Company of Heroes 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erster Screenshot zum neuen Interface

Relic, die Entwickler von Company of Heroes 2 , haben die neue Benutzeroberfläche ihres Strategiespiels in ihrem Blog vorgestellt.

Im Vergleich ist das Interface dem des Vorgängers Company of Heroes sehr ähnlich. Wie bisher gibt es in der linken unteren Ecke die Minimap; die Einheiten-Aktionen finden sich unten rechts. Neu ist ein großes Einheiten-Porträt unten in der Mitte, neben dem großen Einheiten-Infobalken: Die Entwickler nennen dieses Element »die Brücke«, da es die Minimap und das Aktionsfeld verbindet. Auf der »Brücke« werden Detailinformationen über einzelne Einheiten angezeigt: Eine Kurzbeschreibung, Erfahrung, Abschüsse, Schaden und vor allem die Temperatur.

Das ist besonders wichtig, da in Company of Heroes 2 nicht nur der Feind, sondern auch das eisige Winterwetter für Infanterieeinheiten eine tödliche Gefahr sind.

Besonderes Augenmerk richteten die Entwickler, wie sie in ihrem Blog erwähnen, auf die Statusanzeigen der Einheiten in der Spielwelt gegeben: Es soll sofort erkennbar sein, welche Aktionen eine Einheit gerade durchführt und welche Einflüsse auf sie wirken: Ist sie unter Sperrfeuer, wird sie repariert, wie hoch ist der Beschädigungsgrad, ist die Einheit in Deckung?

-Quelle

PwimW.jpg
 
Relic Entertainment: »Wir arbeiten weiterhin an dem Spiel«

In der vergangenen Woche hatte Sega im Rahmen einer Versteigerung des insolventen Publishers THQ Entertainment das Entwicklerstudio Relic Entertainment und einige dazugehörige Marken erworben. Seit diesem Tag steht die noch offene Frage im Raum, ob und in welcher Form sich diese Akquise durch Sega auf das Strategiespiel Company of Heroes 2 auswirken wird.

Die Antwort darauf kam jetzt von Relic Entertainment selbst - zumindest teilweise. In einem aktuellen Forenbeitrag meldet sich der Game Director Quinn Duffy zu Wort und bedankte sich zunächst für die langjährige Zusammenarbeit mit THQ. Danach kam er umgehend auf Company of Heroes 2 und den Status des Spiels zu sprechen.

»Relic und Company of Heroes 2 sind intakt. Relic wird auch weiterhin an Company of Heroes 2 arbeiten, doch wir müssen zunächst einige personelle Lücken schließen. Wie ihr alle wisst, stehen wir derzeit ohne unseren Community Manager Bobby dar. Nochmals vielen Dank für seine rastlosen Bemühungen und die tolle Verbindung, die er mit der CoH-Community aufgebaut hat.

Was folgt jetzt? Ich kann nur spekulieren, dass Relic einen einzigartigen Wert für Sega hat, und dass sie mochten, was wir tun. Ich kann auch nur spekulieren, dass sie wir unsere Arbeit fortsetzen sollen. Ich weiß, dass sie sehr aufgeregt sind. Abgesehen davon haben wir nicht viel, worüber wir derzeit reden können. (...)

Die Show muss weitergehen.«

Eine offizielle Stellungnahme seitens Sega zur Zukunft von Company of Heroes 2 steht derzeit noch immer aus. Allerdings ist es relativ wahrscheinlich, dass Relic die Arbeiten an dem Strategiespiel abschließen darf.

-Quelle
 
Relic nennt geplanten Release-Termin, neue Bilder

Der Release des Echtzeit-Taktikspiels Company of Heroes 2 ist für den 25. Juni 2013 geplant. Dies bestätigten das Entwicklerstudio Relic Entertainment und der Publisher SEGA in einer Pressemeldung. Das Spiel soll am 25. Juni weltweit exklusiv für den PC erscheinen.

Ursprünglich war der Release-Termin für den Frühling 2013 avisiert. Die Verschiebung auf den Frühsommer begründet der Entwickler damit, mit Company of Heroes 2 das Qualitätslevel des Vorgängers ( Company of Heroes - GameStar-Wertung: 87) erreichen zu wollen.

Die Closed Beta zu Company of Heroes 2 soll »demnächst« starten. Relic verspricht mehr Informationen zur Beta in Kürze. Neue Screenshots gibt's außerdem (siehe oben). Diese zeigen aber lediglich drei der Panzer im Spiel.

-Quelle
 
Termin und Details für Closed-Beta liegen vor

Wie bereits Anfang dieses Monats angekündigt hat der Entwickler Relic Entertainment jetzt neue Details zur Closed-Beta des Strategiespiels Company of Heroes 2 bekanntgegeben. Wie das Team gegenüber dem Magazin VG247 erklärt hat, startet die Multiplayer-Beta am 2. April 2013 mit ausgesuchten Teilnehmern.

Aktuellen Planungen zufolge soll diese Beta-Phase zwei Wochen dauern. In dieser Zeit können sich die Tester auf insgesamt einem halben Dutzend Maps in den Kampf stürzen. Dabei stehen die Spielmodi 1-gegen-1, 2-gegen-2, 3-gegen-3 und 4-gegen-4 zur Auswahl. Außerdem können die Beta-Teilnehmer bis zur Stufe 40 aufsteigen und mit dem neuen Army-Customiser-Tool experimentieren.

In der nahen Zukunft will Relic Entertainment weitere Details zur Beta von Company of Heroes 2 preisgeben. Eventuell gibt es dann auch Informationen, auf welchem Weg sich Interessenten noch für den Test anmelden können.

-Quelle
 
Details zu den Multiplayer-Karten aus der Closed-Beta

Seit gestern läuft der geschlossene Beta-Test des Strategiespiels Company of Heroes 2. Im Rahmen dieser Closed-Beta sollen die Teilnehmer den Multiplayer-Modus auf einem halben Dutzend Karten etwas genauer unter die Lupe nehmen. Jetzt hat der Entwickler Relic Entertainment einige Details zu diesen Multiplayer-Maps preisgegeben.

So finden die Schlachten auf der Karte »Pripyat« entlang des gleichnamigen Flusses und den Sümpfen in der näheren Umgebung statt. Im Jahr 1941 stellte dieses Gebiet ein großes Hindernis beim Vormarsch der deutschen Truppen in die Sowjetunion dar. Bei »Kholodny« ist die eisige Kälte der größte Feind der Soldaten, die sich durch die Überreste von kleinen Farmhäusern kämpfen müssen.

Auf der Karte »Rzhev« kommt es zu ganz besonders heftigen Schlachten. Während des Zweiten Weltkriegs verzeichnete die russische Armee bei den Kämpfen um Rschew einen Verlust von mehr als einer Millionen Soldaten, die entweder verwundet wurden und starben. Bei »Oka River«´herrschen ebenfalls winterliche Temperaturen. Das sich für schnelle Vorstöße einladende Eis kann trügerisch sein und für die Angreifer schnell zur Falle werden.

Auf »Steppes« erwartet die Spieler von Company of Heroes 2 eine weitläufige Steppenlandschaft mit Graswuchs und verstreuten Dörfern. Bei »Moscow Outskirts« kämpfen sich die Soldaten durch die Außenbezirke von Moskau und gegen den heftigen Wintereinbruch.

Company of Heroes 2 soll aktuellen Planungen zufolge am 25. Juni 2013 erscheinen.

-Quelle
 
Ich habe gerade meine erste Partie gespielt. Spielerisch finde ich es bislang gut. Spielerisch stach mir sofort ins Auge: Pak ist mittlerweile ziemlich stark gegen Infanterie, Mörser als T1-Einheit viel wichtiger als in Company of Heroes 1. Vor allem halten beide mittlerweile sehr gut Infanterie-Feuer aus, kann also mit denen mittlerweile aggressiver und offensiver spielen als früher.

Aber grafisch: Ist das hässlich. Ich dachte erst, es hätte die Grafikeinstellungen irgendwie zurückgestellt, aber nach mehrmaliger Kontrolle kann ich das ausschließen. Die Kamera ist sehr nah dran am Geschehen, die Texturen matschig und das ganze Spiel einfach verschwommen. Ganz im Gegenteil zu CoH 1, das hatte ja diesen schönen Schärfe-Look. Das alles schadet meiner Meinung nach auch der Übersichtlichkeit, ich hatte ein paar Mal Probleme, ohne das entsprechende Einheitensymbol Panzer- von normalen Grenadieren zu unterscheiden. Selbst der Unterschied zu Pionieren ist nicht leicht zu erkennen.

Ich hoffe schwer, dass die Grafik in der Beta aus welchen Gründen auch immer heruntergeschraubt worden ist. Die ist nämlich in der Beta definitiv nicht mehr zeitgemäß und vor allem im Hinblick auf den Entwickler und seine früheren Spiele eine herbe Enttäuschung!
 
Vorbesteller erhalten Bonus-Kampagne und weitere Extras

Wer das Strategiespiel Company of Heroes 2 vorbestellt, erhält unter anderem Zugang zu einer Bonus-Kampagne, die einer neuen Story im selben Konflikt wie im Hauptspiel folgt. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins VG247 hervor.

Neben dieser Kampagne erhalten die Vorbesteller auch die beiden Skin-Packs »Winter Ambush« und »Voronezh Front«. Des Weiteren gibt es jeweils zwei Generalsspezialisierungen für die deutsche und russische Fraktion, die beispielsweise die Rüstungswerte kurzzeitig erhöhen oder Zugriff auf Flammenwerfer-Panzer gewähren. Diese PowerUps dürften sich spürbar auf den Spielverlauf auswrken, während die anderen Extras eher kosmetischer Natur sind.

Allerdings gibt es diese Vorbestellerboni nur bei teilnehmenden Händler. Ob und bei welchen Händler diese Extras auch in Deutschland angeboten werden, ist bisher noch nicht bekannt. Der Release von Company of Heroes 2 ist für den 25. Juni 2013 geplant.

Company of Heroes 2 ist die Fortsetzung der Echtzeit-Strategieserie vom Entwickler Relic Entertainment. Der Nachfolger zum 2006 erschienen Company of Heroes und dessen Addons legt seinen Fokus erneut auf taktische Gefechte mit wenigen Einheiten. Holzhammer-Sturmangriffe führen nicht zuverlässig zum Erfolg. Als Szenario dient die Ostfront des zweiten Weltkriegs, von der Kriegserklärung 1941 bis zur Erstürmung Berlins. Eine Besonderheit von Company of Heroes 2: das Wetter. Soldaten müssen in Gebäuden und an Lagerfeuern schutz vor der Kälte suchen, Eisflächen können zerstört werden.

-Quelle
 
Des Weiteren gibt es jeweils zwei Generalsspezialisierungen für die deutsche und russische Fraktion, die beispielsweise die Rüstungswerte kurzzeitig erhöhen oder Zugriff auf Flammenwerfer-Panzer gewähren. Diese PowerUps dürften sich spürbar auf den Spielverlauf auswrken, während die anderen Extras eher kosmetischer Natur sind.
Die Generalsspezialisierungen sind wahrscheinlich einfach Unlocks die man später sowieso bekommen würde.

Warum nich Beta zugang... dann hät ichs mir sofort geholt..

wann ist noch mal release?

Was meinst du? Die Beta für Vorbesteller läuft doch seit einigen Tagen. Release ist 25. Juni
 
bei steam seh ich nix von vorbesteller beta...
Den Beta-Zugang bekommen alle Vorbesteller bei Steam, daher habe ich auch meinen Zugang.

Nach 10 Stunden mein bisheriges Fazit: Grafisch ist es leider nur okay, spielerisch großartig. Das CoD-ähnliche Perk-System halte ich für bescheuert, aber die einzelnen Perks beschränken sich meist auf minimale Vorteile a la "Einheitentyp XY erhält 2% mehr Genauigkeit beim Zielen". Mörser und Artillerie spielen eine deutlich wichtigere Rolle, Fahrzeuge halten deutlich mehr Pak-Beschuss aus, dafür ist Anti-Tank Infantry, v.a. die Panzergrenadiere, irrsinnig stark.

Leider spielen die Beta aber kaum Leute. Zumindest dauern Spielsuchen gerne mal 15 Minuten...
 
Ok dann werd ich es mir wohl nachher kaufen. Können ja gern mal 1on1 machen.. bin aber schlecht.. komm mit dieser semi indirekten unit steuerung für gewöhnlich nicht kla. Blizzard geschädigt. :D

wie lang läuft beta? nur nen paar tage oder blizzard style?

edit: ok bissel was gelesen.. wird erst mal nicht gekauft.. klingt ja schrecklich. Soll wie CoH 1 aussehen.. teilweise schlechter und auch sonst soll alles gleich hakelig und so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen kommt Company of Heroes 2 nicht gut weg, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Ich habe mich in Company of Heroes erst unlängst wieder auf Level 15 hochgespielt und verglichen mit CoH 1 spielt sich der zweite Teil doch ein ganzes Stück anders, allein durch die großen Balancing-Änderungen an Pak (weniger Schaden gegen Fahrzeuge, mehr Schaden gegen Infanterie, Besatzung schwerer zu zerstören) und Mörser/Artillerie (mehr Schaden, höhere Schussfrequenz, halten mehr aus). Panzer sind damit insgesamt deutlich stärker als früher, aber weil die irrsinnig viel Sprit kosten (Panther: 150, Elefant: 220, Tiger: 210), hat man von ihnen auch deutlich weniger.

Insgesamt spielt sich Company of Heroes 2 deutlich dynamischer und weniger statisch. Wenn ich da an manche Spiele in CoH 1 denke, vor allem an den deutschen Pak-Creep, finde ich das auch nicht verkehrt.

P.S.: Noch zur Grafik. Seit dem gestrigen Patch ist das Problem der schwammigen Grafik, das manche (und ich) hatten, passe. Es sieht zwar insgesamt trotzdem nur wie ein leicht gepimptes Company of Heroes aus, aber das sieht auch nach bald 7 Jahren immer noch besser als 98% der Strategiespiel-Konkurrenz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer »Theatre of War«-Modus bringt Zusatzkampagne

Das Echtzeit-Strategiespiel Company of Heroes 2 wird einen neuen Spielmodus namens »Theatre of War« enthalten. Dabei handelt es sich laut dem Entwicklerstudio Relic Entertainment um eine Kampagne, die entweder allein oder gemeinsam mit Freunden im Koop-Modus bestritten werden kann und alternative Geschichten zur Haupt-Kampagne erzählt.

Zum Release von COH 2 am 25. Juni 2013 soll der neue Modus Missionen von entscheidenden Kämpfen aus dem Jahr 1941 beinhalten. Entweder als Befehlshaber der Roten Armee oder der Deutschen werde man überall entlang der Ostfront an den bekanntesten Schlachten teilnehmen können.

Jede der beiden Fraktionen hat dabei zum Launch neun einzigartige Aufträge. Zu einem späteren Zeitpunkt möchte das kanadische Entwicklerteam Relic Entertainment neue Aufgaben hinzufügen. Dazu gehören auch die Missionen einer Kampagne, die Vorbesteller zusätzlich zu einigen weiteren Extras bereits zum Release erhalten werden.

Quinn Duffy, der Game Director von Company of Heroes 2 sagt zum neuen Modus: »Theatre of War stellt eine perfekte Überleitung vom Singleplayer-, in den Multiplayer-Modus dar und bietet ein hohes Maß an Wiederspielwert. Außerdem hilft es traditionellen Solo-Spielern, sich an die Online-Elemente des Spiels zu gewöhnen.«

-Quelle
 
Red Star Edition angekündigt

Für das Echtzeit-Strategiespiel Company of Heroes 2 wurden bisher lediglich eine Digital Collector's Edition angekündigt und der Vorbestellerbonus bekanntgegeben. Heute hat Sega die Red Star Edition des Spiels enthüllt, die in einem exklusiven Steelbook daherkommen wird. Ansonsten sind die Inhalte identisch mit der Digital Collector's Edition: 24 historisch akkurate Skin-Packs zur kosmetischen Veränderung der eigenen Fahrzeuge sowie fünf Commander für den Multiplayer-Modus – drei auf Seiten der Sowjets und zwei auf auf Seiten der Deutschen. Zusätzlich sind der Vorgänger Company of Heroes (User-Wertung: 8.5) inklusive beider Erweiterungen Opposing Fronts und Tales of Valor enthalten.

Selbstverständlich kommen die Käufer auch in den Genuss der Vorbestellerboni, die eine DLC-Kampange und zwei weitere Commander pro Seite umfassen. Die Edition kostet 74,99 Euro und ist damit rund 25 Euro teurer als die normale Ausgabe des Spiels. Company of Heroes 2 erscheint am 25. Juni; derzeit findet die geschlossene Beta-Phase statt.

-Quelle
 
[video=youtube;6cqykr0jlpU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6cqykr0jlpU#start=0:00;end=1:51;autoreplay=false ;showoptions=false[/video]
 
Open-Beta startet heute

Am 2. April startete die geschlossene Beta-Phase des Echtzeit-Strategiespiels Company of Heroes 2. Mit dem heutigen Tage beginnt nun die offene Beta-Phase via Steam und alle interessierten Hobby-Generäle können sich bis zum einschließlich 18. Juni – also genau 14 Tage lang – selbst einen Eindruck vom Spiel machen. Sie enthält sowohl den kooperativen als auch den kompetitiven Multiplayer-Modus auf sechs Karten und ihr könnt die ersten 45 Levels des Rangsystems erklimmen. Um daran teilzunehmen, müsst ihr zunächst den Company of Heroes 2-Client in Steam herunterladen. Danach macht ihr einen Rechtsklick auf das Spiel in der Steam-Bibliothek und wählt "Einstellungen" aus. Mit einem Klick auf den "Betas"-Reiter findet ihr den Zugang – ein Key ist nicht erforderlich.

Die freigeschalteten Ränge und Fähigkeiten sowie euren Fortschritt könnt ihr zudem in das fertige Spiel übernehmen, sofern ihr es innerhalb von 60 Tagen nach dem offiziellen Release kauft und auf demselben Steam-Account spielt wie die Beta. Company of Heroes 2 erscheint am 25. Juni und wird neben der Standard-Version auch in einer digitalen Collector's Edition sowie einer physischen Red Star Edtion erhältlich sein.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom