XanderHarris
L14: Freak
PresidentEvil schrieb:XanderHarris schrieb:Bim mir jetzt nicht sicher,aber darf man hier allgemein seine Probleme schildern ?
Ich tu´s einfach mal.Wenn ich falsch liege einfach Bescheid sagen.
Also:
Unser kleines Netzwerk bei mir zu Hause bestand eigentlich immer so:
Gestern war der PC im Wohnzimmer über Kabel mit dem WLAN-tauglichen Router verbunden.
In meinem Zimmer bin ich per USB-WIFI-Stick ins Netz gegangen,hat super geklappt.
Doch heute wurde der PC im Wohnzimmer gegen ein Laptop ausgetauscht der nun ebenfalls über WLAN online geht.
Also ist kein PC mehr mit dem Router über Kabel verbunden.
Ich habe den PC vom Wohnzimmer bekommen,kann aber nur mit Hilfe eines Kabels ins Interenet.
Da das aber nicht die beste Lösung ist würde ich gerne weiterhin meinen USB-Stick von früher einsetzen,der wird aber weder erkannt,noch besitzt er eine Treiber CD.Am alten PC hab ich ihn eingesteckt,er hat das Netzwerk erkannt,sich eingeklingt und fertig.
Wer mir helfen will und kann und nähere Informationen braucht ,meldet sich bitte,da ich kurz vorm verzweifeln bin.
Schonmal Vielen Dank im Vorraus !
MfG Xander
Stay Clean !
Ja, in diesem Thread kann man Probleme schildern![]()
Und zu deinem Problem,
Vielleicht liegt's an der Firewall. Du musst die Sicherheitsstufe hinunter stellen, oder sie mal ganz abstellen, oder halt ne neue installieren.
Danke,das Problem hat sich aber schon geklärt.Musste einfach nur den USB-Stick in ein Verlängerungskabel stöpseln und es ging.
MfG Xander
Stay Clean !

:-?