Aktion Consolewars E3 BINGO 2018 - Diskussionsthread + Phase 1

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.076
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
cwbingo18.png

Auch in diesem Jahr führen wir die CW Tradition mit dem alljährlichen Bingo weiter. Während das Bingo an sich im April laufen wird, so starten wir vorab wie immer mit Diskussionen/Verbesserungsvorschlägen und der Sammelrunde für passende neue Bildchen an.

Die Ergebnisse vom letzten Jahr könnt ihr hier betrachten:
CW Bingo Resultate 2017

Dabei standen folgende Bildchen 2017 zur Auswahl:
Bingo 2017 Replika

Neuerungen/Änderungen am System werde ich noch nicht kommentieren, da es von dieser ersten Phase abhängen wird, wie viel ich davon umsetzen kann. So fielen die Teilnehmerzahlen & Unterstützung letztes Jahr für das Switch Bingo höher als für das e3 Bingo selbst aus. Insofern wird diese Phase entscheiden, wie viel Arbeit ich da für Verbesserungen investiere oder letztlich der Aufwand in die Bildchen einfließen wird, wenn nicht genug Interesse für Neuerungen besteht, um in der Sammelphase mit zu helfen.

Entsprechend beginnen wir wieder ab sofort mit der Sammelphase. In dieser Phase sammeln wir die neue Bingobildchen & Ideen, die ihr dann in Phase 2 verwenden könnt.

Beispiel für einen Vorschlag wäre:

"Ein neues Mario Wii U-Game wird angekündigt bzw. neuer Trailer oder Demo "
oder auch allgemeiner:
"Reggie wird eine Mario-Mütze zur Präsentation des neuen Mario aufhaben"

Postet eure Vorschläge im folgenden Format:
Rich (BB code):
Nintendo-spezifische Punkte: 


Sony-spezifische Punkte:


Microsoft-spezifische Punkte:


Sonstige Game-relevante Punkte:


Entwicklerstudios:


Sonstiges: 


Allgemeine Punkte:
Eure Vorschläge müssen sich nicht nur auf die E3 beziehen. Für das Bingo bewerten wir den Zeitraum vom 01.05. bis zum 15.06.2018!

Was würde euch hier an Bildchen vom Bingo 2017 Replika fehlen? Postet uns eure Vorschläge inkl. einem 100 x 100 px Bildchen im .png Format ohne Ränder und ohne eigener Schrift mit seperater schriftlicher Erklärung.

Bitte beachtet folgende Regeln:
- Maximal 10 Bildchen pro Nutzer bzw. 10 textliche Vorschläge pro Beitrag, Doppelposts sind hier auch abseits der 60 Minuten mit Inhalt gar nicht erlaubt. Es ist gewollt, das Mühe in die Vorschläge einfließt und ihr nicht Zeit für dutzende Bildchen aufwendet, die es dann nicht ins Bingo schaffen, da sie unseren Standard nicht erfüllen.
- Formatvorlage sollte verwendet werden
- Bingobildchen als PNG 100 x 100px ohne Rand und möglichst kein eigener Text. Andere Bildformate werden nicht akzeptiert
- Keine Bingobildchen oder Vorschläge posten, die bereits auf der Replika Bingoseite existieren-> Mehrfachnennungen vermeiden
- Abseits der Vorschläge könnt ihr frei unter den normalen Regeln diskutieren

Noch 2 Anmerkungen:
- Bildchen sollten möglichst selbsterklärend sein, trotz der Erklärung. Diese wird zwar am Ende sichtbar sein, aber bei 200+ Bildchen, fällt der Überblick schwer, vor allem in Hiblick auf das neue Punktesystem.
- Deshalb sind dies nur Vorschläge. Wir werden am Ende schauen, wie und ob eure Vorschläge überhaupt ins Bingo passen.

Ähnlich wie im letzten Jahr können die Bildchen später in Phase auf den eigenen Bingoschein platziert werden.

Wir wünschen viel Spaß beim spekulieren und sind auf das diesjährige Bingo gespannt, welches voraussichtlich am 2.April beginnen wird. :)

Let's Bingo!~
:niadance:
:niadance:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Eigene Ränge wären wirklich genial. :unsure: Hoffentlich schramme ich nicht wieder haarscharf am Sieg vorbei, sondern hole mir endlich mal die Krone! :nyawar::nyafight:
 

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.076
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Hab mich auch schon gewundert, kam afaik aber auch keine news auf der Jauptseite dazu? (Daran hab ich mich zumindest orientiert)
Das Interesse scheint schlicht gering zu sein. Es ist eine private Aktion von mir mit Hilfe von @needcoffee und trotzdessen, erhalten wir keine Unterstützung, sondern viele wollen nichtmal aus Spaß an der Aktion teilnehmen. Das sieht man schon allein daran, dass die meisten posts sich hier an Belohnungssysteme orientieren, genauso wie die Jahre zuvor, während andere freiwillig ihre eigenen Bingoscheine photoshoppen. Als Betreiber ist es schwierig, da Wochen Arbeit zu investieren, nur um dann Beschwerden wg. irgendwelcher fehlender Initiativen aka Belohnungssysteme zu erhalten. Es war von meiner Seite aus ein Fehler, das Bling Bling System dafür zu verwenden, obwohl es sich auf dem Papier passend zum Punktesystem eignete. Schlicht weil es über die Jahre hinweg die Erwartungshaltung an das Bingo mitbeeinflusste und meine Affliation zu CW wohl auch missinterpretiert wurde, als hätte ich die Pflicht hier Content zu liefern und die Nutzer an eine Teilnahme am Bingo zu binden, oder irgendwelchen Wert an künstlichen Währungen als Admin lege. Meine Interessen sind schlicht freiwilliger Natur und ich will dass das Bingo Spaß macht. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn es den Nutzern scheinbar keinen Spaß macht, dann kann ich da wenig daran ändern. Heutzutage ist die E3 auch weniger wichtig und Ankündigungen sind verteilter, das erschwert es auch, da wir das Bingo nur leichter an Events binden können.

Für diejenigen die nur aus Spaß an der Aktion teilnehmen, würde ich gerne dennoch ein Bingo aufsetzen, aber der Plan ist im Verzug und es bedarf da Mehrarbeit. Wir lassen es insgesamt noch offen, ob ein Bingo dieses Jahr stattfinden wird, weshalb es da auch noch keine Ankündigung bisher gab. Ansonsten wird es in eine Pause für dieses Jahr resultieren, damit es nächstes Jahr wie geplant starten kann. Zumindest gab es dafür 2 Bingos letztes Jahr.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.673
Switch
4410 0781 0148
Wie gesagt habe ich beispielsweise es komplett übersehen, was eventuell auch am Forendesign liegt, ich würde nicht wegen der paar "negativen" Antworten darauf schließen, dass gar kein Interesse daran besteht. Wobei ich die Antworten teilweise auch als witzig gemeint empfinde. Gegen einen eigenen Rang hätte natürlich niemand etwas, ich auch nicht, aber ich denke nicht dass Ashrak, Avi und co, nur dafür mitmachen würden.

Ist jetzt natürlich "etwas" knapp geworden. Falls ihr noch Vorschläge braucht poste ich die Tage welche, nur Bildchen dazu müsste jemand anderes beisteuern. Und die 5 Microsoftfans des Forums müssten sich beteiligen. :v:
 

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
15.519
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Ich hatte es komplett übersehen. Könnte man vielleicht oben per Banner forumsweit darauf hinweisen?

für MS Vorschläge (wie viele braucht ihr?):
- Forza Horizon 4 wird mit einem japanischen Auto auf der Bühne angekündigt. Welches Modell es ist kann keiner erkennen, weil es von Dans beeindruckendem Bart verdeckt wird.
- Phil erscheint mit einem T-Shirt (Arme frei!) mit Rare-Motiv.
- Phil hat sich Perfect Dark 2 auf seine Muckis tätowiert. Es ist ein cinematic Stealth-TPS.
- Ein Trailer mit Conker in einer atemberaubenden Adventure-Landschaft wird abgespielt (Publikum: Ohhhh). Es stellt sich heraus, das ist der Hintergrund für MS neuen Maskottchen Racer: Forza Cart (Publikum: Totenstille)
- Phil zählt die Millionen gekauften und freigespielten Kostüme für Avatare auf und verkündet deren neues Design. Danach stellt neue Spiele für die Avatare vor, z.B. 1 vs. 100 vor. Twist: diesmal ist es keine Quiz-Show sondern Battle Royal.
- Master Chief betritt die Bühne und nimmt seinen Helm ab. Es ist Bonnie Ross, sie verkündet die gefixte MCC (diesmal wirklich richtig großes Indianer Spartaner-Ehrenwort) für Gamepass und PC.
- Die Stimme von Michael Ironside ertönt und kündigt das neue Splinter Cell an.
- Crackdown 3 wird direkt im Sommer nach der E3 veröffentlicht. Ein Achievement heißt Seriously 4.0: "Collect all 10.000 Orbs".
- Ein namenloser Konami-Mitarbeiter betritt die Bühne und kündigt die Abwärtskompatibilität aller restlichen Metal Gear Solid Teil an. Danach verkündet er den Remaster von MGS4 in der neuen Fox-Engine mit neu gerene derten CGI-Cutscenes (wie bei den Pachinko-Automaten). Die Collectors-Edition wird auf 10 DVDs ausgeliefert.
- Craig Duncan von Rare betritt die Bühne und verkündet als Erweiterung von Sea of Thieves ein neues 10 Mann Schiff. So können alle restlichen Nutzer gleichzeitig gemeinsam segeln.
- Aufgrund der vielen Beschwerden insbesondere aus Japan über die Größe des Duke Controllers kündigt Phil den Duke S Controller an.
- Reggie betritt die Bühne und verkündet eine intensivere Kooperation zwischen MS und Nintendo. Als allererstes wird daraus das Goldeneye-Remaster veröffentlicht mit Crossplay zwischen Switch und XBone. Mehr zu dieser Kooperation wird es auf der Nintendo Direct zu erfahren geben.


Bilder müsste jemand anders malen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.673
Switch
4410 0781 0148
Nur kurzes Brainstorming. Mir würde sicher mehr einfallen wenn gewünscht:


Sony : PS5 wird vorgestellt oder angeteasert
Sony stellt einen Vita Nachfolger /Switchkonkurrenz vor
Atlus Fantasy RPG wird auf Sonys PK vorgestellt
Neues Dark Souls like Game von From Software exklusiv


Nintendo:

- Das Star Fox "Racinggame" Gerücht bewahrheitet sich und das Spiel wird auf der E3 gezeigt
- Retros Spiel (es ist doch nicht Star Fox Racing) wird vorgestellt.
- Neue Switchhardware wird angekündigt: Revision oder Dock mit GPU/Ram als Erweiterung (könnte man auch trennen im Bingo)
- Cloud wird auch im neuen Smash sein
- Smash Bros ist ein komplett neuer Titel
- Smash Bros ist nur ein erweiterter Port
- Pokemon für Switch wird auf der E3 gezeigt
- Pokemon für Switch wird ein Openworldgame
- Bayonetta 3 Gameplay wird gezeigt
- Metroid Prime 4 wird gezeigt
- Metroid Prime 4 hat einen Multiplayer
- Wave Race wird angekündigt
- F-Zero wird angekündigt
- Ein neues Zelda für Switch wird angekündigt
- Ein neues Zelda für 3DS wird angekündigt
- Odyssey 2 wird angekündigt
- Kostenpflichtiger DLC für Mario Odyssey wird angekündigt
- Pikmin 4 wird angekündigt
- Fire Emblem verzichtet im Vergleich zu den letzten Hauptteilen größtenteils auf sexy gekleidete Waifus
- Das neue Monolithsoftgame (Fantasy Action RPG) wird angekündigt
- Das neue Monolithsoftgame ist ein Xenoblade Titel.
- Microsoft und Nintendo gehen eine gewisse Alianz ein (Charaktere Austausch oder ähnliches, Banjo in Smash z.B.)
- Shin Megami Tensei V wird gezeigt
- GTA V erscheint für Switch
- Bethesda stellt mindestens einen weiteren Port für Switch vor
- Steep erscheint doch noch für Switch
- Fortnite erscheint für Switch
- Ein CoD erscheint für Switch
- Neues Ace Attourney
- Capcom kündigt einen MHW Port oder ein neues MH für Switch an
- ein weiteres Rabbids x Nintendo Spiel wird angekündigt
- Tales of für Switch
 

Quinn

L08: Intermediate
Seit
24 Okt 2001
Beiträge
863
Xbox Live
Quinn McLeod
PSN
PSNQuinnMcLeod
Steam
redv111
Sagt, was ist denn mit Bingo dieses Jahr? Findet das überhaupt statt? Normalerweise wird das doch auf der Startseite groß angekündigt und mindestens einen Monat vorher schon gestartet. Jetzt sinds nur noch zwei Wochen bis zur E3 und ich sehe nichts? Hab ich was verpasst oder fällt Bingo dieses Jahr aus?
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.606
PSN
snagel178
Ok, wird wohl nix dieses Jahr. Traurig, war ja irgendwie Tradition. Zu wenig Interesse dieses Jahr, oder woran lags?
Wenn das einzige für was sich die User offenbar (zunächst) interessiert haben, die Gewinne sind :nix: Ohne Unterstützung funktioniert es halt nicht. Und die, die dann kam, war einfach zu spät, um es ordentlich auf die Beine zu stellen.
 

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.076
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Ja, es fällt offiziell dieses Jahr aus. Es lag nicht nur am mangelhaftem Interesse und der niedrigen Unterstützung, sondern auch, dass ich dieses Jahr einen anderen Fokus habe und zwar das neue Forum, da ich recht viel im Backend anpasse. Die Leaks und Vorabkündigungen haben auch Rohversionen meines angepassten Bingos für dieses Jahr zunichte gemacht, als dass sich die Veröffentlichung so spät im Mai aufgrund des Verzugs gelohnt hätte, um es vernünftig starten zu können. Hatte schließlich schon seit letztem Jahr Anpassungen geplant, die ich zwar umsetzen konnte, aber eben der Inhalt nicht zufriedenstellend ist.

Auch habe ich da noch gewisse Ideen, um das Bingo besser integrieren zu können. Aber auch das bedarf noch Arbeit.
 

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.076
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
So wie es aus schaut wird es wohl dieses Jahr wohl auch keins geben oder?
Ich wollte es zwar erst später zusammen mit unseren E3 Plänen ankündigen, aber ja das Bingo wird es in der bisherigen Form wohl nicht mehr geben.

Die E3 ist einfach nicht mehr ein Event, an dem wir das Bingo binden können, in dem es gleichermaßen um alle 3 Hersteller geht (Was eben gut zur Thematik der Seite passte). Das Fehlen von Sony hat das quasi besiegelt und für Nintendo war das schon immer nur eine weitere Direct (leider auch die einzige, die für ein Bingo aufgrund des bekannten Zeitpunkts in Frage käme).

Wir hatten da schon Ende letztes Jahr intern Diskussionen drüber, ob vllt. sowas wie ein allgemeines Jahres-Bingo sinnvoll wäre statt es an einem Event zu binden. Gerade zum Ende eines Jahres würde sich sowas schon anbieten, um da einen längeren Zeitraum abzudecken. Aber das Konzept hat diverse Probleme, insofern hab ich da derzeit keine Pläne dafür. Generell ist die Situation offen, gab auch Ideen das Bingo andersweitig zu nutzen. Bis sich also was Konkretes anbietet, widmen wir uns lieber anderen Dingen zu.
 
Top Bottom