Wii Codemasters DIRT 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller TOTAL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Viele Texturen sind einfach nur einfarbig und bieten 0 Tiefe. Guckt euch mal die Büsche an. Sieht imo schon fast aus wie ein Cell Shading Spiel.

Natürlich nicht. Aber Niemand will den nötigen Aufwand bzw. das nötige Budget in sowas reinstecken. Der Grund dürften wohl sehr niedrige Erfolgsaussichten, die niemals im grünen Bereich wären, sein. Außer Mario Kart kauft doch kein Mensch andere Rennspiele auf Wii. Das ist nunmal der Fluch der "erweiterten" Zielgruppen-Ausrichtung seitens Nintendo :oops:
Naja, ich glaube mal, dass sich jeder Rennspielfan, der eine Wii besitzt und auf realistische Games steht auch ein GT alike Game holen würde, wenn es die Qualität vorweist.
Ich warte bspw. schon ewig auf GT5 auf meiner PS3, würde aber nix gegen einen ähnliches Spiel auf der Wii sagen. Oder nur ein gutes Rennspiel!!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube mal, dass sich jeder Rennspielfan, der eine Wii besitzt und auf realistische Games steht auch ein GT alike Game holen würde, wenn es die Qualität vorweist.
Ich warte bspw. schon ewig auf GT5 auf meiner PS3, würde aber nix gegen einen ähnliches Spiel auf der Wii sagen. Oder nur ein gutes Rennspiel!!!

Richtig. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich unter den Wii-Besitzern nur ganz ganz wenige solcher Rennspielfans finden würden (ich bin einer davon). Es wären jedenfalls nicht genug, um einer Rennsim den nötigen Erfolg zu bescheren. Alle anderen Fans des Genres haben entweder keine Wii oder sind multi. Letztere würden wohl auch nicht unbedingt zu einem Wii-Racer greifen, weil sie auf den anderen Konsolen genug (bessere) Alternativen haben. Du scheinst da eher eine Ausnahme zu sein.

Ich hätte zwar sehr gerne ein Spiel im Stile eines GT auf Wii gesehen, aber nach fast 3 Jahren Wii halte ich das inzwischen für extrem unwahrscheinlich und außerdem für eine Kamikaze-Aktion für einen Entwickler.

ich finds zwar auch hässlich (auch wenn ich PS1 Vergleiche für etwas übertrieben halte) aber das spiel erfüllt seinen zweck als Rallye Arcade Racing Spiel. und darum gehts doch, wenn man so ein spiel will ;-)

Trackmania sieht doch technisch auch so aus und wird in den himmel gelobt (völlig zurecht, TM ist der hammer :-D).

wer ein Rallye spiel haben will bekommt hier eins. wems nicht gefällt hat jederzeit die möglichkeit es auf ner anderen konsole zu kaufen. ich hätte es auch gern schöner gesehen aber wies aussieht, bekommen wir soetwas in dieser Gen nicht mehr. warum also von vornherein das ganze spiel verteufeln, wenn nur die grafik schlecht ist aber das spiel gut? :-)

Natürlich nicht. Aber Niemand will den nötigen Aufwand bzw. das nötige Budget in sowas reinstecken. Der Grund dürften wohl sehr niedrige Erfolgsaussichten, die niemals im grünen Bereich wären, sein. Außer Mario Kart kauft doch kein Mensch andere Rennspiele auf Wii. Das ist nunmal der Fluch der "erweiterten" Zielgruppen-Ausrichtung seitens Nintendo :oops:

Quelle? Nenn mir einen grafisch aufwändigen und guten realistischen Racer für die Wii, der sich nicht gut verkauft hat^^ Es gibt keinen, wir wissen es einfach nicht. Genauso wissen wir nicht, wie sich ein aufwändiger exklusiver Shooter einer bekannten Reihe verkaufen würde, solche Spiele gibts halt noch nicht auf der Wii.

Der Fluch der erweiterten Zielgruppe? Ich wüsste nicht, dass Rennspiele Nische sind, oder nur von absoluten Cores gespielt werden :) Ein aufwändiges Rennspiel wäre auf Wii wirklich konkurrenzlos.

...
warum also von vornherein das ganze spiel verteufeln, wenn nur die grafik schlecht ist aber das spiel gut? :-)

Weil die Grafik in dem Fall eine Frechheit ist und eigentlich nur aufzeigt, wie lieblos die Portierung ist. So gesehen kann man sich auch auf weitere Einschränkungen gefasst machen. Wird das Spiel denn z. B. überhaupt einen Online-Modus auf Wii haben? xD

Außerdem sollte man sich lieber ein Dutzend PS2-Rennspiele statt diesem hier holen, wenn man nicht auf eine gute Grafik achtet. Die dürften weniger kosten, insgesamt besser sein und dazu auch noch hübscher aussehen ;-)

Quelle? Nenn mir einen grafisch aufwändigen und guten realistischen Racer für die Wii, der sich nicht gut verkauft hat^^ Es gibt keinen, wir wissen es einfach nicht. Genauso wissen wir nicht, wie sich ein aufwändiger exklusiver Shooter einer bekannten Reihe verkaufen würde, solche Spiele gibts halt noch nicht auf der Wii.

Der Fluch der erweiterten Zielgruppe? Ich wüsste nicht, dass Rennspiele Nische sind, oder nur von absoluten Cores gespielt werden :) Ein aufwändiges Rennspiel wäre auf Wii wirklich konkurrenzlos.

Dafür braucht man keine Quelle. Das kann man sich denken, wenn man den Wii-Markt beobachtet hat. Es gab mal Ferrari Challenge für Wii und PS3, ein einigermaßen vernünftiges Rennspiel ohne Konkurrenz auf der N-Konsole. Dass das Spiel auf beiden Konsolen gefloppt ist, ist eigentlich kein Wunder (kaum Hype und Werbung, nicht gerade das "beste" Spiel). Aber dass sich die Wii-Version deutlich schlechter als die PS3-Version verkauft hat (soweit ich noch weiß), ist doch schonmal ein deutliches Zeichen. Außerdem liefen die NfS-Ports auf Wii auch recht mies, weswegen wir jetzt eine Comic-Version davon abbekommen.

Abgesehen von den bisherigen Flops in der Wii-Geschichte wird wohl kaum noch ein Rennspiel-Fan auf einen guten Racer auf Wii warten. Die Leute haben längst eingesehen, dass die Wii dafür die falsche Konsole ist (gilt nicht nur für Rennspiele) und benutzen sie entweder für andere Genres, die es bei der Konkurrenz nicht gibt (z. B. Party-Games) oder haben die Kiste schon lange verkauft. D. h. wenn jetzt plötzlich ein GT-Killer auf Wii erscheinen würde, würde es kaum noch jemanden interessieren. Der Zug ist auf der Wii einfach schon abgefahren.

hmm irgendwie ist es auf N konsolen über die jahre wohl sowas wie ne tradition geworden das es kein so richtig gutes GT mässiges spiel geben darf , ausser MK und F-zero gibt es meist nur mittelmass racer was ich sehr schade finde weil ich mir immer wegen GT eine PS zulegen muss was mich doch immer etwas nervt :(

ICH WILL EIN GT FÜR DIE WII VON MIR AUS AUCH MIT PS1 GRAFIK , HÖRT IHR MICH NINTENDO!!!!!!!!

Am besten gefällt mir bei Dirt 2, dass nur der eigene Wagen einen dynamischen Schatten wirft und die anderen nicht... :lol:

Ernst jetzt. So manches Gamecube-Launchgame hatte vollständiges Selfshadowing für alle Objekte. Sowas KANN also gar nicht so unheimlich schwer zu realisieren sein von der Leistung her. Wann machen sich die Entwickler verdammt noch mal endlich einen Aufwand für sowas!?

Naja, egal, das Game habe ich so ziemlich abgeschrieben. Ich besitze Dirt auf der 360 und habe mir heute PGR3 für selbige für einen Zehner geholt - ich glaube, damit bin ich qualitativ und finanziell weitaus besser weggekommen (von grafisch ganz zu schweigen). So eine Low Quality-Scheiße wie hier interessiert mich einfach nicht, meine Wii ist ja keine Müllhalde.

Dafür braucht man keine Quelle. Das kann man sich denken, wenn man den Wii-Markt beobachtet hat. Es gab mal Ferrari Challenge für Wii und PS3, ein einigermaßen vernünftiges Rennspiel ohne Konkurrenz auf der N-Konsole. Dass das Spiel auf beiden Konsolen gefloppt ist, ist eigentlich kein Wunder (kaum Hype und Werbung, nicht gerade das "beste" Spiel). Aber dass sich die Wii-Version deutlich schlechter als die PS3-Version verkauft hat (soweit ich noch weiß), ist doch schonmal ein deutliches Zeichen. Außerdem liefen die NfS-Ports auf Wii auch recht mies, weswegen wir jetzt eine Comic-Version davon abbekommen.

Abgesehen von den bisherigen Flops in der Wii-Geschichte wird wohl kaum noch ein Rennspiel-Fan auf einen guten Racer auf Wii warten. Die Leute haben längst eingesehen, dass die Wii dafür die falsche Konsole ist (gilt nicht nur für Rennspiele) und benutzen sie entweder für andere Genres, die es bei der Konkurrenz nicht gibt (z. B. Party-Games) oder haben die Kiste schon lange verkauft. D. h. wenn jetzt plötzlich ein GT-Killer auf Wii erscheinen würde, würde es kaum noch jemanden interessieren. Der Zug ist auf der Wii einfach schon abgefahren.

Ich rede von Exklusivspielen und aufwändigen Spielen, nicht von schlechten Downgrades. Es gibt kein einziges Beispiel. Ferrari Challenge sah aus wie die PS2 Version (ja die gabs auch und selbst die PS3 Version verkaufte sich kaum) und NFS war auch nur ein Downgrade, wobei die meisten Teile an der Mio kratzen. Es redet auch niemand von GT Killern, es gibt kein richtig gutes exklusives (realistisches) Rennspiel für die Wii, also auch keinen Vergleich. Werbung müsste natürlich sein, da wie du richtig bemerkt hast erst ein größerer Kundenstamm aufgebaut werden muss. Hihi sogar GT Pro kratzt an der Millionengrenze (wohl dank Wheelbundle) und dürfte kaum etwas gekostet haben. Racer würden sich rentieren und ein paar grafische Effekte würden die Entwickler kaum die Welt kosten. Du verallgemeinerst ohne Beispiele zu haben.

Ich denke nicht das es jemals ein realistisches Autorennspiel auf die Wii schaffen wird. Außer die beiden Ferrari Teile. Aber die sind halt nicht so überragend gut wie ein GT oder Forza. Leider... Für solche Spiele muss man halt auf die Xbox oder PS3 zurückreifen, die Wii wird nur mit guten Arcade Racern bedient. Ich persönlich finde es schade, dass Nintendo nicht mal NST mit so einem Titel beauftragt. Die haben eigentlich Rennerfahrung mit Wave Race, Ridge Racer und 1080:WS...

Ich rede von Exklusivspielen und aufwändigen Spielen, nicht von schlechten Downgrades. Es gibt kein einziges Beispiel. Ferrari Challenge sah aus wie die PS2 Version (ja die gabs auch und selbst die PS3 Version verkaufte sich kaum) und NFS war auch nur ein Downgrade, wobei die meisten Teile an der Mio kratzen. Es redet auch niemand von GT Killern, es gibt kein richtig gutes exklusives (realistisches) Rennspiel für die Wii, also auch keinen Vergleich. Werbung müsste natürlich sein, da wie du richtig bemerkt hast erst ein größerer Kundenstamm aufgebaut werden muss. Hihi sogar GT Pro kratzt an der Millionengrenze (wohl dank Wheelbundle) und dürfte kaum etwas gekostet haben. Racer würden sich rentieren und ein paar grafische Effekte würden die Entwickler kaum die Welt kosten. Du verallgemeinerst ohne Beispiele zu haben.

Ja, es gibt keine Exklusiv-Beispiele und es wird sie in dieser Gen auch nicht mehr geben. Aber IMO deutet alles darauf hin, dass sich solche Spiele eben nicht rentieren würden und das sehen die Publisher offensichtlich ähnlich. Wie ich schon gesagt habe, nach knapp 3 Jahren wartet ein Rennspiel-Fan nicht mehr auf einen Wii-Racer, er hat seine Bedürfnisse schon längst mit einer anderen Konsole oder dem PC abgedeckt. Warum sollte er sich also plötzlich einen guten Wii-Ableger des Genres kaufen, falls einer erscheint? Er ist doch schon gut genug mit (besseren) Alternativen versorgt. Die Steuerung bringt in dem Fall schließlich auch keine Vorteile (pro: Wheel / contra: keine Analogtasten). Genauso wenig würde ein Exklusivtitel was nützen, denn so wahnsinnig groß können sich Rennsims nun auch nicht voneinander unterscheiden (Beispiel: GT = Forza).

Man kann natürlich viel spekulieren, ob ein exklusiver Qualitäts-Racer nicht doch irgendwie halbwegs erfolgreich sein könnte, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt würden. Aber leider sind die Würfel für die Wii in der Hinsicht längst gefallen und wir werden das wohl nie erfahren. Der Schuss ist sogar nach hinten losgegangen. Nicht nur, dass keine guten Exklusiv-Vertreter erscheinen, die Ports sind auch noch meistens richtig schlecht (siehe Dirt 2) oder es werden merkwürdige Experimente gemacht, wie im Fall von NfS Nitro.

btw: War überhaupt schon jemals eine Rennsim auf einer N-Konsole (ab dem N64) richtig erfolgreich? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die Ports schlecht, dafür verkaufen sie sich noch zu gut.
Jetzt mal ohne die Einschränkung Simulation, einige Racer haben sich auf der Wii knapp 1 Mio mal verkauft, wie die NfS Teile oder selbst Billigspiele. GT Pro hat sich besser besser verkauft als Motorstorm Pacific Rift ;) Ich denke schon, dass es einen Markt für gute Racer auf der Wii geben könnte. Wenn man es auf reine Simulationen beschränkt, das wäre Neuland, klar. Mir gehts halt darum, dass sich die Entwickler ruhig etwas mit der Wii Hardware beschäftigen könnten, gib Dirt 2 ein gutes Schadensmodell, bessere Schatten für alle Fahrzeuge und ein paar Shader für Fahrzeuge sowie Strecke, dann würde es gleich ganz anders aussehen und sich mit etwas Werbung und Wheelbundle wohl auch verkaufen. Die hersteller sind selbst schuld an schlechten Verkäufen, nicht die Wii, nicht die Kundschaft. Und wie gesagt, die Verkaufszahlen einiger Racer sind nicht schlecht, für Ports sogar sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
@mr140bpm: Ja es gab auf dem N64 2 F1 World Gran Prix Teile, die waren sehr gut und haben sich auch gut verkauft. Und dann wären noch Racing Sim 2 zu nennen auch ein F1 Racer und World Driver Championship, war so ein GT konkurrent.

Also mir gefällt es. Hat sogar einen 4 Spielermodus.

Werde mal Tests abwarten und wenn es in Ordnung ist für 30 E kaufen.

@mr140bpm: Ja es gab auf dem N64 2 F1 World Gran Prix Teile, die waren sehr gut und haben sich auch gut verkauft. Und dann wären noch Racing Sim 2 zu nennen auch ein F1 Racer und World Driver Championship, war so ein GT konkurrent.

Ach so. Dann gab also doch schon bessere Zeiten für Rennspiele auf einer N-Konsole :hmm:

O_O

sowas hässliches hab ich echt schon lage nicht mehr gesehen.
grauenhafte texturen, grauenhaft ausehende fahrzeuge, grauenhafter polycount, grauenhaft,ekelhaft, bäh da wird mir ja schlech bei so einer unterirdischen grafik. einzig der dynamische schatte wäre ganz nett, aber der sieht auch noch so aufgesetzt aus.
low quality dreck, brauch ich nicht.

Zurück
Top Bottom