Company of Heroes "Thread" / Beta Demo online

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
http://www.primat-x.com/wordpress/?p=568

Die Company of Heroes beta Demo ist online. wenn ihr jetzt motzt: "schon wieder zweiten weltkrieg", dann würde ich euch voll recht geben, wenn es nicht dieser Titel ist. Mir hängen die vielen Echtzeit-Strategy Games auch aus dem Hals, aber diser ist wirklich mega. Nicht nur weil man viel machen kann (dennoch nichts überflüssiges) und mit den Speziellen Kamera-Einstellungen wirkt alles wie aus einem 2. Weltkrieg Film. Die Demo ist über 1 GByte gross, aber es lohnt sich total.
:goodwork:

jo, das spiel hatte ich auch schon länger unter beobachtung.. gefällt mir echt sehr gut, leider ist mein pc wohl zu schwach.. :neutral:
naja, ein relic typ sagte mal das eine umsetzung für konsole nicht ausgeschlossen ist wenn sich bfme 2 gut für die 360 verkauft, deswegen hoffe ich mal darauf

Werd ich mir mal runterladen, obwohl ich nicht so viel von 2 WK. Spielen halte gebe ich diesem eine Chance da es von Relic kommt die zuletzt das geniale Dawn of War gemacht haben.

Das Fazit komt zwar etwas spät aber ich find die Demo war der Hammer, das Spiel wird auf jefenfall gekauft.
Die Normandielandungs Missione war zwar stinklangweilig und ich wollte fast schon ausmachen aber bei der zweiten Mission. :o
Die hat mich wirklich begeistert, soviel Dynamik hab ich seit langer Zeit nicht mehr in einem RTS gehabt, mit Surpreme Commander und Total War Medieval 2 mein Most Wanted Strategiespiel.

Es hagelt weiterhin Bombastwertungen für diesen Ausnahmetitel, nach 15 Reviews gibt es weiterhin eine Durchscnittswertung von 95% !

C&C 3 gerät bei dieser geballten Ladung Qualität arg in Zugzwang, CoH zu schlagen wird heftig!

ich hasse wwII spiele und dawn of war, aber was relic da fabriziert hat ist absolut bombastisch. als alter rtsler muss ich sagen dass mich die demo ziemlich beeindruckt hat und es warcraft III als bestes rtsspiel ohne probleme ablösen wird.

Jinpachi schrieb:
Executor schrieb:
http://www.primat-x.com/wordpress/?p=568

Die Company of Heroes beta Demo ist online. wenn ihr jetzt motzt: "schon wieder zweiten weltkrieg", dann würde ich euch voll recht geben

@Executer
wie würde es ein Command&Conquer und Age of Empire Fan Finden ?
Kommt drauf an, ob du schnelle, dynamische Spiele mit vieeeeelen Kämpfen um Stützpunkte magst (Basenbau gibt's so gut wie gar nicht, bei gerade mal 6 verschiedenen Gebäuden). Ist von der Spielmechanik her so wie Dawn of War, wenn du das kennst.

abe das Game seit einigen Tagen und muss sagen ich find es genial.
Was haltet ihr so von CoH ?
Die Grafik ist umwerfend und vorallem die Story, wie man vorgehen muss.
Die Physik beeindruckt mich sehr, selten war ich im Single Player von einem Spiel so sehr beeindruckt.
Auch der Multiplayer überzeugt sehr!

Mich nehmen eure Meinungen wunder, wir können ja mal eins online gegeinander zocken

CoH ist das beste RTS meines Erachtens.

So viel Dynamik, Realismus und Spieltiefe hatte ich bisher in keinem anderen Strategiespiel.

Der Gebäude- und Einheitenbau ist stets übersichtlich, die Grafik super und der Sound absolut genial.

Singleplayer ist von den Zwischensequenzen aufgebaut wie ein Ego-Shooter. So detaillierte Soldaten sah ich bisher in keinem RTS.
Multiplayer ist einfach extrem actionreich und man kommt wirklich nur mit gutem Teamplay vorran.

Necrophorus und ich habens schon zichmal im MP gespielt.
Pflichtkauf von meiner Seite aus :D

Für mich auch das beste RTS Game seit Ewigkeiten, absolut bombastisch was Relic da abgeliefert hat.

Endlich ein Game wo der Basenbau eher unwichtig ist und es darum geht, eine Front zu bilden und Stück für Stück vorzurücken. Das es immer wieder Lücken in der Front gibt wo Gegner durchschlüpfen und hinten für Unruhe sorgen, macht das Spiel nur umso genialer :)

Atmosphäre und Gameplay sind wirklich erste Sahne. Niemand sollte sich vom WWII Szenario abschrecken lassen, ihm würde das beste RTS der letzten Jahre entgehen.

Ich freue mich auf das erste Addon, wo man hoffentlich auch mal auf Seite der Deutschen/Briten/Russen in der Kampagne zocken können wird.

Ich habs nun ausgeliehen und ein bischen angespielt und das erste positive war eigentlich das es im Vergleich zur Demo auf Max Details absolut flüssig läuft.
Allerdings ist jegliche Begeisterung verschwunden, ich kann dem Gameplay nichts mehr abgewinnen.
Ist irgendwie das gleiche wie bei Panzers Phase One wo die Demo toll war aber das Spiel an sich dann nur noch langweilte.
Naja ich mags nicht und werd lieber zu Medieval 2 greifen und später zu Supreme Commander.

Ich hab die Demo zu Medieval 2 gespielt und kann die hohen Wertungen nicht ganz nachvollziehen. Ist exakt wie Rome, etwas bessere Grafik und ein paar mehr Brettspiel-Elemente. Die Schlachtfelder sind extrem statisch und undynamisch, heranzoomen bringt nur die leidige Feststellung, dass sich mal wieder alle Einheiten nebeneinander stellen und wild in der Gegend herumfuchteln. Keine Animationen für 1-on-1 Kämpfe, kein In-der-Schlacht-Gemetzel, kein garnix. Nebeneinander stehen, bis einer umfällt. Und Pfeile verpuffen in kleinen, roten Wölkchen.

Zu seiner Zeit fand ich Rome: Total War klasse, aber Spiele wie jetzt CoH zeigen, dass es deutlich dynamischer geht.

Pipboy schrieb:
Allerdings ist jegliche Begeisterung verschwunden, ich kann dem Gameplay nichts mehr abgewinnen.
Ist irgendwie das gleiche wie bei Panzers Phase One wo die Demo toll war aber das Spiel an sich dann nur noch langweilte.

Bei mir ist es grade umgekehrt, mit jedem Level steigert sich meine Begeisterung sogar noch. Die Raketenbasis auszuschalten war mal wieder ein Highlight! :)

Spike™ schrieb:
Pipboy schrieb:

Bei mir ist es grade umgekehrt, mit jedem Level steigert sich meine Begeisterung sogar noch. Die Raketenbasis auszuschalten war mal wieder ein Highlight! :)
Ich spiel vielleicht nochmal etwas weiter aber bei mir will die Motivation einfach nicht kommen.
Es liegt vielleicht daran das ich WW2 seit langem nichts mehr abgewinnen kann und deshalb alles so ätzend WW2-mässig rüberkommt. ;)
Ein Alternatives Szenario hätte mir sehr viel mehr zugesagt vor alle die Story find ich so öde präsentiert.
Und da ich wenn ich RTS spiele es idR. TA:Spring, Total War und jetzt Supreme Commander sind.
Und es stimmt schon das wenn man sich an das Zoomen erstmal gewöhnt hat das man sich bei normalen RTS nur noch rauszoomen will. :lol:
Hab ich auch bei Dawn of War bemerkt, als es rauskam war ich absolut begeistert von dem Spiel aber die Dark Crusade Demo langweilt mich nur noch, ist wahrscheinlich einfach nichts mehr für mich.

@Necrophorus: Also ich kann die Kritik absolut nicht nachvollziehen. :neutral:
Gerade die Animationen und Kämpfe sind so gut wie in keinem anderen Vergleichbaren Spiel.(In CoH gibts keine Nahkämpfe)
Die Dynamik der Kämpfe hat mich total geflasht und hat einen riesen Schritt im Vergleich zu Rome gemacht.
Wenn ich z.B. nur daran dencke wie ein Ritter zurückweicht nachdem er einen Schlag eines Bogenschützen geblockt hat, einen Gegner erst schlägt und nachdem dieser sich taumelnd dreht im das Schwert durch in den Rücken rammt oder einen Gegner zu Boden bringt und sich danach noch vor ihn knieht um ihm den Todestoss zu geben.
Auch was die Pfeile angeht weiss ich nicht was du erwartest, die Einheiten zeigen ja auch auf jeden Treffer eine Reaktion und in CoH verpuffen die Schüsse auch nur als rote Blutwolke. ;)
Also die Nahkämpfe lassen eigentlich sogar Dawn of War lächerlich aussehen und der Vergleich mit einem Age of Empires ist eigentlich lächerlich.
Aber abseits der ganzen Grafik ist das Gameplay wieder erhaben und einzigartig.
Kein anderes Spiel schafft es Strategie mit Taktik so gut zu verbinden.
Das Gefühl eines Civilization oder Master of Orion sein Reich zu erweitern oder zu verteidigen und taktische Schlachten die es so nirgendswo anders gibt.

Zurück
Top Bottom