Computer-Problem-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
PresidentEvil schrieb:
XanderHarris schrieb:
Bim mir jetzt nicht sicher,aber darf man hier allgemein seine Probleme schildern ?
Ich tu´s einfach mal.Wenn ich falsch liege einfach Bescheid sagen.

Also:

Unser kleines Netzwerk bei mir zu Hause bestand eigentlich immer so:

Gestern war der PC im Wohnzimmer über Kabel mit dem WLAN-tauglichen Router verbunden.
In meinem Zimmer bin ich per USB-WIFI-Stick ins Netz gegangen,hat super geklappt.
Doch heute wurde der PC im Wohnzimmer gegen ein Laptop ausgetauscht der nun ebenfalls über WLAN online geht.
Also ist kein PC mehr mit dem Router über Kabel verbunden.

Ich habe den PC vom Wohnzimmer bekommen,kann aber nur mit Hilfe eines Kabels ins Interenet.
Da das aber nicht die beste Lösung ist würde ich gerne weiterhin meinen USB-Stick von früher einsetzen,der wird aber weder erkannt,noch besitzt er eine Treiber CD.Am alten PC hab ich ihn eingesteckt,er hat das Netzwerk erkannt,sich eingeklingt und fertig.

Wer mir helfen will und kann und nähere Informationen braucht ,meldet sich bitte,da ich kurz vorm verzweifeln bin.
Schonmal Vielen Dank im Vorraus !

MfG Xander

Stay Clean !

Ja, in diesem Thread kann man Probleme schildern ;)

Und zu deinem Problem,
Vielleicht liegt's an der Firewall. Du musst die Sicherheitsstufe hinunter stellen, oder sie mal ganz abstellen, oder halt ne neue installieren.

Danke,das Problem hat sich aber schon geklärt.Musste einfach nur den USB-Stick in ein Verlängerungskabel stöpseln und es ging. :lol:

MfG Xander

Stay Clean !

Immer, weil ich wegen MSN mit dem IE uins Internet muss, kommt immer das:

schande8wh.jpg

Das nervt langsam!! :evil:

Wie mach ich das weg??

--->PS: Da immer mehr einzelne Thread für Probleme mit dem Computer kommen, wäre es besser, wenn man alle Probleme hier schildern würde. Da wird dieses Forum ein wenig übersichtlicher. Aber ich befehle es euch nicht, es macht einfach eine bessere Übersicht.

Eines Tages wollte ich wieder ins Internet:
Also steck ich in mein Rechner mein WLan Modem ein und starte den PC.
Da sehe ich doch, dass mein PC den aufeinmal nicht mehr erkennt 0o
Denke ich mir: Ok installierste das also irgendwie wieder neu.
Nachdem das erledigt war bemerkte ich doch, dass meine Internetverbindung, welches "nc" hiess aufeinmal nicht mehr existierte 0o

Tja, da das Internet mir jemand anders eingestellt hatte, habe ich nun keine Ahnung wie ich eine neue Verbindung aufbauen kann >.<

Kann mir jemand helfeeeeeen????????? ^^
Ich schenk euch auch ein keks!

Crash schrieb:
Eines Tages wollte ich wieder ins Internet:
Also steck ich in mein Rechner mein WLan Modem ein und starte den PC.
Da sehe ich doch, dass mein PC den aufeinmal nicht mehr erkennt 0o
Denke ich mir: Ok installierste das also irgendwie wieder neu.
Nachdem das erledigt war bemerkte ich doch, dass meine Internetverbindung, welches "nc" hiess aufeinmal nicht mehr existierte 0o

Tja, da das Internet mir jemand anders eingestellt hatte, habe ich nun keine Ahnung wie ich eine neue Verbindung aufbauen kann >.<

Kann mir jemand helfeeeeeen????????? ^^
Ich schenk euch auch ein keks!

zunächst einmal:

Falls du einen router hast, mach nen reset bei dem teil und stell am besten nochmal alles neu ein!

wenn du den reset knopf am router drückst findet dein pc den in der regeln automatisch.

Wenn das passiert ist, funkst du den router an )einfach im inet explorer 192.168.1.1 eingeben...is zumindest bei meinen routern so) und dort kannst du dann alles schön einstellen!

so ist das zumindest bei allen siemens routern :)

hi alle
ich hab folgendes problem.
ich habe 3 "versionen" von windows xp auf meiner festplatte :oops: :-?
ich muss dann beim booten immer eine aussuchen, und das ist die oberste, die beiden anderen gehen nicht, scheinen beschädigt zu sein.
meine frage ist nun wie kann ich die beiden "unbrauchbaren" löschen ohne das ich ausversehen meine wichtigste "version" wo ich all meine dateien drauf habe ?

noch ne frage:
wenn ich 2 festplatten am pc hab, kann ich dann auf der einen windows xp installieren und auf der anderen festplatte zB linux? wie kann ich dann zwischen den beiden wechseln?

bitte um möglichst schnelle und einfache antworten ;)

Ich hab auch ein Paar Probleme:

1. Hatte Win Vista auf einer anderen Partiation installiert, so dass ich XP parellel auf dem Computer hatte. Hab die Vista Partition aber wieder formatiert, jetzt sucht der Computer immer wieder eine Systemdatei von Vista wenn er bootet. Was kann ich machen?

2. Mein PC erkennt meinen MP 3 Player nicht mehr. Hab die neueste Firmware draufgeknallt, aber immer noch nix. Hab die mitgelieferte Software deinstalliert und noch einmal neu drauf gespielt. Das erste Mal wurde der MP 3 Player richtig erkannt, dannach nicht mehr. Hab die Plug-Ins heruntergeladen. Fehlanzeige. Lediglich wenn ich das USB Kabel trenne, während mein PC die Verbindung zum 'falschen' Player herstellt, wird mein Player auf einmal erkannt, bloß bringt es mir dann nichts mehr.

3. Meine Firewire Schnittstelle erkennt keine Geräte mehr, der IEEE 1934 Controller so wie die Karte werden vom PC aber einwandfrei identifiziert und er Stellt kein Problem fest

4. Aufgrund aller meiner Probleme möchte ich erneut die Festplatte formatieren, nur ist meine WinXP CD verloren gegangen. Den Produkt Key habe ich allerdings noch. Frage: Kann ich eine beliebige XP Home Edition CD verwenden und dann meinen Produkt Key eingaben?

5. Soll ich meinen PC in die Tonne kloppen und mir einen Mac kaufen (leider fehlt mir dazu im Moment das Geld) ;)

geil das größte problem bisher
habe nun versucht die 2. festplatte anzuschließen
die 1. ging noch
dann als ich die 2. bearbeitet habe, also windows updates etc. hab ich versucht die andere zu starten
jetzt gehen BEIDE nichtmehr !!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:
wenn ich versuche die festplatte mithilfe windows xp home cd zu formatieren findet der die nichtmehr
hab ich jetzt irgentwas kaputt gemacht und kann mir eine neue kaufen oder gibts da noch was zu retten?

edit: ich schreib den beitrag auf nem anderen pc

edit2: ich schilder mein prob nochmal genauer

Die Cd-Laufwerke werden immer erkannt. Beim booten steht: Boot Failure - insert Boot Disk..so ca halt, ich hab versucht alle kabel ein und auszustecken da es vielleicht ein wackelkontakt ist. aber es hat nichts gebracht. BEIDE gehen also nicht, obwohl sie heute morgen noch einwandelfrei liefen... :-?
im BIOS erkennt der die auch nicht, da steht für festplatte überall: NONE also da wird sie nicht erkannt :(

na super hab nun zuviel dran gefummelt, jetzt geht er nichtmal an ;(
kann ich da noch irgentwas tun? reparatur oder so? oder kann ich mir den nächsten aldi rechner kaufen?

Basstard schrieb:
Ich hab auch ein Paar Probleme:

1. Hatte Win Vista auf einer anderen Partiation installiert, so dass ich XP parellel auf dem Computer hatte. Hab die Vista Partition aber wieder formatiert, jetzt sucht der Computer immer wieder eine Systemdatei von Vista wenn er bootet. Was kann ich machen?

2. Mein PC erkennt meinen MP 3 Player nicht mehr. Hab die neueste Firmware draufgeknallt, aber immer noch nix. Hab die mitgelieferte Software deinstalliert und noch einmal neu drauf gespielt. Das erste Mal wurde der MP 3 Player richtig erkannt, dannach nicht mehr. Hab die Plug-Ins heruntergeladen. Fehlanzeige. Lediglich wenn ich das USB Kabel trenne, während mein PC die Verbindung zum 'falschen' Player herstellt, wird mein Player auf einmal erkannt, bloß bringt es mir dann nichts mehr.

3. Meine Firewire Schnittstelle erkennt keine Geräte mehr, der IEEE 1934 Controller so wie die Karte werden vom PC aber einwandfrei identifiziert und er Stellt kein Problem fest

4. Aufgrund aller meiner Probleme möchte ich erneut die Festplatte formatieren, nur ist meine WinXP CD verloren gegangen. Den Produkt Key habe ich allerdings noch. Frage: Kann ich eine beliebige XP Home Edition CD verwenden und dann meinen Produkt Key eingaben?

5. Soll ich meinen PC in die Tonne kloppen und mir einen Mac kaufen (leider fehlt mir dazu im Moment das Geld) ;)

1.) Wie heisst die Datei und sicher, dass sie zu Vista gehörte ?

2.)http://www.google.de/search?hl=de&q=Mp3+player+nicht+erkannt++windows+xp&btnG=Suche&meta=

3.)
http://www.google.de/search?hl=de&q=Windows+XP+Firewire&btnG=Suche&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=Windows+XP+Firewire+erkennt+nicht&btnG=Suche&meta=

4.)Ja das geht problemlos, aber eben nur eine Home Edition.

5.)Und was willst du mit dem Mac machen ?
Für welche Dinge benutzt du deinen Pc denn ?

---------------------------------------------

MoA schrieb:
hi alle
ich hab folgendes problem.
ich habe 3 "versionen" von windows xp auf meiner festplatte :oops: :-?
ich muss dann beim booten immer eine aussuchen, und das ist die oberste, die beiden anderen gehen nicht, scheinen beschädigt zu sein.
meine frage ist nun wie kann ich die beiden "unbrauchbaren" löschen ohne das ich ausversehen meine wichtigste "version" wo ich all meine dateien drauf habe ?

Start > Ausführen > msconfig eintippen und Enter drücken
> Boot.ini auswählen > Startpfade überprüfen

MoA schrieb:
noch ne frage:
wenn ich 2 festplatten am pc hab, kann ich dann auf der einen windows xp installieren und auf der anderen festplatte zB linux? wie kann ich dann zwischen den beiden wechseln?

bitte um möglichst schnelle und einfache antworten ;)
http://www.pcwelt.de/know-how/software/15871/index.html
http://www.google.de/search?hl=de&q=Windows+Linux+Dualboot&btnG=Suche&meta=

NyLe schrieb:
1.) Wie heisst die Datei und sicher, dass sie zu Vista gehörte ?
system.ini

hab ich alles schon gemacht, nützt aber nix

4.)Ja das geht problemlos, aber eben nur eine Home Edition.[dann werd ich's mir mal ausleihen und meine festplatte wieder fomatieren

5.)Und was willst du mit dem Mac machen ?
Für welche Dinge benutzt du deinen Pc denn ?
Eigentlich nur für Word, manchmal Powerpoint, Internet, Musik, Photos, MSN und meine Videos auf den PC zu übertragen und zu bearbeiten.

Vielen Dank ;)

So, jetzt war ein Freund bei mir da und hat ein bisschen am Rechner rumgefummelt. Wie durch ein Wunder läuft er jetzt! :happy4:
Nur das Festplattenproblem bleibt.
Ich hab meine Festplatte(einzige Festplatte im Rechner) so angeschloßen das sie auf juper MASTER ist und die beiden Kabel angeschloßen (kA wie die heißen).
Problem ist irgentwie findet mein PC die Festplatte nichtmehr. Es kommt folgende Meldung: DISK BOOT FAILURE - INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER :-?
Im BIOS wird angezeigt das 0 MB vorhanden ist, ich gehe also davon aus das er die nichtmehr erkennt...
Hat jemand einen guten Rat?

hmm...ich würde mal versuchen mit einer windows xp cd von dieser zu booten und dann windows neu installieren. ich glaube nämlich nicht das die festplatte kaputt ist. ansonsten wenn du ne IDE-Festplatte hast kann es sein das du das Kabel falschrum eingesteckt hast. bei dem kabel muss die seite mit dem roten strich immer direkt neben dem Stromkabel sein sonst funktioniert gar nichts.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Ich habe leider auch schon ein PC Problem......

Also ich habe mir diesen Rechner da gekauft. http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=868158#868158 Das zweite Angebot, und habe extra noch einen besseren Prozi-kühler und weiteren Gehäuse Lüfter einbauen lassen.

So am Anfang lief alles ohne Probleme, aber in letzter Zeit ist mir das Ding schon einpaar mal abgeschmiert. Vor allem wen ich Fraps laufen lasse schmiert die Kiste ab.
Kann Fraps solche Probleme verursachen.?
Bei Guild Wars oder Unreal Tournament 04 kann ich mit allen Details eingeschaltet und erzwingten Antostrphischem Filtering Aufnahmen mit über 30 FPS machen......bis die Kiste leider abschmiert......... Aber der Rechner ist mir auch schon ohne Fraps Abgestützt.

Ich denke das es ein Hitze Problem ist, denn immer wenn der Rechner abstürzt ist er ziemlich warm. Sobald ich die Abdeckung abschraube läuft das System dann meisten Stabil, wobei der Rechner aber auch schon mit offenem Gehäuse abgestürzt ist...

Wie kann ich die Problemquelle eingrenzen und was kann ich dagegen machen? Den Rechner offen herumstehen zu lassen ist nicht unbedingt das was ich mir vorstelle.

Ach ja noch was. Komisch finde ich das die Grafikdemos von Nvidia am Anfang nicht flüssig laufen. Es dauert immer ein paar Minuten bis die Demos flüssig laufen, so als müsste der Rechner was vorberechnen oder was laden.... ist das normal? Liegt es vielleicht an einer langsamen HD?

DiHyDrogenOxid schrieb:
hmm...ich würde mal versuchen mit einer windows xp cd von dieser zu booten und dann windows neu installieren. ich glaube nämlich nicht das die festplatte kaputt ist. ansonsten wenn du ne IDE-Festplatte hast kann es sein das du das Kabel falschrum eingesteckt hast. bei dem kabel muss die seite mit dem roten strich immer direkt neben dem Stromkabel sein sonst funktioniert gar nichts.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Ein IDE Kabel falschrum reinzustecken ist fast unmöglich. Da muss man schon mit Gewalt ran. Immerhin hat ein IDE Kabel eine kleine "Nase" und die Aussparung dafür ist nur auf der richtigen Seite.

Sorry aber das ist sehr wohl gut möglich.....weil es die Einbuchtung für diese "Nase" nicht bei allen Geräten gibt. Ich kenne genug Leute die zu Hause rumgebastelt haben und dann das IDE-Kabel falschrum eingesteckt haben sei es beim CD/DVD-Laufwerk, Festplatte oder Floppy. Ich würde es auf jeden Fall überprüfen denn möglich ist alles :)

@MoA Da fällt mir außerdem noch ein das du dir die Ultimate Boot CD runterladen könntest, mit der mal booten und ein Festplatten-Diagnose-Tool drüberlaufen lassen kannst da sind auch noch andere nützliche Programme drauf die dir vl. helfen können. :) http://www.ultimatebootcd.com/download.html

DiHyDrogenOxid schrieb:
Sorry aber das ist sehr wohl gut möglich.....weil es die Einbuchtung für diese "Nase" nicht bei allen Geräten gibt. Ich kenne genug Leute die zu Hause rumgebastelt haben und dann das IDE-Kabel falschrum eingesteckt haben sei es beim CD/DVD-Laufwerk, Festplatte oder Floppy. Ich würde es auf jeden Fall überprüfen denn möglich ist alles :)

@MoA Da fällt mir außerdem noch ein das du dir die Ultimate Boot CD runterladen könntest, mit der mal booten und ein Festplatten-Diagnose-Tool drüberlaufen lassen kannst da sind auch noch andere nützliche Programme drauf die dir vl. helfen können. :) http://www.ultimatebootcd.com/download.html

Ich habe sowas noch nie gesehen, und ich war schon in mehreren Firmen für die IT verantwortlich und habe für K&M Elektronik Monatelang täglich zwischen 15 und 20 Computer zusammengebaut. Diese Einbuchtung hab ich bisher überall gesehen. Ansonsten würde sich das IDE Kabel auch nur mit Gewalt reindrücken lassen. Beim Floppy Drive hast du allerdings Recht, da muss man aufpassen. Wie alt waren denn die Rechner bei denen du dieses IDE Phänomen festgestellt hast?

solid2snake schrieb:
@PresidentEvil:
ganz einfach einen Mac kaufen und gut ist... ;)
Naja, iss die teurere Möglichkeit. Also ich würd dir empfehlen den IE neu zu installieren, und falls das nicht hilft auf einen anderen Browser (Firefox, Opera etc.) umzusteigen. IMO ist Mozilla Firefox einer der besseren Browser.

Acro schrieb:
Ich habe sowas noch nie gesehen, und ich war schon in mehreren Firmen für die IT verantwortlich und habe für K&M Elektronik Monatelang täglich zwischen 15 und 20 Computer zusammengebaut. Diese Einbuchtung hab ich bisher überall gesehen. Ansonsten würde sich das IDE Kabel auch nur mit Gewalt reindrücken lassen. Beim Floppy Drive hast du allerdings Recht, da muss man aufpassen. Wie alt waren denn die Rechner bei denen du dieses IDE Phänomen festgestellt hast?

Zugegeben die waren schon älter und es ist doch schon länger her das ich mal ne Platte oder so eingebaut habe :P

Macht ja nix...überprüfen kann man es trotzdem :)

Zurück
Top Bottom