon anbieten, um da einen längeren Zeitraum abzudecken. Aber das Konzept hat diverse Probleme, insofern hab ich da derzeit keine Pläne dafür. Generell ist die Situation offen, gab auch Ideen das Bingo andersweitig zu nutzen. Bis sich also was Konkretes anbietet, widmen wir uns lieber anderen Dingen zu.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.398
Switch
4410 0781 0148
Irgendwie schade, nur weil Sony sich nicht traut. Wobei sie ja auch um die E3 was ankündigen könnten, völlig wehrlos werden sie sich vermutlich nicht ergeben und es werden ja trotzdem Playstationspiele auf der E3 angekündigt, kann sogar ohne Sonys auftreten quantitativ der Gewinner sein.
 

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.133
Switch
3836 8164 3117
Wie gesagt spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Sony ist nur einer davon und letztlich nur ein Faktor, das Konzept nicht an einem Event heutzutage zu binden. Siehe die initiale Switch Präsentation zu der wir ausnahmsweise ein Bingo außerhalb der E3 durchführten, nur ist das eben mit viel Arbeit verbunden selbst wenn sowas wie die Generierung und Auswertung durch mein Programm erfolgt, als dass es möglich ist. Was dazu beitrug, war die große Überschneidung mit der E3, so dass der Extraufwand zwar vorhanden aber ausgeglichen wurde. :)

Wir würden uns da natürlich freuen, wenn ihr User da selbst ein kleines Bingo veranstaltet. Gibt dutzende, die ihre eigenen Scheine für sich selbst erstellen und da bietet sich das Forum zum Teilen an. Ohne Standard, Richter und Auswertung wie unser Bingo das anbietet, ist es zwar nicht das gleiche, aber auch sowas macht Spaß. ;) Gerade, wenn ihr sowas eh in privaten Kreise mit eigenen Regeln macht.
 

Bossti

L13: Maniac
Seit
16 März 2010
Beiträge
3.702
Xbox Live
Bossti KE
PSN
BosstiKE
Switch
455817934202
Steam
Bossti
Wie gesagt spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Sony ist nur einer davon und letztlich nur ein Faktor, das Konzept nicht an einem Event heutzutage zu binden. Siehe die initiale Switch Präsentation zu der wir ausnahmsweise ein Bingo außerhalb der E3 durchführten, nur ist das eben mit viel Arbeit verbunden selbst wenn sowas wie die Generierung und Auswertung durch mein Programm erfolgt, als dass es möglich ist. Was dazu beitrug, war die große Überschneidung mit der E3, so dass der Extraufwand zwar vorhanden aber ausgeglichen wurde. :)

Wir würden uns da natürlich freuen, wenn ihr User da selbst ein kleines Bingo veranstaltet. Gibt dutzende, die ihre eigenen Scheine für sich selbst erstellen und da bietet sich das Forum zum Teilen an. Ohne Standard, Richter und Auswertung wie unser Bingo das anbietet, ist es zwar nicht das gleiche, aber auch sowas macht Spaß. ;) Gerade, wenn ihr sowas eh in privaten Kreise mit eigenen Regeln macht.
Das stimmt. Mein Bingo sind ja einfach nur 16 Fragen die alle per Ja/Nein beantwortbar sind. Die Bingoscheine erstellen sich meine Bekannten selbst, indem sie ein 4x4 Bingofeld aufzeichnen und nach Gusto jedes Feld eindeutig mit 1-16 kennzeichnen. Die Fragen sind auch nicht ganz so ausgefallen und eher "casual" tauglich weil auch viele bessere Hälften dabei mitmachen die sonst Gaming News vielleicht mal auf dem Titel der M-Games im Zeitschriftenregal sehen. Dazu dann 3 Tiebreaker Fragen bei denen man nicht anders kann als irgendwelche Zahlen zu raten (z.B. wie lang wird Nintendo's E3 Direct dauern).

Im Gegensatz dazu war das CW Bingo schon immer viel aufwändiger mit den ganzen verschiedenen möglichen Feldern und den Modifikatoren :goodwork:
 
Top Bottom