Command & Conquer Remastered

finley

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
19.211


Liebe Fans von Command & Conquer,

vor einem Monat haben wir der Command & Conquer™-Community mitgeteilt, dass wir die Reihe auf den PC zurückbringen, beginnend mit einer Remaster-Initiative. Die Reaktion war überwältigend, und viele von euch haben ihre C&C-Lieblingsmomente aus den letzten 23 Jahren mit uns geteilt. Wir haben diese Kommentare aufmerksam gelesen und euch zugehört. Und jetzt werden wir unseren ersten PC-Titel enthüllen und auch erklären, wie eure Vorschläge unsere Vorgehensweise beeinflussen.
Es freut mich sehr, heute verkünden zu können, dass wir zu den Anfängen zurückkehren werden. Wir haben beschlossen, Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt zu remastern. Das ist natürlich für sich betrachtet schon aufregend, aber wir wissen auch, wie beliebt das Alarmstufe Rot-Universum bei der Community ist. Und darum werden wir das originale Command & Conquer: Alarmstufe Rot™ ebenfalls remastern. Ihr fragt euch jetzt vielleicht, was aus den klassischen Erweiterungspacks wird – Ausnahmezustand, Gegenangriff und Vergeltungsschlag. Nun, C&C und Alarmstufe Rot wären ohne sie nicht dasselbe, also packen wir alle drei Erweiterungspacks zusammen mit den Hauptspielen in eine Remastered-Sammlung – ohne Mikrotransaktionen.
Außer der Begeisterung und Unterstützung für diese Remastered-Initiative wurde im letzten Monaten auch die skeptische Frage geäußert, ob wir das überhaupt schaffen. Wie sollen wir diese Titel remastern, ohne dabei die Authentizität der ursprünglichen Erlebnisse zu opfern? Die Antwort darauf lautet, sich mit einigen der talentierten Entwickler zusammenzutun, die die Originalspiele zum Leben erweckt haben.
Jahrelang haben die Fans danach gefragt, und jetzt kann ich in aller Demut verkünden, dass EA die Remastered-C&C-Sammlung in Partnerschaft mit Petroglyph Games entwickeln wird.




Bei Petroglyph Games arbeiten viele der ursprünglichen Entwickler von Westwood Studios sowie einige der einflussreichsten Mitglieder des ursprünglichen Entwicklerteams von Command & Conquer aus dem Jahr 1995. Joe Bostic ist Miterfinder von C&C und war Lead Programmer bei Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot. Steve Tall ist bei Alarmstufe Rot als Lead Programmer zu Joe gestoßen, und Mike Legg war an allen möglichen Soundsystemen bei Westwood beteiligt, wo er seit 1986 arbeitete! Alle drei haben 2003 nach der Schließung von Westwood gemeinsam Petroglyph Games gegründet und werden von einer Gruppe erfahrener Entwickler unterstützt, die über 15 Jahre Erfahrung im Echtzeitstrategie-Genre mitbringen. Und glaubt bloß nicht, wir hätten die meistgeäußerte Bitte der Community in den Kommentaren des letzten Monats ignoriert ... ihr wollt Frank Klepacki. Und darum gibt es als Sahnehäubchen für die Fans die Ankündigung, dass Frank zu Petroglyph Games stoßen und sich als Komponist und Audio Director um die Remastered-Sammlung kümmern wird!
Dazu eine ganz persönliche Anmerkung: Für mich waren die letzten Wochen hochgradig surreal. Während meines ersten Besuchs bei Petroglyph habe ich an einem Brainstorming über das "C&C-Feeling" mit Joe teilgenommen, habe Frank Befehlszeilen zitieren hören und mit Steve darüber diskutiert, ob wir die Sammler-KI von Tiberiumkonflikt überarbeiten sollten. Mit den ursprünglichen Entwicklern von C&C zu plaudern gehört zu den Höhepunkten meiner Reise als Gamer und ich kann die unglaublichen Gespräche, die noch vor mir liegen, kaum erwarten.
Neben dem fantastischen Team von Petroglyph begrüßen wir auch die Lemon Sky Studios als Partner, die uns helfen werden, den Originalspielen echten 4K-Glanz zu verleihen. Lemon Sky gehört zu den weltweit führenden Designstudios und hat besonders Talent im remastern klassischer Echtzeitstrategie-Titel. Nach einer Besprechung mit dem dortigen Team, das vor Begeisterung für C&C fast platzte, können wir uns glücklich schätzen, dass sie zusammen mit Petroglyph das hochwertigste C&C entwickeln werden, das überhaupt möglich ist.
Und das Aufregendste daran ist, dass wir mit diesem Entwicklungsprozess noch nicht begonnen haben. Die Community ist also vom Startschuss des Projekts an hautnah dabei und wird unzählige Gelegenheiten haben, die Entstehung dieses Remastered-Erlebnisses zu beeinflussen. Bitte engagiert euch weiterhin auf Reddit und in den Community-Kanälen und helft uns, C&C und Alarmstufe Rot bestmöglich zu remastern!
Willkommen zurück, Commander!
Jim Vessella
Jimtern

Da ein Thread zu diesem Spiel bislang gefehlt hat, hole ich das damit nach.



Erste Screenshots:







 

finley

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
19.211
Wenn mit allen Sprachpaketen dann wäre es voll cool.
Die müssen wohl aus Qualitätsgründen wohl ohnehin neu vertont werden wenn man nicht noch die Originalaufnahmen hat. Ich gehe davon aus dass es in Deutschland auch erneut bei der BpjM vorgestellt wird. D.h. da wird dann eine neue Vertonung ohnehin notwendig wg den in der deutschen Version enthaltenen Cyborgs.

Es wird auch einen Remastered Sountrack geben https://www.reddit.com/r/commandandconquer/comments/d97drh
 
Zuletzt bearbeitet:

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
9.396
Xbox Live
MerlinErkman
Die taktischen Möglichkeiten waren geil. Man konnte mit ein paar voll aufgelevelten Soldaten ein komplette Mammutpanzertruppe ausschalten, wenn man es schlau anstellt. Und dann noch neue Einheiten wie Mirragepanzer coole Sache.

AR3 war auch genial coole Grafik und viele Einheiten mit dem man unterschiedlicher die Levels angehen konnte. Der Multiplayerpart mit anderen Commanders zusammen zu tun war auch ein sehr guter Aspekt.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
26.176
Hmm... hatte mir irgendwie mehr Aufhübschung erwartet. Gerade auch was Effekte und Animationen angeht. Wobei da tut sich ja vielleicht noch was. Hoffentlich implementieren sie aber auch eine bessere KI.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
26.176
Ist ja noch nicht fertig. Wenn sie die Effekte und Animationen noch etwas aufbohren und Steuerung, KI etc. an die heutige Zeit anpassen, wird das sicher cool!
 

Aya

L05: Lazy
Seit
22 Okt 2019
Beiträge
256
Xbox Live
Aya loves Games
PSN
Aya_loves_Games
Switch
777453562599
Steam
Aya_loves_Games
Discord
Aya#0992
Oh wie cool, selbst das Spiel bekommt ein Remaster? Heute wird ja echt alles remastered aber finde ich gut. Als das damals noch so halbwegs aktuell war, hatte ich nämlich nur eine PlayStation und der erste eigene PC sollte erst in 7 Jahren kommen. Daher ist das die Gelegenheit das alte Spiel noch mal neu, diesmal auf PC, wos hingehört, zu erleben. :goodwork:
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
26.176
Irgendwann wenn man lange gespielt hatte, wurde alles jedenfalls viel langsamer... die Hardware war am Limit :blushed:
 
  • Lob
Reactions: Aya
Top Bottom