Markt Comeback der Handhelds

Und der Mensch wird vom Döner abgelöst werden.
:rofl3:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir alle in 3-4 Jahren mit solchen Teilen herumrennen werden oder? Mal davon abgesehen, dass Google es sowieso nur auf unsere Daten abgesehen hat und das sprichwörtliche Firmenmotto: "Don't be evil" schon lange nicht mehr gilt.
 
:rofl3:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir alle in 3-4 Jahren mit solchen Teilen herumrennen werden oder? Mal davon abgesehen, dass Google es sowieso nur auf unsere Daten abgesehen hat und das sprichwörtliche Firmenmotto: "Don't be evil" schon lange nicht mehr gilt.

Schon lange nicht mehr gilt? Es galt nie und ist und war immer offensichtlichste propaganda zur manipulation der dummen Menschen.
 
:rofl3:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir alle in 3-4 Jahren mit solchen Teilen herumrennen werden oder? Mal davon abgesehen, dass Google es sowieso nur auf unsere Daten abgesehen hat und das sprichwörtliche Firmenmotto: "Don't be evil" schon lange nicht mehr gilt.
Samsung, Apple, Sony, Google, die wollen und haben längst schon all unsere Daten. Nächstes Jahr kommt wie gesagt das erste Modell raus und soll was zwischen 1000-1500 € kosten. Und alle werden damit bestimmt noch nicht rumlaufen, aber die Zeit der Smartphones ist auch nur begrenzt und der Nachfolger von diesen wird natürlich schon entwickelt, oder glaubst du ernsthaft daran, dass wir die nächsten 20 Jahre mit nem Smartphone rumlaufen werden? Zumal immer mehr Firmen diese Brillen entwickeln wollen.
Sei es aber diese Brillen oder Smartwatches, die Smartphones werden so wie sie jetzt sind nicht mehr lange existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlose Smartphones mit Knebelverträgen haben ihnen einen großen Markt genommen. Die Kids heute wollen ein iPhone oder Galaxy haben UND: Sie kriegen es auch. Natürlich bleibt den Eltern da wenig Geld für echte Handhelds und die Kids wollen die auch meist nicht, zu sehr sind sie durch Seichtgames verblödet worden, wo unsereins noch durch Zelda: Links Awakening beigebracht bekam, was Qualität bedeutet, wird außer Facebook, WhatsApp und diversen 0 Euro Gammelspielen, die einen mit Werbung verseuchen, nichts mehr eingelegt.
Erschreckend, dass sich an meiner Aussage auch nach 9 Jahren nichts maßgeblich geändert hat, Mobile Gaming ist im Sumpf der F2P Games versunken und die Qualität dieser Games lässt nach wie vor sehr zu wünschen übrig(wenn es nicht gerade AAA Ports von alten Konsolengames sind).

Heute wissen wir, dass der 3DS nach der Preissenkung am Ende doch ein erfolgreicher Handheld war aber wir sehen auch, dass das Konzept wohl in der dritten Generation zum Scheitern verurteilt gewesen wäre, Dank Nintendos mutigem Schritt mit der Switch haben sie den Markt einmal mehr gerettet, wo Sony ihn nach den katastrophalen Vitaverkaufszahlen fallen ließ wie ne kalte Kartoffel und heute die Verkaufszahlen sogar leugnet(hatten ja letztens einen Tweet veröffentlicht wo sie gezeigt haben wie oft sich PSP, PS1, PS2, PS3 und PS4 verkauften aber die Vita wurde nicht einmal erwähnt).

Heute haben wir dank Valve aber auch einen völlig neuen Contender, mobile Handheld Computer gab es schon lange, man könnte sagen, dass es bis zum Nokia Communicator zurück geht aber wirklich auf Gaming ausgelegt wie das Steam Deck war bisher keiner(abseits von ein paar Nischengeräten chinesischer Manufaktur, die aber aufgrund der hohen Einstiegspreise von 800+ Euro den Mainstream nicht erreichen konnten).
 
Ich bin wirklich froh, dass es mit Nintendo noch einen sehr großen Hersteller gibt, der die Switch und AAA-Games auf einem Handheld am Leben hält. Das Zeug von Valve ist auch nicht schlecht, aber mit dem Preis nur eine Nische – das wird meiner Meinung nach auch erstmal so bleiben.

Ich liebe Handhelds und fand sie immer viel interessanter als die Heimkonsolen und ich hoffe, dass Nintendo seinen Kurs beibehält und eine gute Switch 2 auf den Markt bringt, viel mehr brauche ich nicht.
 
Ich bin wirklich froh, dass es mit Nintendo noch einen sehr großen Hersteller gibt, der die Switch und AAA-Games auf einem Handheld am Leben hält. Das Zeug von Valve ist auch nicht schlecht, aber mit dem Preis nur eine Nische – das wird meiner Meinung nach auch erstmal so bleiben.

Ich liebe Handhelds und fand sie immer viel interessanter als die Heimkonsolen und ich hoffe, dass Nintendo seinen Kurs beibehält und eine gute Switch 2 auf den Markt bringt, viel mehr brauche ich nicht.
Ein Hybridmodell (Handheld und TV) würde ich mir langfristig auch bei MS und Sony wünschen. Für die Grafikpower am TV kann ja gerne im Dock noch Rechenpower stecken.
 
Spätestens sich Cloud-Gaming durchgesetzt hat, werde ich wohl zum Retro-Gamer und werde Maximal nur noch die für mich großen und Relevanten Spiele auf neuer Hardware zocken. Es gibt inzwischen so viel Zeug aufm Markt und per Emulator könnte man theoretisch auch alles am PC zocken – ich brauche kein neues Zeug mehr. Bei dem Internet in Deutschland sind wir eh noch ganz weit weg von richtig guten Spielen, die ausschließlich über die Cloud laufen.
 
Bitte keine Cloud Games. Dafür aber mehr Handhelds. Aufgrund des aktuellen Putinismus muss man ohnehin Energie sparen, und da sind Handhelds ideal. PS5 und XSX fressen zu viel auf Dauer. Ich liebe es kompakt und gemütlich mit Games auf der Switch Lite in den Händen im Bett zu liegen. Das kann man überall: Hollywood- Schaukel, im Park auf der Decke, auf dem Sofa, dem Klo... überall.

Nintendo sollte dran bleiben, technisch stärker werden und mit den Handhelds den Markt anführen. Steam Deck ist cool, aber leider Kische. Sega, wo bleibst du? Jetzt wäre deine Chance. Scheiß auf die Sonic- Filme. Mischt mal wieder den Hardwaremarkt auf!

new-sega-game-gear-front-1160x653.jpg
 
Ein Hybridmodell (Handheld und TV) würde ich mir langfristig auch bei MS und Sony wünschen. Für die Grafikpower am TV kann ja gerne im Dock noch Rechenpower stecken.
Ja, das geht sogar einfacher als man denkt. Einfacher Lösungsansatz: Handheld hat ein Thunderbolt 4++ oder ähnliche Schnittstelle. Die gesamte Energie+Kühlung des HH geht für die CPU-Leistung drauf und mit der externen GPU über Thunderbolt++ oder anderen Schnittstelle kommt die GPU-Leistung. HH kann mit einen zusätzlichen Dock-Kauf zu stationären Konsole umgewandelt werden. Somit macht man wenig Kompromisse für/in beide/n Welten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht sogar einfacher als man denkt. Einfacher Lösungsansatz: Handheld hat ein Thunderbolt 4++ oder ähnliche Schnittstelle. Die gesamte Energie+Kühlung des HH geht für die CPU-Leistung drauf und mit der externen GPU über Thunderbolt++ oder anderen Schnittstelle kommt die GPU-Leistung. HH kann mit einen zusätzlichen Dock-Kauf zu stationären Konsole umgewandelt werden. Somit macht man wenig Kompromisse für/in beide/n Welten
Ja möglich wäre es definitiv, das dock könnte entsprechen auch schön groß sein mit guter Kühlung aber das ist etwas, das ich nicht von Nintendo erwarte. Wenn man etwas von ihnen bisher gelernt hat, dann dass sie darauf wert legen, dass jeder die gleiche Spielerfahrung hat und die gleichen Möglichkeiten vorfindet. Auch gibt es nach wie vor den Fluch der Addons, die haben sich bisher nie durchsetzen können(außer man hat sie Gratis beigelegt, wie das Rumble Pack/Expansion Pack oder das WiiFit Board) und selbst wenn man sich die Pro Konsolen der Lastgen ansieht fällt auf, dass die Standard-Versionen sich immer deutlich besser verkauft haben.

Ich und viele andere hier würden sich natürlich sofort so ein Performance-Dock kaufen aber für Nintendo ist das eine Verkomplizierung des Systems, hinzu kommt, dass wir in einer Zeit leben, wo Konsolen/Handhelds so beliebt sind, dass die Hersteller mit den vorhandenen Ressourcen die es gibt haushalten müssen, man sieht ja wie schwer es Sony und MS haben, genügend Konsolen auf den Markt zu werfen und selbst Nintendo kämpft mittlerweile damit, genügend Switch zu produzieren und musste ihre Prognose für dieses Jahr niedriger halten als letztes, nicht weil die Switch weniger beliebt wird, sondern weil sie einfach nicht so viel produzieren können, dank Materialknappheit. (Man sieht auch an MS, dass sie mit der Series S ordentlich Boden gut machen, einfach weil sie davon mehr produzieren können, dank kleinerem Chip, der weniger Ressourcen benötigt) -So ein Pro-Dock Käufer würde Nintendo nichts bringen, kein neuer user der sich 10-20 neue Games besorgt und ein größerer Chip der mehr Ressourcen benötigt, hier wäre dann nur der Gewinn mit dem Dock selbst interessant aber das ist eine Einmalaktion, die Nintendo wohl mit dem verkauf von 1-2 Spielen sofort wieder hereingeholt hätte...
 
Handhelds haben einen ganz eigenen Charme. War schon immer so.




$_59.JPG


Und Steamdeck, sowie Switch, Switch Lite (@mermaidman :awesome: ) und Co. sind die Zukunft. Zumindest in meinen Augen.
 
IMG_20191212_12385980.jpg
Was ist eigentlich aus Dell's Alienware UFO geworden?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom