Codemasters bekommt wieder die WRC Lizenz

KiteeX

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
1.236
Codemasters wird ab 2023 für vorerst 5 Jahre wieder für die Word Rallye Championship (WRC) Spiele zuständig sein. Die entsprechenden Rechte der FIA Rennserie hat sich Codemasters sichern können.

Die aktuellen WRC Spiele werden von Bigben Interactive vertrieben. Entwickler vom aktuellen WRC 9 Ableger ist Kylotonn.
Das letzte Codemasters Rallye Spiel mit WRC Lizenz war Colin McRae Rallye 3 im Jahr 2002.

 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.523
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Also die WRC-Spiele wurden jedes Jahr besser. Irgendwie schade, wenn die WRC-Serie ab 2023 endet, gibt es (unter verschiedenen Entwicklern Seit der PS2),

Codemasters ist aber ein guter Entwickler, gerade die Diet-Reihe gefällt mir. Mal sehen, was dann 2023 so abgeht
 

KiteeX

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
1.236
Also die WRC-Spiele wurden jedes Jahr besser. Irgendwie schade, wenn die WRC-Serie ab 2023 endet, gibt es (unter verschiedenen Entwicklern Seit der PS2),

Codemasters ist aber ein guter Entwickler, gerade die Diet-Reihe gefällt mir. Mal sehen, was dann 2023 so abgeht
Ich konnte leider mit den aktuellen WRC Spielen nicht so viel anfangen. Waren technisch und vor allem vom Gameplay nicht so meins. Die Codemasters Rennspiele sagen mir persönlich sehr zu. Freue mich auf einen WRC Teil von Codemasters :)

Bin selbst Fan der Rennserie und war schon zweimal beim WRC WM Lauf in Deutschland bei Trier.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.523
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
WRC 8 war schon ein größerer Schritt, wie man auch bei den Reviews sehen konnte. Dirt Rally 2.0 bleibt aber das bessere Spiel.

WRC wurde halt immer simulationslastiger. Da mag ich sowas arcadigeres wie Dirt 4 eben lieber.

Fand es jetzt halt gut, dass man Dirt Rally, Dort und WRC hatte... wenn da jetzt WRC wegfällt, ist es schade. Am liebsten hätte ich natürlich Rallisport Challenge zurück... wird nur nie passieren.
 
Top Bottom