Company of Heroes 3

Werde die Tage mal reinschnuppern, habe richtig Bock drauf. Ich denke das Grundgerüst ist schon mal richtig gut, der Rest wird die nächsten Tage, Wochen und Monate schon folgen.

Spiel hätte sicher noch ein paar Monate gebraucht, aber das ist heutzutage eben normal.
 
Ja, ich will das jetzt auch nicht madig reden, die Basis stimmt definitiv, das Gameplay ist gewohnt gut und der Rest wird mit der Zeit kommen. Sobald die Community loslegt wird sich auch (wie immer) einiges tun. Die Feinpolierung hätte ich mir, gerade auch weil es ja schon verschoben worden war, etwas besser vorgestellt.
 
Schaue mir seit Release Videos von Medicus an, einem relativ großen deutschen CoH Caster



Hab da jetzt ein halbes Dutzend MP Replays geschaut und ja, da muß man noch mit der Pfeile drüber und es brauch noch ein paar Patches aber sieht imo ganz gut aus. Der Zerstörungsgrad der Map und Fahrzeuge macht schon was her
 
Jupp, wie man die Gebäude in Schutt und Asche legen kann ist schon cool... auch hat man die MGs etwas "entmachtet", da sie nicht mehr so schnell so massiv alles niederhalten können. Durch das Stürmen-Feature sind sie zudem auch nicht mehr so sicher in Gebäuden wie früher.

Manche grafische Details sehen auch wirklich toll aus, wenn ein Panzer durch den Sand fährt, das sieht echt klasse aus (abgesehen von den etwas mauen Fahrspuren), wie der Sand zwischen den Ketten und Laufrollen animiert wird, das ist erste Sahne.

Was die Beschädigungen angeht, optisch ein deutlicher Sprung nach vorne, aber verglichen bsp. mit Call to Arms, wo z.B. wirklich einzelne Glieder der Seitenschürzen abgeschossen oder beschädigt werden können, ist da schon noch Luft nach oben.

Aber das sind alles Kleinigkeiten, die Basis ist prima und wenn es da nicht gut wäre, wäre das ein viel größeres Problem.
 
So, nach über einem Monat muss ich sagen, ich bin massiv enttäuscht. Nach wie vor jede Menge Bugs (besonders nervig: Einheiten können nach der Flucht in die Basis und nachdem sie sich geheilt haben, nicht mehr bewegt werden, ganz klasse), eine KI die noch dümmer ist als bei den Vorgängern (die miserable Wegfindung fällt in den engen italienischen Gassen aber leider mehr auf als in den weiten Steppen Russlands) und eine weiterhin deutlich schlechtere Steuerung sind einfach ein absolutes No-Go... kA was die Entwickler sich dabei gedacht haben, aber langsam komme ich an den Punkt, dass ich keinen Bock mehr auf das Spiel habe und lieber wieder den zweiten Teil zocke, auch wenn ich mit dem schon über 1.000 Stunden verbracht habe...
 
assdaadsdasagf7z.jpg


Hab mittlerweile auch schon 42h in den MP von CoH3 gesteckt, und frage mich wirklich, wie es sein kann, dass der MP so unbalanced und kaputt ist. Da waren die Titel davor ja noch sein Segen, auch wenn die zu Release bescheiden waren.
 
Ich verstehe es auch nicht. Sie hatten mit den beiden Vorgängern doch inzwischen wirklich eine stabile, polierte Basis, auf der man hätte aufbauen können... haben etliche Alpha- und Beta-Tests mit der Community gefahren, viel Zeit gehabt, sogar nochmal den Release paar Monate nach hinten verschoben... und jetzt steht da ein Spiel, das teils den Eindruck macht, es käme von nem kleinen Indie-Team, dass das in seiner Garage entwickelt hat...

Aktuelles Highlight: MG-Teams können in ein Gebäude rein, sind dann aber nicht mehr auswählbar und können es somit auch nicht mehr verlassen... supi...
 
Ich verstehe es auch nicht. Sie hatten mit den beiden Vorgängern doch inzwischen wirklich eine stabile, polierte Basis, auf der man hätte aufbauen können... haben etliche Alpha- und Beta-Tests mit der Community gefahren, viel Zeit gehabt, sogar nochmal den Release paar Monate nach hinten verschoben... und jetzt steht da ein Spiel, das teils den Eindruck macht, es käme von nem kleinen Indie-Team, dass das in seiner Garage entwickelt hat...

Aktuelles Highlight: MG-Teams können in ein Gebäude rein, sind dann aber nicht mehr auswählbar und können es somit auch nicht mehr verlassen... supi...

Auch so Bugs, dass mein MG42 Team in der Basis fessteckt und dann fürs komplette restliche Match unbrauchbar ist dazu noch bevölkerungsslots frisst, ist ein Unding.

Auch das die BOYZ Gewehre als 5er Spam Team quasi alles vernichten.. Von MGs bishin zu Pz 4.. Ist auch so ein thema.. Manchmal fragt man sich, warum man jene Einheiten überhaupt bauen soll. Wenn man quasi alles mit Jäger oder Boyz niederballern kann.

Das die US Flak dann noch aus der eigenen Basis sämtliche Axis Flugzeuge a ballert und damit quasi den Luftwaffe Doktrin manchmal komplett nutzlos macht ist mich die Kirsche auf der Torte.

Ach, allgemein ballern meine Pz 4 erstmal immer 1-2x obligatorisch einen Meter vor sich in den Boden bis sie anfangen zu treffen.

Das die Wehrmacht nur über die Doktrin an gute Panzer kommt, ist auch so ein Unding... In der Zwischenzeit können einem die US mit was weiß ich wie vielen Panzern zuspammen.

Da passt gar nichts
 
Ja, das mit dem MG-Trupp, der die Basis nicht mehr verlassen kann, hatte ich auch schon. Dazu kommt, dass teilweise sogar die eigene Basis bombardiert werden kann... dachte ich seh nicht recht, als meine grad in Auffrischung befindlichen Truppen mitten in meiner Basis von einem Luftangriff platt gemacht werden.

Das die deutschen Einheiten fast nur Englisch sprechen... okay, atmosphärisch uncool, aber geschenkt. Das die Kamera zickt... joa, kommt man noch mit klar. Das die Map "Aquilla" ruckelt, wenn ich links starte... nervig, aber noch handlebar. Das die KI teilweise strunzdoof ist... kann man noch ausbalancieren. Aber in Summe ist das grad so ein unausgegorenes Spiel... eigentlich schon fast sagenhaft nach der Entwicklungszeit und dem Entwickler...
 
Ich schau jetzt mal wieder in den MP und bin gespannt auf die ganzen Änderungen.
 
Jetzt kam das große "Emerald Bear" Update... mit de Ergebnis, dass die Performance auf vielen Maps in den niederen zweistelligen Bereich (bei mir ca. 10-15 fps wo es vorher über 100fps waren) abstürzt... oh Relic, was baut ihr mit diesem Spiel nur für einen unfassbaren Mist...
 
Jetzt kam das große "Emerald Bear" Update... mit de Ergebnis, dass die Performance auf vielen Maps in den niederen zweistelligen Bereich (bei mir ca. 10-15 fps wo es vorher über 100fps waren) abstürzt... oh Relic, was baut ihr mit diesem Spiel nur für einen unfassbaren Mist...
Hab gerade die MP Partie abgebrochen... hatte an sich selbst ein super match... ab mitte des Spiels hat es nur noch gelaggt xD
 
Joa... ich verstehe es auch nicht. CoH2 lief (läuft) so stabil und ist so ausbalanciert, wie sie das so vergeigen konnten und bisher nach wie vor kaum Besserung in Sicht ist... schade, einfach nur schade...

Mit dem jetzigen Update haben sie zum ersten mal auch das Prädikat "nahezu unspielbar" gewonnen...
 
Seit dem großartigen CoH wurde die Serie leider mit jedem Teil klar schwächer.

Hab CoH3 jetzt schon ewig nicht mehr angefaßt, nachdem ich es zum release eifrig gespielt habe.
Beide SP Kampagnen sind Schrott. Ganz besonders die Italien Kampagne ... Total War like, my ass.
Dann lieber skirmish
MP teils unspielbar aber war ja kurz nach release, alles verzeihbar. Kommen ja patches.
Ja die kamen und gefühlt wurde es mit jedem Patch schlimmer

Und dann sagen die Entwickler, Mission acomplished, wir arbeite jetzt an der shice Konsolen Version ... #lol

#bye
 
Ich gebe zu, mir gefällt CoH2 besser als CoH und hatte daher auch große Hoffnungen für den dritten Teil. Anfangs kurze Enttäuschung, dass es wieder 2.WK war und nicht das erhoffte modernere Szenario, aber Alpha und Beta überzeugten und mit Afrika und Italien kamen ja auch "neue" Szenarien dazu und die angekündigten Neuerungen hörten sich gut an.

Es bleibt ja im Grunde seines Herzens ein CoH mit seinen Basisqualitäten, aber es war teils so schlecht ausbalanciert, hatte so viele Bugs, schlechte Grundentscheidungen etc, das es schon grausig war. Und wie Du sagst... es wird ja selbst seit Monaten nicht besser, im Gegenteil vieles noch schlimmer.

Die Ressourcen für die Italien-Kampagne hätte man sich sparen können, der Afrika-Feldzug ist spielerisch auch eher mau... aber das ist irgendwie auch klar, das Spielprinzip von CoH ist auf dynamische Gefechte ausgelegt und nicht statische Eroberung der Karten mit paar Trigger-Aktionen.

Na ja, jetzt mal wieder abwarten... ich kuck immer wieder rein, weil dafür mag ich die Serie eigentlich zu sehr...
 
Ich gebe zu, mir gefällt CoH2 besser als CoH und hatte daher auch große Hoffnungen für den dritten Teil. Anfangs kurze Enttäuschung, dass es wieder 2.WK war und nicht das erhoffte modernere Szenario, aber Alpha und Beta überzeugten und mit Afrika und Italien kamen ja auch "neue" Szenarien dazu und die angekündigten Neuerungen hörten sich gut an.

Es bleibt ja im Grunde seines Herzens ein CoH mit seinen Basisqualitäten, aber es war teils so schlecht ausbalanciert, hatte so viele Bugs, schlechte Grundentscheidungen etc, das es schon grausig war. Und wie Du sagst... es wird ja selbst seit Monaten nicht besser, im Gegenteil vieles noch schlimmer.

Die Ressourcen für die Italien-Kampagne hätte man sich sparen können, der Afrika-Feldzug ist spielerisch auch eher mau... aber das ist irgendwie auch klar, das Spielprinzip von CoH ist auf dynamische Gefechte ausgelegt und nicht statische Eroberung der Karten mit paar Trigger-Aktionen.

Na ja, jetzt mal wieder abwarten... ich kuck immer wieder rein, weil dafür mag ich die Serie eigentlich zu sehr...

Soweit ich weiß, wird CoH bis heute sehr aktiv im MP gespielt und CoH2 gillt dort eher als verpöhnt.
Nicht schlecht an sich aber halt schlechter als CoH.

Man muß tatsächlich sagen, das CoH optisch mehr überzeugen kann als CoH2 und CoH3.
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ...
 
Also, was macht man als Entwickler, wenn ein Spiel noch jede Menge Baustellen hat, die das Gameplay betreffen? Genau... man steckt Ressourcen in die Optik der Menüs (!), verschlimmbessert dort noch mehr (z.B. alle offiziellen Karte sind nur noch komplett einfarbig, man hat keine Ahnung auf den ersten Blick mehr, um was für eine Art Map es sich handelt) und den Punkt, wo das Spiel eigentlich von Anfang an wirklich gut war (die Performance) verschlechtert man auch erneut, ohne natürlich das Spieler davon irgendwas hätte, also bessere Grafik oder so... bin einfach nur baff, was Relic da reitet und was für einen Mist sie bauen...

Oh, und natürlich sprechen die Deutschen auch 9 Monate nach Release weiterhin Englisch :fp:
 
Hab die letzten Tage mal wieder reingeschaut.

Die Balance ist mittlerweile im MP besser geworden, zumindest nach meinem empfinden.

Was den Umfang angeht, aber immer noch schlecht. Gibt einfach noch zu wenig doktrine und variable taktiken. Gibt aktuell einfach nur gefühlt eine Meta die man spielen sollte um erfolgreich zu sein, was halt zu wenig ist.
 
Zurück
Top Bottom