Cloudbox vs Xbox

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wenn die die xbox720 nur knapp 300 Euro kostet hole ich die mir. Was ich mich frage, wieviel an GB wird dann so im Schnitt gestreamt. Etwa soviel was heute die Größe der Games ausmacht?

Nimm nen 1080p Videostream bei Youtube und du hast nen Anhaltspunkt, bei diesen Datenmengen brechen auch bessere Internetverbindungen zusammen und jetzt stell dir noch den Aufwand für die Firma, die dir das hinstreamed vor...

Mit deinen klugscheißer vergleichen kannst dich selbst beeindrucken!

Zumindest Googel ich, hätte dir auch gut getan von wegen reine science fiction: http://de.wikipedia.org/wiki/Raumkrümmung

Deine InfoQuelle ist demnach nur das Kino und alles was du da siehst, schließt du aus.

Daher schwer von dir was anzunehmen^^

Man kann den Weg verkürzen, vieleicht mit sollchen Bodenstationen wie im beispiel Link von mir!

Man sieht doch hier was eine kleine gruppe machen kann:

http://www.zeit.de/digital/internet/2012-01/hacker-internet-weltraum

:lol2:

dir ist echt nicht zu helfen...
nur weil etwas existiert heißt es noch lange nicht es in der praxis nutzen zu können... von daher ist es science fiction...
beamen wird es vor raumkrümmung geben! und schneller als das licht wirst du dennoch nicht sein...

und mein vergleich war nicht zum klugscheißen sondern ein vergleich den selbst jedes kleinkind verstehen sollte warum bandbreite nen dreck nützt für bessere latenzen...

aber hey logisches denken und allgemeinbildung wird ja heute sowieso überbewertet also keep rolling :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Thread gerade eben erst entdeckt, bitte nicht aufhören, ist echt lustig hier. :popcorn2:

Endboss schrieb:
Zumindest Googel ich, hätte dir auch gut getan von wegen reine science fiction: http://de.wikipedia.org/wiki/Raumkrümmung

Ja, Raumkrümmung gibt es. Wurde vor fast 100 Jahren vorhergesagt und ist wissenschaftlich mehrfach bestätigt worden. Aber was willst du damit?

Also wenn, dann schafft nur einer die Naturgesetze zu brechen, und das wäre der hier

19.jpg

Oder vielleicht sie

Pippi-IngerNilsson-frueher-getty.jpg

Ist eure Fantasie nur auf Keller-kinder-Filmen beschränkt?

Die Raumkrümmung als reine science fiction abtun, wart ihr auf einer Hauptbahnhofschule?

Haltet euch fest, ihr könnt die Raumkrümmung sehen, wenn ihr aus eurem Keller rauskommt.

Bei einer Sonnenfinsternis lassen sich auch Sterne sehen, die eigentlich hinter der Sonne stehen und direkt unsichtbar wären. Nur durch die Raumkrümmung (und Krümmung des Lichtes) lassen sich die Sterne sehen. (im grunde ein Zitat)

Das mit der Cloudbox könnte sich vieleicht mit Bodenstationen auf allen anhöhen dieser Welt realsieren lassen!?

Wenn MS schon den Aufwand für Windows Azure macht ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie alle seitenlang auf das schlechte Getrolle hier eingehen. xD Ich bin ja schon einiges gewohnt, aber das hier wäre sellbst mir zu blöd. :lol:

Ganz davon ab das mich immer noch Interessiert warum man unbedingt eine rein Cloud Box machen sollte (das es irgendwann kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche) und nicht langsam anfängt unter anderem auch Cloud Inhalte auf der Konsole anzubieten. Und mal außen vor das ich dann erst Recht nicht verstehe warum man selbst wenn wir von einer reinen Cloud Box sprechen wollen unbedingt eine Ms. eigenes Satelliten Internet dafür haben müsste und nicht einfach eine Cloud Box ganz Normal über das Internet nutzt und "Normale" XBL Gebühren für den Service nimmt. Und selbst wenn wir Akzeptieren das man unbedingt ein Box macht dir nur über die Cloud funktioniert und über diese Ms. Satelliten Netzt Online geht die ganzen Technischen Probleme außen vor lässt.
Was ich immer noch am meisten Interessiert und für was es hier bisher am wenigsten Erklärungen gab, welchen Wirtschaftlichen nutzen oder sonstigen Nutzen sollte das ganze für Ms. haben, sprich warum können sie auf die art und weise mehr einnahmen Generieren als mit einer Cloud Box die einfach nur über das Normale Internet läuft, oder besser gesagt wo liegt der Schlüssel dabei so viel mehr Geld einzunehmen das man gleichzeitig die Kosten die durch das Satelliten Internet enstehen Finanzieren und höhere Einnahmen generieren kann. Ich verstehe einfach ganz ab aller Technik und der Prinzipiellen Bereitschaft der Kunden für eine Cloud Box einfach nicht welchen Sinn das ganze für Ms. machen sollte.
Ganz davon ab verstehe ich außer vielleicht bei einer Mobilen Konsole also vielleicht einer art Tablet das man per HDMI an den TV anschließt und per Controller Steuert aber auch mit nehmen kann (was ja ohne Problem über 4G um zusetzten wäre) nicht im geringsten wo die Vorteile für den Kunden liegen sollen?! Warum in Gottes Namen sollte ich gebühren Zahlen damit ich anstatt meines schnellen und gut funktionierenden Internets Zuhause über eine Satelliten Schüssel (laut Endobss ja kleine Antennen an der Konsole) Online zu gehen und dafür neben den Normalen und von mir aufgrund des Services gerne gezahlten XBL gebühren noch Gebühren für den Zugang zu Zahlen?!
Wenn ich wie beim PSN+ (solange XBL zum Online Zocken so viel besser ist kann ich mit den Gebühren leben aber wenn Sony auf den neuen Konsolen nachzieht und Ms. weiter gebühren für etwas verlangt das ich auf der Playstation auch Kostenlos haben kann hat MS. eh ein Problem!) Gratis Spiele bekomme oder eine art Abo für Spiele und vielleicht auch Filme und Musik abschließe oder z.B. die Box mit einem Sky Abo kaufe und Monatlich 40€ für Box und Sky Angebot bezahle bin ich gerne bereit mehr zu Zahlen und kann mir vorstellen irgendwann in Zukunft Monatlich um die 40 bis 70€ an Ms. zu Zahlen und dafür halt diese Verschiedenen Dienste und Abbos zu nutzen. Aber ich Zahle doch nicht vor allem dafür das ich mit der Box nicht mein ganz Normales Internet nutze sondern über Satelliten Online gehe. Es ist keinem Menschen zu vermitteln wo da der nutzen liegt und warum man dafür deutlich mehr Geld, was neben vielen Kunden wiederum für Ms. nötig wäre um irgendwie selber eine Nutzen davon zu haben, ausgeben soll als ohne die Trennung vom Heimischen Internet.

Da Endboss aber selbst wenn ein Universalgenie und Wirtschafts Nobelpreis träger wäre keine Antworten auf diese Fragen liefern kann, da es schlicht keine gibt, sich aber immer wieder auf die Technische Umsetzung versteift wollte ich mich nicht Lumpen lassen und bringe mal eine News das zu schnelleren Satelliten Internet.

Satelliten Internet wird schneller

Was aber neben der Tatsache das man frei Sicht Richtung Satellit haben muss zuerst auffällt ist das man dieses Zubehör, ich nenne es "Hilfstechnologie", haben muss um das Satelliten Internet zu nutzen.

New_Tooway_system.JPG

Ich bin leider nicht gut im Umgang mit Bildbearbeitung sonst hätte ich mal Illustriert wie es sich als "Antenne" an der 360 machen würde. Und obwohl der Down- und inzwischen auch Upload immer besser wird steht dann noch folgendes spezielle auf Gaming bezogener Satz in der News.

"An den Latenzen für Satelliteninternet ändert sich aber nichts, sie bleiben aber mit bis zu 600 ms so hoch, dass sie etwa für Fans von Onlinespielen ungeeignet sind."

Es wird endlich Zeit das wir die Raumkrümmung soweit nutzen können das wir diese kleine Problem mit der Latenz endlich in der Griff bekommen damit MS. mit seiner Satelliten gestützen Cloudbox endlich die Weltherrschaft an sich reisen und Endboss als großer Visionär auf CW gepriesen werden kann. Da ich auch ein wenig vom Ruhm abhaben möchte (man steht halt ungerne auf der Verlierer Seite) Prophezeie ich das wir nach dem es von der Entdeckung der Feuers bis zum ersten Computer Chip ungefähr 15 1/2 Wochen gedauert hat und wen ich mir anschaue wie weit wir heute schon beim nutzen der Raumkrümmung sind das wir spätestens im September das Problem mit der Licht Geschwindigkeit gelöst haben werden und der weg frei ist!

Tur mir leid wenn ich am ende etwas Polemisch und das ganzer ins lächerliche ziehend geworden bin, habe es ja oft genug auf Sachlicher Ebene Versucht und nicht eine vernünftige Antwort bekommen. Da ich inzwischen weiß das ich diese auch nicht mehr bekommen werde aber irgendwie immer noch glaube bzw. hoffe das es bein Endboss irgendwann klick macht und er zumindest für sich einsieht das er sich hier total Verrannt hat wollte ich diese Infos und Fragen dann doch noch mal bringen und dabei etwas Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Microsoft Mitarbeiter hat mir, vor ca einem Jahr, erzählt das Weltweit gewaltige Server Parks entstehen die alles in den Schatten stellen was man bisher so kennt.

Die rede war von einem System in dem 1000 Container vollgestopft mit Servern übereinandergestapelt und über eine Fläche von mehreren Fußballfeldern eingesetzt werden
Fallen innerhalb eines Containers zu viele Server aus wird er einfach herausgezogen und ersetzt.
Weiter erzählte er das es auf jedem Kontinent mindestens einen dieser Parks gibt.

Wofür MS diese Parks bauen lässt wollte er mir dann aber nicht erzählen.

Nur um Windows zu verkaufen braucht man die auf jeden Fall nicht.

Wenn man sich diesen Aufwand für Windows Azure anschaut ...

Man könnte Serverparks aufbauen die über satelliten am boden kommunizieren!
Ähnlich dem Nasa satelliten Park.

Eine Cloudbox die unabhänging überall in die Cloud kann, wäre eine Mächtige Plattfrom.

Aber als hier Leute die Raumkrümmung für reine Science fiction abtaten! Da hats einfach aufgehört!

Man behauptet dass das Licht nur über direkten Weg läuft und "ich" bewies das gegenteil ...

Vorallem das du da immer noch Witze machst? :lol:

Wenn man sich diesen Aufwand für Windows Azure anschaut ...

Man könnte Serverparks aufbauen die über satelliten am boden kommunizieren!
Ähnlich dem Nasa satelliten Park.

Eine Cloudbox die unabhänging überall in die Cloud kann, wäre eine Mächtige Plattfrom.

Aber als hier Leute die Raumkrümmung für reine Science fiction abtaten! Da hats einfach aufgehört!

Man behauptet dass das Licht nur über direkten Weg läuft und "ich" bewies das gegenteil ...

Vorallem das du da immer noch Witze machst? :lol:

Ganz Ehrlich ich weiß nicht mehr was ich noch von dir halten soll?! Dass kann alles einfach nicht mehr dein ernst sein! Auf genau die Geschichte habe dir auch schon geantwortet und wie immer keine Antwort die sich in irgend einer art und weise mit den Argumenten befasst bekommen. Auch jetzt Antwortest du mir in keinster Weise auf den kompletten Oberen Teil des Posts der vollkommen ernst verfasst war und viele Fragen stellt sondern kommst wieder damit an.

Ich kann dir aber auch gerne noch die Frage stellen ob man für eine Cloud System ohne Satelliten keine Server Parks braucht? Oder ob du als Apple (wie man jetzt weiß für Siri und ICloud) anfing größere Server Parks zu Bauen auch gedacht sie machen jetzt irgend was mit Satelliten Internet?! Und was bedeutet eigentlich

"Man könnte Serverparks aufbauen die über satelliten am boden kommunizieren!
Ähnlich dem Nasa satelliten Park."

Was hat das mit der Satelliten Anbindung der Box Zuhause (und davon Redest du doch die ganze Zeit) zu tun und noch besser was meinst du ganz Speziell mit "über Satelliten am Boden"?! Ich stelle mir gerade vor wie man einen Satelliten auf die Wiese neben den Server Park stellt und dann über diesen Kommuniziert. Wenn du schon warum auch immer den ganzen Blödsinn den du hier zum besten gibs werde doch mal wenigstens im Ansatz Konkret und bring deine Gedanken mal zu ende!

Es hat hier im übrigen auch niemand bestritten oder angezweifelt das es Raumkrümmung gibt es zweifelt nur jeder hier inklusive mir an welchen Praktischen nutzen du in deiner Vision nach dem heutigen und ohne mich all zu weit aus dem Fenster zu lehnen wohl auch in 20 Jahren Stand der Technik daraus ziehen möchtest! du lieferst wirklich null Argumente um irgendwie zumindest im Ansatz den Vorteil deiner Idee für das Unternehme oder die Nutzer heraus zu stellen!

Ich kann dir erklären warum ich (nach dem ich vernünftig Argumentiert habe) Witze mache. Weil es anders eigentlich garn nicht mehr zu ertragen ist was du hier verzapfst bzw. das du tatsächlich denkst du wärst auch nur ansatzweise im Recht.

Ich habe gerade die Meldung 5 Jahre auf CW bekommen und muss in dem Zusammenhang mal was los werden das hoffentlich im Rahmen ist und nicht zu einer Verwarnung führt. Ich sage ausdrücklich nicht das du ein Idiot bist oder das du Insgesamt lächerlich bist (dafür kenne ich dich zu wenig). Aber ich habe hier in den fünf Jahren einige wirkliche Idioten und Geistige Tiefflieger erlebt und die lächerlichsten Thesen lesen müssen die wie so oft ohne jegliche Argumente vor getragen werden.

Aber dieser Thread und dein verhalten hier ist tatsächlich das mit Abstand lächerlichste was ich jemals auf CW. erlebt habt. Und auch wenn die Einsicht hart ist, der einzige der mit Sicherheit ein Idiot ist bin in dem Fall ich! Anders kann ich mir nicht erklären warum ich hier doch immer wieder Poste und die Hoffnung habe das es irgendwann bei dir Klick macht!

Ach ja zu guter letzt und um dir noch mal und zum gefühlten Hundertsten mal ein Argument bzw. nennen wir es eine Vision zu zerstören. Du hast mal davon gesprochen das man um das Problem mit der Latenz in den Griff zu bekommen einfach die Boden Stationen, also so wie ich dich verstehe die Server Parks, den beim Endkunden muss die Antennen ja da sein wo die Box steht, auf Berge Bauen sollte.

Da ich mich erneut nicht Lumpen lasse gehen wir mal vom Mount Everest aus der 8848 Meter hoch ist. Wir Bauen also den Server Park auf den Gipfel vom Mount Everest um einen kürzeren Weg zum Satelliten und damit auch weniger Latenz zu haben. Da die Satelliten in einer Höhe von 35.786 km (im Verhältnis zum Äquator) fliegen brauchen nicht mehr diesen weiten Weg zu nehmen sondern brauchen dank deiner guten Ideen und wenn wir den Everest mal großzügig Aufrunden nur noch 35.777 km das sind sage und schreibe 0,025% die wir einsparen. Anhand der Zahlen müsste auch dir klare werden was für eine Grandiose Idee du das hast. Jetzt stell dir einfach vor der Diskussionspartner bringt dauernd solche Brüller und versuche dann mal von vorne bis hinten ernst zu bleiben! Ich weiß es werden von dir keine Argumente und erst recht keine Einsicht kommen , wie schon gesagt das ich dir noch mal Antwortet liegt wohl einzig und alleine daran das ich doof bin!

EDIT: Mir ist schon klar das man auch einfach ein Kabel zu einer Antenne auf dem Gipfel ziehen kann und der Server Prak im Tal steht. Ich fand das Bild mit dem Serverparckauf dem Gipfel nur so schön. Das ändert aber alles nichts daran das es trotzdem nur eine nicht wahrnehmbare Verbesserung bringt wenn man acht Kilometer höher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Woooow und ich dachte wir sprechen hier von Cloudbox vs Xbox??? Aufeinmal bin ich hier irgendwie im Physikunterricht gelandet.

Kleiner Beitrag von mir was die meisten eh schon gesehen oder wussten vieleicht hier schon gepostet wurde.

[video=youtube;lLkfPKpu-ew]http://www.youtube.com/watch?v=lLkfPKpu-ew[/video]

Nur weiß ich jetzt nicht welche Inet Verbindung die da haben. Es wäre ja sogar theoretisch sogar Möglich da man Spiele spielen kann die einen viel höheren Hardwarehunger haben auf der 360 zu spielen und man schon fast von PC - Qualität ausgehen könnte.

Woooow und ich dachte wir sprechen hier von Cloudbox vs Xbox??? Aufeinmal bin ich hier irgendwie im Physikunterricht gelandet.

Kleiner Beitrag von mir was die meisten eh schon gesehen oder wussten vieleicht hier schon gepostet wurde.

[video=youtube;lLkfPKpu-ew]http://www.youtube.com/watch?v=lLkfPKpu-ew[/video]

Nur weiß ich jetzt nicht welche Inet Verbindung die da haben. Es wäre ja sogar theoretisch sogar Möglich da man Spiele spielen kann die einen viel höheren Hardwarehunger haben auf der 360 zu spielen und man schon fast von PC - Qualität ausgehen könnte.

Das pure Thema was die Leute von der Cloud halten und ob die Gamer für eine reine Cloud Box bereit wären fände ich auch sehr Interessant und habe es mehrmals hier gesagt. Erzähl das nur bitte mal Endboss der aus irgend einem für mich absolut nicht nachvollziehbaren Grund der Meinung ist das erst dann richtig wäre wenn man das nicht einfach über das Heimische Internet sondern über Satelliten oder ähnliches (wobei er auf meine 4G für den Mobilen Einsatz Idee auch nicht eingegangen ist) machen muss.

Wenn er einfach nur mal einsehen würde das er da vollkommen in einer Einbahnstraße unterwegs ist könnte man hier auch super über die Pros und Kontras einer reinen Cloud Box oder wie auch schon öfters erwähnt einer Cloud Funktion in den Konsolen sprechen.

Ich Persönlich habe bisher nur mal Gaikai ausprobiert und war auf der einen Seite Fasziniert wie gut es eigentlich schon funktioniert muss aber bei genauerer Betrachtung das man obwohl ich ein sehr schnelle Internet Zuhause habe die Verzögerung z.B. bei Rennspiele schon deutlich merkt was den Spielspaß schon trübt und dazu die Bild Qualität auch noch zu wünschen übrig lässt und auf mich nicht wie Mittlere Details sondern eher wie wenige Details mit sub HD Auflösung wirkt. Das mit den Details kann allerdings auch und gerade wegen der Auflösung täuschen.

Insgesamt stehe ich dem ganzen einigermaßen offen gegenüber und glaube auch das in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch einige fort schritte erzielt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte es mir mein "Normales" Zocken aber nicht wirklich ersetzten.

Die haben kurz die 360 Fassung von MassEffekt mit der Gaikai Fassung verglichen. Fast kein Unterschied würde ich sagen.
Außerdem kommt es aktuell noch zu oft zu Glötzchenbildung und massiven Rucklern. Die im Video haben eine 16000er Leitung.
Ich habe eine 32000er und ebenfalls die selben Probleme. Darum glaube ich, dass es aktuell eher an den Servern von Gaikai liegt, als an der Bandbreite unserer Leitungen.

Im großen und ganzen finde ich die Sache eine sehr gute, aber ich denke bis sich das flächendeckend durchsetzt sind wir schon am "Ende" der nächsten Generation. Also PS4 bzw xbox "infinity". Ich gehe übrigens von Zahlenlosen Konsolen aus.

Meine Vorhersage.:
PS"4" und xbox "infinity" sind die letzten Konsolen von den beiden Herstellern.
Darum wird es keine Zahl im Namen geben.
Zum Ende jeder Konsolengeneration kommt eine recht kompakte Konsole. Genau diese werden auch zum Ende der neuen Generation kommen.
Doch gleichzeitig wird der Release dieser Geräte das Ende der Ära Konsolen einleuten. Denn was folgt sind nur noch "Cloudboxen"
Die "alten" Konsolen werden Cloudgaming natürlich schon beherrschen und wer sich dann eine neue kaufen will, geht einfach in den Laden und kauft von Sony bzw. M$ für 99 Flocken eine "Cloudbox"

Zeitraum bis meine Vorhersage eintrifft ca. 10-15 Jahre 8-)

Seppel - Ich schrieb bereits:

Für mich selbst ist thread nur ein massstab, will einfach mal sehen ob die Gamer Cloudready sind.
Meist wird nur erwähnt das der speed fehlt. Ich wollte sehen was ihr sagt wenn das Problem nicht mehr da ist!

Aber du verschleppst das Thema und willst von mir lagepläne besprechen, liebäugelst mit einem thread zum Selben thema.

Ich schrieb auch:

Wenn man in eine Technik Messe, erwartest du dann dinge die du kennst? - Es werden dinge gezeigt - die neue Lösungen sind. Der HDTV ist eine neue Lösung wie man TVs dünner macht (unter anderem).

Stell dir vor du laberst aus deiner Fantasie Welt, mit Pöbel Skepsis mich da zu. "Wie soll die viele Technik eines FatTV in dieses dünne gehäuse ha ha."

Ich schrieb auch dies:
Folgendes Szenario:

E3 2013:

Willste jetzt labor tests und den neusten stand wissen?

Ich glaube fest daran, das man in naher Zukunft mit einer Cloudbox unabhänhing in die Cloud kann. Ohne Rooter anbindung.

So und nun steht so eine Konsole vs einer Standard Konsole in dem Raum.

ps: Und das hier ist ein Zitat von einem User hier.
und raum krümmen ist reine science fiction!

Es wird klar bestritten. StarTrek ist auch reine science fiction. Man bestreitet das es sowas gibt, weils nur in der science fiction gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch gesehen wäre es in der Currentgen sogar ziemlich wahrscheinlich das es laufen würde. Da man ja geringere Hardwareanforderungen braucht um ein AAA-Titel, sage ich mal, auf der 360 sowie PS3 durch ein Cloudingprogramm machen zu lassen. Es läuft ja alles über Server.

Aber man muss ja bei der Internetgeschwindigkeit eine Einheitliche Verbindungsmöglichkeit besitzen denn auch das WiFi zwischen Router - Konsole (oder PC) was viele nutzen hat eine begrenzte Bandbreite je nachdem welches Modell man hat. Ansonsten bleibt ja eine noch die Möglichkeit an das Modem direkt zu verkabeln und auf den Luxus von Wifi möchte ich nicht verzichten. Denn dann wäre es auch egal ob du nun 16000er Leitung oder 32000er Leitung besitzt, solange man auch die schnellste WiFi - Verbindung hat läuft die Sache auch besser.

Also die I-net Leitungen werden ordentlich bluten, der ganzen Datenaustausch zwischen den Servern und der Spiele Hardware die Knopfkombination die ganzen Befehle alles Zeitgleich machen zu lassen ist schon eine Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet:

Es wird klar bestritten. StarTrek ist auch reine science fiction. Man bestreitet das es sowas gibt, weils nur in der science fiction gibt.

wo in der aussagen wird bestritten das es raum krümmung gibt???

Seppel - Ich schrieb bereits:

Für mich selbst ist thread nur ein massstab, will einfach mal sehen ob die Gamer Cloudready sind.
Meist wird nur erwähnt das der speed fehlt. Ich wollte sehen was ihr sagt wenn das Problem nicht mehr da ist!

Aber du verschleppst das Thema und willst von mir lagepläne besprechen, liebäugelst mit einem thread zum Selben thema.

Ok du hast es tatsächlich geschafft mich richtig Wütend zu machen da ich dich für etwas halte das ich hier leidern nicht sagen kann bzw. darf du dich selber aber, was dem ganzen die Krone aufsetzt, für Intelligenter und vor allem ich würde schon fast sagen Visionärer als andere User in ihrer, aus deiner Sicht, eingeengten und beschränkten Sicht auf die dinge hältst! Dabei machst du dich hier Seitenlang zu Affen und und Ignorierst einfach das andere User deine "Visionen" immer wieder wiederlegen bzw. wie an dem Beispiel mit den anhöhen aufzeigen was für ein Blödsinn das eigentlich ist. Das einzige was ich und viele andere dir eigentlich seit der ersten Seite klar machen wollen ist das man sehr gerne über ein mögliche Cloudbox Diskutieren können und das aus meine Sicht auch absolut sein Berechtigung hat, Sinn macht und sehr Interessant ist!

Falls du das wie ganz Offensichtlich alles was dir nicht passt oder du einfach nicht verstehst auch überlesen hast hier einfach noch mal drei von mehreren Beispielen.
Mann kann ja über eine reine Download Box Diskutieren oder auch über eine reinen Cloud Box aller Onlive oder wie die anbieter alle heißen. Das MS. z.B. eine reine Cloud Box bringt halte ich für extremst unwahrscheinlich aber noch grob geschätzt eine Milliarde mal wahrscheinlicher als die Idee die hier gerade das Thema ist.

Mann könnte von mir aus auch über eine reine Cloud Box sprechen bzw. es für ein ganz klein wenig wahrscheinlich halten das z.B. Microsoft so was bringt. Allerdings denke ich das jedem klar ist das es dafür noch einige Jahre zu frühe ist . Der Grund warum sich hier aber einige "aufgeregt" oder dir so stark Widersprochen haben ist das die am Anfang geäußerte Idee die ja quasi ein eigenes Internet von MS für XBL Kunden Impliziert einfach totaler Blödsinn ist.

Wenn wir hier nur davon sprechen würden eine rein Cloud Box die ganz Normal über das Hauseigenen Internet läuft raus zu bringen. Dann würde ich ja sagen das kommt zu frühe und macht höchst wahrscheinlich heute einfach noch keine Sinn. Aber es währe durchaus möglich und ich möchte das nicht total aus schließen. Aber das ist ja etwas ganz anderes als das was ihm vorschwebt und das was er hier als Idee Präsentiert ist einfach nur jenseits jeglicher Realität.

Also noch mal und ich weiß nicht wie viel deutlicher ich mich noch ausdrücken soll. Wir müssen ja zwischen verschiedenen Dingen unterscheiden. Einmal das MS eine Konsole mit Optischen Meiden, Internet Anbindung und daher Download Games (was bestimmt immer mehr wird) und später oder vielleicht auch von Anfang an einem Cloud Service was das Spielen angeht (was Save Games usw. angeht gibt es das ja jetzt schon) raus bringt. Dann einmal wenn auch unwahrscheinlich das MS eine reine Download bzw. vielleicht Download und Cloud Gaming Konsole die auch ganz normal über das Internet läuft raus bringt, das ist eher Unwahrscheinlich aber OK man weiß nie. Dann das MS eine Reine Cloud Box raus bringt die ebenfalls ganz Normal über das Internet läuft raus bringt, hier würde ich erst recht sagen das es Momentan eher unwahrscheinlich ist aber Technisch natürlich schon im Ansatz möglich ist (es gibt ja schon ein paar Dienste) und in Zukunft bestimmt eine Rolle Spielen wird. Dann aber kommt deine Idee das man es so macht wie in meinem letzten Vorschlag aber nicht das Internet Nutz sondern, warum auch immer und hier erwarte ich am ehesten eine Erklärung was das bringen soll, über eine art eigene Antenne mit über Satelliten (?!) oder eine Art andere Infrastruktur in eine reines MS Inerten ähnliches Gebilde geht.

Das war jetzt alles nur von Seite zwei es gibt also noch mehr als genug Punkte in diesem Thread an denen ich versuche dir klar zu machen das wir natürlich über eine Cloud Box sprechen können (auch wenn ich eine reine Cloud Box von MS oder Sony Stand jetzt einfach noch für etwas zu frühe halte) du nur mal mit deiner vollkommen abstrusen Idee eines extra dafür aufgebauten Unabhängigen Satelliten "Internets" aufhören um einer richtigen und wie schon gesagt mit Sicherheit Interessanten Diskussion über Cloud Gaming den weg zu bereiten.

Ich verschleppe den Thread nicht ich versuche irgendwie in dein Hirn zu bekommen das du bezüglich der Internet Unabhängigen Geschichte so viel Blödsinn und vor allem so extrem wenig Substanz und Fakten vor dir gibst das man schon fast gezwungen ist dir klar zu machen was du das erzählst damit dies betreffend endlich mal ruhe gibst und den eine vernünftige Diskussion zum Thema Cloud Gaming zu ermöglichen!

Ich möchte mir dir auch keine Lagepläne besprechen ich möchte nur das du dir mal Gedanken darüber machst wie viel Sinn das macht und selber auf den Trichter kommst das du auf dem Holz Weg bist. Es gibt drei entscheidende Punkte die man mindestens beachten muss wen man von so einer Idee sprichst und die eigentlich alle aber mindestens zwei von drei (eigentlich ist nur der Kund was bringt es dem Kunden einer den man wenn man böse ist Vernachlässigen kann) auch passen sollten. Ich frage dich also mehrmals

1. Was bringt es dem Unternehmen? Antwort: Rein gar nichts da du selber nicht weiß wo der Vorteil gegenüber einer Normalen Cloud Box über das Internet ist und wie MS. das Geld wieder rein bekommen soll das sie so an mehr kosten hätten.

2. Was bringt es dem Kunden? Antwort: Ich habe eigentlich kein einziges Argument von dir gelesen das aufzeigt welchen Vorteil es für den Kunden bringt außer das er Mobil Online sein kann (Möchte mal sehen wie einer die Satelliten Schüssel mit sich rum schleppt, aber das geht wieder Richtung Technik). Alleine schon die Tatsache das alle egal wie gut Ihr Internet Zuhause ist gezwungen wären eine hohen Betrag für das Satelliten Netzt abzudrücken ist schon so falsch das mir fast die Worte fehlen

3. Wie soll man das Technisch umsetzten? Antwort: So viel Mist der immer sofort wiederlegt und mir noch größerem Mist von dir zu Erklären Versucht wurde das ich es nicht noch mal alles zusammen Fasse (Kann ja jeder hier nachlesen) alleine die Idee mit mehr Bodenstationen das Latenz Problem in den Griff zu bekommen oder dies auf anhöhen zu Bauen um "näher" an den Satelliten zu sein waren absolute Highlights!

Ich wollte also einen neuen Thread auf machen da mich, genau wie angeblich dich, die Meinung der User zu dem Thema Cloud Gaming Interessiert und ich denke das man da Kontrovers drüber Diskutieren kann! Nur solange du hier mit dem Satelliten Blödsinn weiter machst ist eine Diskussion zum Thema Cloud Gaming sehr schwer.

Wenn du ein ernsthaftest Interesse an dem Thema hast dann gib doch in deinem nächstem Post einfach kurz zu das du dich was den Teil der Unabhängigkeit vom Internet Zuhause verrannt hast und mache mal eine Pro und Contra Liste zum Thema Cloud Gaming bzw. einer reine Cloud Konsole. Das beste dabei ist das du dann sogar echte Argumente anführen kannst die zum Teil auch einfach Subjektive dinge beinhalten über die man dann zwar ernsthaft Diskutieren kann, die aber so oder so kein totaler Blödsinn sind den du dir aus den Fingern Saugen muss! Bin mal gespannt und sehr gerne bereit darauf einzusteigen wie ich es ja auch schon beim Post von Bombermann gemacht habe! Schauen wir also mal wer hier was verschleppt!

Ich schrieb auch:

[I]Wenn man in eine Technik Messe, erwartest du dann dinge die du kennst? - Es werden dinge gezeigt - die neue Lösungen sind. Der HDTV ist eine neue Lösung wie man TVs dünner macht (unter anderem).[/I]

Stell dir vor du laberst aus deiner Fantasie Welt, mit Pöbel Skepsis mich da zu. "Wie soll die viele Technik eines FatTV in dieses dünne gehäuse ha ha."

Das kannst du alles einfach nicht ernst meinen, es tut schon fast weh! Ein Airbag, Direkt Einspritzung, Park Assistent um mal ein paar Beispiele aus dem Automobilbereich zu nennen, aber auch Tausende andere Erfindungen konnte man sich auch 5 oder 10 Jahre vorher nicht vorstellen. Das gilt für dich genau wie für mich da wir sonst einiges davon erfunden hätte (mir fällt allerdings ein das ich der Erfinder des Smartphones bin da ich bei meinem Windows CE Organizer damals dachte, "wie Cool wäre das wenn man damit Telefonieren und ins Internet könnte!"). Auch GPS das ja lustiger Weise auf Satelliten basiert konnte sich wohl auch ein paar Jahre bevor es zumindest Militärisch genutzt wurde niemand wirklich vorstellen. Aber auch wenn für viele Erfindungen erst mal neue Werkstoffe entwickelt und andere Erfindungen und Entdeckungen gemacht werden mussten war nichts dabei das auch nur im Ansatz so Unwahrscheinlich erschien wie ein Sache für die man schneller als das Licht sein müsste!

Ich schrieb auch dies:

Folgendes Szenario:

E3 2013:

Und ich begebe mich jetzt mal auf dein Argumentatives Niveau und schreibe dir das ich in zwei Wochen eine Zahnarzt Termin habe. Der Gehalt für die Diskussion das dein Idee Technisch und Wirtschaftlich keine Sinn macht ist der gleiche!

Willste jetzt labor tests und den neusten stand wissen?

Ich glaube fest daran, das man in naher Zukunft mit einer Cloudbox unabhänhing in die Cloud kann. Ohne Rooter anbindung.

So und nun steht so eine Konsole vs einer Standard Konsole in dem Raum.

Ganz davon ab das du die Aussage des Users wohl genau wie ganz viel andere Aussagen auch nicht verstanden hast gebe ich dir jetzt mal noch ein letztes und wie ich finde sehr Anschauliches Beispiel.

Wen wir ein Autor Forum währen wäre es Grob vergleichbar mit dem Thema Cloud Gaming wenn man von selbständig fahrenden Autos spricht und über das für und wieder Diskutieren möchte. Beides steck in den Kinderschuhen geht aber ganz langsam den weg Richtung Massen Markt und wir in Zukunft auf alle Fälle ein große Thema sein (wobei man sagen muss das Cloud Gamig wenn wir von komplett selbstständigen Fahren sprechen schon etwas weiter ist, aber es ist ja nur ein Beispiel)

Jetzt würde ich ein Thema auf mache und es Computer Fahren vs. Selber Fahren nenne würde um mir die Meinungen der User anzuhören. So weit so gut, jetzt kommt aber und auch wenn es natürlich ein wenig überspitzt dar gestellt ist der Knaller. Ich beschreibe die Situation und zähle ein paar Pros und Contras auf (was du ja noch nicht mal gemacht hast) und sage dann. Und mit dem Computer gesteuerten Wagen könnte man dann per Lichtgeschwindigkeit Reisen. Ganz davon ab das dies wirklich etwas wäre das jeder Kunde wollte und wenn es Technisch läuft der Knaller wäre könnte ich noch so viel schreiben das man bestimmt "Hilfstechnologien" entwickelt und man ja nicht weiß was in den Labors Geforscht wir und der neuste Stand ist würde das alles nichts daran ändern das ich mich zum Affen mache und alle denken ich habe eine an der Klatsche!

Und jetzt zeig einfach mal das dich das Thema Interessiert und bringe mal einen Post in dem du ein paar Punkte bringst die für und gegen (von mir aus wenn du so ein Gegner davon bist nur Contra Argumente) Cloud Gamign sprechen und beschreibe deine Persönliche Meinung. Dan geht der Thread vielleicht auch endlich in die Richtung die du dir ja angeblich selbe wünschst!

Zurück
Top Bottom