Codemasters kappt Cube-Support?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
xrocker schrieb:
Red schrieb:
BlinxBlanx schrieb:
ich laube man kann jetzt sagen dass nintnendo den 2.platz nicht mehr erreichen kann! :shakehead: aber warum hat codemasters das getan?
die haben doch noch nie ein spiel für den cube rausgebracht, also können sie sich auch gar nicht über schlecht verkaufszahlen beschweren... :shakehead: ich glaub ich hol mir bald ne xbox. :x
Lasst euch doch von solchen negativen Meldungen nicht runterziehen. ;)
Der Cube ist noch lange nicht am Ende. Wenn die nächste E3 anläuft werden die Entwickler zurückgekrochen kommen.

niemand wird zu nintendo zurückgekrochen kommen, wenn hier einer bald kriechen muss dann ist es nintendo. nintendo begeht die gleichen fehler wie schon die letzten 8 jahre, sie lernen einfach nichts dazu. niemand hat es nötig für eine konsole zu entwickeln die nichts zu bieten hat, es gibt keine online pläne keine vernünftige multiplayerunterstützung und noch tausend gründe mehr warum nintendo sich wieder auf dem absteigenden ast befindet. sony hat wenigstens noch einen namen den jeder mit videogames verbindet aber nintendo hat nur alte kamellen die sie neu aufsetzen in dr hoffnung das dies noch jemanden interessiert. das dies nicht mehr der fall ist zeigen nur allzudeutlich die derzeitgen japanzahlen. das du lieber red davon keine ahnung hast ist nur mehr als logisch wenn nie was anderes besessen hat als wie eine playstation. die e3 nächste e3 wird vor allem für die nintendo liebhaber ein sehr grosser reinfall.
Ich hatte auch nen N64 also erzähl mir nicht so nen Schwachsinn.
Ach ja ich halte mich für was besseres weil ich nen Cube und ne X-Box habe.

xrocker schrieb:
Red schrieb:
BlinxBlanx schrieb:
ich laube man kann jetzt sagen dass nintnendo den 2.platz nicht mehr erreichen kann! :shakehead: aber warum hat codemasters das getan?
die haben doch noch nie ein spiel für den cube rausgebracht, also können sie sich auch gar nicht über schlecht verkaufszahlen beschweren... :shakehead: ich glaub ich hol mir bald ne xbox. :x
Lasst euch doch von solchen negativen Meldungen nicht runterziehen. ;)
Der Cube ist noch lange nicht am Ende. Wenn die nächste E3 anläuft werden die Entwickler zurückgekrochen kommen.

niemand wird zu nintendo zurückgekrochen kommen, wenn hier einer bald kriechen muss dann ist es nintendo. nintendo begeht die gleichen fehler wie schon die letzten 8 jahre, sie lernen einfach nichts dazu. niemand hat es nötig für eine konsole zu entwickeln die nichts zu bieten hat, es gibt keine online pläne keine vernünftige multiplayerunterstützung und noch tausend gründe mehr warum nintendo sich wieder auf dem absteigenden ast befindet. sony hat wenigstens noch einen namen den jeder mit videogames verbindet aber nintendo hat nur alte kamellen die sie neu aufsetzen in dr hoffnung das dies noch jemanden interessiert. das dies nicht mehr der fall ist zeigen nur allzudeutlich die derzeitgen japanzahlen. das du lieber red davon keine ahnung hast ist nur mehr als logisch wenn nie was anderes besessen hat als wie eine playstation. die e3 nächste e3 wird vor allem für die nintendo liebhaber ein sehr grosser reinfall.

Ich liebe Leute mit Hellseherischen Fähichkeiten!
Jede Firma wärmt ihre Tophits neu auf!
Manche könnens besser manche schlechter!
Ich bin der Meinung, dass Nintendo eine der einzigen Firma ist ,
die es schafft Fortsetzungen gut zu machen ( Square kann das auch) !
Ich denke, dass die E3 genau das Gegenteil wid!
Und Entwikler springen nicht wegen blöden Online Projekten, die keinen Profit bringen auf sondern wegen Verkaufszahlen!
Und da muss sich der Cub wirklich ins Zeug legen!

Wegen Japan ich denke, dass 600 000 Zeldas bei einer basis von 2,5 Mio
schon recht gut ist, wenn man bedenkt, dass sich DMC 2 350 000 mal
verkauft hat bei einer Basis von 10 Mio.....
Wer kan gute Fortsetzungen machen?????
Geht man davon aus ,dass Prozentual Gleichviele in den Staaten
Zelda kaufen werden kommt man auf etwa 1mio mal verkaufen!
Mal sehen wies kommt!

Die E3 wird für Nintendo Fans ein Reinfall.. :lol:
Echt.. vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, Junge!
Da kommt einiges auf uns zu, ich bin es leid das alles wieder und wieder abzutippen, weil du es eh nicht einsehen wirst!

Stimmt eigentlich niemand kann die Zukunft vorhersagen!
Also lassen wirs bleiben!

hier die meldung von cube-europe.com:

Codemasters France has confirmed that their parent company have halted all game development for our beloved GameCube. Cue tears.

Colin McRae 3 was promised for the Cube but will be absent from our hitlist. With no justifiable reason, Codemasters have cancelled all if any Cube projects for the forseeable future.

If this news is devastating for anybody who enjoys a decent racing game, it is worrying for the Gamecube, from which a worrying trend is starting to develop. Publishers and developers are shifting focus from our Cubic lovely, with Sega, Codemasters, Electronic Arts all falling guilty.

Lack sales to blame? Or Microsoft dropping a spanner in the works? It isn't a great loss. Their recent efforts were lacklustre at best, and were by no means superlative. It's a shame we won't see Colin on the Cube, admittedly. More as it develops.

-----------------------------------------------------------------------------

hm, das mit microsoft glaube ich langsam auch. weil es gibt doch für codemasters keinen grund nicht für den cube zu entwickeln.

Mit der Streichung von Collin MC Rae 2 hat für mich der Untergang des Dreamcast begonnen.
Ich will jetzt nicht schwarz malen, aber die ganzen News in letzter Zeit sind nicht sehr positiv. Dabei ist der Cube nicht mal 1 Jahr alt.

Erstmal an die, die sagen dass Codemasters nicht wichtig ist: Es ist ja nicht nur Codemasters, sondern auch Sega Sports, Infogrames und Electronic Arts und Konami macht sogar im Vergleich zur N64 Unterstützung gar nichts mehr für den GameCube! Es sind viele Firmen und die haben alle zugkräftige Spiellizenzen: EA hat sowieso verdammt viele Games die erfolgreich sind, Infogrames hat die kompletten Loney Toons und noch der Mission Impossible Nachfolger wird entwickelt. Codemasters hat noch Colin 3, DTM oder Kriegshooter und Fussballmanager. Diese ganzen Spiele verkaufen sich gut und das fehlt dann dem GameCube wenn die alle weggehen.

Und die E3 wird zumindest was Second Party Projekten betrifft die Nintendofans überraschen: Factor 5 hat 2 Spiele in der Entwicklung, Silicon Knights hat Too Human und Geheimspiel, Retro Studios hat MP 2 und Geheimspiel, EAD (Miyamoto) hat Mario 128, Pikmin 2, Zelda, Animal Crossing 2, Mario Kart, dann kommen noch Zoonamis Game Zero, die HAL Spiele, die Intelligent Systems Spiele, die Pokemon ankündigungen und mehr also es gibt genug.

Oliboli schrieb:
Ja letzten Winter aber hab sie gleich wieder weggeschickt!

Ich denke, dass Square nach dem Erfolg von FF T recht gut zu Nintendo steht ! Werden wir
vieleicht noch mehr von Square hören? Apropos niedliches
Action Adventure! So muss FF sein! Wie SoM ! Dieses Spiel wird
wirklich so richtig geil, dasn den Echtzeitkämpfe!
Und übrigens gab es doch Gerüchte dass Square und Nintendo
an FF12 zusammenarbeiten !

Das Spiel wird auch bestimmt gut.
Aber dennoch... Warum zum Teufel Knubbelcharacters?
Ich kann die nicht mehr sehen.
Auf dem SNES war´s kaum anders Möglich, weil die Auflösung nicht ausreichte, eine detaillierte Figur von fern darzustellen.
Aber FF hat erst grandiose Erfolge verbuchen können, als die Characters realistischer wurden.
Und ich dachte, Nintendo will weg vom Kinderkonsolenimage?
Da haben sie schon Square wieder für ein Spiel in Boot geholt, und die meissten über 20Jährigen werden das Spiel sehen und denken "Oh wie nett, ein Kinder-Final-Fantasy".

ich verstehe nicht das die abspringen, obwohl sich die xbox nicht so viel besser verkauft. es ist zwar nicht sonderlich relevant, aber seit 3 wochen ist der cube bei amazon.de vor der xbox. nur in den usa eben nicht. was wohl erklärt, dass nur ami entwickler abspringen. ja, damit meine ich auch die sportserie von sega... seltsam, sehr seltsam

und naja, wie man im meinem crew steckbrief nachlesen kann, hasse ich rennspiele. von daher kann codemasters mich mal am arsch... :)

und warum bringen se dtm driver dann nicht früher? wartet ab, eidos springt auch noch ab, weil sich das ein halbes jahr später erscheinende hitman 2 nicht verkauft... ich könnt kotzen!

Ausser FFX war noch kein Final Fantasy ohne Knuddel Charaktere
gut! FF8 War ne totale niete! hingegen FF7 und FF9 mit Knuddel
waren sehr gut sowie FF6!

FF7 war halt der Übergang, FF8 war ok, FF9.. naja ich fand´s net so dolle, aber ich mochte auch das Setting nicht.
Aber die Hauptfrage bleibt: Wenn Nintendo vom Kinderimage los will, warum fütter ein Zugpferd wie Square auch noch das Knubbel-Bubbel-Plüschig-Niedlich-Image ?

El Barto schrieb:
FF7 war halt der Übergang, FF8 war ok, FF9.. naja ich fand´s net so dolle, aber ich mochte auch das Setting nicht.
Aber die Hauptfrage bleibt: Wenn Nintendo vom Kinderimage los will, warum fütter ein Zugpferd wie Square auch noch das Knubbel-Bubbel-Plüschig-Niedlich-Image ?

ich denke, das hat viel mit der tatsache zu tun, das viele leute denken werden: "oh, das sieht ja aus wie secret of mana und das war ja gut..."

das wäre meine interpretation und sicher auch nicht so abwegig.

Also ich finde net gerade, dass es aussieht wie SoM.
Und ob sich daran noch so viele Leute erinnern?
Für einen grossen Teil der Käufer ging die Konsolengeschichte doch erst mit der PSX und den N64 los.

Das zeigt sich doch schon an der Tatsache, dass die Leute die alten SNES-Kamellen nochmal für teures Geld auf dem GBA kaufen.

ff7 war meiner meinung nach das beste ff ever :)

und ich find japanorpgs haben meiner meinung nach nur mit "knuddelchars" flair

außerdem guck dir dochma die anderen geplanten rpgs für ps2 an, da sind die figuren auch "knuddlig", von daher :)

Also mich stört der Abgang von Codemasters nicht wirklich. Ich hab bald Burnout 2, mehr brauch ich nicht :)

Zurück
Top Bottom