Codemasters kappt Cube-Support?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
soviel zum Thema schlechte Nachrichten für den Cube... :(

gaming-universe.de schrieb:
Passend zum Valentinstag bekommt der GameCube den nächsten Korb zugeschoben: Codemasters hat laut unseren französischen Kollegen von Puissance-Nintendo den GCN-Support eingestellt. Was schon länger angedeutet wurde - mit dem Fehlen von GameCube-Titeln auf Codemasters Releaselisten - scheint sich nun definitiv zu bestätigen.

Erinnern wir uns zurück in den Mai 2002 - Codemasters veröffentlichte eine Pressemitteilung, inder der künftige Support des GameCubes bekräftigt wurde: “Nintendo produzierte mit dem GameCube eine hervorragende Videospielmaschine und wir glauben, mit ihm fähig zu sein, großartige Titel zu entwickeln. [...] Der GameCube wird einer der Codemasters Schlüsselplattformen in den nächsten Jahren," meinte Mike Hayes, Codemasters Marketing Director. Doch so schnell können sich die Zeiten ändern: kein Colin McRae, kein DTM und auch kein MTV Musik-Spiel - kein einziges Spiel von Codemasters!

Nach der Streichung der Sega Sports-Titel und Infogrames Drohung, um nur ein paar wenige zu nennen, wäre das nun schon der nächste Abstrich, den Nintendo in Sachen 3rd-Party Support hinnehmen muss.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

das wäre echt scheiße!!!!!!
ich hab mich schon so auf colin und dtm race driver gefreut
wenn nintendo nicht bald aufwacht, dann könnte es schon bald zu spät sein und ms freut sich über platz 2 :shakehead:

Ich hoffe, dass durch das Bundle der Gamecube besser verkauft wird
und sich das Vertrauen der 3rd Partys sichert!
Ich fände es ziemlich dumm von Codemasters Collin Mc Rea jetzt einzustellen.
Sie arbeiten schon ziemlich lange daran und es garnicht rauszubringen
wird mehr kosten als es fertigzustellen und zu vermarkten!
Immerhin hätte Collin Mc Rea keine Konkurenz auf
dem Cube! (fast keine)

xrocker schrieb:
hab ich es nicht gesagt? :)

Was er damit meint ist das jetzt Nintendo wegen "Codemaster" untergeht stimmts :lol: . Ich sags mal so ich kann auch auf Codemaster verzichten ( :( kein mcrae) was solls. Codemaster ist im Spielebuisiness ein Nichts, nur in Europa sind ein wenig bekannt. Ich meine wer kein Support bringt soll net sich nicht wichtig tun genau wie Infogrames (die bringen schrottspiele raus) und meckern das sie sich net verkaufen. hmmm
Jetzt mit Sega, die haben einfach nicht den bekanntheitsgrad wie EA also haben die trotz besserer Spiele schwerer sich gegen EA zu behaupten schade schade

nein! untergehen wird der cube nicht, das ist auch das letzte was ich mir für ihn wünsche. es ist halt nur so das ich von anfang an gesagt habe das der cube das zweite n 64 debakel wird und schon ist es passiert. die dritthersteller wandern langsam ab, der pal support ist immer noch unter aller sau und und und.... wenn nintendo auch diesmal den arschtritt nicht bemerkt, dann gibt es bald wirklich nur noch den gameboy.

hmm... kein schöner zug von codemasters. immerhin hätte ja cmr 3 dieses monat auf dem cube (oder wars nächstes...) erscheinen sollen.

leider war das auch das einzige spiel, was von codemasters angekündigt wurde, also müssen wir uns wohl mit rally championship zufrieden geben.

ich versteh's wirklich nicht. zuerst ist der 3rd party support besser als am n64 (das war ja nicht schwer zu überbieten) und jetzt rennen alle davon. :shakehead:

zumindest bekomm ich auf dem cube die exklusiven first und second party spiele, die ja sowieso der hauptgrund sind, warum ich mir den cube gekauft habe.

ich laube man kann jetzt sagen dass nintnendo den 2.platz nicht mehr erreichen kann! :shakehead: aber warum hat codemasters das getan?
die haben doch noch nie ein spiel für den cube rausgebracht, also können sie sich auch gar nicht über schlecht verkaufszahlen beschweren... :shakehead: ich glaub ich hol mir bald ne xbox. :x

BlinxBlanx schrieb:
ich laube man kann jetzt sagen dass nintnendo den 2.platz nicht mehr erreichen kann! :shakehead: aber warum hat codemasters das getan?
die haben doch noch nie ein spiel für den cube rausgebracht, also können sie sich auch gar nicht über schlecht verkaufszahlen beschweren... :shakehead: ich glaub ich hol mir bald ne xbox. :x

du lässt dich von verkaufszahlen und schlechten meldungen, so sehr beeinflussen?

BlinxBlanx schrieb:
Lasst euch doch von solchen negativen Meldungen nicht runterziehen. ;)
Der Cube ist noch lange nicht am Ende. Wenn die nächste E3 anläuft werden die Entwickler zurückgekrochen kommen.

Red schrieb:
BlinxBlanx schrieb:
Der Cube ist noch lange nicht am Ende. Wenn die nächste E3 anläuft werden die Entwickler zurückgekrochen kommen.

ich hoffe du hast recht

ich habe mich vor allem auf conflict desert storm gefreut :cry:

Darth Gogeta schrieb:
Red schrieb:
BlinxBlanx schrieb:

ich hoffe du hast recht

Bruachst nicht traurig zu sein denn Conflict Desert Storm ist eh nicht so toll. Hast nichts verpasst.

Sie werden betteln und uns die Füsse leken , wie es Square getan hat!
Zum glück ist der Alte Chef von BigN wegg! Der war viel zu eingebildet,
und schwafelte ständig was von Ehre . :hmpf:

Und hey Leute es ist nur ein Gerücht!
Ich denke , dass vieleicht nichts neues mehr kommen wird,
aber die Angefangenen Titel werden vieleicht noch fertiggemacht!
Oder sie wurden schon von MS gekauft!

Oliboli schrieb:
Sie werden betteln und uns die Füsse le(c)ken , wie es Square getan hat!

:lol: :lol: Ach so, die Square-Führungsriege ist zu dir nach Winterthur gekommen und hat gebettelt:" Bitte bitte, wir wollen wieder Spiele für DICH machen dürfen!!!"

Mal ehrlich, glaubst du im Ernst, dass Square wirklich bei Nintendo wieder angekommen ist? Oder war´s nicht doch vielleicht umgekehrt?
Und wie erklärst du, dass die echten FF immer noch PS-exklusiv sind, während die Nintendokonsole lediglich ein auf niedlich getrimmtes Action-Adventure bekommt?
Hat da nicht vielleicht doch Sony gesagt: "Nagut, Square, macht mal, dann verdienen wir indirekt auch was an Nintendo. Aber wehe, ihr programmiert ein echtes Rollenspiel" ?

;) :P ;)

El Barto schrieb:
Oliboli schrieb:

:lol: :lol: Ach so, die Square-Führungsriege ist zu dir nach Winterthur gekommen und hat gebettelt:" Bitte bitte, wir wollen wieder Spiele für DICH machen dürfen!!!"

Mal ehrlich, glaubst du im Ernst, dass Square wirklich bei Nintendo wieder angekommen ist? Oder war´s nicht doch vielleicht umgekehrt?
Und wie erklärst du, dass die echten FF immer noch PS-exklusiv sind, während die Nintendokonsole lediglich ein auf niedlich getrimmtes Action-Adventure bekommt?
Hat da nicht vielleicht doch Sony gesagt: "Nagut, Square, macht mal, dann verdienen wir indirekt auch was an Nintendo. Aber wehe, ihr programmiert ein echtes Rollenspiel" ?

:shakehead:

Darth Gogeta schrieb:
Red schrieb:
BlinxBlanx schrieb:

ich hoffe du hast recht

conflict dsert storm ist doch gar nicht von codemasters, oder? und wenn, es erscheint trotzdem! bei cube-europe stand ja sogar letztes mal dass die cube version neue features haben wird.

Red schrieb:
BlinxBlanx schrieb:

niemand wird zu nintendo zurückgekrochen kommen, wenn hier einer bald kriechen muss dann ist es nintendo. nintendo begeht die gleichen fehler wie schon die letzten 8 jahre, sie lernen einfach nichts dazu. niemand hat es nötig für eine konsole zu entwickeln die nichts zu bieten hat, es gibt keine online pläne keine vernünftige multiplayerunterstützung und noch tausend gründe mehr warum nintendo sich wieder auf dem absteigenden ast befindet. sony hat wenigstens noch einen namen den jeder mit videogames verbindet aber nintendo hat nur alte kamellen die sie neu aufsetzen in der hoffnung das dies noch jemanden interessiert. das dies nicht mehr der fall ist zeigen nur allzudeutlich die derzeitgen japanzahlen. das du lieber red davon keine ahnung hast ist nur mehr als logisch wenn nie was anderes besessen hat als wie eine playstation. die nächste e3 wird vor allem für die nintendo liebhaber ein sehr grosser reinfall.

El Barto schrieb:
Oliboli schrieb:

Ja letzten Winter aber hab sie gleich wieder weggeschickt!

Ich denke, dass Square nach dem Erfolg von FF T recht gut zu Nintendo steht ! Werden wir
vieleicht noch mehr von Square hören? Apropos niedliches
Action Adventure! So muss FF sein! Wie SoM ! Dieses Spiel wird
wirklich so richtig geil, dasn den Echtzeitkämpfe!
Und übrigens gab es doch Gerüchte dass Square und Nintendo
an FF12 zusammenarbeiten !

Zurück
Top Bottom