Command & Conquer Remastered

Oh wie cool, selbst das Spiel bekommt ein Remaster? Heute wird ja echt alles remastered aber finde ich gut. Als das damals noch so halbwegs aktuell war, hatte ich nämlich nur eine PlayStation und der erste eigene PC sollte erst in 7 Jahren kommen. Daher ist das die Gelegenheit das alte Spiel noch mal neu, diesmal auf PC, wos hingehört, zu erleben. :goodwork:
 
Ich weiß noch wie wir die ersten beide c&c teile auf der PlayStation rauf und runter gespielt haben und später Tiberium sun auf dem pc :banderas:

Ich hab damals Warcraft II und Alarmstufe Rot zum Geburtstag mit meiner PlayStation bekommen... war das ein Fest :love:
 
War Command und Conquer nicht auch damals so ein Spiel, wo die Konsolen richtig warm bei wurden, irgendwie habe ich das so in Erinnerung. ?
 
Irgendwann wenn man lange gespielt hatte, wurde alles jedenfalls viel langsamer... die Hardware war am Limit :blushed:
 
Wenn das wirklich das Remaster gewesen sein soll wird man eigentlich nur die Darstellung aufs jetzige eingestellt haben was man im Video nicht mitbekommt. Bei den meisten älteren Spielen reicht schon ein Widescreen Programm um es auf die jetzigen Grafikeinstellungen zu spielen und hier sieht es irgendwie ähnlich.
Age of Empire 2 HD Remake mäßig.
 

Die haben tatsächlich das ganze Videomaterial verscherbeln wollen?!? Unglaublich der Mitarbeiter der das Zeug gerettet hat ist ein verdammter Held der Gamer. Was anderes kann ich dazu net sagen. Warum Entwickler soviel Arbeit und Mühen einfach in den Müll schmeißen wollten?!?.
 
Wenn ich wüsste das man an die Deutschen Fans denkt währe es definitv ein Fixkauf ohne Frage vermisse die guten alten C&C Tage und dann in einer grafisch aufgepeppten Version mit Missionsbriefings ohne fetten Scanlines nehme ich sowas gerne mit Kusshand entgegen.
 
Hoffentlich haben sie auch an der KI geschraubt, sonst macht das wohl im Jahr 2020 schnell keinen Spaß mehr :blushed:
 
Im Gegensatz zu einem ausgeklügelten AoE2 oder einem Tiberium Wars ist C&C1 heute einfach nur noch Spartanisch! Aufgehübschte Optik hilft da nicht viel! Bestenfalls für nen paar Nostalgiemomente geeignet....
 
Das Spielprinzip ist ja schon noch gut. Entsprechend an die heutigen Maßstäbe angepasst (und damit meine ich nicht einfach Grafik) macht das heute auch noch Spaß. Aber das muss es eben (gut) angepasst worden sein... das bleibt die Frage...
 
Man hat ja Hand in Hand mit den Fans zusammen das Remaster gemacht laut den Entwicklern. Ich denke schon das man Gameplay mäßig an der A.I. geschraubt hat. Die A.I. war für mich nie ein Problem gewesen und hatte ihre eigene Herausforderung gerade Alarmstufe Rot war mit ihren unterschiedlichen Einheiten, ich sage mal sehr experimentierfreudig, man hatte bei weiteren Missionen die Qual der Wahl. Baue ich jetzt ein Abwehrgeschütz + Panzer um mich zu Schützen oder doch nen Stoßtrupp um gleich in die nähe des Feindlagers zu übernehmen???. Das waren immer so eines der coolsten Moment in C&C.

Laut Steam und Origin auch in Deutsch was Text und Sprache angeht also gleich vorbestellt, 19,99€ bei und 17,99€ bei Origin als Vorbestellerboni, preislich gesehen finde ich fair. Da es auch ordentlich Spielzeit mitsich bringt.

Ich weiß ich werde mich jetzt schon wieder ärgern warum ich net gleich nen Funkturm habe bauen lassen :mad::mad::mad::mad:
 
Das Spielprinzip ist ja schon noch gut. Entsprechend an die heutigen Maßstäbe angepasst (und damit meine ich nicht einfach Grafik) macht das heute auch noch Spaß. Aber das muss es eben (gut) angepasst worden sein... das bleibt die Frage...
Es kommt halt auf den Anspruch an! Es wird ein Remaster und so ziemlich 1 zu 1 das werden, was es früher war! Und ja, damals war es wegweisend! Aber wenn man heutzutage besseres kennt, glaub ich kaum, dass es einen wirklich befridigen wird!
Mir persönlich hat Tiberian Sun und vorallem Tiberium Wars weitaus mehr spass gemacht! Mehr taktische Möglichkeiten, mehr Einheiten, Gebäude, Fraktionen.... Strategien selber....
Für mich wirkt ein Remaster von Teil 1 einfach etwas faul! Die Serie hat weit mehr verdient, als dass man den spartanischen aber dafür ikonischsten Teil remastert, damit man noch schnell Geld draus extrahieren kann!
Bei Age of Empires verspricht man ja zumindest nen neuen Teil ....
 
Und wer hats schon? Seit ihr zufrieden? :)
 
Ich kauf es wohl auch nur um EA zu signalisieren dass sie mal wieder ein neues C&C machen sollen.
Ein Remaster von RA2 oder noch besser Generals wäre natürlich auch nett ;)
 
Und wer hats schon? Seit ihr zufrieden? :)

Hab heute paar Runden gespielt. Also, was man klar sagen muss: KI und Spielverhalten sind auf dem Stand von damals... da sind moderne RTS inzwischen doch einiges weiter. Auch die Probleme von damals, das die KI irgendwann aufhört weiterzumachen, sind weiterhin vorhanden. Die Probleme hat man im MP natürlich nicht.

Die grafische Umsetzung ist (wieder erstem Erwarten) doch ganz gut geworden. Einheiten, Terrain und Gebäude sind jetzt wesentlich höher aufgelöst und detaillierter und offenbaren im Zoom interessante Details, die man damals nie gesehen hat. Paar mehr Effekte (kA, Spuren zum Beispiel) wären trotzdem wünschenswert gewesen. Man kann jederzeit mit Leertaste umschalten um die original Grafik zu bekommen. Die Animationen sind nur bedingt besser, aber musste wohl technisch so gemacht werden, damit das umschalten so funktioniert (hab ich gelesen). Die Steuerung kann man etwas moderner haben wenn man will, dann sind Rechtsklick zum Einheiten befehlen und z.B. Bauwarteschlangen möglich. Auch hier, kein modernes RTS, aber zumindest an den veraltetsten Stellen sinnvoll verbessert.

Alles in alle für die knapp 20,- EUR in gutes Remastered, das Spaß macht und Erinnerungen weckt. Und die Hoffnung, dass ein modernes C&C vielleicht doch mal noch kommt...
 
Zurück
Top Bottom