Aktion Consolewars E3 BINGO 2017 - Diskussionsthread + Phase 1

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.130
Switch
3836 8164 3117
Pokemon Ultra Sun/Moon zählen ja für das "Pokemon Stars"-Bildchen, oder?
Ja, auch wenn es nicht das Stars ist, was sich alle erhofft hatten. :tingleawe:

Das normale Pokemon Bildchen wird auch korrekt gewertet, wg. den Spin-Offs (Magicarp Jump, Pokemon Rumble etc.). Und Pokken natürlich auch.

Detective Pikachu scheinbar leider nicht...................................
 

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.130
Switch
3836 8164 3117
Die Ergebnisse werden voraussichtlich am Montag als Feature auf der Hauptseite veröffentlicht.

Hier die bisherige Wertung der Bildchen:
http://sanlei.de/cwe3bingo2017.php?...b14=D00060&b15=MBT001&sf=15&j=4&h=14&m=2&n=16

ausgegraut = falsch, sepia = halbrichtig, farbig = richtig
grad bei den Entwicklerstudios gibts wohl noch paar Fragezeichen

Ist noch nicht final, kann sich noch ändern, bitte um Feedback (damit ich dieses Jahr nicht wieder 4 Revisionen laufen lasse :ika:)

[In den Bingoscheinen selbst werden die Bildchen nicht gefärbt, ist normal und werd ich auch nicht ändern. Die Einfärbung auf der Seite dient nur als Überblick, was wir wie werten werden]
 

Rocky

L16: Sensei
Seit
23 Feb 2008
Beiträge
10.812
Das wird wohl mein schlechtestes Ergebnis ever, obwohl ich nach Pokemon Stars n gutes Gefühl hatte...
Wer kann auch erahnen, dass es bei MS keine einzige neue IP gibt und Sony sich dieses Mal dazu entscheidet kein Spiel frühzeitig anzukündigen? :sorry:

Als Feedback: Für das nächste Jahr würde ich die Beschreibung der neuen IP Bildchen einfach in "eine neue IP" statt "ein neues Game/IP" ändern. :p
Ich hab das bei Bethesda falsch interpretiert, dass es einfach auch ein neues Game sein kann und nicht explizit ne neue IP sein muss. Ich hab jetzt erst gesehen, dass das bei den Konsolen-Herstellern ja genau die selbe Beschreibung ist, aber da stand das "neue IP" im Bildchen. ^^

Beim 100% Exclusiv-Titel hätte ich wohl auch besser auf die Beschreibung achten sollen. xD
Das war früher doch ein allgemeines Bild und nicht nur für eine Plattform, oder?

Und wieso ist btw. das "Sony Bend"-Bild richtig? Weil sie einen neuen Trailer zu einer neuen IP (Days Gone) gezeigt haben, für die es noch kein Bildchen gab?
Wieso gab's eigentlich kein Bild zu Days Gone? :p
 

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.130
Switch
3836 8164 3117
Beim 100% Exclusiv-Titel hätte ich wohl auch besser auf die Beschreibung achten sollen. xD
Das war früher doch ein allgemeines Bild und nicht nur für eine Plattform, oder?

Und wieso ist btw. das "Sony Bend"-Bild richtig? Weil sie einen neuen Trailer zu einer neuen IP (Days Gone) gezeigt haben, für die es noch kein Bildchen gab?
Wieso gab's eigentlich kein Bild zu Days Gone? :p
Ist glaub ich erst mit dem Switch Bingo hinzugekommen, deswegen bezog sich das auch nur auf Switch (s. auch Switch symbol).

Und joa, hatte halt keiner während der Sammelphase vorgeschlagen. Insofern hab ich mal Bend zählen lassen. Falls ihr bei anderen Studios ähnliche Fälle seht, können wir da die auch gelten lassen.

btw.
DK wird halbrichtig gezählt, wg. Pauline in SMO, den vielen DK Referenzen sowie dem Rabbid DK.

Dreamcast 2 zählt ebenfalls halbrichtig, schlicht weil Atari eine neue Konsole angekündigt hat. (Hatten halt kein Atari Bild :tinglew: und da bietet sich das Sega Bild als nächstes an, aber natürlich nur halbrichtig).
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.666
Und joa, hatte halt keiner während der Sammelphase vorgeschlagen. Insofern hab ich mal Bend zählen lassen. Falls ihr bei anderen Studios ähnliche Fälle seht, können wir da die auch gelten lassen.

Mmmh stimmt, dann müsste Turn10 beispielsweise auch richtig sein, da sie mit Forza 7 einen neuen Teil vorgestellt haben. Und bei Sony ist das Feld für neues Game/neue IP richtig. Zählt das für die VR Spiele? Oder Inhouse-Produktionen? Oder Second-Party Entwickler?

Wenn dem so wäre müsste das MS Feld durch Forza Motorsport 7 oder Ori and The Will of the Wisps auch zählen ;) :v:
 

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.130
Switch
3836 8164 3117
Mmmh stimmt, dann müsste Turn10 beispielsweise auch richtig sein, da sie mit Forza 7 einen neuen Teil vorgestellt haben. Und bei Sony ist das Feld für neues Game/neue IP richtig. Zählt das für die VR Spiele? Oder Inhouse-Produktionen? Oder Second-Party Entwickler?

Wenn dem so wäre müsste das MS Feld durch Forza Motorsport 7 oder Ori and The Will of the Wisps auch zählen ;) :v:
Forza hat ein eigenes Bild, insofern keine Chance für Turn10. Bend würde auch nicht zählen, wenns denn ein Days Gone Bild gegeben hätte.

Gamefreak zählt auch nur, weil wir andere Pokemon Spiele (bspw. Magicarp Jump & Pokeland) unterm allgemeinem Pokemon Bild zählten und auch nur das Pokemon Stars Bild als Mainteil gedacht war (was ja Ultramond/Ultrasonne ist).

Sony IP bin ich mir grad unsicher, wg. dem VR Zeugs ob da wirklich eine neue IP dabei war. Wenn nicht, dann werten wir es nur halbrichtig.

Ori kann beim MS Feld höchstens halbrichtig zählen, da das Bild explizit "neue IP" sagt. Ich denke ich werds halbrichtig werten, weil die Beschreibung schon unfair ist.

Bei Nintendo ist die neue IP btw. Sushi Striker.
 

Rocky

L16: Sensei
Seit
23 Feb 2008
Beiträge
10.812
Ori kann beim MS Feld höchstens halbrichtig zählen, da das Bild explizit "neue IP" sagt. Ich denke ich werds halbrichtig werten, weil die Beschreibung schon unfair ist.

Dann gilt das aber auch für Bethesda, oder? ^^
Ist ja eigentlich genau der Fall, den ich oben auch angesprochen habe und da stand "neue IP" nicht im Bild.

Sony hat btw. schon ein paar neue IPs gezeigt, waren halt VR- und Play Link Games.
Hidden Agenda, That's You! etc.
 

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.130
Switch
3836 8164 3117
Dann gilt das aber auch für Bethesda, oder? ^^
Ist ja eigentlich genau der Fall, den ich oben auch angesprochen habe und da stand "neue IP" nicht im Bild.

Sony hat btw. schon ein paar neue IPs gezeigt, waren halt VR- und Play Link Games.
Hidden Agenda, That's You! etc.
Ich hab Bethesda als einziges nicht geschaut, aber wir haben da bereits Fallout & Skyrim gezählt. Gabs da noch was?

Und ja stimmt wg. Sony, zählt dann auf jedenfall zu 100%.
 

Rocky

L16: Sensei
Seit
23 Feb 2008
Beiträge
10.812

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.130
Switch
3836 8164 3117
Aktuelle Version (@RockyC habs mitberücksichtigt):
http://sanlei.de/cwe3bingo2017.php?...b14=D00060&b15=MBT001&sf=15&j=4&h=14&m=2&n=16

Montag gehts los:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.130
Switch
3836 8164 3117
Ist mir gestern nicht aufgefallen, aber wieso zählt denn Bungie nicht?

"Das Entwicklerstudio Bungie zeigt ein neues Game/IP bzw. neuer Trailer oder Live-Demo"

Da gab's während des Bingo-Zeitraums sogar ne eigene PK für:

http://www.telegraph.co.uk/gaming/w...te-beta-news-latest-trailer-gameplay-details/

Und ein Destiny 2 Bild gibt es ja nicht. ^^
Revision 1 online:
- 96. Das Entwicklerstudio Bungie zeigt ein neues Game/IP bzw. neuer Trailer oder Live-Demo
mit berücksichtigt

:woof:

Folgende User waren von Revision 1 betroffen:
_______________________________________________________
Bingofeld 13 - Das Entwicklerstudio Bungie zeigt ein neues Game/IP bzw. neuer Trailer oder Live-Demo
_______________________________________________________
Fry1987
cthulhu
MueCh
RockyC
Hagi
Pongler
lzrhwk
PapstJL4U
dasbrot
Shewebi
rubikon
BoosterCremberry
Hypnotoad
Chanli
InZaNe
Brzenska
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocky

L16: Sensei
Seit
23 Feb 2008
Beiträge
10.812
Danke. :)

Und noch eine Kleinigkeit als Feedback für die nächsten Jahre:

Es wäre eigentlich cool zu wissen in welcher Form diese weniger offensichtlichen Felder erfüllt wurden.
Beispiel:

9) Fehlende Entenliebe: Während Katzen, Bärchis, Hunde und sogar eine Giant Enemy Crab zu sehen waren, so konnten wir leider keine Ente in diesem Jahr entdecken. Vielleicht sollten wir nächstes Jahr ein T-Rex Bildchen zur Verfügung stellen!

Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb, wo bspw. eine Giant Enemy Crab gesichtet wurde. :p
Und Translator San ist mir auch nicht aufgefallen.

Ist zwar wieder ein wenig mehr Aufwand, aber würde es nochmal interessanter machen die Endauswertung zu lesen. ^^
 

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.130
Switch
3836 8164 3117
Danke. :)

Und noch eine Kleinigkeit als Feedback für die nächsten Jahre:

Es wäre eigentlich cool zu wissen in welcher Form diese weniger offensichtlichen Felder erfüllt wurden.
Beispiel:



Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb, wo bspw. eine Giant Enemy Crab gesichtet wurde. :p
Und Translator San ist mir auch nicht aufgefallen.

Ist zwar wieder ein wenig mehr Aufwand, aber würde es nochmal interessanter machen die Endauswertung zu lesen. ^^
Ein paar Details bpsw. Translator-San könnten noch in den kommenden 2 Features aufgeklärt werden. Aber ja an sich wärs schon nett. Ist halt grad bei mehreren Revisionen noch mehr Arbeitslastig^^

Aber hier mal kurze Erläuterungen zu den Feldern:
- Translator-San hat Kaz Rede bei GT übersetzt
- Giant Enemy Crab haben wir nur halbrichtig gewertet, weil ein Skorpion Boss bei der Ever Oasis Demo gezeigt wurde. Der Skorpion Boss, erinnerte halb an eine Giant Enemy Crab. :tinglew:
 

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.130
Switch
3836 8164 3117
[video=youtube;xd8wqRL0GqM]https://www.youtube.com/watch?v=xd8wqRL0GqM[/video]

Hier das Video mit Translator-San. :woof:
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.707
Ich habe noch immer keine Ahnung wie das alles funktioniert, aber danke für die 3200 Blings :ol:

Hab auch keine Zeit dafür muss ARMS Weltmeister werden :v:
 

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.130
Switch
3836 8164 3117
Wann gibts denn die BB-Gutscheine? Erst wenn alle Revisionen durch sind?
Der Zeitraum für Revisionen ist vorbei, insofern ist Revision 3 die Letzte.

Die BB-Gutscheine generier ich im Laufe des Tages, aber die Verteilung selbst erfolgt durch unser Team zu unterschiedlichen Zeiten per PN bis Ende der Woche. Sollte kein Gutschein bis Montag folgen, dann könnt ihr hier oder per PN nachfragen :) Die Top 3 bekommen btw. die Gutscheine direkt von mir später am Abend.
 
Top Bottom