PS4 Concrete Genie

In VR top....audiovisuell wirklich stark....spielerisch recht seicht....
 
Habe das Spiel durch, abgesehen davon das es etwas kurz ist, finde ich es echt genial.
Hatte aufjedenfall spaß mit dem Spiel gehabt, das Malen und alles andere war toll gewesen, echt schönes Spiel^^
 
Bei der Mülleraktion mal mitgenommen. Hat mir auf der Gamescom eigentlich recht zugesagt, bin gespannt.
 
davon gab es natürlich wieder keine news auf der hauptseite, während ein bestimmter anderer hersteller mit jedem japanischen tv spot eine extra news bekommt xD schon traurig, wieviel neuankündigungen oder trailer aus den letzten wochen es nicht als news gibt

 
Endlich auch mal durchgespielt und platiniert. Hatte es mir im Dezember im Sale gekauft und dann doch abgebrochen. Jetzt im zweiten Anlauf hat es mir sehr gefallen. Artstil ist grandios, die Figuren und Optik sind einfach toll. Das Malen fand ich sehr entspannend und so zeichnete ich auch mehr, als ich gemußt hätte. Dank Gyrosteuerung klappt es auch gut (Steuerung per Analogstick möglich). Gameplay ist sehr seicht, auch wenn irgendwann ein Wechsel stattfindet. Das Spiel ist auch kurz, ok da ich die Platin wollte und damit alles sammeln musste, passt es mit der Spielzeit auch.

Geschichte gewinnt auch keinen Oscar, ist aber quasi wie ein 1980er Kinder-Abenteuerfilm. Fand sie ausreichend gut erzählt und hatte meinen Spaß. Ein wirklich nettes kleines Spiel. Bin sehr glücklich dem Spiel eine zweite Chance gegeben zu haben. Werde Pixelopus weiter verfolgen, deren Erstling „Entwined“ war ja noch eher wie ein Indie-Geschicklichkeitsspiel (was ich aber gerne durchspielte). Concrete Genie ist da schon eine erhebliche Steigerung. Mal sehen, was die für PS5 machen werden.
 
Ich mag diese von Sony gepublishten Spiele. Puppeteer war auch schon so ein liebevoll gemachtes Spiel. Genauso (vermutlich) unerfolgreich wie ein Gravity Rush, ist auch Concrete Genie ein nettes Spiel mit einer charmanten, eigenen Welt.
Mir hat es den Sonntag doch sehr erheitert. :awesome:
 
Falls jemand Retail Sammler ist, ich habe das Spiel fürn 10er als Retail im Zustand wie neu abzugeben. Gerne PN wenn wer möchte.
 
Ich mag diese von Sony gepublishten Spiele. Puppeteer war auch schon so ein liebevoll gemachtes Spiel. Genauso (vermutlich) unerfolgreich wie ein Gravity Rush, ist auch Concrete Genie ein nettes Spiel mit einer charmanten, eigenen Welt.
Mir hat es den Sonntag doch sehr erheitert. :awesome:
Finde es auch gut das Sony auch solche Spiele unterstützt!
 
Zurück
Top Bottom