Taro
L17: Mentor
- Seit
- 29 Jul 2007
- Xbox Live
- Taromisaki666
- PSN
- Taromisaki666
- Switch
- 2063 8357 9613
- Steam
- Taromisaki666
Streamer hingegen sind nochmal ne andere Hausnummer, und per se toxisch.![]()
So ein Quatsch.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Streamer hingegen sind nochmal ne andere Hausnummer, und per se toxisch.![]()
Alles was meiner Meinung nach täglich mehr als 7 Stunden in Anspruch nimmt ist Sucht![]()
Diese Art von Süchten, sind sozusagen auch Krankheiten...es gibt mehrere Therapien deswegen.Viele gehen etwas leichtfertig mit dem Begriff "Sucht" um. Gerade bei Mediennutzung wird viel zu schnell ein verändertes Konsumverhalten als Sucht deklariert. Ja, früher haben wir nicht ständig aufs Handy geschaut und im Internet gesurft. Weil es das einfach noch nicht gab. Heute machen wir das, weil das unsere Form der Unterhaltung, Informationsbeschaffung und Kommunikation mit anderen Menschen geworden ist (anstatt Zeitung lesen, fernsehen, telefonieren etc. pp.). Deswegen sind wir aber nicht gleich internet- oder handysüchtig. Das Thema Sucht ist nun mal etwas komplexer und sollte von Expert*innen beurteilt werden.
Streamer die wie Papierplatte oder so. Die Verdienen auch ihr Einkauf damit.So ein Quatsch.![]()
Ich selbst in der Ausbildungszeit, jeden Tag am PC 12 Stunden lang gezockt.Gerade einen interessanten Artikel auf ntv gelesen. Was denkt ihr darüber:
![]()
Computerspielsucht kann das Gehirn verändern
Stundenlang am Handy oder Bildschirm daddeln - für viele Jugendliche ein beliebter Zeitvertreib. Wenn sich die Leidenschaft zur Sucht entwickelt, zeigt sich das sogar im Gehirn, sagen Studien. Aber kein Grund zur Panik: Die Heilungschancen sind gut.www.n-tv.de
Ging es da wirklich ums Spielen oder war das eher eine "Flucht" aus der Realität, ab in den Autopilot Modus?Ich selbst in der Ausbildungszeit, jeden Tag am PC 12 Stunden lang gezockt.
Das macht schon die Psyche fertig .
War bei mir so.
Es war sozusagen eine online Sucht, mit nicht auf Klo sondern 8n Flaschen Pinkeln.Ging es da wirklich ums Spielen oder war das eher eine "Flucht" aus der Realität, ab in den Autopilot Modus?
Eine Sucht fängt für mich bei etwas an ohne das man nicht kann und um das sich alles dreht selbst wenn man nicht gerade dabei ist es zu tun.
Da gibt es ja auch in Videospielen Mechaniken die wie auch bei normaler Spielhallen Sucht darauf setzen aber das reine sich Stundenlang mit etwas
beschäftigen würde ich für mich persönlich nicht direkt als Sucht bezeichnen.