PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Kommt darauf an. Sofern dich der Mix von rundenbasierten Kämpfen und Parieren ansprechen würde, dann könntest du schon deinen großem Spaß mit dem Spiel haben. Wenn dich das Kampfsystem nicht ansprechen sollte, dann wird dich der Rest auch nicht durch das Spiel tragen können.

Hmm danke, also muss das kampfsystem von anfang an knallen.
ah ich bestell es mal, ich danke dir vielmals für deine worte,
du hast es sehr schön alles auf den punkt gebracht.

vielen lieben dank

Du hast das GOTY noch nicht gezockt?!
Hier tun sich ja Abgründe auf…

ja ich weiss :heul: aber louie guck mal,
es kam einfach zu viel raus und viele spiele schiebt man so vor sich her.

bro das kennst du doch ne

ah krass du bist auch mega fan von 🥹 👍
kannst du bestätigen was @KingThorgal sagt, siehst du das auch so alles'?

danke bro ich auch.
Auf jeden Fall - wenn du Bock auf rundenbasierte Kämpfe mit parieren/kontern hast und Bock auf eine emotionale Reise hast, dann wird es dir Freude bereiten.

Ich hatte es zuerst im GamePass durchgespielt und musste es dann unbedingt für PS5 kaufen, um es nochmal durchzuspielen. :banderas:

Auf jeden Fall - wenn du Bock auf rundenbasierte Kämpfe mit parieren/kontern hast und Bock auf eine emotionale Reise hast, dann wird es dir Freude bereiten.

ich habe es mir mal kurz auf youtube angeguckt :eek:
hat echt was die kämpfe, sieht sehr interessant aus.

du/ihr habt vollkommend recht 100% 👍

Ich hatte es zuerst im GamePass durchgespielt und musste es dann unbedingt für PS5 kaufen, um es nochmal durchzuspielen. :banderas:

ja solche titel haben es echt verdient :goodwork:
da kann das geld hin und nicht zu EA

Da fällt mir ein bald müssten ja die Monolith Editionen von pixnlove rausgehen die nach produziert wurden.
Freu mich schon drauf hoffe es ist im Januar soweit.

Hoffe sie schaffen es mit nem neuem Game oder fortzetzungen ebenfalls wieder so abzuliefern.

Ist auch schön zu sehen wie die meisten hier ebenfalls Geschmack beweisen, naja bis auf die paar Ahnungslosen die wie kleine Kinder versuchen das Game of the gen schlecht zu reden :D
Sehr süß aber naja klappt halt nicht ne xD

Benutzt bitte für die KI-Diskussion fortan den entsprechenden Thread:

ich habe so fucking bock auf das spiel, soll ja goty sein, da muss ja was dran sein.
könnt ihr mir mit euren eigenen worten kurz erklären was euch besonders an dem spiel flasht
und warum es goty ist?

Es ist ein JRPG ähnliches Game mit einigen Schwächen aber das Kampfsystem motiviert ungemein, das ist wirklich gelungen. Story, Soundtrack, Technik sollte man individuell bewerten, da sind nicht alles glücklich mit geworden.

Ich habs mit Spaß beendet und tendiere zu einer 81% aufgrund des fairen Preises.

@GTA6

Wenn du mit dem Genre, rundenbasierten Kampfsystemen, melancholischer Musik, gut geschriebenen Charakteren mit genialem Voice acting, einer wendungsreichen Story etwas anfangen kannst, führt kein Weg vorbei.

Zurecht Goty und Beschämer der Industrie. Es gab die letzten Jahre kaum bessere Vertreter. Und das Beste am Game ist das Nutzen von Ki Assets. Geiles Ding.

@GTA6

Wenn du mit dem Genre, rundenbasierten Kampfsystemen, melancholischer Musik, gut geschriebenen Charakteren mit genialem Voice acting, einer wendungsreichen Story etwas anfangen kannst, führt kein Weg vorbei.

Zurecht Goty und Beschämer der Industrie. Es gab die letzten Jahre kaum bessere Vertreter. Und das Beste am Game ist das Nutzen von Ki Assets. Geiles Ding.

Inwiefern hat es die Industrie „beschämt“?

Mal ne blöde Frage ich bin bei den Sirenen und hab das Gefühl etwas underpowert zu sein. Raus aus dem Land und lvl wäre da angebracht oder?

Ja gut Motion Capture ist halt nicht günstig. Sandfall hat da vielleicht ein wenig den "Indie" Bonus, wodurch kleine Kritikpunkte eben etwas mehr verzeiht werden. Man muss es es immer aus dem Standpunkt des Budgets sehen. Das man damit im Detail keine Triple AAA schaffen kann ist wohl klar. Dafür fühlt sich das Spiel aber trotzdem stark danach an.

Deswegen habe ich geschrieben, dass es keinen richtigen Kritikpunkt darstellt. Dass so was ein Mehrwert darstellen kann, gibt es auch erst seit The Last of Us 2.

Es ist auch nicht so, als hätte das Spiel keine Mimik. Es ist kein Desaster wie bei den Bethesda Rollenspielen oder anderen JRPG.

Wenn du Probleme hast mit dem kämpfen. Kopfhörer auf und auf die musik achten.Das ist eigentlich auch ein Musik Rhythmus Spiel.

Bisher komme ich gut durch das Spiel. Das manche Bosse etwas herausfordender sind, gehört zur Reise.

Kopfhörer habe ich nicht, aber ich kann mal darauf achten, ob die Gegner wirklich im Takt der Musik angreifen.

Mal ne blöde Frage ich bin bei den Sirenen und hab das Gefühl etwas underpowert zu sein. Raus aus dem Land und lvl wäre da angebracht oder?

Ich bin nun im Felsenort, also bist du wohl weiter als ich. Wenn du vor kurzem ein neuen Charakter bekommen hast, ist das ein guter Indikator, um zu sehen, ob dein jetziges Level passt. Ansonsten an den normalen Gegnern orientieren. Wenn die keine riesigen Probleme darstellen, dann solltest du ein passendes Level haben. Farmen schadet nicht, aber würde ich nur machen, wenn es wirklich hakt.

Die Höhe des Levels ist sicherlich relevant, aber entscheidender wird sein, dass du die richtigen Fertigkeiten einsetzt bzw. die Schwächen des Gegners triffst. Vor allem bei den Bosskämpfen muss man versuchen, den Gegner zu brechen, damit sie richtigen Schaden nehmen.

Ich habe nun den 4. Charakter im Spiel bekommen & weiß auch noch nicht, wie ich diesen richtig einsetzen soll. Vorhersagen, Mond- & Sonnenladungen, wtf?
:coolface:

Leveln Charaktere mit, die man nicht einsetzt oder muss man dafür ein Gegenstand bekommen? Darauf habe ich noch nicht achten können.

Zurück
Top Bottom