Consolewar Round one

Giant_Enemy_Crab schrieb:
JHätte Nintendo lieber 300€ ohne Wii Sports für den Wii verlangen sollen, dafür aber mit besserer Grafik?

nein,so wie siehs gemacht haben wars schon richtig

Hätte MS etwas später launchen sollen, dafür aber mit einer ausgereiften Konsole ohne überhitzungsprobleme und evtl. mit GoW als Launchtitel?

hm,schwere frage,die 360 hat aus dem einen jahr vorsprung das sie hatte,nicht genug gemacht,evtl wäre die von dir genannte alternative die bessere gewesen,ohne die ganzen probleme die die 360 hat,und zudem gow als launch-titel,vieleicht wäre es dann anders gelaufen

Hätte Sony Blu-Ray lieber verwerfen sollen und einen günstigeren Preis und weltweiten launch durchführen sollen?

nein,bluray war die richtige entscheidung,das wird sich in zukunft noch auszahlen

Wii sind die ersten Wii-Verkaufszahlen?

@ CW-Crew: Wo bleibt der Newseintrag?? *fauch*

PresidentEvil schrieb:

Leute, anstatt uns hier wieder irgendeinen Blödsinn zu unterstellen, solltet ihr auch mal bedenken, dass es mal technische Schwierigkeiten geben könnte. Ich würde ja eine News schreiben, wenn ich nicht andauernd eine Fehlermeldung bekommen würde. Also hört auf mit eurem "sehr schwach von CW" gerede.

Swisslink schrieb:
PresidentEvil schrieb:

Leute, anstatt uns hier wieder irgendeinen Blödsinn zu unterstellen, solltet ihr auch mal bedenken, dass es mal technische Schwierigkeiten geben könnte. Ich würde ja eine News schreiben, wenn ich nicht andauernd eine Fehlermeldung bekommen würde. Also hört auf mit eurem "sehr schwach von CW" gerede.
Shice Technik, selbst in der Zufunft funktioniert nichts.

PresidentEvil schrieb:

fauchen.jpg

Microsoft und Nintendo machen alles richtig zur Zeit nur Sony ist irgendwo das Problemkind, die sollten schleunigst ausreichend PS3s auf den Markt bringen sonst laufen ihnen die beiden anderen soweit davon das sie bis Ende nächsten Jahres brauchen um wieder aufzuholen.

Microsoft tut mir irgendwo Leid, sie haben die besten Games von allen dreien im Angebot, es ist für jeden etwas dabei und die Konsole verkauft sich trotzdem immer schlechter jeden Monat.

Dreamcast 2 halt.

Frenck schrieb:
Microsoft und Nintendo machen alles richtig zur Zeit nur Sony ist irgendwo das Problemkind, die sollten schleunigst ausreichend PS3s auf den Markt bringen sonst laufen ihnen die beiden anderen soweit davon das sie bis Ende nächsten Jahres brauchen um wieder aufzuholen.

Microsoft tut mir irgendwo Leid, sie haben die besten Games von allen dreien im Angebot, es ist für jeden etwas dabei und die Konsole verkauft sich trotzdem immer schlechter jeden Monat.

Dreamcast 2 halt.

Harsche Worte, aber die Wahrheit ist halt kein Zuckerschlecken oder Wunschkonzert :)

So, alles ok.

*mitvorderschaftrepetierflinteausrüst*
remington-wingmaster.jpg

*kugelsicherewesteanzieh*
930011.jpg

*nocheinpaargranatenschnapp*
750-granate-empty-k.jpg

*zappernichtvergessen*
nes_zapper.jpg

*nocheinpaarkekse*
homecookiestack.jpg

So, ich bin bereit, lasst den Krieg entfachen ;)

Ich schreibe mal nur die negativen Punkte bzw. was man besser machen könnte.

Sony:
viel zu teuer
kein Rumle
Exklusivtitel verloren
die meisten Spiele erscheinen auch auf 360

Nintendo:
Spieleauswahl lässt zu wünschen übrig
schlechtes Preis/Leistungsverhältnis

Microsoft:
zu lautes DVD Laufwerk

Also ,meiner Meinung nach hätten die Hersteller folgendes besser machen können:

Nintendo:
-man hätte das Cube Pad ruhig komplett unterstützen lassen können in Bezug auf die VC Games
-etwas mehr RPGs wären nicht schlecht

Sony:
-Rumble ist mir schon wichtig :neutral:
-Das Pad hätte man mal weiterentwickeln können ,mir gefällt das alste PS Pad nicht wirklich.
-Preis durch zuviel Multimedia viel zu hoch

Microsoft:
-Spiele sind meist nicht nach meinem Geschmack, heisst zuviele Sport Spiele, Ego shooter. Blue Dragon und Lost Odyssey sind aber ein Lichtbilck.
-zu lautes Laufwerk
-zahle ungern für Online Multiplayer, bzw ist es für mich nicht wirklich wichtig

mike1986 schrieb:
Ich schreibe mal nur die negativen Punkte bzw. was man besser machen könnte.

Sony:
viel zu teuer
kein Rumle
Exklusivtitel verloren
die meisten Spiele erscheinen auch auf 360

Nintendo:
Spieleauswahl lässt zu wünschen übrig
schlechtes Preis/Leistungsverhältnis

Microsoft:
zu lautes DVD Laufwerk

lol also bei ms gibts schon noch mehr kritik punkte :lol:

Sehr hohe ausfallrate der geräte
teures zubehör
wenig japan software
wenig bis gar keine inovations/casual gamer software (sprich singstar, etc.)

BlackDragon schrieb:
-man hätte das Cube Pad ruhig komplett unterstützen lassen können in Bezug auf die VC Games
wtf? das cube pad wird komplett unterstützt von nes, snes, n64, cube, sega genesis und pc engine spielen
allerdings kann man mit dem classic pad keinen cube spiele spielen

baghead schrieb:
BlackDragon schrieb:
wtf? das cube pad wird komplett unterstützt von nes, snes, n64, cube, sega genesis und pc engine spielen

ein paar games sollen mit cube pad nicht gehen.

Nasg1 schrieb:
baghead schrieb:
BlackDragon schrieb:

ein paar games sollen mit cube pad nicht gehen.

Hmm stimmt, z.B. Sega Genesis Games die 6 Aktionsbuttons benötigen, aber dafür kann Nintendo ja nix...

Swisslink schrieb:
Frenck schrieb:
Wenig Japan Software kann man echt nicht sagen.

Lost Odyssey + Blue Dragon != viel ;)

Jetzt nur aus dem Geächtnis:

Samurai Warriors
Dynasty Warriors
Tenchu Senran
Dead Rising
Contra
Lumines Live!
Dead or Alive 4
Dead or Alive Xtreme 2
Bullet Witch
Street Fighter 2
Ridge Racer 6

Und das sind nur die Spiele die bereits erschienen sind, ich habe bestimmt die Hälfte vergessen.

Dann kommen noch:

Lost Planet
Blue Dragon
Earth Defense Force X
Gundam Kackspiel
Lost Odyssey
Trusty Bell
Castlevania: Symphony of the Night
Resident Evil 5 (Ziemlich weit oben in der Famitsu MW)
Ninja Gaiden 2

etc.

Darüber kann man sich echt nicht beschweren, ich finde es blöd das das so standardmäßig als Argument kommt nur weil es beim Vorgänger so war das es keine Japan Software gab.

XBOXlive-Games hinzugerechnet?
Nintendo hat den besten JapanSupport

Nerazar schrieb:
XBOXlive-Games hinzugerechnet?
Nintendo hat den besten JapanSupport

Kann sein das Nintendo den besten Japan Support hat, aber Microsoft hat ganz bestimmt nicht "gar keinen" oder "sehr wenig". Die Zeiten wo man das als Ausrede für die schlechten Japan Verkaufszahlen der Xbox nutzen konnte sind vorbei.

Und ja, die XBLA Spiele sind auch ein wichtiger Faktor, sowas wie Lumines oder Street Fighter sollte nicht unerwähnt bleiben.

Japan Support als Minus kann man so nicht mehr bei MS gelten lassen.

Man kann sagen was man will aber wenn man auf einer MS Plattform Spiele aus Reihen wie Ridge Racer, Final Fantasy, Castlevania, Bomberman, Dynasty Warriors, Gundam, Resident Evil, Contra, Lumines, Dead or Alive, Ninja Gaiden oder Tenchu zocken kann dann ist es irgendwie nicht ganz zutreffend den Japan Support schlecht zu nennen. Auch wenn ein Großteil der Spiele nur Ports oder der letzte Mist sind, das stört die Käufer der NDS Nongames ja auch nicht.

Japanischer Geschmack ist halt anders und das hat MS auch eingesehen.

Bitte, nenne Bomberman nicht Bomberman, sondern CoolMan oder so. :rolleyes:

Es ist schon klar, was du uns sagen willst, aber ehrlich:
Wer kauft eine 360 für JapanGames?
Das ist relativ sinnlos... finde ich...

IMHO bleibt die 360 primär DIE WestKonsole schlechthin.
Aber dass der JapanSupport besser geworden ist, kann man nicht abstreiten.

Nur wird man dieser Meinung nachlaufen, solange die 360 sich in Japan schlecht verkauft.
Und erst die NextGen wird da vielleicht Änderung zeigen...

Zurück
Top Bottom