Cloud-Gaming auf der Switch- wie findet ihr das?

Wie findet ihr Cloud-Gaming auf der Switch?

  • Finde ich gut

    Stimmen: 21 25,9%
  • Finde ich schlecht, weil ich schlechtes Internet habe.

    Stimmen: 1 1,2%
  • Finde ich schlecht, weil ich lieber eine Physische Version haben will.

    Stimmen: 26 32,1%
  • Finde ich schlecht, da ich lieber unterwegs Zocke!

    Stimmen: 6 7,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 27 33,3%

  • Stimmen insgesamt
    81
Habe Cloud auf der Switch jetzt auch mal probiert, gerade aus den Aspekt, da mich ein Resi 2, Village usw. mobile schon reizen, auch wenn ich die Spiele auswendig kenne. Von Resi 2 war ich eher weniger angetan, bleibe da auch klar bei den Fassungen für ps5/Series X. Village hat mich überrascht. Lief recht gut und war auch optisch okay. Würde jetzt nicht nochmal zuschlagen und bei den anderen Versionen bleiben, aber für Leute die nur eine Swicth besitzen, keine schlechte Option.
Ja für Switch only wie @VirtualBoo der kein PC oder sonstige alternative hat,ist Cloud ne "gute" alternative.
Wie gesagt,als letzte Wahl kann man es machen
 
Cloud Gaming scheint zu polarisieren. Auch wenn es niemals eine Option wird soll jeder Videospiele konsumieren wie es ihm gefällt!
 
Cloud Gaming lebt oder stirbt mit dem Preis. Die Technik wird irgendwann ausgereift sein bzw. Gutes Internet in Deutschland weit verbreitet.

Aber was mich davon abhält. RE8 Village kriegst du überall hinterhergeworfen, Retail. Dann soll ich für eine Cloud Version, die ich dann nicht mal wirklich besitze bzw. Nie wieder spielen könnte, 40€ bezahlen? Auf ein paar lags könnte ich mich einlassen, aber 40€?? That‘s nuts!
 
Cloud Gaming lebt oder stirbt mit dem Preis. Die Technik wird irgendwann ausgereift sein bzw. Gutes Internet in Deutschland weit verbreitet.

Aber was mich davon abhält. RE8 Village kriegst du überall hinterhergeworfen, Retail. Dann soll ich für eine Cloud Version, die ich dann nicht mal wirklich besitze bzw. Nie wieder spielen könnte, 40€ bezahlen? Auf ein paar lags könnte ich mich einlassen, aber 40€?? That‘s nuts!

Und genau das will die Industrie aber eigentlich auch nicht dass Spiele so schnell hinterher geworfen werden und sollte auch nicht die attitüde von hardcore Gamern sein.
 
Und genau das will die Industrie aber eigentlich auch nicht dass Spiele so schnell hinterher geworfen werden und sollte auch nicht die attitüde von hardcore Gamern sein.

Nur wenige Spiele verkaufen sich gut zum Vollpreis, besonders in diesen Zeiten muss man schauen, für was man Geld ausgibt.
Mario vs. Rabbids, wieso sollte ich so viel Geld ausgeben, wenn es in 2 Monaten die Gold Edition für 30€ gibt?
 
Nur wenige Spiele verkaufen sich gut zum Vollpreis, besonders in diesen Zeiten muss man schauen, für was man Geld ausgibt.
Mario vs. Rabbids, wieso sollte ich so viel Geld ausgeben, wenn es in 2 Monaten die Gold Edition für 30€ gibt?
Es gibt nur einen Grund. Digital -> weil du es „jetzt“ spielen willst da du Bock hast.

Retail -> weil du es „jetzt“ spielen willst da du Bock hast /

Alternativ zu Retail: Je nach Games, grade im Nischen Bereich (und vor allem auch im Genre JRPG/Retro/Shmups ebenso) möchtes du das Risiko von „out pf print“ ned eingehen. Passiert grade auf Switch sehr oft im Vergleich zu den anderen Konsolen. Aber da „musste“ ich auch schon ausweichen und hab mehr als die UVP bezahlt. Trotz langem suchen.
Auch Titel die es nur als Asia/Korea Retail gibt oder CEs können da infrage kommen für D1.

Willst du es direkt auf Nummer sicher der möglichen Sammlung einverleiben, dann ist dies mit D1 mmn. der beste Weg.

Fällt die Alternative weg…
Sehe ich echt keinen Grund, wie du selber sagst, ausser „jetzt“.


Edit:
Natürlich gibts noch den Grund (grade bei kleinen Studios usw. ) einfach nur unterstützen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur einen Grund. Digital -> weil du es „jetzt“ spielen willst da du Bock hast.

Retail -> weil du es „jetzt“ spielen willst da du Bock hast /

Alternativ zu Retail: Je nach Games, grade im Nischen Bereich (und vor allem auch im Genre JRPG/Retro/Shmups ebenso) möchtes du das Risiko von „out pf print“ ned eingehen. Passiert grade auf Switch sehr oft im Vergleich zu den anderen Konsolen. Aber da „musste“ ich auch schon ausweichen und hab mehr als die UVP bezahlt. Trotz langem suchen.
Auch Titel die es nur als Asia/Korea Retail gibt oder CEs können da infrage kommen für D1.

Willst du es direkt auf Nummer sicher der möglichen Sammlung einverleiben, dann ist dies mit D1 mmn. der beste Weg.

Fällt die Alternative weg…
Sehe ich echt keinen Grund, wie du selber sagst, ausser „jetzt“.


Edit:
Natürlich gibts noch den Grund (grade bei kleinen Studios usw. ) einfach nur unterstützen zu wollen.
es müssen einfach alle konsequent nur Games im Sale kaufen! In zwei Monaten heulen dann alle rum warum bestimmte Serien nie wieder das Licht erblicken. Früher in den 90er Jahren haben Games 90-160 Deutsche Mark gekostet sind also nichtmal teurer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Provokation
Digital (am besten im Sale) > Retail (nur was für Sammler) >>>>>>>....>>>> Cloud ( :fp: )
 
Ich werde in Zukunft weiterhin alle 3 bzw 4 Optionen nutzen.

Also Retail,Digital, Cloud oder Aboservice.

Alles hat seine Vor als auch Nachteile für einen speziell.
Das kann bei einem selber ganz anders aussehen als bei jemand anderen.

Wenn ich bei meinem Bruder höre das Call of Duty bei an die 200gb kratzt im download so würde ich wenn es eine cloud Version geben würde immer diese wählen.
 
Zurück
Top Bottom