Consolewar Round one

ich hab die Xbox360 derzeit ganz gern, werde die PS3 sicher mögen, und der Wii wird auch seinen Weg zu mir finden. Von daher ... ich bin glücklich :D

Xee schrieb:
Das Problem der Xbox360 ist das sie von M$ kommt und deren Assoziales Geschäftsverhalten ist einfach nicht gut zu heißen und das geht jetzt schon los wo sie noch garnicht Marktführer sind, Da leisten sie sich schon Sachen die nicht mal Sony bringt.
Angefangen vom PayPerOnlinegaming wo sie die einzigen sind die es so machen bis zur Geschichte das wireless Hardware nur von M$ kompatibel ist. Typisch M$ da wird jede Konkurrenz schon im Keim erstickt so Assozial ist ja nicht mal Sony ob wohl sie die sind die es sich leisten könnten und wen M$ jetzt schon so abgeht wie im PC Bereich glaube ich das es immer schlimmer wird je mehr Verbreitung die finden!

Auch das die Xbox360 z.b. kein Bluetooth Standart kennt ist einfach ein Unding das ist auch wieder Typisch M$ da werden offene Standards Ignoriert und mit aller macht die eigenen Durchgedrückt damit man die Kunden bei den Eiern hat da die sich dann nicht irgendwelche Konkurrenz Produkte kaufen können sowas ist echt daneben. ich meine die eigenen Produkte zu puschen ist ja o.K. das machen auch alle anderen aber M$ geht immer den weg auch sämtliche Konkurrent zu blockieren und das mit allen Mitteln. und das ist absolut daneben!

Selten mal wieder so viel Scheiße am Stück gelesen.
Fürs Onlinegaming zahl ich gerne ein paar Euro wenns dafür dann ein vernünftiges System gibt und nicht so einen Schrott, den Sony bisher abliefert (siehe diverse Foren). Immer diese Harz4-Empfänger, die sich über vier Euro im Monat aufregen.
"Standards werden ignoriert", ne wie gut das Sony den schon überall weit verbreiteten Standard Blu-Ray nutzt.

Mell@ce schrieb:
"Standards werden ignoriert", ne wie gut das Sony den schon überall weit verbreiteten Standard Blu-Ray nutzt.

Tja das ist der unterschied wen die PS3 von M$ wäre würde die nicht nur den BD Standard benutzen sondern noch alles daran Sätzen das man Den HD-DVD Standart nicht nutzen kann so ist das bei M$ und das habe ich auch geschrieben das es OK ist seine Standards zu Puschen aber es ist nicht o.K. wie es M$ so gerne macht die anderen zu behindern.
Das ist ein unterschied.

Mell@ce schrieb:
Xee schrieb:
Das Problem der Xbox360 ist das sie von M$ kommt und deren Assoziales Geschäftsverhalten ist einfach nicht gut zu heißen und das geht jetzt schon los wo sie noch garnicht Marktführer sind, Da leisten sie sich schon Sachen die nicht mal Sony bringt.
Angefangen vom PayPerOnlinegaming wo sie die einzigen sind die es so machen bis zur Geschichte das wireless Hardware nur von M$ kompatibel ist. Typisch M$ da wird jede Konkurrenz schon im Keim erstickt so Assozial ist ja nicht mal Sony ob wohl sie die sind die es sich leisten könnten und wen M$ jetzt schon so abgeht wie im PC Bereich glaube ich das es immer schlimmer wird je mehr Verbreitung die finden!

Auch das die Xbox360 z.b. kein Bluetooth Standart kennt ist einfach ein Unding das ist auch wieder Typisch M$ da werden offene Standards Ignoriert und mit aller macht die eigenen Durchgedrückt damit man die Kunden bei den Eiern hat da die sich dann nicht irgendwelche Konkurrenz Produkte kaufen können sowas ist echt daneben. ich meine die eigenen Produkte zu puschen ist ja o.K. das machen auch alle anderen aber M$ geht immer den weg auch sämtliche Konkurrent zu blockieren und das mit allen Mitteln. und das ist absolut daneben!

Selten mal wieder so viel Scheiße am Stück gelesen.
Fürs Onlinegaming zahl ich gerne ein paar Euro wenns dafür dann ein vernünftiges System gibt und nicht so einen Schrott, den Sony bisher abliefert (siehe diverse Foren). Immer diese Harz4-Empfänger, die sich über vier Euro im Monat aufregen.

Hmm von der FIRMA MS kann man ja halten was man will, aber die Xbox360 Sparte ist mir persönlich sehr sympathisch. Was das mit dem Bluetooth soll versteh ich nicht ganz, die original MS Wireless Kontroller sind ja nicht sonderlich teuer und funktionieren meiner Meinung nach einfach perfekt! Keine Ahnung ob man mit den Bluetooth Kontrollern z.B. auch die PS3 anschalten kann, aber ich finde das bei der 360 ein geniales Feature! Okay, dass man bis jetzt nur .wmv streamen kann ist nicht ideal aber besser wie nix!

Ich muß sagen, dass ich für Xbox Gold gerne ein paar € hinlege, da es echt ein super system ist und ich mich nicht rumärgern muß! Einfach nem Kumpel ne Einladung geschickt und dann den COOP von GOW gezockt! Einfach perfekt!

EDIT: Die PS3 kann doch auch keine HD-DVD abspielen was ist das denn für ne Logik?

@Mel@ce: Der satz über HartzIV Empfänger war unnötig. Im übrigen heisst es richtig SGB II Empfänger! :)

@DarkneSSS77
Also mich persönlich würde das ziemlich ärgern wen das Sony auch machen würde.
Da ich von Apple die BT Maus und Tastatur schon habe und die dann auch mit der PS3 benutzen kann bei MS müsste ich mir beides noch mal kaufen und mein Logitech HeadSet was ich mir für mein Händy gekauft habe kann ich mit der PS3 auch benutzen bei M$ müsste ich 50€ Bezahlen um mir das von M$ zu kaufen obwohl ich schon eins habe. alles zusammen wären schon bestimmt 100€ für Sachen die ich eigentlich habe also 100€ rausgeschmissenes gelt nur damit M$ noch reicher wird oder wie ? Und sowas ist einfach bullshit. Grade von dem Herrausvorderer sollte man eigentlich erwarten das er kundenfreundlicher ist als der Platzhirsch.

Und so macht das M$ seit ihrer Gründung alle Konkurrenz direkt zu unterdrücken und da wird auch nicht vor illegalen mittel zurückgeschreckt wie im PC Bereich !!

Und man erkennt schon jetzt gewisse paralelen und wen die jetzt schon so anfangen wie soll das werden wen die erstmal ne verbreitung haben !!

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Jetzt sind alle 3 Konsolen in den USA erhältlich, und ich möchte wissen, wer was besser hätte machen sollen.

Hätte Nintendo lieber 300€ ohne Wii Sports für den Wii verlangen sollen, dafür aber mit besserer Grafik?

Hätte MS etwas später launchen sollen, dafür aber mit einer ausgereiften Konsole ohne überhitzungsprobleme und evtl. mit GoW als Launchtitel?

Hätte Sony Blu-Ray lieber verwerfen sollen und einen günstigeren Preis und weltweiten launch durchführen sollen?

Nintendo
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es sinnvoll war, ein Bundle inkl. Wii Sports auszuliefern. Dieses Spiel verdeutlicht das Prizip des Wii besonders gut. Aber der Preis ist imho etwas zu hoch angesetzt. Man hätte entweder eine zweite Wii Mote oder einen Gutschein für die VC beilegen sollen - dann wären 249 Euro ein guter Preis.

Microsoft
Ich glaube es war richtig, so früh zu launchen. Wenn die gängigen Berechnungen der Produktionskosten stimmen, dann kann man Sony in 2007 preislich enorm unter Druck setzen und den Vorsprung damit halten.

Sony
Was hätten sie machen sollen... ein weltweiter Launch war mit den wenigen Einheiten nicht machbar. Launchen mussten sie aber trotzdem, um in den USA im Kampf HD-DVD vs. Blu-Ray nicht noch mehr an Boden zu verlieren. Dementsprechend kam es auch nicht in Frage, Blu-Ray in der PS3 zu streichen. Klingt alles wenig nach typischen "Konsolenproblemen"... aber so ist das halt, wenn ein Konzern in vielen Branchen tätig ist.

Richtig interessant wäre gewesen: Was, wenn es keine HD-DVDs gegeben hätte... wäre dann die PS3 erst 2007 gekommen?

Xee schrieb:
@DarkneSSS77
Also mich persönlich würde das ziemlich ärgern wen das Sony auch machen würde.
Da ich von Apple die BT Maus und Tastatur schon habe und die dann auch mit der PS3 benutzen kann bei MS müsste ich mir beides noch mal kaufen und mein Logitech HeadSet was ich mir für mein Händy gekauft habe kann ich mit der PS3 auch benutzen bei M$ müsste ich 50€ Bezahlen um mir das von M$ zu kaufen obwohl ich schon eins habe. alles zusammen wären schon bestimmt 100€ für Sachen die ich eigentlich habe also 100€ rausgeschmissenes gelt nur damit M$ noch reicher wird oder wie ? Und sowas ist einfach bullshit. Grade von dem Herrausvorderer sollte man eigentlich erwarten das er kundenfreundlicher ist als der Platzhirsch.

Und so macht das M$ seit ihrer Gründung alle Konkurrenz direkt zu unterdrücken und da wird auch nicht vor illegalen mittel zurückgeschreckt wie im PC Bereich !!

Und man erkennt schon jetzt gewisse paralelen und wen die jetzt schon so anfangen wie soll das werden wen die erstmal ne verbreitung haben !!

Naja für die 360 brauchst du ja nicht wirklich ne Tastatur und ne Maus, sie hat ja keinen Browser :-?

Das mit dem Bluetooh HS seh ich ein, wenn man schon eines hat!

Ich hab eh ein 5.1 HS das hat eh ein Kabel ;)

Im allgemeinen find ich MS schon kundenfreundlich (im Konsolenbereich) hab mich bis jetzt noch nicht "abgezockt" gefühlt. Aber das ist wohl definitionssache :)

DarkneSSS77 schrieb:
Naja für die 360 brauchst du ja nicht wirklich ne Tastatur und ne Maus, sie hat ja keinen Browser :-?

Na ja wir stehen am Anfang der gen ich denke auch auf den Hinblick, auf die spiele das früher oder später es ne Tastatur und maus geben wird besonders für so spiele wie C&C ist das einfach ein muss wen das spiel sich verkaufen soll. und besonders wen es auf der PS3 möglich ist solche spiele mit maus zu zocken wird das auf der Xbox wohl früher oder später einfach kommen müssen.

Auch das auf BT verzichtet worden ist ist ziemlich dämlich wegen den Händys nicht nur damit man sein Adressbuch Synchronisieren kann sondern auch Händy games ist mittlerweile ein recht Beachtliches Thema geworden. Bei dem M$ wohl offensichtlich nicht mitspielen möchte (Da haben sie auch mal wieder gepennt). Das mit den nur eigenen Standards zu benutzen und nicht kompatibel zu anderen sein kann gefährlich für M$ ausgehen wir haben nicht mehr die 90er wo sie noch alles kontrollieren konnten. M$ sind in der letzten zeit einige Sachen entglitten weil sie gepennt haben. Mal sehen wo hin das noch führt !

Xee schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Na ja wir stehen am Anfang der gen ich denke auch auf den Hinblick, auf die spiele das früher oder später es ne Tastatur und maus geben wird besonders für so spiele wie C&C ist das einfach ein muss wen das spiel sich verkaufen soll. und besonders wen es auf der PS3 möglich ist solche spiele mit maus zu zocken wird das auf der Xbox wohl früher oder später einfach kommen müssen.

Auch das auf BT verzichtet worden ist ist ziemlich dämlich wegen den Händys nicht nur damit man sein Adressbuch Synchronisieren kann sondern auch Händy games ist mittlerweile ein recht Beachtliches Thema geworden. Bei dem M$ wohl offensichtlich nicht mitspielen möchte (Da haben sie auch mal wieder gepennt). Das mit den nur eigenen Standards zu benutzen und nicht kompatibel zu anderen sein kann gefährlich für M$ ausgehen wir haben nicht mehr die 90er wo sie noch alles kontrollieren konnten. M$ sind in der letzten zeit einige Sachen entglitten weil sie gepennt haben. Mal sehen wo hin das noch führt !

Naja an Maus und Keyboard glaub ich nicht wirklich (jedenfalls nicht zum spielen)

und wegen Handys da will doch MS was mit seinem "Live anywhere" Konzept machen hatt doch BillyBoy groß erzählt bei einer Pressekonferenz.

Xee schrieb:
Auch das auf BT verzichtet worden ist ist ziemlich dämlich wegen den Händys nicht nur damit man sein Adressbuch Synchronisieren kann sondern auch Händy games ist mittlerweile ein recht Beachtliches Thema geworden. Bei dem M$ wohl offensichtlich nicht mitspielen möchte (Da haben sie auch mal wieder gepennt).

Junge Junge was für ein Müll. Da versucht man mal eine vernünftige Diskussion zu führen und dann kommt sowas.

Nintendo

Hat imo fast alles richtig gemacht bis jetzt...sich von den Konkurrenten durch etwas einzigartiges abzuheben war der richtige Schritt. Zwar finde ich, dass die Konsole etwas zu teuer ist (199 € wäre mit WiiSports ideal gewesen) aber sonst gibts eigentlich nicht viel zu meckern. Also ich hole ihn mir zum Launch inkl. Zelda und höchstwahrscheinlich Rayman :)

Microsoft

Hmm...also ich finde der Launch war letztes Jahr zu Weihnachten zu früh gewählt imo wärs besser gewesen sie hätten noch an der Hardware gefeilt und die Konsole im Frühjahr 06 rausgehauen. Dann wäre es sicher auch nicht zu solchen Lieferschwierigkeiten und Ausfällen der Konsole gekommen die die meisten Kunden sicher verärgert haben. Auch das fahren auf 2 Gleisen mit einer Core und Deluxe-Version war/ist imo ein Fehler sowie der fehlende interne HD-DVD-Player. An der 360 werde ich aber auch nicht vorbeikommen. Spätestens bei Erscheinen von Halo3 wird eine Deluxe inkl. HDTV gekauft. (Hoffentlich ist das Ding bis dahin billiger dann hat sich das Warten gelohnt) :P

Sony

Mann oh Mann...wo fängt man da an ?! Sony hat imo zuviele Fehler gemacht und ich hatte vor einem Jahr ehrlich noch vor mir eine zu kaufen. Fangen wir mal beim Preis an...600!!!!! Euro für die Deluxe-Version und 500 Euro für die Core...also wenn das nicht überzogen ist dann weiß ich auch nicht. Besser wäre gewesen sie hätten nur die Deluxe für 500 gebracht dafür aber "nur" eine 20GB Platte eingebaut. Blu-Ray hätten sie besser auch weggelassen und dafür früher und billiger launchen sollen und vl. später sowie MS nen externen Blu-Ray-Player zu nem günstigen Preis released. Es gibt noch einiges aber ich hab jetzt keine Lust mehr, mehr zu schreiben...die meisten wissens ehh :P

Also bevor die Deluxe Playsi nicht 300-400 € kostet werd ich mich wohl mit Wii60 zufrieden geben müssen. Mal sehen vl. brauch ich sie auch gar nicht wenn ein paar potentielle Kracher auch auf der 360 Erscheinen (Silent Hill5) z.B.

Xee schrieb:
Auch das auf BT verzichtet worden ist ist ziemlich dämlich wegen den Händys nicht nur damit man sein Adressbuch Synchronisieren kann sondern auch Händy games ist mittlerweile ein recht Beachtliches Thema geworden. Bei dem M$ wohl offensichtlich nicht mitspielen möchte (Da haben sie auch mal wieder gepennt).

Viel wichtiger als irgendwelche Blutoth-Handyverbindung wäre für mich zb. gewesen, dass ich die PS3 bzw. deren BluRay-Player mit meiner Universal-Fehrnbedienung steuern kann - leider ist die PS3 da inkompatibel.

@Vorlone u. DarkneSSS77
Wieso ist das müll ??
Mit BT Konsole und Händy lest sich viel anstellen. Man könnte z.b. die mini spiele so machen das man die dan nicht nur auf der PS3 spielen kann sondern mit BT auf das Händy laden und per WiFi auf die PSP oder so und da die PS3 z.b. auch sowas wie nen Adressbuch hat wo alle Freunde drin sint macht es doch nur sinn wen man das mit dem PC/Mac und per BT mit dem Handy syncronisieren kann. Oder bilder die man mit dem Handy gemacht hat schups per BT auf die PS3 oder andersrum.
Dann noch die sache mit Gitar Hero auch irgentwie unschön und das sind alles sachen die sich schon jetzt abzeichnen ich denke da gibt es in den nächsten 5 jahren noch nen haufen an den wir jetzt garnicht denken.
Also ich halte es für absolut negativ das die Xbox360 kein BT hat. und das alles nur damit M$ mehr kohle mit Zubehör machen kann !
Ja da werden die Möglichkeiten für den Kunden beschnitten nur um mehr Profit zu machen und das als Herausforderer wie soll das werden wen M$ "Gott bewahre" zum Marktführer wird dann gibt es ein Terror Regime wie im PC Sektor. Da werden uns die Zeiten von Nintendo und Sony wie urlaub vorkommen !

@Vorlone
Na und das M$ in vielen Bereichen gepennt hat ist nun offensichtlich der musikmarkt ist derzeit absolut in der Hand von Apple. Da Hat M$ aber beide Augen zu gehabt. der IE ist derzeit auch dermaßen auf dem Absteigendem Ast so das der Mozilla eine echte Konkurrenz geworden ist. auch dieser jemerliche versuch mit .net als Java Killer ja klar mann hat es gesehen. Alles Bereiche wo M$ wirklich gepennt hat !

@jacked
Soweit ich weiß ist das bei M$ auch so nur noch schlimmer da man die umbedingt braucht um sein DVD laufwerk benutzen zu können !

@jacked
Soweit ich weiß ist das bei M$ auch so nur noch schlimmer da man die umbedingt braucht um sein DVD laufwerk benutzen zu können !

Was braucht man unbedingt? ne Fernbedienung? um DVD´s zu schauen? Nö braucht mannicht! Ich hab zwar eine aber ich benutze hauptsächlich den Kontroller, da meine Xbox für die Fernbedienung (die scheinbar Infrarot benutzt) nicht günstig steht! Mann kann die DVD Wiedergabe usw perfekt mit dem Pad steuern.

sony hat sich in 2 punkten von meiner wunschliste gestrichen: nicht die verschiebung, damit kann man leben, aber der hohe preis und das fehlende rumbeln ist für mich beides ko-kriterium. die spiele werden eh nicht gross besser aussehen als auf der box, da diese immer eine entwicklergen voraus sind. also wenn sony nicht wirklich einen absoluten must have in petto hat, der mich über rumble und preis hinwegshehen lässt, schlag ich zu - beim verleih um die ecke. ansonsten heisst es für mich: wenn hd, dann lieber xbox.

@ Xee

Schreibst du MS eigentlich immer mit einem Dollarzeichen? :-?

Ach Xee ist einfach herrlich der versüßt mir immer die Zeit bis zum Feierabend wenn nix los ist auf der Arbeit.

Nur weil Sony das erstemal seit Jahren auf offene Standards setzt mußt du nicht so tun als ob sie das schon immer getan hätten.

Ein Beispiel:
"Memory Stick" einfach schlechter und teurer als alles was auf dem Markt war.

Zum Thema Tastatur und Maus du kannst an die 360 jede USB Maus und Tastatur anschließen wobei Mäuse nicht benötigt werden bis jetzt. Die Menge an Bluetooth Tastaturen die auf der Welt verbreitet sind dürfte im Promillebereich liegen.

Außerdem scheint es ja auch schon erste Probleme mit den Bluetooth Verbindungen des PS3 Pads zu geben. Ab- und zu verliert das Pad wohl die Verbindung und die Spieler drehen sich wie die Brummkreisel.

Xee schrieb:
Ja da werden die Möglichkeiten für den Kunden beschnitten nur um mehr Profit zu machen und das als Herausforderer wie soll das werden wen M$ "Gott bewahre" zum Marktführer wird dann gibt es ein Terror Regime wie im PC Sektor.

Ja sicher "mehr Profit", sonst heisst es, seht mal MS hat 4 Miliarden Verlust gemacht im Konsolengeschäft, die machen den Markt kaputt usw.
Toll, wie du dir also die Argumente hinlegst wie es gerade passt.

@Spitz_pass_auf
Ui ne USB Mous is ja toll nee lass mal wen ich auf meinem Sofa oder meiner liege liege dann kann ich echt kein Kabel gebrauchen welches an der maus hängt und 3m bis zur Konsole hangelt. Na ja für mich sind BT Mäuse und Tastaturen eher normal seit BT standardmäßig in Mac drin ist habe ich sowas !

Aber egal ob man sowas hat oder nicht sein Händy kann man dadurch immer noch nicht mit der Konsole benutzen und ich habe gedacht auch M$ wollte die Xbox360 zum Centum der Medien Divices machen. Aber ohne Schnittstellen ist das so ne Sache.

@Vorlone
"Haarspalterei"

Zurück
Top Bottom