Ark
Administrator
- Seit
- 18 Apr 2008
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, ich glaube mal, dass sich jeder Rennspielfan, der eine Wii besitzt und auf realistische Games steht auch ein GT alike Game holen würde, wenn es die Qualität vorweist.Natürlich nicht. Aber Niemand will den nötigen Aufwand bzw. das nötige Budget in sowas reinstecken. Der Grund dürften wohl sehr niedrige Erfolgsaussichten, die niemals im grünen Bereich wären, sein. Außer Mario Kart kauft doch kein Mensch andere Rennspiele auf Wii. Das ist nunmal der Fluch der "erweiterten" Zielgruppen-Ausrichtung seitens Nintendo
Naja, ich glaube mal, dass sich jeder Rennspielfan, der eine Wii besitzt und auf realistische Games steht auch ein GT alike Game holen würde, wenn es die Qualität vorweist.
Ich warte bspw. schon ewig auf GT5 auf meiner PS3, würde aber nix gegen einen ähnliches Spiel auf der Wii sagen. Oder nur ein gutes Rennspiel!!!
Natürlich nicht. Aber Niemand will den nötigen Aufwand bzw. das nötige Budget in sowas reinstecken. Der Grund dürften wohl sehr niedrige Erfolgsaussichten, die niemals im grünen Bereich wären, sein. Außer Mario Kart kauft doch kein Mensch andere Rennspiele auf Wii. Das ist nunmal der Fluch der "erweiterten" Zielgruppen-Ausrichtung seitens Nintendo
...
warum also von vornherein das ganze spiel verteufeln, wenn nur die grafik schlecht ist aber das spiel gut?
Quelle? Nenn mir einen grafisch aufwändigen und guten realistischen Racer für die Wii, der sich nicht gut verkauft hat^^ Es gibt keinen, wir wissen es einfach nicht. Genauso wissen wir nicht, wie sich ein aufwändiger exklusiver Shooter einer bekannten Reihe verkaufen würde, solche Spiele gibts halt noch nicht auf der Wii.
Der Fluch der erweiterten Zielgruppe? Ich wüsste nicht, dass Rennspiele Nische sind, oder nur von absoluten Cores gespielt werden Ein aufwändiges Rennspiel wäre auf Wii wirklich konkurrenzlos.
Dafür braucht man keine Quelle. Das kann man sich denken, wenn man den Wii-Markt beobachtet hat. Es gab mal Ferrari Challenge für Wii und PS3, ein einigermaßen vernünftiges Rennspiel ohne Konkurrenz auf der N-Konsole. Dass das Spiel auf beiden Konsolen gefloppt ist, ist eigentlich kein Wunder (kaum Hype und Werbung, nicht gerade das "beste" Spiel). Aber dass sich die Wii-Version deutlich schlechter als die PS3-Version verkauft hat (soweit ich noch weiß), ist doch schonmal ein deutliches Zeichen. Außerdem liefen die NfS-Ports auf Wii auch recht mies, weswegen wir jetzt eine Comic-Version davon abbekommen.
Abgesehen von den bisherigen Flops in der Wii-Geschichte wird wohl kaum noch ein Rennspiel-Fan auf einen guten Racer auf Wii warten. Die Leute haben längst eingesehen, dass die Wii dafür die falsche Konsole ist (gilt nicht nur für Rennspiele) und benutzen sie entweder für andere Genres, die es bei der Konkurrenz nicht gibt (z. B. Party-Games) oder haben die Kiste schon lange verkauft. D. h. wenn jetzt plötzlich ein GT-Killer auf Wii erscheinen würde, würde es kaum noch jemanden interessieren. Der Zug ist auf der Wii einfach schon abgefahren.
Ich rede von Exklusivspielen und aufwändigen Spielen, nicht von schlechten Downgrades. Es gibt kein einziges Beispiel. Ferrari Challenge sah aus wie die PS2 Version (ja die gabs auch und selbst die PS3 Version verkaufte sich kaum) und NFS war auch nur ein Downgrade, wobei die meisten Teile an der Mio kratzen. Es redet auch niemand von GT Killern, es gibt kein richtig gutes exklusives (realistisches) Rennspiel für die Wii, also auch keinen Vergleich. Werbung müsste natürlich sein, da wie du richtig bemerkt hast erst ein größerer Kundenstamm aufgebaut werden muss. Hihi sogar GT Pro kratzt an der Millionengrenze (wohl dank Wheelbundle) und dürfte kaum etwas gekostet haben. Racer würden sich rentieren und ein paar grafische Effekte würden die Entwickler kaum die Welt kosten. Du verallgemeinerst ohne Beispiele zu haben.
@mr140bpm: Ja es gab auf dem N64 2 F1 World Gran Prix Teile, die waren sehr gut und haben sich auch gut verkauft. Und dann wären noch Racing Sim 2 zu nennen auch ein F1 Racer und World Driver Championship, war so ein GT konkurrent.