Consolewar Round one

GiantCrab

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
28 Okt 2006
PSN
GiantCrabbens
Jetzt sind alle 3 Konsolen in den USA erhältlich, und ich möchte wissen, wer was besser hätte machen sollen.

Hätte Nintendo lieber 300€ ohne Wii Sports für den Wii verlangen sollen, dafür aber mit besserer Grafik?

Hätte MS etwas später launchen sollen, dafür aber mit einer ausgereiften Konsole ohne überhitzungsprobleme und evtl. mit GoW als Launchtitel?

Hätte Sony Blu-Ray lieber verwerfen sollen und einen günstigeren Preis und weltweiten launch durchführen sollen?

Was meint ihr?

Gruß,

Crab. 8-)

Wir lieben reelen Kaufpreis!
Wir lieben Wii!

:P

Es sind in der NextGen sogar 3 grundverschiedene Konzepte auffindbar.
Jeder SpielerTyp wird versorgt :D

Microsofts Konsole ist ausgereift, Überhitzungsprobleme wird auch die PS3 haben. Schon jetzt gibt es defekte Konsolen

Spontan würde ich sagen:

1. Sony fehlt das Rumble
2. Nintendo fehlt die Grafik, Sound und DVD-Player
3. Microsoft fehlt das interne HD-DVD-Laufwerk

Sony steht im Moment am besten auf dem Blatt dar. Aber! Leider gibts dort im Moment wirklich kein einziges Game was mich interessiert. Die Wii hat TP und man will die neue Steuerung testen.

Naja, dass soweit spontan.

1.Sony fehlt Rumble,ein vernünftiger Preis,etwas kleiner hätte es sein können^^

2.Microsoft fehlt das Hd-Dvd Laufwerk.

3. Nintendo fehlt die gute Grafik,aber warten wir mal die 2nd-Generation ab^^

Naja,für mich kommt Wii und X-box in Frage,aber da ich nur Nintendo Fan bin,kommt Wii ins Haus^^

Mhh MS:

Irgenwie kommt ihre Konsole nicht an, trotz spitzen Software. Liegt wohl daran dass zuwenig Genre angeschreckt werden und die 360 irgendwie auch "nur" ne Konsole für Zocker ist.

Nintendo hat irgendwie ausser Zelda und Wii Sports keien guten Titel geschafft! Und ich bezweifle immer mehr dass das Konzept aufgehen wird. Egal ich freu mich auf den Wii.

PS3. Wird wohl wieder am meisten abdecken. Ich bin in den letzten Tagen sogar irgendwie sicher geworden dass der Vorsprung der PS3 größer wird als zuvor angenommen. Ein erster Preisfall wird da wunder bewirken.

SONY hätte besser machen sollen:
1.) Vorallem die Preisgestaltung, 600€ sind ein schlechter Witz.
2.) Rumble drinlassen sollen anstatt die Bewegungssensoren reinzutun.
3.) Die PS3 früher hier in EU launchen sollen.
4.) Mehr Spiele die mich ansprechen

Nintendo hätte besser machen sollen:
1.) Sie hätten anstatt Wii Sports die Hardware des Wiis ein bisschen verstärken können, aber mir ist das eigentlich egal,
nur objektiv gesehen halt, wäre es besser gewesen ;)

Microsoft hätte besser machen sollen:
Noaja, bin eigentlich zufrieden, aber meine 360 ist trotzdem abgekratzt :P

was man meiner meinung nach hätte verbessern sollen:

1. Wii für 299 €, dafür aber mit 720p.
2. PS3 mit Dual Shock 3, halt Sixxaxis, nur ohne den bewegungsmelder und mit rumbler.
3. Xbox 360 mit eingebauten HD-DVD laufwerk und spiele von anfang an auf HD-DVD.

jedenfalls bin ich schonmal zum launch vom Wii enttäuscht, Zelda kann ich auch auf dem Cube spielen. der anreiz dafür fehlt für mich jedenfalls...

Also....
Wie war das??? 300€, ohne WiiSports aber mit besserer Grafik?? :-?
Da würde man die Unterschiede auch mit der Lupe suchen müssen! Nein...
Der Preis ist perfekt! In 3 Monaten (oder auch früher) wird der wie 199€ kosten, jede Wette! Ein unnötiger DVD-Player wäre schwachsinn, da jeder schon einen daheim hat!
Grösster Fehler von Nintendos Konkurrenz ist der Preis! Bei Sony kommt aber noch die Marktführer Arroganz dazu (Wie früher bei Nintendo)....

Junkman schrieb:
Also....
Wie war das??? 300€, ohne WiiSports aber mit besserer Grafik?? :-?
Da würde man die Unterschiede auch mit der Lupe suchen müssen! Nein...
Der Preis ist perfekt! In 3 Monaten (oder auch früher) wird der wie 199€ kosten, jede Wette! Ein unnötiger DVD-Player wäre schwachsinn, da jeder schon einen daheim hat!
Grösster Fehler von Nintendos Konkurrenz ist der Preis! Bei Sony kommt aber noch die Marktführer Arroganz dazu (Wie früher bei Nintendo)....
Sobald der Wii Preis auf 150 Ocken ist, schlage ich zu, also Weihnachten nächstes Jahr! 8-)

Ihr werdet schon noch sehen, was die Bewegungssensoren des SixaxiS so alles können, da bin ich mir sicher!

:D

Aus dem War:

Rolyet schrieb:
Also der Wii hat jetzt 2 Möglichkeiten.

1. Nintendo verkauft dieses Jahr problemlos ihre 4-5 Mio Wiis an den Mann (oder die Frau) sodass sich die Third Partietitel doch einigermassen gut verkaufen werden. Dadurch wird der Wii automatisch mehr Aufmerksamkeit der Thirdparties kriegen weil Wii dann bald die most installed Konsole wäre.

2. Nintendo verkauft nur 3 Mio Konsolen und Entwickler merken das das Interesse am Wii bereits am schwinden ist, somit bekommen PS3 und XBox360 mehr Aufmerksamkeit und Wii geht unter und pendelt sich am Ende so bei 30 Mio verkauften Wiis ein...

So sehe ich das, wobei ich Möglichkeit 1 für realistischer halte.

Was meint ihr dazu?

Mog schrieb:
Junkman schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Sobald der Wii Preis auf 150 Ocken ist, schlage ich zu, also Weihnachten nächstes Jahr! 8-)

Ihr werdet schon noch sehen, was die Bewegungssensoren des SixaxiS so alles können, da bin ich mir sicher!

:D

Zombies abschütteln?? :lol: ....

Ja. Das wird geil! :)

Äh... mmhkay... :D
Ich bin sicher, jeder WiiHasser wird es dennoch anbehalten, muha.

Nintendo:
720p wäre wünschenswert gewesen ,grafik muss nedmal auf 360 niveu sein aber eine höhere auflösung für HDTV user wie mich wäre mir wesentlich lieber als wiisports dazu :)

Sony:
Dank Blu ray viel zu später launch,hätten noch ne gen auf DVD setzen sollen und dafür mit nem kampfpreis von 299€ starten dann wäre die erneute Ownage sicher gewesen ,so stellt sich sony selber ein Bein!
Systemseller wie mgs4 oder FF kommen viel zu spät,bis dahin hat sich die konkurrenz schon gut etabliert.

MS:Frühe launch war perfekt,denn ich (viele andere auch) genieße bereits seit einem jahr HD Gaming und hab den kauf nie bereut,jedoch sollten sie langsam dran denken den preis zu senken,zumindest auf wii niveau.
Gears sorgt auch jetzt shcon für mehr hardwareverkäufe,2 kumpels kaufen sich morgen gleich ne premium ,sind normal nur pc only gamer aber sie waren auch baff was da am bildschirm abgeht :).
Also nen Systemseller hat MS bereits.

Xbox 360:
Stabilere Hardware

PS3:
Neuer Kontroller
Rumble
BluRay raus
Niedrigerer Preis

Wii
HDTV
Bessere Grafik

Und was lernen wir daraus: Die perfekte Konsole gibts nicht und wirds eh nie geben ;)

Wiesenlooser schrieb:
Und was lernen wir daraus: Die perfekte Konsole gibts nicht und wirds eh nie geben ;)
doch, in 19 tagen hab ich die perfekte konsole: Wii60!
und das zu dem preis einer gewissen anderen konsole, die aber nicht so viele spiele bietet wie Wii60 :-o :-o :-o

Zurück
Top Bottom