Computer-Problem-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich steh jetzt auch grad vor einem problem.denn...
ich will meinen laptop neu aufsetzen und meine festplatte mit S0Kill erasen. Bei meinem Desktop PC hab ich alles mit ner Windows98 Startdiskette mit S0Kill drau gemacht und es hat auch alles wunderbar geklappt.
Das Problem jetzt ist, dass mein Laptop kein Diskettenlaufwerk hat.
Also hab ichs mit einer bootfähigen Windows98 DVD versucht (ich hab die Dateien der Startdiskette zusammen mit S0Kill auf ne bootbare DVD kopiert).
Wenn ich jetzt allerdings meinen Laptop mit dieser DVD boote, startet er komischerweise ganz normal.
Also wie schaffe ich es, dass ich vor Windowsstart ins DOS komme, S0Kill ausführen kann und somit die Festplatte erasen kann?
Vielen Dank im voraus.

Dann noch ne Frage.
Ich hab die Festplatte mit Compusec verschlüsselt. Empfiehlt es sich die Festplatte vor dem Erasen wieder zu entschlüsseln oder is das egal, da eh alle Daten gelöscht werden?

Ich hab meine Festplatte jetzt formatiert und möchte nun wieder mein Windows aktivieren. Meine Windows CD wurde mir geklaut oder ich habe sie verloren, aber ich habe noch meinen Product Key. Ich habe jetzt eine andere Windows CD (HP restore CD) und habe Windows wider draufgespielt, doch leider wird mein Product Key jetzt als falsch angesehen. Frage, wie kann ich mein Windows jetzt aktivieren?
P.S.: Beide Versionen sind Home ohne Service Pack 2.

Jinpachi schrieb:
wenn es Original ist, dann Aktiviere es per Telefon ;)
Es ist original, bloß es ist eine CD, die von einem Freund ausgeliehen wurde. Der CD Key ist allerdings Original von meiner alten Windows CD. Kann es dadurch eventuell Probleme mit MS geben?

erstmal vielen dank an acro und DiHyDrogenOxid für die hilfe.

es hat leider nichts gebracht oder ich hab wiedermal was nicht richtig gemacht.
jedenfalls bin ich mir zu 99,9% sicher das die festplatte kaputt ist.
bin jetzt auf der suche nach einer guten, neuen festplatte (frage steht im anderen thread)

Ezekiel schrieb:
ich steh jetzt auch grad vor einem problem.denn...
ich will meinen laptop neu aufsetzen und meine festplatte mit S0Kill erasen. Bei meinem Desktop PC hab ich alles mit ner Windows98 Startdiskette mit S0Kill drau gemacht und es hat auch alles wunderbar geklappt.
Das Problem jetzt ist, dass mein Laptop kein Diskettenlaufwerk hat.
Also hab ichs mit einer bootfähigen Windows98 DVD versucht (ich hab die Dateien der Startdiskette zusammen mit S0Kill auf ne bootbare DVD kopiert).
Wenn ich jetzt allerdings meinen Laptop mit dieser DVD boote, startet er komischerweise ganz normal.
Also wie schaffe ich es, dass ich vor Windowsstart ins DOS komme, S0Kill ausführen kann und somit die Festplatte erasen kann?
Vielen Dank im voraus.

Dann noch ne Frage.
Ich hab die Festplatte mit Compusec verschlüsselt. Empfiehlt es sich die Festplatte vor dem Erasen wieder zu entschlüsseln oder is das egal, da eh alle Daten gelöscht werden?

Änder mal die Bootreihenfolge im Bios, so daß das DVD-Laufwerk als erstes kommt.

Hab auch ein Computer Problem

Als ich gestern abend so gegen 21 uhr heimgekommen bin wollte ich meinen pc einschalten....knopf gedrück - ging nicht :-? hab mal geschaut ob die steckleiste an ist...war an... auf einmal seh ich das das der hauptschalter am netzteil auf 0 war. Ich habe ihn aber niemals auf 0 umgelegt. ich habe den verdacht das irgendwer meinen pc als ich weg war angeschaltet hat und nicht wusste wie er ausgeht und einfach den knopf gedrück hat am netzteil....(ich habe 2*12 jahre alte brüder :hmpf: )

Hab den schalter dann auf 1 gelegt, pc angeschaltet. Pc macht normale betriebsgeräusche. schaltet bildschrim ein...kein eingangssignal gefunden.
also habe ich durch langes drücken des einschaltknopfes den pc wieder ausgemacht. Wieder eingeschaltet, kommt jetzt ein text wo irgendwas mit cmos falsch...drücken sie f1 um fortzufahren. Hab ich auch getan und der pc läuft seitdem ganz normal wieder...naja fast.

Denn die cpu temperatur lag immer seit diesem vorfall bei 28-35 grad.
jetzt liegt sie schon beim systemstart bei 50 grad und steigt auf 54-60grad an!!!
Es liegt 100% nicht an den lüfter!! auch staub etc. vor kurzem erst entfernt.

es ist übrigens eine amd athlon 3000+ cpu

@SunshineMario
Zeigt dein PC den CMOS Fehler bei jedem Systemstart an oder war das nur ein einziges mal?
Der CMOS ist der Speicher, welcher die BIOS Einstellungen verwaltet. Diese werden mithilfe einer Knopfzellenbattarie (so eine die man auch in einer Uhr Armbanduhr hat), erhalten. Nun, wie aus deinem Comment zu erahnen hatte einer Deiner Brüder Die Spannung einfach so herausgezogen ohne den Rechner erst herunterzufahren. So ist es höchstwahrscheinlich die Battarie, welche kaputt ist.
Vorschlag: Neue kaufen (ca. 2-4€uro).

Ezekiel schrieb:
Wenn du soo viel Freizeit hast, dann kannst du die HDD ruhig wieder zurückcodieren, aber normalerweise ist gelöscht = gelöscht bzw. wäre es unnötig.

--NeXuS-- schrieb:
@SunshineMario
Zeigt dein PC den CMOS Fehler bei jedem Systemstart an oder war das nur ein einziges mal?
Der CMOS ist der Speicher, welcher die BIOS Einstellungen verwaltet. Diese werden mithilfe einer Knopfzellenbattarie (so eine die man auch in einer Uhr Armbanduhr hat), erhalten. Nun, wie aus deinem Comment zu erahnen hatte einer Deiner Brüder Die Spannung einfach so herausgezogen ohne den Rechner erst herunterzufahren. So ist es höchstwahrscheinlich die Battarie, welche kaputt ist.
Vorschlag: Neue kaufen (ca. 2-4€uro).

Nein der fehler trat nur einmal auf.
Jetzt startet das system ohne probleme....NUR mit eben 50 grad. oder ist das bei meinem prozesser noch in ordnung?

Das ist noch im Rahmen, eigentlich. Vielleicht wurde ja der Sensor, der die Temperatur am CPU misst bei dem "Stromausfall" beschädigt

Es wurde schonmal eine ziemlich hohe temperatur angezeigt.
es lag (warum auch immer) an der bootrheinenfolge.
aber das hab ich auch schon überprüft. ist alles richtig.

hab mal die temperaturen bei voller auslastung überprüft.

cpu 63°C
system 30°C
Netzteil 43°C
ist das ok?

das ding zeigt auch als raum temperatur 28/29 grad an so warm ist es in meinem zimmer bestimmt nicht....
mein quecksilberthermometer zeigt 24 grad an...

so genau scheinen die temperaturmessungen also doch nicht zu sein?

Naja, das hängt von Deinen Lüftern, oder was auch immer du für ein Kühlsystem hast, ab. Also meiner Meinung nach sind 63° zwar hoch, aber bei gutre Kühlung ist das kein problem. Aber wie gesagt, denke ich mal das Dein CPU nie im leben so warm zu sein Scheint, wenn auch Dein Thermometer die richtige Temperatur anzeigt. imo liegt das an den Temperaturfühlern vom Mainboard.

na dann bin ich beruhigt. ;)

edit: wiso kann die system temperatur nur 30 grad haben wenn die cpu 60 hat?? die wärme muss doch sozusagen durchs system und müsste doch für eine erwärmung sorgen. also imo wieder ein hinweis auf falsche anzeige der temperatur.

SunshineMario schrieb:
na dann bin ich beruhigt. ;)

edit: wiso kann die system temperatur nur 30 grad haben wenn die cpu 60 hat?? die wärme muss doch sozusagen durchs system und müsste doch für eine erwärmung sorgen. also imo wieder ein hinweis auf falsche anzeige der temperatur.

Es kommt ja darauf an, wo das Messgerät angebracht ist.

Direkt bei der CPU wird es natürlich heiß sein. An der North- oder Southbridge, je nach Kühlung auch eher heißer.

Vielleicht sind die 30°C auch nur die Lufttemparatur im Gehäuse...

Ich bin am PC meiner Schwester... Komisch, die Animierten GIFs werden nicht animiert angezeigt :-? Es sind Standbilder! :oops:

btw Ich surfe auf Mozilla Firefox 1.0.4

ne kA president evil..

damit ich nochmal so richtig nerven kann weil ich nur ungern ne neue festplatte kaufe nochmal dasselbe:

Aaaalso...

Ich hatte am Anfang erst eine Festplatte ( IDE mit windows XP ).
Dann wollte ich eine Zweite ( IDE ) anstecken welches aber ein älteres Modell war.
Ich dachte man müsste auf beiden Festplatten Windows XP installieren. ( was aber glaub ich falsch ist... )

So, dann hab ich einfach mal die zweite Festplatte am Slave Kabel angeschloßen ( ohne Jumper was noch ein Fehler war ).
Hab PC gestartet. Dachte alles wunderbar da war noch das gute alte Windows XP welches ich vor 2 oder 3 Jahren noch benutzt hatte.
Erstmal alle Windows updates draufmachen, BW installieren, antivirus, msn etc etc.
Die 1. Festplatte wurde im Windows nicht angezeigt.
Dann nach nem Update den 4. oder 5. Neustart gemacht und dann *megaschock* hat mein PC die Festplatte nichtmehr erkannt!
Sowie die 1. und die 2.
Im Bios findet der nichtsmehr von der Festplatte.
Hab dann die 2. ausgestöpselt und versuchte mit der 1. mit Master Jumper zu booten. Ging nichts. Dasselbe hab ich mit der 2. auch versucht. Erfolgslos.

Hab versucht Windows neu drauf zu installieren. Der blaue Bildschirm kommt und ich dachte: jetzt wird alles wieder gut.
Von wegen, als der die installation beginnen wollte stand da: WINDOWS KONNTE NICHT INSTALLIERT WERDEN WEIL KEINE FESTPLATTE VORHANDEN IST oder sowas...

Beim booten bei VERIFYING POOL DATA kommt dann BOOT FROM CD und dann folgende Fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

ein Stück weiter oben steht:
Pri. Master Disk none
Pri. Slave Disk none
Sec. Master Disk DVD/blabla ATA (laufwerk)
Sec. Slave Disk none

Naja, hab dann mit den Festplatten alle möglichen Jumper Kombinationen ausprobiert und verschiedene Kabel eingesteckt. Hab auch überprüft ob ein Kabel fehlt. Im Bios kann ich nichts verdächtiges finden. Die Festplatte wird beim Booten warm also kann ich davon ausgehen das da Strom reinkommt.

Hab ich jetzt irgent ein falsches Kabel eingesteckt wodurch die Festplatte kaputt gegangen bin ( hab glaub ich einmal das Diskettenkabel reingesteckt ) oder ist irgentwas durchgeschmort?
Kann ich mir jetzt eine neue kaufen? (haben ja hier meinen thread für)

HILFE!!!!!!1111111111
1. festplatte ist MAXTOR 40 GB
2. Western Digital 20 GB

übrigens... hab die festplatte nem freund gegeben und er hat versucht die an seinem pc anzuschließen. er meinte bei ihm geht die festplatte im BIOS, aber ins windows gekommen sei er nicht.
kann ich davon ausgehen das mein mainboard nun total verschrottet ist?

PresidentEvil schrieb:
Ich bin am PC meiner Schwester... Komisch, die Animierten GIFs werden nicht animiert angezeigt :-? Es sind Standbilder! :oops:

Kann es sein, dass Animationen einfach im Browser ausgeschaltet sind? Ich kann so was mit einem Plugin bei Safari zB. machen. Schau dich mal um.

PresidentEvil schrieb:

Gib mal in deiner Browser-Adresszeile about:config ein und kontrolliere und ändere ggf. folgende Werte:

image.animation_mode
String
Determines how to animate multi-frame GIF images
none: animated images will never play.
once: animated images will play once.
normal (default): animated images will play as normal.

abakusx schrieb:
Ich habe leider auch schon ein PC Problem......

Also ich habe mir diesen Rechner da gekauft. http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=868158#868158 Das zweite Angebot, und habe extra noch einen besseren Prozi-kühler und weiteren Gehäuse Lüfter einbauen lassen.

So am Anfang lief alles ohne Probleme, aber in letzter Zeit ist mir das Ding schon einpaar mal abgeschmiert. Vor allem wen ich Fraps laufen lasse schmiert die Kiste ab.
Kann Fraps solche Probleme verursachen.?
Bei Guild Wars oder Unreal Tournament 04 kann ich mit allen Details eingeschaltet und erzwingten Antostrphischem Filtering Aufnahmen mit über 30 FPS machen......bis die Kiste leider abschmiert......... Aber der Rechner ist mir auch schon ohne Fraps Abgestützt.

Ich denke das es ein Hitze Problem ist, denn immer wenn der Rechner abstürzt ist er ziemlich warm. Sobald ich die Abdeckung abschraube läuft das System dann meisten Stabil, wobei der Rechner aber auch schon mit offenem Gehäuse abgestürzt ist...

Wie kann ich die Problemquelle eingrenzen und was kann ich dagegen machen? Den Rechner offen herumstehen zu lassen ist nicht unbedingt das was ich mir vorstelle.

Ach ja noch was. Komisch finde ich das die Grafikdemos von Nvidia am Anfang nicht flüssig laufen. Es dauert immer ein paar Minuten bis die Demos flüssig laufen, so als müsste der Rechner was vorberechnen oder was laden.... ist das normal? Liegt es vielleicht an einer langsamen HD?

Ich habe ja irgend wann mal diese Problem geschildert und ich glaube ich habe die Problemursache endlich gefunden.

Meiner Vermutung nach hat der PC-Zusammensteller einen Kühllüfter verkehrt herum eingebaut.

Die Situation ist folgende:
(Jaja ich und meine Skillz bei Paint ;) )

Netteskizze2.jpg

Der Lüfter wurde so eingebaut, das er die Luft von aussen einsaugt und wieder in den Rechner bläst. Blöderweise ist gerade das Netzteil darüber welches die warme Luft direkt darüber abgibt. Somit wird die warme Luft direkt wieder angesaugt und in den Rechner zurück geblasen, was warscheindlich zu einem Hitzestau führen kann.

Soweit meine Theorie. Was meint ihr dazu?

Zurück
Top Bottom