Command & Conquer 4 !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer neugierig ist, der sollte sich mal das Ende davon auf youtube anschauen. Wie man den Abschluss des Tiberium Universums abschließen kann ist sagenhaft :lol:

Genau, ich vergaß: EA hat die Gameplayelemente, aufgrund der Story, mal eben so umgekrempelt :lol:

Was für ein Bullshit. Fakt ist. dass es absolut nichts mehr mit dem klassischen C&C zu hat. Wie man schon den Basenbau wegstreichen musste, werde ich nie nachvollziehen können.

Hier gehts nicht ums Gamelplay das mit dem Basenbau find ich selber mies das mit dem Tiberium ist aber einfach nur logisch aufgrund der Story da kann man sagen was man will. Das es fehlt find ich auch scheiße aber ich bin nicht dumm ich erkenn warum es fehlt.

Sicher wurde die Story erst entwickelt als man sich dazu entschloßen hat das ist aber ne ganz andere Sache ;)

Gibt es sowas wie ne Demo? Obwohl eigentlich ist das Spiel für mich gestorben wegen dem Ubisoft-DRM-Zeug.

Und ich dachte, EA hätte gelernt (siehe Mass Effect 2 mit dem Cerberus-Netzwerk).

Hier gehts nicht ums Gamelplay das mit dem Basenbau find ich selber mies das mit dem Tiberium ist aber einfach nur logisch aufgrund der Story da kann man sagen was man will. Das es fehlt find ich auch scheiße aber ich bin nicht dumm ich erkenn warum es fehlt.

Sicher wurde die Story erst entwickelt als man sich dazu entschloßen hat das ist aber ne ganz andere Sache ;)
Trotzdem hätte man das so lösen können, dass der Ressourcenabbau ein zentraler Mittelpunkt gewesen wäre. Gänzlich drauf zu verzichten ist einfach der falsche Weg.

Wie auch immer: Ohne Ressourcen und Basenbau ist das kein kein C&C mehr.

Zuletzt bearbeitet:
C&C ist seit C&C:TS Tod. Ich fande nur Teil 1 und Teil 2 wirklich gut, die kamen auch noch wie ich spaeter erfahren habe wirklich von Westwood, der danach merkt man einfach den EA einfluß. Mit C&C:TS haben sie aufeinmal voellig den stil geaendert, alles wurde abgedreht, die cutscenes wurden laecherlich. Der flair von C&C waren einfach dahin.
Alles danach war erstmal nur noch laecherlich (Generals mal aussen vor hab ich nie gezockt), bis zu RA3.. damit waren sie im grunde auf den richtigen weg meiner meinung nach. Drei wirklich unterschiedliche Rassen, innovatives Gameplay aber letztendlich am laecherlichen balancing und dem sich seit anbeginn nicht weiterentwickelten Unitverhalten gescheitert.

C&C ist seit C&C:TS Tod. Ich fande nur Teil 1 und Teil 2 wirklich gut, die kamen auch noch wie ich spaeter erfahren habe wirklich von Westwood, der danach merkt man einfach den EA einfluß. Mit C&C:TS haben sie aufeinmal voellig den stil geaendert, alles wurde abgedreht, die cutscenes wurden laecherlich. Der flair von C&C waren einfach dahin.
Alles danach war erstmal nur noch laecherlich (Generals mal aussen vor hab ich nie gezockt), bis zu RA3.. damit waren sie im grunde auf den richtigen weg meiner meinung nach. Drei wirklich unterschiedliche Rassen, innovatives Gameplay aber letztendlich am laecherlichen balancing und dem sich seit anbeginn nicht weiterentwickelten Unitverhalten gescheitert.

Kann ich nicht zustimmen imo ist TS der eindeutig beste Teil auch wegen der Cutscenes aber dazu muss man auch drauf stehen denke ich^^

klingst schon wie darji.

"is logisch das ff13 keine städte hat, is bei der story nicht möglich"

dann sollen sie halt nicht so ne scheiß story schreiben.

oder halt garnicht erst so ne riesen gameplay ändern einbauen und darum ne story schreiben.

klingst schon wie darji.

oder halt garnicht erst so ne riesen gameplay ändern einbauen und darum ne story schreiben.
Nach Westwoods Übernahme durch EA erschien doch eh kein anständiges C&C mehr.

klingst schon wie darji.

Klar sollen sie nicht ich reg mich auch drüber auf macht es aber nicht unlogisch das es kein Tiberium gibt. Ob es bei FF 13 logisch ist von der Story her weiß ich nicht bin noch nicht so weit bei C&C 4 tut es das da kann man nunmal sagen was man will. Ist scheiße klar.

:lol: ...
Naja, CnC4 ist für mich auch gestorben! Aber primär, weil ich mir jetzt ein paar Gameplay-Videos reingezogen habe!
Neben den Neuerungen gefällt mir auch die hässliche Team-Farben-Umrandung der Einheiten nicht!
Das macht auch die optik recht billig...

:lol: ...
Naja, CnC4 ist für mich auch gestorben! Aber primär, weil ich mir jetzt ein paar Gameplay-Videos reingezogen habe!
Neben den Neuerungen gefällt mir auch die hässliche Team-Farben-Umrandung der Einheiten nicht!
Das macht auch die optik recht billig...

Ich würd mich ja durchquälen wenn die Kampagne net so mies wäre das Ende war echt schlecht.

Nachdem Ubisoft mit schweren Problemen zum Start von Assassins Creed 2 zu kämpfen hatte (wir berichteten), scheint nun mit Electronic-Arts der nächste Publisher Probleme zu bekommen. "Command & Conquer 4: Tiberian Twilight" kommt ebenfalls mit neuartigem DRM-System - dauerhaft Online sein scheint nun Pflicht, sowohl im Single- als auch im Multiplayer. Bricht die Internetverbindung zusammen, kann nicht weitergespielt werden. Laut Aussagen einiger Forennutzer unseres Partners "Planet3DNow" kam es auch bei diesem Titel zu Serverausfällen - bei EA traf es den Registrierungsserver, wodurch keine neuen Spielerkontos mehr erstellt werden konnten. Die Störung ist scheinbar schon behoben, doch ein gutes Omen scheint dies trotzdem nicht zu sein.

Quelle: hardwareluxx

Yippee....
Und sowas dann direkt auf Platz 3 der deutschen Verkaufscharts. Wie dumm die Gamer doch allesamt sind...

Die sind nicht dumm sondern nicht informiert (!).
Die Spiele mit diesem DRM sind noch nicht lange draussen und spätestens in einem Jahr wird es anders aussehen. Du musst doch den Leuten auch die Zeit dazu geben ordentlich auf die Schnauze zu fallen. :smile4: Nur dann lernen sie es auch, vom guten Zureden wird fast niemand gescheiter.

Wenn EA und Ubi (immerhin 2 der größten Konzerne der Branche) schon mit dieser verdammten DRM- Sch***e anfangen, kann es auch sein, dass bald weitere Nachrücken!

Die Leute die nicht so informierte "Freaks" wie wir Forenuser sind, blicken das nunmal nicht! Sie werden sich aber unterwerfen (müssen) ...

Nein Junkman, warte erst mal ab.
Schon in der Musikindustrie haben alle gedacht sie müssen sich "unterwerfen" weil der DRM bei digitalen Inhalten zum Standard wurde. Das war nach einiger Zeit (!) nicht mehr der Fall. JEDER Mensch kann lernen, kann logisch denken und sich die Folgen und Schlüsse daraus ziehen. Noch nie hat irgendetwas Erfolg gehabt wenn man den ehrlichen Kunden zwingen wollte etwas nicht tun zu können, sei es weiterverkaufen oder neu installieren etc.

Was denkst du wie es im Support von Ubisoft die letzten Wochen zugeht? Da rufen tausende Leute an mit Beschwerden von wegen Server down oder DRM funktioniert nicht oder "habe ich ja nicht gewusst!" (obwohl es auf der Packung steht) usw. und die rufen öfters (!) am Tag an. Auf die Dauer tut sich das kein Publisher an, vor allem wenn er nach einiger Zeit (!) sieht dass der DRM sogar eher den Verkäufen schadet. Dazu kommen noch Wiedergutmachungen von den Serverausfällen, Kosten für Inbetriebhaltung usw. Wie gesagt, in Geduld üben, KEINE Spiele von Ubifail mehr kaufen, egal auf welchen System und beobachten was passiert. ;-)

Vielleicht hast du ja Recht! Wobei ich glaube, dass es in der Musikbranche eher nicht vergleichbar ist...

Ubisoft kann mich schon lange mal! Aber erst kürzlich hab ich mir ein PC-EA-Spiel gekauft (Bad Company 2) wo man zumindest die Wahl hat, ob man per DVD authorisiert oder Online ....

Zurück
Top Bottom