Film Cloverfield

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab den Film gestern gesehen und was kann ich sagen...HAMMER!!! :o

Also wer jetzt großartig auf Story steht wird bestimmt nicht sehr von dem Film angetan sein, aber wer auf diese Art von Filmen steht, wird bestens unterhalten.

Der Film ist sowas von geil inszeniert und bis auf die Party am Anfang eigentlich ein non stop Adrenalinkick.

Das Ende naja...will nicht zu viel dazu sagen, aber hat mir nicht sehr gefallen.
Es hat aber auch sein guten Seiten ;)

Ist wirklich typisches Popcorn Kino der Marke "reinsetzen, Gehirn ausschalten, Spaß haben".
Ich bin mir sicher, dass es hier auch genügend Leute geben wird, die den Film nicht gut fanden, weil die Story schwach war, auch das Ende werden viele nicht gut finden...aber für das was er ist, finde ich den Film genial.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
confirmed as hyped bullshit...

ich find den firm unterirdisch schlecht...
schlechter als roland emmerichs godzilla und viel schlechter als krieg der welten...
 
Wie jetzt ? manche haben den Film schon gesehen. Im Ausland ? Oder hattet ih in der Sneak-Preview Glück? Ich würde Ihn auch zu gern genießen.Diese authentisch verwackelte Handcamart des Films sagt mir irgendwie zu :) Mal davon abgesehen, daß ich auf Monsterfilm e, ob Trash oder gut gemacht, stehe :scan:
 
Habe ihn auch gesehen....

*hust* Stage 6 *hust* ;)

Review folgt später,wurde auf jeden Fall nciht enttäuscht :)

Und an alle Moralapostel: Keine Sorge,ich werde zu 100% auch am 31.01 ins Kino gehen,Karten sind schon vorbestellt ;)
 
geschmäcker sind verschieden Flash,ich find den film sehr schön,ein klasse Monstermovie....

Natürlich gibt es keinen film,der JEDEM gefällt,machd eshalb hier mal nicht os ne schlechte Stimmung ;)
 
jaja, ist mir schon klar.

ich vertrete ja eben nur die andere seite.
also die, die enttäuscht sind vom film...
gibt auch leute, die den film gut finden, keine frage :D
 
ich finde meinen geschmack nicht lächerlich, junger freund.
der film ist eben meiner meinung nach nichts weiter als 30 millionen dollar extrem schlecht auf zelluloid gebannt.
 
Ich freu mich schon drauf..die Kritiken scheinen auch schonmal zu stimmen. Kommt zumindest besser weg als Godzilla und War of the Worlds!
 
ich finde meinen geschmack nicht lächerlich, junger freund.
der film ist eben meiner meinung nach nichts weiter als 30 millionen dollar extrem schlecht auf zelluloid gebannt.

du kennst dich ja gut aus.
Sag mal bitte genaue Gruende und gute Aussagen.

Wuerde mich jetzt doch mal interessieren, was dich diese Meinung so laesst. pack es aber biotte in Spoiler, wenn es was spoilern sollte^^ danke
 
du kennst dich ja gut aus.
Sag mal bitte genaue Gruende und gute Aussagen.

Wuerde mich jetzt doch mal interessieren, was dich diese Meinung so laesst. pack es aber biotte in Spoiler, wenn es was spoilern sollte^^ danke


Ja mich würden die Gründe auch mal interessieren.

Und vorallem was er denn von diesem Film erwartet hat, denn die Trailer vermitteln imo einen super Eindruck wie der gesamte Film ist.
 
also ich habe relativ viel vom film erwartet, nach dem trailer und auch vor allem, weil ich lost fan bin und jj ja den film produziert.

gründe warum der film schlecht ist:
- ewig lange, wirklich lange und absolut unwichtige einführung... kann keiner sagen, dass die charakterentwicklung wichtig ist für den film... wirklich nicht
- das monster, die monster what ever haben keinen hintergrund bekommen, der ottonormal zuschauer intressiert sich einen scheiß für slusho und den anderen kack der internet rumgeistert, der will das monster sehen, so as I
- diese wirklich bescheuerte kameraführung die so absurd lächerlich auf amateur gemacht wurde, dass wirklich jeder, der schon mal eine handycam in der hand hatte die sache hätte besser machen können und auch auf anhieb erkennt, dass es absichtlich schlecht gefilmt wurde an den spannenden stellen... klar, immerhin hatte man nur 30millionen zur verfügung...

fazit: der trailer ist das beste am film und er spiegelt keineswegs den inhalt des films wieder, die screentime des monsters würde ich auf gut 45 sekunden insgesammt schätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Das wichtigste Vorweg: Wer den Film nicht im Kino gesehen hat sondern ihn sich vom Internet geladen hat, hat sich den Film sowieso ruiniert, PUNKT.
Ich fand den Film sehr unterhaltsam und mitreissend.
wuerde dem Film 8-9 /10 geben. Einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe. Sicher ist nichts an dem Film "genial" oder was weis ich, aber das wichtigste, die Unterhaltung stimmt imo.
Und nochmal weils so wichtig ist: Unbedingt im Kino mit fettem Sound und Bild angucken!!
 
@Flash

Dann hast du den Film nicht verstanden. Der Film soll einem das Gefühl geben, mittendrin der Katastrophe zu sein. Es ist kein Kinofilm im diesen Sinne, sondern eine Art fiktive Dokumentation, die den Untergang Manhattans durch ein Außerirdisches oder whatever Wesen zeigt. Gefilmt von gewöhnlichen Menschen wie du und ich.

Ich finde es jedenfalls schon sehr gut, dass man so gut wie nichts vom Hintergrund des Filmes erfährt. Wäre ja auch ziemlich unlogisch. Man ist ja praktisch der Flüchtling, der weiß auch nciht was da geschieht, außer dass die Kacke dampft. Soviel also dazu.

Und hoffen wir auch, trotz offenem Ende, Cloverfield bekommt keinen Nachfolger. Nämlich genau das würde dem Film sein Charm oder seine Glaubwürdigkeit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom