Collectibles – Artbooks, Figuren, Vinyls, Steelbooks, CDs, …

SasukeTheRipper

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
18.497
Wie wichtig sind euch Collectibles wie Artbooks, Figuren, Vinyls, Steelbooks, CDs … aus dem Universum der Videospiele?

Mich interessieren vor allem hochwertige Artbooks (Hardcover!) – zum Beispiel von Dark Horse – oder detailreiche Figuren – wobei ich davon auch nicht zu viele auf mein Regal stellen würde, aber einpaar sehen schon echt schick aus.
 
Möchte eigentlich meine Wohnung nicht vollstellen, weswegen ich primär bei Spielen digital bin, besitze aber eine Steelbookwand.

Af Figuren verzichte ich oft, aber dann kaufte ich doch diverse Amiibos und habe eine Jak & Daxter-Statue.

War dann mal auf dem Trip, wenn Figuren dann die teuren hochwertigen.

Soundtracks habe ich einige auf CD, also Zelda, Xenoblade-Serie und sowas.

Artbooks habe ich auch zu viele, dann eben Hardcover. Die ganzen Zelda-Historia-Bücher, Last of Us, Ratchet & Clank, Sea of Thieves etc.. Bei normalen Büchern bin ich komplett Digital. Aber Artbooks funktionieren für mich als echtes Hardcoverbuch noch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die CDs aus den LEs und CEs in der Vergangenheit immer früher oder später verkauft – hat mich einfach nie so richtig interessiert. Die Platte aus der kommenden Xenoblade Chronicles Collector's Edition werde ich aber vermutlich behalten – der Code für den Soundtrack landet dann aber auf eBay.

Meine amiibo bin ich inzwischen auch alle wieder losgeworden. Sind mir zu klein und teilweise war ich von der Qualität nicht ganz überzeugt.
 
Ich liebe Steelbooks. Und die sind mir tausend mal lieber als CEs, da ich für die einfach keinen Platz hab und das trotz eines eigenen Zockerraums.

Bücher liebe ich genauso, aber da eher die Guides, als Artbooks. Nutze sie aber so gut wie nie, will sie einfach nur da haben.

Andere Fetische: Münzen, Maps und Spielekarten und Musik CDs natürlich auch.
 
Ich liebe ja Figuren aus ce's und Co aber leider wird es inzwischen zu voll bei mir so das ich in Zukunft stark aussortieren werde welche ce's ich mir noch kaufe (außerdem sind die Preise inzwischen echt unglaublich hoch)
Ansonsten natürlich art books, Steelbook etc, der typische Inhalt halt.
Freue mich auch jedes mal wenn mal was "besonderes" dabei ist.
Ne vinyl statt ne CD, ne nützliche tasche, Rucksack etc.

Naja muss halt alles bissl reduziert werden, schon allein damit meine Freundin mich nicht irgendwann umbringt :D
Die war von der FF7 first class edition schon wieder nicht soooo erfreut xD
 
CEs weniger als früher, aber doch genug. Jedoch nur noch die zu Spielen die mich auch wirklich interessieren. Habe nen Raum angemietet für den Stuff.

Steelbooks hab ich lieben gelernt in den vergangenen 3 Jahren.

Ansonsten mehr Fokus auf hochwertige Statuen von F4Figures, Gecco, Pop Culture.
Liebe einfach diese imposanten grössen und Dimensionen, und die gefallen auch meiner Frau oftmals.

Par Auszüge was ich noch grade da habe/ältere Fotos
8DAA03A9-C310-4618-94A1-BE8020EEDB32.jpeg

F8795853-BAD6-4F45-9440-01E059D82B78.jpeg

6CCA5E7A-EAD5-49BA-A0CF-AFB014546229.jpeg

B82B18B6-6703-4863-92D3-689AC4EE1970.jpeg
ADB1C487-545B-442E-86B6-1F52F7E31C27.jpeg
07C8BA75-2303-487F-8628-EBA5400DF0D5.jpeg

3D8BBA91-6976-48C8-A3DE-9110ED16F0E2.jpeg

AFBF1967-10A7-46CD-9B19-567DF20A5E52.jpeg

Ansonsten noch Zippos :)
 

Anhänge

  • 004C432D-53DE-4C3A-A6BA-509131FF4AB5.jpeg
    004C432D-53DE-4C3A-A6BA-509131FF4AB5.jpeg
    770,1 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Lege viel Wert auf gewünschte CEs mit passender Figur und Steelbooks, des Weiteren Guides mit Hardcover...schaue da eigentlich nur rein um mal durchzublättern...Karten, Zeichnungen Charaktere etc. anzuschauen. Lesen weniger.

Habe nahezu ein vollständige Amiibosammlung fehlen nimma viele aus allen Collection.

Soundtracks und Artbooks bleiben idR in den Kartons...Artbooks werden aber immer beim Auspacken durchgeblättert.
 
Also CEs müssen schon top sein. FFVII Remake Deluxe ist beispielsweise nix für mich. Ein Mini-Artbook in dem kleinen Format? Nein danke, da kaufe ich lieber irgendwann die große Variante. Selbiges gilt für Soundtrack und daher würde mich nur das Steelbook interessieren.

In der CE von Xenoblade Chronicles 2 gab es das Spielcover ohne USK, ein echtes großes Artbook (leider kein Hardcover) und Steelbook.

Schlimm war auch die CE von Octopath Traveler. Ne Münze die man sich einmal anschaut und dieses Klappbuch was man sich einmal,anschaut, sowas brauche ich nicht mehr.

Daher kaufe ich gute Artbooks oder Soundtracks selber. Die Soundtracks werden dann eh digitalisiert.
 
Hochwertige Figuren (nicht der Müll aus CEs :coolface: ), Artbooks (Hard-/Softcover ist mir da relativ bumms) und Collectors Editions (nur die ohne Figuren) hol ich mir sehr gerne. Soundtrack CDs hol ich mir nur sehr selten mal.
 
Früher hab ich nahezu jede CE mitgenommen und der Inhalt war mir auch wichtig, aber wie einige hier auch schon schrieben, wohin mit dem ganzen Mist? Einige habe ich die letzten Jahre auf Ebay verkauft andere fristen trotz "Zockerzimmer" Ihr dasein mittlerweile im Keller/Dachboden, einzige was ich in meinem Zockerräumchen noch offen stehen habe sind die Figuren aus den AC - Spielen, die Dark Souls CEs und diverse Amiibos meiner Jugend/Lieblingsspielreihen.

Aber das Preis/Leistungsverhältniss bei den CEs ist auch komplett aus dem Ruder gelaufen, weswegen ich mittlerweile auf die meisten verzichte. Meine neuen Highlights lasse ich mir in Zukunft wohl eher von meinem Bruder (Kunstschmiedemeister) anfertigen, für sich selbst hat er zB. mehrere AC-Klingen gefertigt.
Momentan bequatsche ich Ihn auf das er mir für die Feuerstelle im Garten Schwert/Knochen für ein 1:1 Dark Souls Bonefire schmiedet(Chancen stehen gut :D, Schwägerin hatte sowas angedeutet das es wohl mein Geburtstagsgeschenk wird)
 
Hab leider kaum noch Platz in meiner Wohnung für große CE's, daher stellt sich für mich die Frage eigentlich kaum, zumindest was Figuren und große Artbooks betrifft. Steelbooks oder OST's kaufe ich aber gerne, wenn es so eine Version gibt.
 
Ich habe mir gerade auf Kleinanzeigen die Drake Figur aus der Uncharted 4 Collector‘s Edition gesichert. Die Qualität der Figur fand ich eigentlich schon immer ganz cool.
 
Von Collectors Edition habe ich mich immer ferngehalten. Nehmen mir zu viel Platz weg und ich möchte mir ungern die Wohnung damit vollstellen. Hab diese Woche mein erstes Artbook von The Last of Us geholt. Der Publisher Dark Horse wurde ja schon von @SasukeTheRipper angesprochen. Sehr hochwertig alles. Mega interessant wie die Figuren entstanden sind.

Hatte die Tage folgendes Video noch zum Thema gesehen:


Bei dem God of War Artbook könnte ich auch noch schwach werden :D
 
Von Collectors Edition habe ich mich immer ferngehalten. Nehmen mir zu viel Platz weg und ich möchte mir ungern die Wohnung damit vollstellen. Hab diese Woche mein erstes Artbook von The Last of Us geholt. Der Publisher Dark Horse wurde ja schon von @SasukeTheRipper angesprochen. Sehr hochwertig alles. Mega interessant wie die Figuren entstanden sind.

Hatte die Tage folgendes Video noch zum Thema gesehen:


Bei dem God of War Artbook könnte ich auch noch schwach werden :D

Cooles Video, werde ich mir morgen mal ansehen. Da ich God of War als nächstes durchspielen werde und das Spiel ja auch wunderschön ist, überlege ich mir auch noch das Artbook davon zu holen. Dark Horse macht die besten Sachen. Nintendo und Sony dürfen gerne immer mit denen arbeiten.
 
God of War Artbook überlege ich auch noch. Immerhin mein GOTY 2018, allerdings ist es so generell das Problem,,dass ich bei vielen Artbooks lange überlege und es die dann dank geringer Auflage plötzlich nicht mehr gibt (Grüße ans Doom-Artbook und Naughty Dog).
 
Nachdem ich gerade gesehen habe, wie teuer die beiden Artbooks zu God of War und Super Mario Odyssey auf eBay sind, habe ich mir gerade mal beide Bücher bei Amazon bestellt. Günstiger werden die ja eh nicht – hab jetzt ca. 60€ für beide bezahlt.

@Schnurres Meinst du The Art of Naughty Dog oder The Art of Uncharted Trilogy? Ersteres gibts auf eBay für rund 30€ (außer du willst die Limited Edition) – das andere kostet teilweise dreistellig.
 
Ich merke gerade, dass es auch eine deutsche Version von dem Artbook zu Breath of the Wild gibt :fp:

Neu bestellt, meine aktuelle Version geht zurück :D
 
Zurück
Top Bottom