Spike schrieb:
Pipboy schrieb:
Allerdings ist jegliche Begeisterung verschwunden, ich kann dem Gameplay nichts mehr abgewinnen.
Ist irgendwie das gleiche wie bei Panzers Phase One wo die Demo toll war aber das Spiel an sich dann nur noch langweilte.
Bei mir ist es grade umgekehrt, mit jedem Level steigert sich meine Begeisterung sogar noch. Die Raketenbasis auszuschalten war mal wieder ein Highlight!
Ich spiel vielleicht nochmal etwas weiter aber bei mir will die Motivation einfach nicht kommen.
Es liegt vielleicht daran das ich WW2 seit langem nichts mehr abgewinnen kann und deshalb alles so ätzend WW2-mässig rüberkommt.

Ein Alternatives Szenario hätte mir sehr viel mehr zugesagt vor alle die Story find ich so öde präsentiert.
Und da ich wenn ich RTS spiele es idR. TA:Spring, Total War und jetzt Supreme Commander sind.
Und es stimmt schon das wenn man sich an das Zoomen erstmal gewöhnt hat das man sich bei normalen RTS nur noch rauszoomen will.

Hab ich auch bei Dawn of War bemerkt, als es rauskam war ich absolut begeistert von dem Spiel aber die Dark Crusade Demo langweilt mich nur noch, ist wahrscheinlich einfach nichts mehr für mich.
@Necrophorus: Also ich kann die Kritik absolut nicht nachvollziehen.

Gerade die Animationen und Kämpfe sind so gut wie in keinem anderen Vergleichbaren Spiel.(In CoH gibts keine Nahkämpfe)
Die Dynamik der Kämpfe hat mich total geflasht und hat einen riesen Schritt im Vergleich zu Rome gemacht.
Wenn ich z.B. nur daran dencke wie ein Ritter zurückweicht nachdem er einen Schlag eines Bogenschützen geblockt hat, einen Gegner erst schlägt und nachdem dieser sich taumelnd dreht im das Schwert durch in den Rücken rammt oder einen Gegner zu Boden bringt und sich danach noch vor ihn knieht um ihm den Todestoss zu geben.
Auch was die Pfeile angeht weiss ich nicht was du erwartest, die Einheiten zeigen ja auch auf jeden Treffer eine Reaktion und in CoH verpuffen die Schüsse auch nur als rote Blutwolke.

Also die Nahkämpfe lassen eigentlich sogar Dawn of War lächerlich aussehen und der Vergleich mit einem Age of Empires ist eigentlich lächerlich.
Aber abseits der ganzen Grafik ist das Gameplay wieder erhaben und einzigartig.
Kein anderes Spiel schafft es Strategie mit Taktik so gut zu verbinden.
Das Gefühl eines Civilization oder Master of Orion sein Reich zu erweitern oder zu verteidigen und taktische Schlachten die es so nirgendswo anders gibt.