Aktion Consolewars E3 BINGO 2017 - Diskussionsthread + Phase 1

Ok, danke. :goodwork:
Dann ist mir jetzt "Unbekannte/fragliche Ankündigungen" doch zu gefährlich. :v:
Auch wenn ich schon glaube, dass sich da zumindest bei Nintendo wohl was für das Kästchen finden wird.
 
Scorpio führt mit 54% Abdeckung das Bingo an. :tinglewine:

Ansonsten liegen die Daten vor und wir werden morgen die Analyse veröffentlichen. :tingle:
 
Pokemon Ultra Sun/Moon zählen ja für das "Pokemon Stars"-Bildchen, oder?
 
Pokemon Ultra Sun/Moon zählen ja für das "Pokemon Stars"-Bildchen, oder?
Ja, auch wenn es nicht das Stars ist, was sich alle erhofft hatten. :tingleawe:

Das normale Pokemon Bildchen wird auch korrekt gewertet, wg. den Spin-Offs (Magicarp Jump, Pokemon Rumble etc.). Und Pokken natürlich auch.

Detective Pikachu scheinbar leider nicht...................................
 
Ja, auch wenn es nicht das Stars ist, was sich alle erhofft hatten. :tingleawe:

Jup, hab eigentlich auch etwas anderes erwartet... Gut, dass das Bildchen nicht explizit für Switch war. :v:

Aber schön, dann bin ich jetzt recht optimistisch, was meinen Bingo-Schein angeht. :scan:
 
Die Ergebnisse werden voraussichtlich am Montag als Feature auf der Hauptseite veröffentlicht.

Hier die bisherige Wertung der Bildchen:
http://sanlei.de/cwe3bingo2017.php?...b14=D00060&b15=MBT001&sf=15&j=4&h=14&m=2&n=16

ausgegraut = falsch, sepia = halbrichtig, farbig = richtig
grad bei den Entwicklerstudios gibts wohl noch paar Fragezeichen

Ist noch nicht final, kann sich noch ändern, bitte um Feedback (damit ich dieses Jahr nicht wieder 4 Revisionen laufen lasse :ika:)

[In den Bingoscheinen selbst werden die Bildchen nicht gefärbt, ist normal und werd ich auch nicht ändern. Die Einfärbung auf der Seite dient nur als Überblick, was wir wie werten werden]
 
Das wird wohl mein schlechtestes Ergebnis ever, obwohl ich nach Pokemon Stars n gutes Gefühl hatte...
Wer kann auch erahnen, dass es bei MS keine einzige neue IP gibt und Sony sich dieses Mal dazu entscheidet kein Spiel frühzeitig anzukündigen? :sorry:

Als Feedback: Für das nächste Jahr würde ich die Beschreibung der neuen IP Bildchen einfach in "eine neue IP" statt "ein neues Game/IP" ändern. :p
Ich hab das bei Bethesda falsch interpretiert, dass es einfach auch ein neues Game sein kann und nicht explizit ne neue IP sein muss. Ich hab jetzt erst gesehen, dass das bei den Konsolen-Herstellern ja genau die selbe Beschreibung ist, aber da stand das "neue IP" im Bildchen. ^^

Beim 100% Exclusiv-Titel hätte ich wohl auch besser auf die Beschreibung achten sollen. xD
Das war früher doch ein allgemeines Bild und nicht nur für eine Plattform, oder?

Und wieso ist btw. das "Sony Bend"-Bild richtig? Weil sie einen neuen Trailer zu einer neuen IP (Days Gone) gezeigt haben, für die es noch kein Bildchen gab?
Wieso gab's eigentlich kein Bild zu Days Gone? :p
 
Beim 100% Exclusiv-Titel hätte ich wohl auch besser auf die Beschreibung achten sollen. xD
Das war früher doch ein allgemeines Bild und nicht nur für eine Plattform, oder?

Und wieso ist btw. das "Sony Bend"-Bild richtig? Weil sie einen neuen Trailer zu einer neuen IP (Days Gone) gezeigt haben, für die es noch kein Bildchen gab?
Wieso gab's eigentlich kein Bild zu Days Gone? :p
Ist glaub ich erst mit dem Switch Bingo hinzugekommen, deswegen bezog sich das auch nur auf Switch (s. auch Switch symbol).

Und joa, hatte halt keiner während der Sammelphase vorgeschlagen. Insofern hab ich mal Bend zählen lassen. Falls ihr bei anderen Studios ähnliche Fälle seht, können wir da die auch gelten lassen.

btw.
DK wird halbrichtig gezählt, wg. Pauline in SMO, den vielen DK Referenzen sowie dem Rabbid DK.

Dreamcast 2 zählt ebenfalls halbrichtig, schlicht weil Atari eine neue Konsole angekündigt hat. (Hatten halt kein Atari Bild :tinglew: und da bietet sich das Sega Bild als nächstes an, aber natürlich nur halbrichtig).
 
Und joa, hatte halt keiner während der Sammelphase vorgeschlagen. Insofern hab ich mal Bend zählen lassen. Falls ihr bei anderen Studios ähnliche Fälle seht, können wir da die auch gelten lassen.

Mmmh stimmt, dann müsste Turn10 beispielsweise auch richtig sein, da sie mit Forza 7 einen neuen Teil vorgestellt haben. Und bei Sony ist das Feld für neues Game/neue IP richtig. Zählt das für die VR Spiele? Oder Inhouse-Produktionen? Oder Second-Party Entwickler?

Wenn dem so wäre müsste das MS Feld durch Forza Motorsport 7 oder Ori and The Will of the Wisps auch zählen ;) :v:
 
Mmmh stimmt, dann müsste Turn10 beispielsweise auch richtig sein, da sie mit Forza 7 einen neuen Teil vorgestellt haben. Und bei Sony ist das Feld für neues Game/neue IP richtig. Zählt das für die VR Spiele? Oder Inhouse-Produktionen? Oder Second-Party Entwickler?

Wenn dem so wäre müsste das MS Feld durch Forza Motorsport 7 oder Ori and The Will of the Wisps auch zählen ;) :v:
Forza hat ein eigenes Bild, insofern keine Chance für Turn10. Bend würde auch nicht zählen, wenns denn ein Days Gone Bild gegeben hätte.

Gamefreak zählt auch nur, weil wir andere Pokemon Spiele (bspw. Magicarp Jump & Pokeland) unterm allgemeinem Pokemon Bild zählten und auch nur das Pokemon Stars Bild als Mainteil gedacht war (was ja Ultramond/Ultrasonne ist).

Sony IP bin ich mir grad unsicher, wg. dem VR Zeugs ob da wirklich eine neue IP dabei war. Wenn nicht, dann werten wir es nur halbrichtig.

Ori kann beim MS Feld höchstens halbrichtig zählen, da das Bild explizit "neue IP" sagt. Ich denke ich werds halbrichtig werten, weil die Beschreibung schon unfair ist.

Bei Nintendo ist die neue IP btw. Sushi Striker.
 
Ori kann beim MS Feld höchstens halbrichtig zählen, da das Bild explizit "neue IP" sagt. Ich denke ich werds halbrichtig werten, weil die Beschreibung schon unfair ist.

Dann gilt das aber auch für Bethesda, oder? ^^
Ist ja eigentlich genau der Fall, den ich oben auch angesprochen habe und da stand "neue IP" nicht im Bild.

Sony hat btw. schon ein paar neue IPs gezeigt, waren halt VR- und Play Link Games.
Hidden Agenda, That's You! etc.
 
Dann gilt das aber auch für Bethesda, oder? ^^
Ist ja eigentlich genau der Fall, den ich oben auch angesprochen habe und da stand "neue IP" nicht im Bild.

Sony hat btw. schon ein paar neue IPs gezeigt, waren halt VR- und Play Link Games.
Hidden Agenda, That's You! etc.
Ich hab Bethesda als einziges nicht geschaut, aber wir haben da bereits Fallout & Skyrim gezählt. Gabs da noch was?

Und ja stimmt wg. Sony, zählt dann auf jedenfall zu 100%.
 
Aktuelle Version (@RockyC habs mitberücksichtigt):
http://sanlei.de/cwe3bingo2017.php?...b14=D00060&b15=MBT001&sf=15&j=4&h=14&m=2&n=16

Montag gehts los:
cwbingo17trilogie1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom