Close Combat: First to Fight

920175_20040719_screen001.jpg
 
Wandhydrant:

Und das ist eben der Grund, warum das Eindringen eines amerikanischen Konzerns in den Konsolenmarkt von Übel ist; das ist mir der unsymphatischste Aspekt bei der XBox.

Ich kann so langsam diese Schwemme an ultrarealen Spielen, in denen man "bewundern" darf, wie toll die US-Armee darin ist, andere Menschen zu killen (weil es ja eh "alles Terroristen" sind), nicht mehr sehen.

Das ist schleichende Indoktrination der gesamten Gedankenwelt durch Spiele, die Jugendliche dann "cool" finden. Denn es bleibt immer etwas hängen ...

Ganz, ganz übel, die Amis müssen wieder raus aus dem Konsolenmarkt - und das sage ich als XBox-Besitzer!
 
Hmm...du hast recht, dass es viele Taktikshooter mit militärischem Hintergrund gibt, aber dieser ist der einzige Xbox exklusive. Alle anderen kamen oder kommen auf für PS2.
Abgesehen davon mag ich das Genre sehr gerne und lasse mich nicht von Amipathos infizieren.
 
Für amerikanische Jugendliche ist das wirklich gefährlich aber bei uns in Deutschland lachen die Jugendlichen doch drüber.

Wenn ich auf IGN surfe und ein Pop Up kommt das ich mich dazu auffordert das ich mich freiwillig zur Army melden soll unterlegt mit einem schmalzigen Trailer der zeigt wie toll Krieg doch ist, DAS ist für mich bedenklich.

Bei Americas Army gibt es im Hauptmenü sogar einen Link über den man sich freiwillig melden kann :rolleyes:
 
Wandhydrant:

Ja, leider, da ist die PS2 auch schon gaaaanz dicht dran!




An Frenck und Wandhydrant:

M. E. greift Ihr zu kurz! Das ist Indoktrination der subtilen Art! Natürlich werden sich die allerwenigsten europäischen Jugendlichen deswegen freiwillig zu US Army melden.

Aber, so erzeugt man schleichend Zustimmung in den Köpfen für die imperialistische Außenpolitk der USA. Simplifizierend ausgedrückt: Was in dem Spiel da dargestellt wurde, kann ja nicht alles falsch sein, die machen doch schon das Richtige, das sind doch die "good boys", habe ich doch selber gespielt.

Das läuft natürlich nicht so platt im Oberbewußtsein ab - aber so fließt es ins Unterbewußt ein - und das ist viel schlimmer! Und das ist psychologische Kriegsführung! Und wer mir nicht glauben will: Warum wohl sponsort die US Army diese Games, ja verschenkt sie teilweise sogar? Die Militärpsychologen der USA wissen, wie man Wertvorstellungen transportiert ...

Ich kann Euch nur bitten, Euch nicht diesen amerikanischen Army-Dreck zu kaufen, spielt lieber noch eine Runde HALO 2, MP 2 oder Killzone! ;)
 
Ich mag solche Spiele auch nicht besonders obwohl ich zugeben muss das Full Spectrum Warrior mich doch sehr gereizt hat wegen der innovativen Spielmechanik die sich in kein Genre definieren lassen wollte.

Ich bleibe bei meinem Halo 2 das zwar starke Parallelen zum "Krieg gegen den Terror" hat - und vor der Selbstzensur von Bungie war das noch stärker der Fall - aber hier wird wenigstens nicht mit Nationalstolz und bitterem Ernst in den Krieg gezogen.
 
Ist jetzt zwar nicht wirklich Thema aber ich möchte mich Termi anschliessen !

Ich kann diese Kriegsspiele wirklich nicht mehr sehen !
ich finde es erbärmlich araber oder sost jemandne abzuschiessen ohne mal andere AUfgaben von Soldaten zu übernehmen.
Evakuoeren , Aufbau , Hilfe ! Für sowas sind Soldaten auc nützlich , aber sowa sist ja langweillig.

Ich unterstütze solche Kriegsspiele nicht wirklich.
Zumal sie alle doch recht unrealistisch sind. Denn Amis halten in echt auch nicht mehr aus als andere Menschen !

Spiet Operation Flaschpoint !
Das wirklich beste Kriegsspiel ( Simulation )
 
Die Szenarien werden langweilig. Immer nur in den gleichen Gegenden, immer die selben Farben, immer die gleichen Gegner..., und immer das falsche Bild einer gloriefizierten US Army.
 
Siskarad schrieb:
Spiet Operation Flaschpoint !
Das wirklich beste Kriegsspiel ( Simulation )
Da hast du Recht, OFP ist genial und kommt auch auf XBox. Wurde zwar um mittlerweile um 2 Jahre verschoben, ist gnadenlos veraltet, soll aber immer noch rauskommen. Dennoch werde ich mir auch Close Combat reinziehen.
 
Wandhydrant schrieb:
Siskarad schrieb:
Spiet Operation Flaschpoint !
Das wirklich beste Kriegsspiel ( Simulation )
Da hast du Recht, OFP ist genial und kommt auch auf XBox. Wurde zwar um mittlerweile um 2 Jahre verschoben, ist gnadenlos veraltet, soll aber immer noch rauskommen. Dennoch werde ich mir auch Close Combat reinziehen.

dir sei es natürlich gestattet !
Aber mal ehrlich ich finde die Games alle sehr pseudoreal , ausser Operation :)
 
Flashpint ist die einzige richtige Kriegssimulation, die es jemals gegeben hat. Dort kann man wirklich ALLES machen, was man will. Wenn man mit dem Jeep gegen die Bäume kracht, bricht man sich die Beine und kann nur noch kriechen...Flashpoint ist für mich das beste PC Spiel jemals und ich freue mich riesig auf Teil 2. Die XBox Version von Teil 1 werde ich mir wohl auch kaufen, da es über Xbox Live zockbar sein soll.
Rainbow Six, Close Combat und co. legen Wert auf andere Schwerpunkte, aber so lange man bei einem Schuss sterben kann ist mir der Realitätsfaktor hoch genug.
Allerdings könnte ich mir keine Halo Kämpfe in einem Taktikshooter vorstellen ;)
 
zudem ist die Welt von Flashpoint einfach fiktiv.

Diese Pseudeo realistischen Szenarien find eich einfach nur Menschenverachtend.

Das ist auch mein Problem welches ich mt diesen Shootern habe...
vor einiger ZEit gab es ein Spiel ( oder es wurde angekündigt ) in welchem man News aus der PResse praktisch nachspielt Kuma Wars oder sowas . Da haben sich sehr viele Aufgeregt , aber bei dem 1000 Shooter wo man araber in Bagdad abkanllen muss regt sich niemand auf ... Ok zurück zum Thema ;)
 
Siskarad schrieb:
zudem ist die Welt von Flashpoint einfach fiktiv.

Diese Pseudeo realistischen Szenarien find eich einfach nur Menschenverachtend.

Das ist auch mein Problem welches ich mt diesen Shootern habe...
vor einiger ZEit gab es ein Spiel ( oder es wurde angekündigt ) in welchem man News aus der PResse praktisch nachspielt Kuma Wars oder sowas . Da haben sich sehr viele Aufgeregt , aber bei dem 1000 Shooter wo man araber in Bagdad abkanllen muss regt sich niemand auf ... Ok zurück zum Thema ;)
Von Kuma wars habe ich auch gehört. Das Konzept eines immer top aktuellen Spiels finde ich zwar cool, aber die gingen mit ihrem falschen Patriotismus dann doch zu weit.
 
die disukussion sollten wir vielleicht verlegen, finds nämlich sehr interessant und würd auch einiges dazu sagen. close combat selber gefällt mir immer noch nicht wirklich. schöne grafik, ja, aber wie gesagt, mir sind die kämpfe zu close ;)
 
Endlich mal ein Spiel, dass alle Mehrspielermöglichkeiten ausschöpft:
Splitscreen Coop, System Link Coop UND Xboxlive Coop
1105115142.jpg

1105115139.jpg

1105115141.jpg

1101857777.jpg

1101857778.jpg

1101857779.jpg
 
naja, die grafik leidet aber unterm splitscreen...
was ich nicht verstehe ist wirklich der sinn des spiels. die gegner stehen einem doch immer direkt gegenüber?! das sieht sowas von bescheiden aus, ich kanns kaum in worte fassen. auf sämtlichen bildern stehen die feinde mit dicken mgs grad mal 15 m auseinander.
ich mein, close combat sagts ja schon aus, aber ich denke das es ziemlich blöde wird...
 
Zurück
Top Bottom