Film Cloverfield

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
denke schon, dass ich den film verstanden habe... es war aber einfach überflüssig diesen quatsch am anfang einzubauen... man muss mir nicht erklären, warum der haupcharakter die ganzen sachen unternimmt um zu seiner exfreundin zu kommen (ganz schön schwer den inhalt nicht zusammen zu fassen ohne zu spoilern), ich kann den typen auch gut verstehen ohne diesen quatsch am anfang...

wie gesagt, ich bin mit der hoffnung auf einen guten monsterfilm rein gegangen und enttäuscht rausgekommen.

wenn ich das richtig verstehe, ist das Video(der Film, den man sieht) ja schon laange passiert und man fand dieses Video irgendwo.
Und das schauen sich die Leute, die wissen wollen, was passiert ist, halt an^^

aber sind ja nur noch wenige Tage :aargh:

nein, das video wurde vom militär gefunden, das merkt man am anfang bei der beschreibung des films... das ganze soll ja am 18.01.08 passiert sein und das video wurde vielelicht ein paar stunden später gefunden... da liegt keineswegs ein längerer zeitraum dazwischen

So komme grad aus dem Kino und habe gemischte Gefühle.

Positiv war die Art des Films, die Szenen Monster vs Army das kommt im Kino so geil, das Monster selbst (da endlich mal was neues, möchte jetzt auf jeden Fall mehr darüber wissen und mehr davon sehen). Negativ waren fast alle Szenen im Teen-Doku-Soap-Stil, das war einfach schlecht und die Dialoge waren meist auch nur dämlich.

Was ich auch genial fand war das Ending Theme, das erinnerte total ans Godzilla-Theme, echt geil^^

Gebe ne Bewertung von 7/10 aber es sei gesagt das man Cloverfield unbedingt im Kino schauen MUSS!

werde leider erst Morgen gehen ;)
nen Freund hat morgen Schule und muss frueh ins Bett. xD

naja.. was solls. Wird sich auf jeden Fall lohnen. ^^

Freue mich schon :happy3:

werde leider erst Morgen gehen ;)
nen Freund hat morgen Schule und muss frueh ins Bett. xD

naja.. was solls. Wird sich auf jeden Fall lohnen. ^^

Freue mich schon :happy3:

Lohnen wird es sich allemal da der Film wirklich gut unterhält und nach langer Zeit mal wieder was neues ist, manche Szenen sind echt geil, Cloverfield ist wirklich fürs Kino gemacht :)

- diese wirklich bescheuerte kameraführung die so absurd lächerlich auf amateur gemacht wurde, dass wirklich jeder, der schon mal eine handycam in der hand hatte die sache hätte besser machen können und auch auf anhieb erkennt, dass es absichtlich schlecht gefilmt wurde an den spannenden stellen... klar, immerhin hatte man nur 30millionen zur verfügung...

Da muss ich zustimmen, ist wirklich sehr aufgesetzt. Die Art an sich ist echt klasse aber die Umsetzung ist manchmal dürftig.

Egal, jetzt will ich in Teil 2 aber wissen wo das Monster herkommt und was es nu wirklich ist^^

Sequel in Arbeit!

http://www.movie-infos.de/news_detail.php?do=view&newsid=18168

Zuletzt bearbeitet:
1a der Film, war wirklich von dem ersten "auftauen" des Monsters aus gebannt, wie auch der rest des Kinosaals. Man denkt wirklich das man ein Teil der Gruppe war.

Ich kann den Film nur jeden empfehlen.

fand den film auch klasse und werd ihn mir auch ein 2tes mal angucken. durch die shaky-cam hatte ich wirklich das gefühl nen augenzeugenvideo aus einem kriegsgebiet zu sehen. war sehr gepackt von dem geschehen und konnte die angst der protagonisten selber unglaublich gut nachfühlen. schade nur dass man nicht mehr über das monster, die umstände und ausmaße etc. erfahren hat.
habe gelesen dass es evtl einen 2. teil geben wird, der die sicht der dinge aus anderen augen wiederspiegelt. als die leute nämlich zu der brücke kommen, sieht man einen anderen augenzeugen mit kamera. die beiden filme könnten sich genau an dieser stelle überschneiden! fänd ich auf jeden fall klasse!

woohoo... O.o GEILER Film :aargh: :aargh:

omg.. einfach nur.. Hammer. Ich will ihn nochmal sehen... und am liebsten mehr wissen. Woher es kommt, warum es das tut? Wie es weiter geht? Haben die ueberlebt oder nicht? aah... ;__;

10/10 :aargh:

Hehe, ich hatte heute auch das Bedürfnis nochmal reinzugehen. Ich will unbedingt mehr über das Vieh erfahren, ich find das richtig geil und interessant.

Hehe, ich hatte heute auch das Bedürfnis nochmal reinzugehen. Ich will unbedingt mehr über das Vieh erfahren, ich find das richtig geil und interessant.

oh ja..
und das geile ist ja

Sollte es einen 2. Teil geben, wovon ich hoffentlich ausgehe!

dann gibt es viele Versionen, entweder

a) aus der Sicht einer anderen Kamerafuehrung

b) aus der Sicht der Medien/Nachrichten

c) danach, was nun mit NY ist und so^^

das erste mal seit jahren dass ich nach einem kinobesuch begeistert bin. tolle idee, wahnsinnig gute technische umsetzung und hammer "mittendrin" feeling

als auf einmal das vieh auftaucht und hinter der gruppe die armee angerückt kommt und aus wirklich jeden rohr schießt, das sah verdammt genial aus

als auf einmal das vieh auftaucht und hinter der gruppe die armee angerückt kommt und aus wirklich jeden rohr schießt, das sah verdammt genial aus

Das ist IMO die beste Stelle im Film, das kommt im Kino soooo geil!

@ StefVision:
Ich vermute mal es wird a sein wobei mir c am liebsten wäre. Vielleicht begleitet man in der Fortsetzung einen Wissenschaftler der im Auftrag der Regierung Nachforschungen über das Monster anstellen soll oder was weiß ich, auf jeden Fall will ich mehr!^^

Zuletzt bearbeitet:
was ich noch nicht verstehe: es soll ja eigentlich am 18.01.08 passiert sein,

warum wurde dann zum schlussstatement vor der kamera etwas ende mai als datum genannt? evtl. übersetzungsfehler?

soweit ich weiss guts, haben die das Video am 18.1. gefunden und es passierte am 23.5. ^^
sieht man auch am Anfang, die Feier beginnt am 22.5. und bis zum naechsten Morgen ist ja noch die Kamera aktiv.

@Obnoxius: wieso biste erst reingegangen? frag mich eh, welche FIlme dir gefallen. xD von dir lese ich kaum was gutes

Zurück
Top Bottom